Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

ChemCats - Board?

Begonnen von patte, Samstag, 12 August 2006, 15:38:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wollen/brauchen wir hier ein eigenes ChemCats-Board?

Auf jeden Fall!
Vielleicht!
Egal!
Nicht unbedingt!
Niemals!

Mephistopheles

Die ChemCats machen das Sport-Wochenende aus Chemnitzer Sicht perfekt: Nachdem zuvor schon der CFC siegreich war und die Floorfighters sowie die NBBL-Niners das jeweils entscheidende Playdown-Spiel gewannen, holten sich die Katzen den zweiten Sieg im dritten Spiel gegen Grünberg und zogen mit 73:61 ins Finale ein.

Die ChemCats ließen dabei keine einfachen Punkte zu und waren sehr aggressiv in der Verteidigung, was auch in der Foulverteilung zu sehen war (19:10 persönliche Fouls). Ursächlich dafür waren vielleicht aber auch ein paar seltsame Pfiffe des Schiri-Duos, die allein in der zweiten Halbzeit zwei technische Fouls gegen Chemnitz verteilte (einmal gegen die Bank, nachdem dort - meiner Meinung nach zurecht - ein Korberfolg für die Gäste nach bereits längst erfolgtem Foulpfiff kritisiert wurde; einmal wegen vermeintlichen Floppings).

Schlussendlich aber egal, da am Ende der Finaleinzug vor bestimmt 450 Zuschauern erreicht wurde.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Quadriot

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag, 21 April 2013, 17:55:00
Ursächlich dafür waren vielleicht aber auch ein paar seltsame Pfiffe des Schiri-Duos, die allein in der zweiten Halbzeit zwei technische Fouls gegen Chemnitz verteilte (einmal gegen die Bank, nachdem dort - meiner Meinung nach zurecht - ein Korberfolg für die Gäste nach bereits längst erfolgtem Foulpfiff kritisiert wurde; einmal wegen vermeintlichen Floppings).


Ich glaube, dass gab es sogar zwei mal. Die Schiris hatten sich offenbar nen Motto-Nachmittag vorgenommen, denn die erste Androhung des T gab es schon in HZ1 und dann haben sie es durchgezogen. Ich hatte den Eindruck, dass Grünberg dann auch entsprechend forsch in die Frau gegangen ist.

Gut und agressiv verteidigt wurde auf jeden Fall, wobei bei Grünberg der Ball mitunter ganz gut lief...

Mephistopheles

Heute stand Spiel 1 der Best-of-Three-Serie um den Meistertitel der 2. Bundesliga Nord (der gleichzeitig den Aufstieg bedeutet) an:

Die ChemCats kamen dabei nur schwer ins Spiel: Gut heraus gespielte Würfe fanden den Weg nicht durch den Korb sondern nur an den Ring, beim Reboundkampf stellte man sich auf beiden Seiten des Courts zu schlecht an und auch Layups fanden den Weg nicht ins Ziel.

So ging es mit 29:39-Punkten gegen die Gäste aus Berlin Moabit in die Halbzeitpause, in der der Chemnitzer Coach seiner Mannschaft offenbar eindringlich deutlich gemacht hat, was man ändern muss, um noch als Sieger das Spiel zu beenden. Denn es folgte ein saagenhaftes drittes Viertel, in dem nun die Würfe fielen und die Defense gut stand. Außerdem gab es nun ein paar wohlwollende SR-Entscheidungen zugunsten der ChemCats (was in der ersten Halbzeit noch andersherum gewesen ist). So ging der dritte Spielabschnitt mit 27:14 Punkten an die Chemnitzerinnen, was gleichzeitig einen kleinen 3-Punkte-Vorsprung bedeutete.

Im Schlussviertel ließen die ChemCats nicht nach und ließen die Gäste, die in ihrem Halbfinale die BG Göttingen mit einem 2:0-Sweep besiegte, nicht mehr ins Spiel kommen. Erneut führten seltsame Schiri-Entscheidungen zugunsten der Heimmannschaft dazu, dass auch der Coach der Gäste seine Nerven verlor und 2 Minuten vor dem Spielende nach seinem zweiten technischen Foul aus der Halle musste. Am Ende stand ein sehr deutlicher 81:64-Sieg auf der Anzeigetafel, der am Ende wohl etwas zu hoch ausfiel.

Ein Selbstläufer wird das Spiel nächste Woche in Berlin sicherlich nicht. Dennoch geht man dort als Favorit ins Rennen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Mephistopheles

Momentan läuft das zweite Playoff-Final-Spiel der Best-of-Three-Serie. Nach dem Heimsieg der Cats in der Vorwoche steht also nun das Spiel in Berlin Moabit an.

Die Berliner starteten - wie schon vergangenen Sonntag - besser ins Spiel. Bis zur Halbzeit konnten sich die Chemnitzerinnen aber auf einen Punkt heran kämpfen.

