29. Spieltag 21.04.2007 JENA - NINERS

Begonnen von tomwebb, Sonntag, 22 April 2007, 10:08:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tomwebb

Schade Niners aber gegen diese Schiris konntet/durftet ihr nicht gewinnen.
Nachdem das Ergebnis aus Rastatt bekannt war, wollten die Herren in grau wohl die bereits vorbereitete Meisterfeier für Jena in der eigenen Halle nicht ausfallen lassen. Man soll Schiedsrichtern eigentlich nichts unterstellen aber gestern Abend wurde dem Erfolg wohl doch etwas nachgeholfen.

Trotzdem hat sich unsere Mannschaft exzellent verkauft und ein Derby geliefert, das den Namen verdient. Chemnitz ist nicht glanzlos untergegangen, wie man vielleicht im Vorfeld befürchtet hatte, denn die Niners nutzten die anfängliche Nervosität des Gastgebers aus und führten einen Großteil des Spiels. Bis ganz zum Schluss wurde dagegen gehalten doch einige fragwürdige Pfiffe zerstörten das Spiel in der Overtime entgültig.

Trotzdem bis auf Kleinigkeiten überzeugend gespielt und einen sehr guten Eindruck gemacht.
(Das ist wohl auch gut für anstehende Sponsorengespräche.) Gut, gemacht Niners.

* das Video des Spiel entscheidenden Pfiffs gibt's weiter untern zu sehen und ich bitte unsere Experten aus der Schiri Ecke ihre Meinung unparteiisch abzugeben.

tomwebb

...

tomwebb

...

tomwebb

Hier das Video des Fouls, dass das Spiel in die Verlängerung rettet.

Entscheidet selbst, ob's ein 3er Wurfversuch war oder nicht.

MAD

das ist doch wohl nicht wahr oder? so ein keim...  :motz:

Walter Frosch 99

Foul definitiv! Frage ist hier ob der Schiri das als Wurfbewegung werten darf. Klar, der Elliott macht das sehr clever...der sieht das Ansehl in dieser Bewegung das Foul bekommen wird, springt dann in ihn rein und täuscht einen Wurf an, den er so dort normalerweise nie genommen hätte. Wenn man immer so einfach an 3 Freiwürfe kommen könnte, wird zukünftig jeder Spieler bei einem Foul an der Mittellinie noch schnell den Ball Richtung Korb schmeißen ::). Ich persönlich hätte die Freiwürfe schon aus dem Grund nicht gegeben, weil der Spieler nur die Freiwürfe und den Kontakt um jeden Preis wollte. Viele Schiris lassen sowas auch einfach mal laufen wenn erkennbar ist, dass der Spieler NUR auf die Freiwürfe aus ist. Aber ok...ist Ermessenssache, denn 100% klar ist die Situation nicht und jede Seite wird hier argumentativ ihre Position untermauern können. Ist ähnlich wie bei Jay in Bayreuth...damals hatten wir Glück, jetzt eben mal Pech. Ändert nichts am verdienten Aufstieg von Jena  :great:. Und zu Hause ist allemal besser feiern als in Kaiserslautern...das haben sicher auch die Schiris so gesehen  8)
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

tomwebb

Al Elliot macht die Verlängerung mit 3 Freiwürfen klar.

Pattes Meinung aus dem Hintergrund erhält volle Zustimmung

MAD

na ein foul wars definitiv, aber niemals im wurf...  :nono:

piTTi

Zitat von: tomwebb am Sonntag, 22 April 2007, 11:17:33
Pattes Meinung aus dem Hintergrund erhält volle Zustimmung

Eine sehr nüchterne und emotionslose Meinung ;D

tomwebb

Alley-Oop

Also mal meine unbedeutende Meinung zu der Szene:
Das es ein Foul war ist klar und definitiv! Nur wie der da auf die Idee kommt 3 FW zu geben da fällt mir nix ein....
Nach meinen Verständniss, würde das ja vorraussetzen das Elliot unmittelbar vor dem Foul zu einem kontrolliertem Wurf ansetzen wollte und das ist meines Erachtens nach nicht ersichtlich. Er spürt den Kontakt zu Sash und geht dann erst zur Wurfbewegung. Aber wie Steffen schon schrieb kann man da auch ganz andersherum argumentieren. Vielleicht kann ja der Fighter mal eine fachliche Meinung dazu abgeben ???  Hat ja jetzt top Bildmaterial zur Verfügung :great:

Warum man in diesem Moment keine volle Full-Court Presse spielt is mir auch bissl schleierhaft, so leicht und locker wie der Elliot bis hinter die Mittellinie marschiert  :noahnung: vielleicht kann mich da ja mal jemand schlauer machen ::)

just my 2 cents
...At the end of the storm. There's a golden sky. And the sweet, silver song of a lark. Walk on, through the wind, Walk on, through the rain, Though your dreams be tossed and blown. Walk on, Walk on with hope in your heart...And you´ll never walk alone, You´ll never walk alone...Walk on,walk on.....

tomwebb

Guter Spielzug aus der 2. Halbzeit, Claudio für 2

nate the great

Ich muss sagen,dass es ein klares foul war und auch 3 FW zu recht gegeben wurden. Elliot will nen wurf nehmen und sascha greift rein. Man erkennt es bloß nicht ,weil elliot nicht so nen wurf über kopf sondern so einen von der brust nehmen will.weis auch nicht wie ich es genau erklären soll! auf jeden fall hätte sascha ihn einfach werfen lassen sollen,der geht zu 90% nicht rein. Und das Elliot so nervenstark ist alle 3 FW reinzuhauen spricht für seine und Jenas klasse.

tomwebb

Jay für 3 und Blick auf den Chemnitz Block, der BETMASTER völlig ohne Emotion  ;) ;D ;D

peter

hm, wegen dem öminösen foul, sobald der fichtner von roman mal wieder platz geschaffen hat,
werde ich es aus einer anderen sicht mit der meinung der knalltüte elliot auch noch einmal reinstellen.  :lol: :lol: :lol:
für die pappnasen ref's gestert, gibt es aber nur dieses...