Niners - Lich / so tippen die Experten, äh Fichtner..

Begonnen von peter, Sonntag, 3 Dezember 2006, 13:54:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Profi82

Zum Spiel an sich is alles gesagt, da will ich gar nix weiter sagen. Zur Stimmung: Ich seh es ähnlich, wie der Großteil hier. Langsam werden es wirklich amerikanische Verhältnisse (nur ein wenig, wirklich nur WENIG  ;D, kleiner). Aber bevor man so auf die Hartmanntribüne schimpft, wo es schon immer ein wenig ruhiger zu ging, sollte man erst mal im Block B2 Kritik laut werden lassen. Nichts gegen die stehende Jungs die Trommeln und schreien als gäbe es kein morgen. Dafür  :great:!!! Aber dann hörts auch schon auf. Zwar steht man immer schnell, wenn heißt "Steht auch wenn ihr..." aber kaum jemand schreit "Defense", "Chemnitz" oder was weiß ich. Das kann echt nicht sein. Kritik auch an meine Leute, von denen ich weiß, dass sie hier mit lesen: Jungs, gebt mal wieder bissel Gas!!! Da sind wir 8 Mann (und Frauen  ;D) und dann is der Profi der einzige der bissel Defense mitschreit. Wenn wieder der ganze Block Stimmung macht, dann könnt ihr euch wieder ausruhen.  :-*
Also das nächste mal sornt jeder seinen Nebenmann an, dann gehts schon!

Miguel

sicherlich die stimmung ist bei weitem nicht mehr so geil wie noch letzte saison oder das jahr davor, allerdings sehe ich den grund dafür woanders: in meinen augen geben die spiele derzeit einfach keine bessere stimmung her. was will man auch von der mehrheit der zuschauer erwarten wenn man nach dem ersten viertel schon mit gut zwanzig pkt führt???? die motivation die mannschaft nach vorne zu peitschen ist da bei weitem nicht so hoch, als wenn, wie vor zwei oder drei jahren, beinahe jedes heimspiel ein sehr enges und spannendes war. genauso wie letzte saison: ich denke das war einfach die euphorie die die erfolgreichste saison in der vereinsgeschichte mit sich gebracht hat, woran man sich anscheinend mittlerweile gewöhnt hat......allerdings finde ich sollte die mannschaft wenigstens ab und zu mal versuchen es krachen zu lassen, natürlich nur wenn der punktestand es hergibt, eben um das publikum wieder wachzurütteln
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

Gringo

avi hat doch den ball auf den ring gekracht...was willste denn mehr ;)

Dre

jo und daneben gesetzt  ;)

das alley-oop anspiel von DD auf Klein war aber auch nich schlecht  ::)
hätte klein das ding zu fassen bekommen, dann hätte es ordentlich im korb der licher gekracht und die halle hätte gebebt ...  :buck:

es hätte so ein spektakulärer einstand sein können ...  ;D

Bruno Borelli

Am meisten gefreut habe ich mich am Samstag in dem Moment, als Oliver Braun endlich in die Halle kam und auf der Bank Platz genommen hat. Hatte schon damit gerechnet, dass er uns schon wieder "abhanden gekommen" ist. Ich war dann schnell wieder beruhigt.... Selbst der verletzungsbedingte Ausfall (sollte er denn bis ins Frühjahr andauern) ist schon ne ziemlich harte Sache. Er hat der Mannschaft ein großen Stück Qualität mehr verliehen, auch wenn die Statistiken dies nicht soooo eindeutig ausdrücken.
Genauso freue ich mich über die Stärke vom Jay! Für mich ist er auf alle Spiele betrachtet nachwievor mit Abstand unser Bester. Fast immer über 20 Punkte (oft weit drüber), die meisten davon in der wichtigeren 2.HZ und das bei 40 Minuten Spielzeit, und nicht 48 Minuten wie in der NBA (Muss man ja auch mal bedenken!). Ich kann das Kristisieren und Genörgel über die schlechtere Dreierquote nicht verstehen, zumal er dafür die Punkte aus der Nahdistance durch mehr Zug zum Korb macht. Außerdem ne Quote von 36,7 % ist ja nun auch kein Absturz!!! (nur zum Vergleich: Willie Young z.Z. 29,3%) Vielleicht erwarten viele von ihm auch nur eine Steigerung zur Leistung im letzten Jahr, aber da ist nun mal keine sichtbare 50%ige Steigerung mehr möglich. Und dass er - fürs Auge des Zuschauers- nicht so stark bei uns heraussticht wie einige Amerikaner in anderen Teams zeigt doch auch die Ausgeglichenheit der Chemnitzer Mannschaft.

Noch eine Anregung für die Zukunft: Warum werden in der Hartmann-Halle eigentlich nicht die Halbzeit- und Endergebnisse der anderen Spiele durchgesagt? Kann doch kein Problem sein, wäre aber sicher für viele interessant, nicht erst ab dem vorletzten Spieltag, wenn es es um die Quali für die Division A geht  ;)  ::) ;D
Ist in anderen Sportarten/Hallen doch auch gängige Praxis, oder? Und an der zeitnahen Datenübermittlung der Ergebnisse sollte es im Zeitalter von UMTS und INTERNET auch nicht liegen. Vielleicht gibt jemand den Wunsch mal an die "Entscheidungsträger" weiter. Ist ja schließlich recht emotionslos so eine Sensation wie am Samstag zwischen Jena und Rastatt zuhause einfach vom Bildschirm abzulesen....
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

PapaGecko

Hättest mir mal begegnen sollen am Samstag in der Halle als ich die Ergebnis SMS von der Liga bekommen habe... alles andere als emotionslos...  ;D :o  ::)
Here to stay!

