Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2007/08

Begonnen von Aalejandro, Freitag, 6 April 2007, 11:27:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dr. Uhan

Zitat von: BETMASTER am Mittwoch, 27 Juni 2007, 20:25:06
Wenn ein Klink noch für die Position 4 kommt,hätten wir da nur Pro B Potenzial!!!!

sorry, aber sehe ich nicht wirklich so. Wenn er wirklich kommt, dann kann er schön nen backup spielen. Parra wird noch einiges aus ihm rauskitzeln, wenn er 10 minuten spielt ist das doch voll ok. In meinen augen besser als irgendeiner der aus der 2. kommt, bei weitem noch nicht nicht potential für die Pro A hat und da ist um auf den spielberichtsbogen zu stehen!

BETMASTER

Mal schaun wann endlich die Kracher kommen  :o
Zitat von: Dr. Uhan am Mittwoch, 27 Juni 2007, 20:30:47
Wenn ein Klink noch für die Position 4 kommt,hätten wir da nur Pro B Potenzial!!!!

sorry, aber sehe ich nicht wirklich so. Wenn er wirklich kommt, dann kann er schön nen backup spielen. Parra wird noch einiges aus ihm rauskitzeln, wenn er 10 minuten spielt ist das doch voll ok. In meinen augen besser als irgendeiner der aus der 2. kommt, bei weitem noch nicht nicht potential für die Pro A hat und da ist um auf den spielberichtsbogen zu stehen!

Da hast du mich bissl falsch verstanden,Klink und der Neue zusammen haben für mich nur Pro B Format!!!

Klink als Back up in der Pro A auf jeden  ;)

Dr. Uhan

werden wir uns wohl noch ein bisschen gedulden müssen, aber wenn 2-3 Starter noch kommen bzw. ein back up wäre das schon ganz erfreulich.

Walter Frosch 99

Zitat von: fairerSportler am Mittwoch, 27 Juni 2007, 20:19:47
Ach so, noch etwas. Sorry Steffen, aber ich glaube du überschätzt die Finanzen der Niners schon wieder.

glaube ich nicht ;).

Zitat
Ich denke, dass dem Jermaine mehr als 20-25 Minuten angedacht sind.

Also ich finde 25 Minuten Spielzeit eigentlich nicht unbedingt wenig  ::)

Zitat
Ich denke eher das werden 30-35 Minuten. Wie du selbst schriebst, hätte er wohl auch locker in die BBL gehen können.

also 35 Minuten finde ich selbst für absolute Topspieler schon die Obergrenze und auf diese Spielzeiten kommen die Amispieler nur aufgrund mangelnder Alternativen von der Bank.

Auch mit dem "locker in die BBL gehen", das muß man natürlich differenziert sehen. Ein BBL-Club würde ihn nehmen weil er Deutscher ist, dazu noch sehr groß und Perspektivspieler. Ob er da viel spielen würde, das ist eine andere Frage....ich denke eher nein. Er ist für die ProA also eine sehr gute Verpflichtung für die Position eines deutschen Spielers, aber als Starter muß er sich schon erst noch beweisen. Ich denke es kann noch niemand hier einschätzen wie stark er sein wird.....vielleicht hat er ja Starterpotential. Man kann es natürlich wie bei Sascha sehen, dass man den jungen Spielern die Chance als Starter geben soll, aber alle auf einmal wird dann vielleicht doch etwas viel ?

Zitat
Und da hätte er deutlich mehr verdient. Mit ner Perspektive von 20-25 Minuten lockt man so einen Spieler wohl kaum nach Chemnitz.

Wie gesagt, ich finde das nicht gerade wenig Spielzeit und ein BBL-Team würde höchstens mit 1-2 Minuten pro Spiel locken...ein gescheiter Spieler wird wissen was er tut. Und er tut das richtige!
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

siggi

Zitat von: BETMASTER am Mittwoch, 27 Juni 2007, 20:32:49

Da hast du mich bissl falsch verstanden,Klink und der Neue zusammen haben für mich nur Pro B Format!!!

