29. Spieltag 21.04.2007 JENA - NINERS

Begonnen von tomwebb, Sonntag, 22 April 2007, 10:08:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

Zitat von: nate the great am Sonntag, 22 April 2007, 12:11:16
auf jeden fall hätte sascha ihn einfach werfen lassen sollen,der geht zu 90% nicht rein.

das ging aber nicht mehr...der Kontakt war schon da und das Foul in dem Moment nicht mehr zu vermeiden. Elliott ist natürlich so clever und erkennt genau das. Ansonsten hätte er mit Sicherheit auch nicht von dort geworfen, sondern wäre ja noch die 3-4 Meter gegangen um den besseren Dreier zu nehmen. Und hier denke ich kommt der Ermessenspielraum vom Schiri meiner Meinung nach zum tragen....nicht um das klare Foul an sich, sondern ob Elliott damit nur die 3 Freiwürfe schinden wollte oder ob er wirklich die Absicht hatte, den Dreier aus 10-12 Metern zu nehmen....was ich eher nicht glaube.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Fighter

Ich machs mal kurz  8)

Auch ich musste mir das jetzt etliche male anschauen und bin immernoch unschlüssig aber:

In dieser Situation, bei der Bewegung und diesem herrlich behämmerten Foul hätte ich in genau dieser Situation wohl auch die 3 Würfe gegeben. Sorry :-(

Ein cleverer Jenaer, ein weniger cleverer Chemnitzer und ein Schieri, der wie 95% von uns die 3 Würfe gab. Es sah schon nach einem "Ich versuchs mal aus Verzweiflung" aus aber das ändert nix dran, das er dort werfen wollte und das auch versuchte, wohl auch klar ersichtlich durch den Stand und die Zeit. Dazu müsst ihr bitte bedenken, das der Herr in Grau daneben nichtmal eine Sekunde hat um das zu entscheiden und nach einfach langer Erfahrung hat er das getan, was fast jeder getan hätte! Am Ende wars wahrscheinlich Glück aber ich hätte es auch so gemacht :-)

dio

jena steigt doch eh wieder ab :) von daher ists ja auch egal. sehr ärgerlich, aber was will man machen, da kommt bayreuth eben zurück und diesmal haben die pansen eben so gewonnen. war trotzdem doch tolle party der chemnitzer :D

Fighter

Also wenn ich ganz ehrlich bin freue ich mich irgendwie für den Osten ;-) Allerdings will ich noch nicht so wirklich glauben, das sich Jena da oben halten kann. Kaiserlautern, Bayreuth (und auch am Anfang uns) hätte ich das zugetraut aber bei Jena bin ich mir sehr sehr unschlüssig. Da muss richtig viel passieren. Naja, warten wir mal ab :-)

nate the great

ZitatDa muss richtig viel passieren. Naja, warten wir mal ab :-)

Ich hab irgendwie gehört ,dass jena nen neuen sponsor kriegt! E.O.N oder sowas in der richtung,aber ich garantiere für nix

Kavkalash

Wurf oder kein Wurf, die Frage lautet doch eher, warum foult Sascha den Elliot nicht an der Mittellinie oder noch früher, damit er nur zwei Freiwürfe bekommt?

Diese blöde Taktik, dass man hofft der Dreier geht nicht rein, hat schon einigen ein böses Erwachen beschert.

BBallfreak

In Jena wird einiges passieren...sponsorenmäßig scheint´s dort ganz gut auszusehen...!!! Man munkelt von 1,3 Mio Etat...! Könnte mir durchaus vorstellen, dass die drinn bleiben bzw. mit etwas Glück eine Rolle wie Ulm spielen....

Also mal den Frust und Neid zurückfahren und den Ossis alles Gute wünschen...(etwas verwunderlich waren gestern allerdings die Aussagen einiger Fans, dass man sich die erste Liga gar nicht gewünscht hat - das erklärt wohl auch die Mega-Aufstiegs-Sause, der wir gestern beiwohnen konnten ;D ;D ;D)
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Walter Frosch 99

Naja irgendwas größeres muß es ja sein....mit bissel Kleinkram kriegt man den Etat nicht so eben mal um eine Mio erhöht. Ob das nun E.O.N. ist...Jena hat eigentlich ein sehr wirtschaftsstarkes Umfeld mit einigen potentiellen Sponsoren, die eine bessere regionale Bindung als E.O.N haben. Es gibt mittlerweile doch nicht wenige finanzkräftige Mittelstandsunternehmen (Pharma, Biotech etc) die zu einer "Akademikersportart" ( ;D) mit jungem Publikum gut passen...von Weltunternehmen wie Zeiss und Schott mal ganz abgesehen  ::).....ach und Intershop hab ich noch vergessen  :lol: :lol:.

