Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

BBL Pokal 2007/08

Begonnen von Walter Frosch 99, Dienstag, 21 August 2007, 19:15:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Theees99

Zitat von: fairerSportler am Dienstag, 21 August 2007, 22:35:16
.... aber was soll ne verschiebung bringen? mehr als 1-2 wochen wird wohl eher schlecht gehn, und dann hat man das problem umgedreht..... ::)

Wobei das sicher weniger stört, da der Pokal (ja nicht nur für uns) nur Beiwerk ist. D.h., wenn sich Nürnberg in nem Ligaspiel was abguckt und daher dann eventuell im Pokal gegen uns gewinnt, kann man damit sehr viel besser leben als bei ner Liganiederlage. Allerdings steht auch das in den Sternen, weil sich Nürnberg bei nem Pokalspiel sicher auch nicht totmachen wird.

UweBT

Hallo,

sieht wirklich so aus, dass man sich vor Weihnachten noch dreimal sieht.
Das hat was..-))

Also: Wir erfüllen unsere Hausaufgabe und ihr haut Bamberg II weg.

Bis bald

Uwe aus Bayreuth

Roman

man kann sich doch auch was von nürnberg abgucken  ;)

oder macht man das schon am 14. september in nürnberg?

weniger zuschauer werden wohl nicht zum ligaspiel kommen
außer wir gehen mit einer mächtigen klatsche im pokal unter

42,195 in 4:31

piTTi

So am Mittwoch (?) nächste Woche gehts nun leider gegen Nürnberg...Bei mir stands ja auch erst auf der Kippe, ob ich mir das "antun" soll, aber bei lediglich 2 Euronen Eintritt kommt man gerne. Diese niedrigen Preise waren wohl der einzige Weg, um dafür zu sorgen, dass das Spiel vor einer halbwegs ansehnlichen Zuschauerkulisse stattfindet. Denn den finanziellen Ausfall, den diese Begegnung zu diesem Zeitpunkt mit sich bringt, wird man so wohl nicht auffangen können.

Iak

Nein, die Eintrittsgelder werden in der ersten Pokalrunde geteilt. Deswegen muss man da nicht so viel Geld einnehmen ;)
Außerdem haben sich gewisse Pokalgegner der letzten Jahre immer beschwert wie wenig Zuschauer offiziell in der Halle waren. Stolli hat sogar alle Tribünen fotografiert, um die Leute auszuzählen.  :-X
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Dr. Uhan

ist es denn nun am Mittwoch, stand ja bis jetzt nirgends definitiv! Oder habe ich da was überlesen?

piTTi

Zitat von: Dr. Uhan am Mittwoch, 19 September 2007, 11:22:30
ist es denn nun am Mittwoch, stand ja bis jetzt nirgends definitiv! Oder habe ich da was überlesen?

Ich habe auch nirgends etwas genaues gelesen. Jedoch hat der Bonbon auf Seite 1 dieses Threads gesagt, dass das Spiel 3 Tage vorm Ligaspiel stattfindet, weshalb ich vom Mittwoch ausgehe...Bis dahin wird man sicherlich noch etwas offizielles hören...
Zitat von: Iak am Mittwoch, 19 September 2007, 11:21:27
Nein, die Eintrittsgelder werden in der ersten Pokalrunde geteilt. Deswegen muss man da nicht so viel Geld einnehmen ;)

Das ist schon klar, dass das Geld geteilt wird. Jedoch finde ich nicht, dass es deshalb unwichtig ist, mehr Geld einzunehmen. Ok, Nürnberg profitiert auch davon, aber in erster Linie, sollte man auch an sich denken und ich glaube nicht, dass man sich da über zu wenig Einnahmen freuen sollte. Es steht ja außer Frage, dass ein anderer Gegner bzw. anderer Termin finanziell und damit auch zuschauertechnisch gesehen besser gewesen wäre. Auch die taktische Komponente spielt hier ein wichtige Rolle, wie es der Mauro beim Fantalk auch treffend formuliert hat.

Theees99

Da lässt sich aber ja nun nicht mehr ändern. Und vielleicht werden wir überrascht und es kommebn durch den günstigen Preis so viele, dass es sich doch wieder rechnet. Dazu sollte aber Bier verkauft werden. ;) :lol:

Walter Frosch 99

denke mal schon das es von unserer Seite eine Anfrage Richtung Nürnberg zwecks Spielverlegung gegeben hat? Da man nichts mehr gehört hat, wird Nürnberg dem wohl nicht zustimmen (irgendwo auch nachvollziehbar, da es eine ideale Möglichkeit ist, unsere Spielsysteme "auszuspionieren" um sich bis Samstag besser darauf einzustellen). Die 2 Euro sind natürlich ganz gut für unsere Fans, aber vielleicht auch bissel als "Retourkutsche" zu sehen (reine Vermutung), da bei den zu erzielenden Einnahmen auch Nürnberg finanziell nicht gut bei wegkommt ;). So haben wir wenigstens ein paar Leute mehr und so etwas wie Heimvorteil....
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

tomwebb

Gestern beim Fantalk hat Coach Parra ja auch gesagt, dass Nürnberg überhaupt nichts auf den Pokal gibt. Die nutzen das Pokalspiel höchstwahrscheinlich eher als Training um sich besser auf das Ligaspiel einzustellen.

RF81

Zitat von: tomwebb am Mittwoch, 19 September 2007, 13:00:46
Gestern beim Fantalk hat Coach Parra ja auch gesagt, dass Nürnberg überhaupt nichts auf den Pokal gibt. Die nutzen das Pokalspiel höchstwahrscheinlich eher als Training um sich besser auf das Ligaspiel einzustellen.

Abwarten... Von daher bin ich ganz froh, das Mauro jedes Spiel gewinnen will, nicht das Nürnberg nur tiefstapelt vor dem Pokalspiel. Ich glaube aber auch das finanziell gesehen, das wichtigste diesmal der Bierverkauf ist, kann man ja die gesparten Euronen vom Eintritt gut anlegen... :buck: :buck: :buck:

Matze

die 2 Euro sind ermäßigt- Vollzahlen sind 4 Euro

Freakster

Ich meine gehört zu haben, dass das Spiel nicht verlegt werden "durfte", das der Verband vorschrieb, es müsse an diesem Termin stattfinden  ???

Aber 2€ für das Spiel ist natürlich  :great: :great:

$cH4uM!

gibt es auch schon eine zeitliche ansetzung?

Ref

Zitat von: TheS am Mittwoch, 19 September 2007, 12:00:12
Da lässt sich aber ja nun nicht mehr ändern. Und vielleicht werden wir überrascht und es kommebn durch den günstigen Preis so viele, dass es sich doch wieder rechnet. Dazu sollte aber Bier verkauft werden. ;) :lol:

du trinkst doch gar kein bier! :buck:
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D