ähm, ist klink ein thema? also ist er im gespräch, so gerüchtemäßig? oder war das jetzt eher so ein allgemeiner vergleich?

fairerSportler

Lieber Beti, so langsam reicht es mit deinen negativen Bemerkungen....... :nono: :nono: :nono:

Wenn du die Meinung hast, das wir auf der 4 nur Pro B Format hätten, wenn ein Klink noch dazu käme, dann lasse ich dir die Meinung gerne- ich bin nämlich andrer Ansicht.

Sorry, wenn ein A2 Nationalspieler Deutschlands, nicht mal das Format hat, in der Pro A in nem Team was realistisch gesehn nur im mittelfeld landen kann, als Starter zu spielen, dann wäre das schon sehr traurig. Aber ob du recht hast oder ich, das können wir erst nach der nächsten Saison beurteilen.

Nur eines möchte ich echt mal von dir erbitten. Unterlasse diese sinnlosen Einzeiler und kritisiere nicht jeden Neuen, bevor du dir ne Meinung drüber gebildet hast. Und nach so einer Verpflichtung dann rumzunörgeln, wann endlich die Kracher kommen, sorry, ich glaube du überschätzt das Budget des Vereins kolossal, aber da kann ich mich ja nur irren, denn Du bist ja derjenige, der die besten Insiderinfos hat..... ::) ::) ::) Also wenn du kritisierst, dann bitte mit Argumenten und nicht mit (schlechten) Ironien... ;)

@ steffen mit den 30- 35 inuten is bissl übertrieben, zugestanden. Aber ich denke schon, dass er 25-30 Minuten spielen soll- und auch als Starter. Er wird auf ne Menge Kohle verzichtet haben, wenn er hierher kommt- und das Studium wird wohl ein Pluspunkt gewesen sein....

Und eines finde ich schonmal gut- wenn wir uns drauf einigen können, das er ein kluger Spieler ist, dann haben wir ja schon ne sehr positive eigenschaft an ihm ausgemacht.... ;D ;D

BETMASTER

@fairer Sportler Dann überlese es einfach,meine Meinung und Schluß  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

Außer McCrory haben wir noch keinen Pro A Starter in meinen Augen  ;)

Dr. Uhan

Zitat von: fairerSportler am Mittwoch, 27 Juni 2007, 20:42:09

@ steffen mit den 30- 35 inuten is bissl übertrieben, zugestanden. Aber ich denke schon, dass er 25-30 Minuten spielen soll- und auch als Starter. Er wird auf ne Menge Kohle verzichtet haben, wenn er hierher kommt- und das Studium wird wohl ein Pluspunkt gewesen sein....

was ist denn besser, auf kohle zu verzichten und sich vielleicht mal ins rampenlicht zu spielen oder auf der bank in der BBL rumlungern?
Zitat von: BETMASTER am Mittwoch, 27 Juni 2007, 20:47:27
@fairer Sportler Dann überlese es einfach,meine Meinung und Schluß  :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja: :sagja:

frage ist doch, was auf der eins passiert! Wenn der Lokführer noch nen einser ami + Starter auf der 2 + 5 verpflichten (evtl ami) will, dann siehts wohl ganz gut aus! Wobei ich wie geschrieben gern den sash nächstes jahr öfter spielen sehen würde!

tom80

Hm... Also ein McCrory wird hier von vielen kritisch hinterfragt, Raffington dagegen soll eine tolle Verpflichtung mit S5-Potential sein? Schon etwas komisch.
Jedenfalls für einen deutschen Spot definitiv mehr als ordentliche Verpflichtung. Ob die allerdings billig war...?
Jetzt führt ja also absolut kein Weg mehr an Chemnitz beim FuM-Cup vorbei...  ;)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

patte

Zitat von: BETMASTER am Mittwoch, 27 Juni 2007, 19:20:01
Ich befürchte trotzdem das er nicht als back-up geholt wurde...