Alles in allem sind die Vorraussetzungen in Jena was den Sponsorenbereich betrifft, sicher viel besser als bei den meisten anderen Vereinen....

Dr. Uhan

Zitat von: BBallfreak am Sonntag, 22 April 2007, 13:12:25
Könnte mir durchaus vorstellen, dass die drinn bleiben bzw. mit etwas Glück eine Rolle wie Ulm spielen....

da bin ich aber auch mal gespannt ob ein neuer trainer kommt! ....

Walter Frosch 99

jo wirklich eine interessante Frage. Einerseits wäre das schon ziemlich bitter für Harmsen und eigentlich überhaupt nicht zu rechtfertigen, wenn ein neuer Trainer kommt. Auf der anderen Seite wird es natürlich so sein, dass Jena nächstes Jahr wohl öfter verlieren als gewinnen, und der Druck enorm steigen wird (schon alleine durch größere Sponsoren). Wie dann ein so junger Trainer damit klar kommt, ist schwer zu sagen. Dann werden da auch noch 3-4 Spieler auf dem Platz stehen, die in eine andere Kategorie wie die Elliots oder McCaws einzuordnen sind....und dann ist es fraglich wie nach einer Niederlagenserie (die mit Sicherheit kommen wird) das "Standing" eines jungen Coaches gegenüber Spielern mit internationaler Klasse sein wird. Dieses Jahr konnte er nur gewinnen...da doch nicht wenige am Anfang der Saison das ganze belächelt haben und nicht einmal im Ansatz an einen solchen Erfolg geglaubt haben. Nächstes Jahr wird das dann schon etwas anders aussehen. Ich hoffe für ihn, dass er es packt, denn es wäre für dieses Alter schon etwas ganz Besonderes...

patte

So - gerade den Bericht im MDR gesehen. Da war ja auch dieser krasse "Ich-fall-mal-rückwärts-um-und-schmeiß-den-Ball-Richtung-Korb-Zweier" von Elliott im 4. Viertel dabei. :o :o :o

BTW: Im MDR sah die entscheidende Szene auch ein bissl nach Wurfversuch aus. Hätte mal der Harmsen pfeifen sollen - der hätte ja keine Freiwürfe gegeben. ;)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Ahnsehlxy

Danke, Danke nochmal für den wundervollen Sieg!  ;D  :party:
Ick mag euch Chemnitzer.... :engel028:.....Grüße an den Märchenprinzen und den nette jungen Mann, der mir seine Weste geschenkt hat....  :)

MFG das blonde Wesen

Propeller

Zitat von: patte am Sonntag, 22 April 2007, 16:13:00
So - gerade den Bericht im MDR gesehen. Da war ja auch dieser krasse "Ich-fall-mal-rückwärts-um-und-schmeiß-den-Ball-Richtung-Korb-Zweier" von Elliott im 4. Viertel dabei. :o :o :o

BTW: Im MDR sah die entscheidende Szene auch ein bissl nach Wurfversuch aus. Hätte mal der Harmsen pfeifen sollen - der hätte ja keine Freiwürfe gegeben. ;)

War aber eben (leider) clever gemacht...

Aber in der Halle hätte ich Platzangst bekommen. Da bin ich ja mal auf das Zelt gespannt...

Maerchenprinz

Oh Gott, wie steif war ich denn!!! Ich fande den gestrigen Abend aber auch recht unterhaltsam! Und das lag nicht nur am Basketball!!! :-* :-* :-* ;D ;D ;D Liebe Grüße zurück nach Jena und viel Erfolg nächste Saison. Ich werde mir natürlich auch mal ein, zwei Spiele im Zelt anschauen!!!

Iak

Zitat von: peter am Sonntag, 22 April 2007, 12:19:50
hm, wegen dem öminösen foul, sobald der fichtner von roman mal wieder platz geschaffen hat,
werde ich es aus einer anderen sicht mit der meinung der knalltüte elliot auch noch einmal reinstellen.  :lol: :lol: :lol:
für die pappnasen ref's gestert, gibt es aber nur dieses...

Beim Gringo hätte ich ja erwartet, dass er den Arsch freimacht, aber bei den anderen   :o :o :o

Schieben wir es auf das Freibier  ;D ;D ;D
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)