Bruno Borelli

ZitatHättest mir mal begegnen sollen am Samstag in der Halle als ich die Ergebnis SMS von der Liga bekommen habe... alles andere als emotionslos...     

Punkt für Dich!

Aber ich bekomme den Assist...  :D

Nächste Steilvorlage: Dann wäre es doch schön, gemeinsam emotional zu sein!  .......
"....weil irgendwann alles mal kaputt geht. Du wirst es auch noch gewahr werden, eines Tages fällt Dir einfach ein Bein ab."

SHAQ

Das Jena Spiel ging erst 20 Uhr los, also war die Halle schon leer wo Jena zuende war.
Im 2. oder 3. Heimspiel hat Olaf die Ergebnisse mal durchgesagt, hatte aber niemand so recht interessiert. Lässt sich beim nächsten Mal aber wieder einrichten.

Ecke

Zitat von: Fidschi-Ref :-) am Montag, 11 Dezember 2006, 11:32:31
Zitat von: Ecke am Sonntag, 10 Dezember 2006, 23:39:44

Was mich Samstag wieder mal aufgeregt hat ist das man zum 4.Viertel nix mehr zu trinken bekommt aber auch nichts mitbringen darf!  :motz: :motz: :motz:

;D ;D ;D

wohlgemerkt dieser satz bei diesem autor! 8)

Na da kommt man nach 9 1/2 Stunden Arbeit in die Hartmannhalle geeilt um überhaupt noch ein paar Minuten zu sehen und dann sind die Getränkestände alle schon dicht!! Zum brechen ist das!!!
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

vitaminbonbon

@bruno banani: Ganz so einfach ist das eben auch wieder nicht. Beim Fussball guckst Du mal eben in den Videotext, aber bei uns????
Gut: Liveticker. In wie weit der vertrauenswürdig ist... bei den "Aufhängern" sei dahin gestellt. Weiterhin ist zu bedenken, dass die Spiele ziemlich zeitversetzt stattfinden. Und: Der größe Gegenpunkt (jetzt kommt aber ein dicker Forums-Aufschrei) Es interessiert keinen ! Bzw. sehr wenige. Und es würde niemand hinhören.

@ ecke: ich kümmer mich drum, Du hast recht!
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Gringo

Zitat von: vitaminbonbon am Dienstag, 12 Dezember 2006, 09:06:02
Und: Der größe Gegenpunkt (jetzt kommt aber ein dicker Forums-Aufschrei) Es interessiert keinen ! Bzw. sehr wenige. Und es würde niemand hinhören.

[schrei] [aufreg] na das glaub ich aber mal ne  :motz: :motz: :nono: :nono: :nono: [/aufreg] [/schrei]

BETMASTER

Da ist schon der 1. kleine Aufschrei   :motz: die Keyscout Liveticker sind vertrauenswürdig,es sei denn in Heidelberg hängt wieder die Internetverbindung   :sagja:
Mann kann doch nicht sagen das es kaum welche interessiert wenn man es erst einmal versucht hatte und zum 3.Spieltag ist es auch noch nicht so spannend wie am 20.Spieltag!
Die Ergebnisse interessieren sicherlich 20% der Zuschauer brennend,schon alleine wegen d. wetten  ;D !Vom Anschreibetisch wo der Laptop steht zu Olafs Mikrofon sind es 3m,also kein Beinbruch  :great: Je länger wir den Platz an der Sonne haben interessiert es von Spieltag zu Spieltag immer mehr und dann auch die ganze Halle !   :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :party: :party: :party:

EDIT: doch schon der 2. Aufschrei ......

Vielleicht könnte man heute die ULEB-CUP Ergebnisse durchsagen  ;D

SHAQ

Zitat von: MAGIC MILF-MASTER am Dienstag, 12 Dezember 2006, 09:31:30
Vom Anschreibetisch wo der Laptop steht zu Olafs Mikrofon sind es 3m,also kein Beinbruch

3m? Der Olaf muss nichmal nen großen Schritt machen.

Du kannst auch einfach rüberkommen und wir gucken nach  8)

BETMASTER

Zitat von: SHAQ am Dienstag, 12 Dezember 2006, 10:14:38

Das werde ich auf jeden Fall tun ,könnte natürlich sein das ich etwas ausfällig werde  ;D

BBallfreak

Zitat von: MAGIC MILF-MASTER am Dienstag, 12 Dezember 2006, 10:19:02
Zitat von: SHAQ am Dienstag, 12 Dezember 2006, 10:14:38

Das werde ich auf jeden Fall tun ,könnte natürlich sein das ich etwas ausfällig werde  ;D

Oh ja....da komm ich mit!!! ;D ;D

Aber, dass es keinen interessiert, kann ich auch nicht gerade bestätigen!! Mal ganz so nebenbei würde man dadurch mit Sicherheit auch wieder für kleine Stimmungsspitzen in der Hölle sorgen, wenn über den ein oder anderen strauchelnden Mitfavoriten informiert wird!!! Absolut dafür, dass dieser "Service" eingerichtet wird...
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."