Ich weiß zwar nicht genau, wie die Planung von Mauro aussieht und will das jetzt auch nicht falsch verstanden wissen (á la: "Oh - Jermain muss bestimmt 35 Minuten spielen"), aber was gäbe es denn deiner Meinung nach zu befürchten...?
Mal ganz nüchtern betrachtet: Wenn sich Jermain in den letzten 2 Jahren auch nur ein kleines bisschen weiterentwickelt hat, wofür seine aktuelle A2-Zugehörigkeit sicherlich ein Indiz ist, dann ist er aber mal DEFINITIV für mehr als 20 Minuten in der ProA gut. ;)
Und ganz ehrlich: Tausendmal lieber einen 22-jährigen A2-Nationalspieler verpflichten, als z.B. einen 42-jährigen Karim Aw, wie es Crailsheim gerade gemacht hat... ::)

Noch kurz zum Thema Junior-College: Wie Steffen bereits richtig erklärte, liest sich Southeastern natürlich nicht gerade herausragend. Doch unter den Junior-Colleges ist es eine der besten Adressen in den USA - waren in den letzten 10 Jahren wohl 4 mal Meister. Aber klar - aussagekräftig im Vergleich zur 2. Basketballbundesliga sind diese Stats natürlich kaum - müssen uns halt (positiv) überraschen lassen.

Zitat von: Sonic am Mittwoch, 27 Juni 2007, 20:05:40
@ Patte:

Mal 'ne dumme Frage: Was wird im August in der Vorbereitung gemacht -Athletik oder schon Spiel/Technik/...
Der gute Jermaine fährt ja im August erst mal zwei Wochen nach Thailand.  8)

Sonic - du beweist wieder mal eine sehr gute Auffassungsgabe und Scharfsinn. :P ;D
Nein - mal ernsthaft: Trainingsauftakt ist am 06. August. Jermain ist voraussichtlich bis 18. August auf der Universiade. Inklusive Rückreise wird er also ca. 2 Wochen nach Trainingsauftakt zu uns stoßen. Natürlich ist das nicht gerade ideal, aber in den ersten Wochen wird eh "nur" an der körperlichen Grundlage gearbeitet und diese muss er sich nun zum Teil halt bei der A2-Nationalmannschaft holen. Aber nach seiner Rückkehr zu uns bleiben noch 6 Wochen bis zum ersten Spiel, was ausreichen sollte, um ihn ordentlich in das Team einzubauen. Letztlich beißt man gern in den sauren Apfel, mal einen Nationalspieler abstellen zu müssen, wenn man im Gegenzug so einen guten Akteur verpflichten kann.

Zitat von: fairerSportler am Mittwoch, 27 Juni 2007, 19:57:33
Und @patte, eine kleine Kritik noch, in der PM hättest du das ambitionierte ProA team als Zitat wglassen können- ich finde das schürt grade wieder die Erwartungshaltung Richtung vorderer Platz.... ;) ;)

4 einfache Gründe:
1. Wir sind nun mal ambitioniert. Das bedeutet zwar keinesfalls, dass wir diese Saison oben mitspielen können, aber wie schon oft erwähnt, ist und bleibt das Fernziel die BBL. Das ist auch ein Grund, warum uns die eine oder andere Verpflichtung gelingt, bzw. gelingen wird.
2. Ich habe das nicht selbst gesagt, sondern lediglich Ralph Junge zitiert - und gerade dieser Tage darf man durchaus mal aufzeigen, dass Chemnitz trotz der Querelen der letzten Wochen und einiger überpessimistischer Forum-User immer noch eine gute Adresse im deutschen Basketball ist.
3. "Ambitioniert" ist ein äußerst weitreichender Begriff - was die Presse heute daraus macht, kann ich kaum beeinflussen. Ich werde deshalb aber nicht so positive Zitate wie die eines absoluten BB-Fachmanns wie Herrn Junge aus übertriebener Angst weglassen.
4. Wir werden zu gegebener Zeit (Saisonauftakt) konkrete Aussagen über unsere eigene realistische Zielstellung machen und uns auch nur an dieser messen lassen.

