Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

ChemCats - Board?

Begonnen von patte, Samstag, 12 August 2006, 15:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wollen/brauchen wir hier ein eigenes ChemCats-Board?

Auf jeden Fall!
Vielleicht!
Egal!
Nicht unbedingt!
Niemals!

fairerSportler

welch professionelle außendarstellung des präsidenten ::) :-X

Legendlover

Zitat von: fairerSportler am Mittwoch, 19 Februar 2014, 13:21:16
welch professionelle außendarstellung des präsidenten ::) :-X

Soll er sich lieber nachsagen lassen, als Aufsteiger einen Trainer nach vier Niederlagen entlassen zu haben?
""Glückwunsch nach Chemnitz, an die tollen Fans! Da können unsere nicht mithalten"
(Manfred Schöttner, Geschäftsführer BBC Bayreuth, 20.12.2008)

Mephistopheles

Zitat von: piTTi am Mittwoch, 19 Februar 2014, 10:33:16
Der Trainer-Lümmel hat mit einer Spielerin geschnackselt: Klick  :P

Das Problem ist wohl weniger der Umstand, dass er mit einer Spielerin eine Beziehung hat. Schließlich trainiert er keine Kinder.

Das Problem ist wohl eher, dass er das Private mit dem Sportlichen/Beruflichen nicht trennen konnte und die Spielerin möglicherweise auf seinen Wunsch hin erst verpflichtet wurde, obwohl sie sportlich vielleicht nicht in die Mannschaft gehört. Hier wäre ein Spiel von Anfang an mit offenen Karten wohl besser gewesen.

Die Statistiken hauen mich jetzt zwar auch nicht von den Socken, allerdings sind jetzt 5 Minuten Spielzeit auch nicht soooo viel, dass man deswegen nun sportlich spürbare Nachteile haben würde. Auch die Niners haben Spieler im Kader, die zwar nur sehr wenige Minuten Spielzeit bekommen, gerade aber im Training für 5 gegen 5-Situationen und somit für die Mannschaft sehr wichtig sind.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Mephistopheles

Die ChemCats haben ja im GEgensatz zu den Niners die Playoffs geschafft. Soeben begann das erste Spiel der Chemnitzer Mädels bei den Rhein-Main-Baskets.

Hier ist der Link zum Video-Live-Stream.

Manu

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag,  6 April 2014, 15:02:14

Die ChemCats haben ja im GEgensatz zu den Niners die Playoffs geschafft. Soeben begann das erste Spiel der Chemnitzer Mädels bei den Rhein-Main-Baskets.

Hier ist der Link zum Video-Live-Stream.

Ist das jetzt ein gutes Spiel ?

Sehe gerade meine ersten 5 Minuten Damenbasketball, erschreckend !Weiß auch nicht so recht den Kommentar einzuordnen  ???

Mephistopheles

Naja, es gab durchaus schon bessere Spiele. Das waren heute schon relativ viele Fehler auf beiden Seiten.

Klar ist aber halt auch, dass Frauen-Basketball von der Athletik her nicht an die Männer heranreichen kann. Finde es dennoch eine nette Alternative, wenn die Herren gerade mal nicht spielen.

Jedenfalls haben die ChemCats als Aufsteiger heute das erste Play-Off-Spiel gewinnen können. Da es eine Best-of-Three-Serie ist, reichen den Chemnitzerinnen nun nur noch ein Sieg, um ins Halbfinale der deutschen Meisterschaft einzuziehen.

Das nächste Spiel findet am kommenden Freitag um 20 Uhr in der Schloßteichhalle statt. Der Eintritt kostet um die 5 Euro.

Manu

wurde dann auch besser, hatte gerade die ersten 5 Minuten des 4.Viertels gesehen, da wurden reihenweise die Bälle ins Aus geworfen.

Ansonsten schöner Erfolg als Aufsteiger. Auch gut das es nen Livestream beim Damenbasketball gibt.

Apropro Stream, die Titans hatten gestern auch wieder nen Auswärtsstream bereitgestellt, die sind im Gegensatz zu Crailse nur mit 3 Mann am Start und auch mit nem geringen Materialeinsatz  und scheinen das auch ganz gut hinzubekommen  :great:

PapaGecko

Die Cats gewinnen heute 66:59 und stehen damit im Playoff Halbfinale.
Here to stay!

Mephistopheles

War schon ein seltsames Spiel. In der ersten Hälfte dominieren die Cats das Spiel und profitieren von der Abschlussschwäche der Gäste, weshalb die Cats mit einer 42:26-Führung in die Halbzeit gehen.

Aber dann trifft man im dritten Viertel minutenlang gar nichts und die Gäste kommen Punkt für Punkt heran. Im Schlussviertel geht das so weiter und irgendwann beträgt die Führung nur noch einen Punkt.

Am Ende gewinnen die Cats dann recht glücklich, da die Gäste in den entscheidenden Momenten einfache Korbleger nicht treffen und auf der anderen Seite immer wieder den Chemnitzerinnen Offensivrebounds gestatten. Darüber hinaus hatten die Cats auch häufig Glück mit den SR-Entscheidungen (u.a. Ronny Wegner), die heute überwiegend zugunsten der Heimmannschaft entschieden. So wird etwa eine halbe Minute vor Spielende ein Stop-the-Clock-Foul als unsportliches Foul gewertet, womit das Spiel dann entschieden war.

Ansonsten hat das Spiel gezeigt, wie wichtig gute Trommler sind. Da sind wir bei den Niners echt verwöhnt! So hatten die Trommler bei den Cats heute  eher dafür gesorgt, dass keine kochende Stimmung aufkam. Nicht nur, dass bei den Angriffen der Gäste wiederholt derart seltsam getrommelt wurde, dass Defense-Rufe unmöglich wurden, nein, die Trommler (die an verschiedenen Stellen in der Halle saßen) hatten auch häufig unterschiedliche Rhythmen, so dass jeder irgendwie mitklatschte.

Nichtsdestotrotz war das heute ein schönes Spiel und die Chemnitzerinnen stehen damit tatsächlich im Halbfinale der deutschen Meisterschaft! Das ist für einen Aufsteiger schon echt stark, zumal Williams heute aufgrund ihres Nasenbeinbruchs mit ihrer Maske sehr stark gehandicapt war und kaum ins Spiel fand. Vielleicht reicht's ja sogar noch für eine weitere Runde...?

Tamer Arik Ultra

Tamer Arik zu besuch in Chemnitz.
Will wohl die cats aus den po pfeifen :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

BREAKDANCE-STEINI

Der gecko kommentiert Chemcats Oberhausen!!!!!!! :clap: :clap: :clap:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Tamer Arik Ultra

Auch gerade noch mitbekommen  ;D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Mephistopheles

Ich hab mich schon gewundert, wo er sitzt.

Traurig leere Ränge bei den Mädels. Schön, dass es zum knappen Herzschlag-Sieg (+3) mit einer stark dezimierten Mannschaft (nur 7 Spielerinnen) reichte.  :great:

PapaGecko

Die Cats haben auch ne Seuchensaison. Ganz viel Kommen und Gehen.
Der Sieg heute ging vollkommen in Ordnung, hat Spaß gemacht!
Here to stay!