Zitat von: BETMASTER am Mittwoch, 27 Juni 2007, 20:32:49

Wie jetzt? Raffington und Klink nebeneinander als Starter in der ProA? Und dann Paule Süß und Andreas Endig als Backups oder wie?
Also Sorry Beti - jetzt mach mal wieder nen Punkt, lies dir gelegentlich die PM's durch (Zitat Parra: "So bleibt ... noch über einen Monat Zeit, um die offenen Ausländerpositionen ... besetzen zu können.") und lass dich von deiner Bonbon-Abneigung nicht völlig in den Untergangswahn treiben. Ist ja kaum noch erträglich. :sagja:
Ach so - und falls es so gemeint war, dass Raffington und Klink zusammen die 4 besetzen, dann halte ich deine ProB-Prognose für äußerst gewagt. Oder warst du gerade mit der A2 in Portugal unterwegs...? ::)
wehe, es schreibt jetzt einer, dass Atze Klink defintiv als Backup-4er kommt - habe ich NIE gesagt - nur mit Beti spekuliert

Zitat von: fairerSportler am Mittwoch, 27 Juni 2007, 20:19:47
Wahrscheinlich sieht Der Spieler selbst Chemnitz als Durchgangsstation an- was ich aber auch völlig legitim finde. Er hilft uns hier sehr weiter- und wenn er sich dabei in dem einen Jahr sehr gut Weiterentwickelt, können wir uns hier vielleicht nen Ruf aufbauen- als Kaderschmiede... ich find es gibt schlimmeres....

Ach ja, mal an den Patte ne Frage. Hat unser Neuer nen ein-oder Zweijahresvertrag unterschrieben?

Jermain führt in Chemnitz sein Studium fort - insofern wird er uns wohl nicht nur als "Durchgangsstation" sehen. Aber zu Vertragslängen kann ich hier mangels Wissen nichts sagen.

Sagt jemand, der Doubley die Treue halten wollte...? ::)
Naja, warte doch einfach den endgültigen Kader ab und bete zu Gott, dass wir mitten im Abstiegskampf stecken werden - so wie es sich für einen ordentlichen NINERS-Fan gehört. :nono: :sagja:
Schließlich wäre eine absteigende BV-Mannschaft für dich doch tausendmal besser, als dich vielleicht in ein paar Monaten (und einem einstelligen Tabellenplatz) revidieren zu müssen... ::)
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

BETMASTER

Dr. Uhan

nello

Bei Sascha würd ich zustimmen: er hat vielleicht ProB-Starter-Niveau (Backup-Niveau ProA) nach meinem Gefühl. Aber Raffington trau ich etwas mehr als nur 15 min zu (schon vor 3 Jahren 2.Liga + College).

Zitat
"Wir werden in naher Zukunft noch 2 deutsche Akteure präsentieren, womit wir dann 8 Spieler im Kader hätten. ..."
Na da bin ich mal gespannt.  :)
,,Wissenschaft ist wie Sex – manchmal kommt etwas Nützliches dabei heraus, aber das ist nicht der Grund, warum wir es betreiben." (Richard P. Feynman)

wenn hinter fliegen fliegen fliegen, fliegen fliegen fliegen nach

Sonic

@ Dr. Uhan

Sascha soll nächste Saison als Starter auf der 1 agieren. Angabe ohne Gewähr

@ fairer sportler:
Das hier ist ein Forum, zum Austauschen von Meinungen. Wenn Betti anderer Meinung ist als du, geht dich das nichts an. Wir haben am Anfang auch nicht jeden deiner (teilweise sinnlosen, nichtssagenden) Beiträge kommentiert.

Ansonsten ist Raffington eine solide Verpflichtung. Denke auch, dass er als S5-PF geholt wurde. Wir werden sehen, wie er sich macht. Einschätzen kann man ihn anhand der Stats schlecht - und die wenigsten von uns werden ihn schon mal in Aktion zu Gesicht bekommen haben.
So we will see ...
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

BETMASTER

Zitat von: patte am Mittwoch, 27 Juni 2007, 20:54:40

Schließlich wäre eine absteigende BV-Mannschaft für dich doch tausendmal besser, als dich vielleicht in ein paar Monaten (und einem einstelligen Tabellenplatz) revidieren zu müssen... ::)
Gehts noch Kunde  :sagja: :sagja: :sagja:

Natürlich Klink und der Neue auf der 4 ,für mich zu dünn in der Pro A!!!!