Momentan ist Halbzeit beim Stand von 32:31. Hier ist der Link zum Liveticker.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Mephistopheles

Am Ende reicht's nicht für den Auswärtssieg. Dem Ticker nach zu urteilen lag's vor allen Dingen daran, dass man den Berlinern immer wieder den Offenserebound (14x) gewährte. Hinzu kamen gerade in der Crunchtime die Freiwürfe, die bei den Berlinern im Gegensatz zu uns hochprozentig fielen.

So gibt's also nächste Woche in Chemnitz das Endspiel um den Aufstieg.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Mephistopheles

Am morgigen Sonntag geht's nun um alles: Das entscheidende Spiel 3 steht an. Der Sieger steigt in die Bundesliga auf, der Verlierer spielt mindestens ein weiteres Jahr 2. Liga.

16 Uhr geht's in der Schloßteichhalle los. Zeitiges Kommen sichert gute Plätze. ;)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bubitzzz

Glückwunsch an die Cats, 77:66-Sieg :great:

Mephistopheles

Heute war es nun soweit: Das erste Heimspiel der ChemCats nach ihrem Aufstieg in die Bundesliga stand an. Zu Gast kam gleich der aktuelle Meister aus Wasserburg, der auch gleich in Führung ging.

Aber dann übernahmen die ChemCats Dank phantastischer Trefferquoten schnell die Führung und lagen bald schon mit ca. 31:21 in Front.

Der Meister ließ sich aber nicht abschütteln und kam wieder heran und übernahm im dritten Viertel wieder die Führung, die er auch ca. 6 Punkte ausbauen konnte.

Die Chemnitzerinnen ließen sich aber nicht abschütteln und kamen im Schlussviertel wieder heran, ja, übernahmen sogar kurzzeitig knapp die Führung. Die kleine Sensation lag in der Luft.

In der Schlussminute aber gingen die Gäste wieder mit einem Punkt in Führung, nachdem der Heimmannschaft zu viele Turnover unterliefen. Die Chemnitzerinnen vergaben leider ihren nächsten Angriff und so hatten die Serienmeisterinnen 25 Sekunden vor Spielende beim Stand von 78:79 aus Chemnitzer Sicht die Chance, den letzten Angriff in Ruhe auszuspielen. Nadja Protzig (die Schwester des Niners-Nachwuchs-Coaches) hatte aber etwas dagegen und ergaunerte sich den Steal, Pass nach links außen... Dreier... drin!

11 Sekunden vor Schluss lagen die ChemCats also 81:79 in Front! Es folgte umgehend die Auszeit der Gäste. Nachdem die Mannschaften wieder auf dem Feld standen, folgte noch eine zweite Auszeit der Gäste.

Dann folgten ein paar schnelle Pässe... ein Wurf...

... daneben...

... Rebound bei...

... den ChemCats!

Dann das schnelle Foul der Wasserburgerinnen bei nach 2,1 Sekunden Spielzeit. Es folgten also zwei Freiwürfe der ChemCats:

Der erste...

... war drin!

Der zweite...

... ebenso!

Damit war das Spiel tatsächlich zugunsten der ChemCats mit 83:79 entschieden!

Das war jetzt der dritte Sieg im dritten Spiel und die ChemCats sind damit Tabellenführer der ersten Liga! Glückwunsch!
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

France Beckenpower

und senger ist nicht mehr coach.
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

vitaminbonbon

mdr.de:
Unangenehme Überraschung für ChemCats-Trainer Roland Senger. Wie der Chemnitzer Basketball-Bundesligist auf seiner Homepage bekannt gab, wurde der 34-Jährige am Dienstag mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden.Vier Niederlagen in SerieNach einem Gespräch im Präsidium habe Klubchef Andreas Wagner den Coach bereits am Montag über die Entscheidung informiert. Bis Saisonende soll der Sportliche Leiter Toni Dirlic die Aufgaben beim Aufsteiger übernehmen. Über die genauen Gründe der Senger-Entlassung will der Verein am Mittwoch auf einer Pressekonferenz informieren.

Bisher hatte der Aufsteiger eine sehr passable Spielzeit hingelegt. Allerdings hagelte es in den letzten vier Partien vier Niederlagen. Die letzte rührte vom Sonntag her, als die Chemnitzerinnen gegen den TC Herne als 82:92-Verlierer vom heimischen Parkett gingen. Lange rangierten die ChemCats auf Platz drei, mittlerweile sind sie auf dem sechsten Rang gelandet.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

Mephistopheles

Kommt für mich überraschend. Bin davon ausgegangen, dass das Ziel der Klassenerhalt ist und dieses Ziel scheint man ohne Sorgen zu erreichen.


Kann mir daher kaum vorstellen, dass es nur sportliche Gründe für diese Entscheidung gibt. Mal sehen, was man da morgen erzählen wird.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

France Beckenpower

ZitatVorausgegangen waren ein Gespräch der Vereinsführung mit der Mannschaft und Beratungen im Präsidium nach der Heimniederlage gegen Herne am Sonntag.

das klingt nicht ganz so gut. weiß allerdings auch nicht, wie richtig die aussage bei sachsen-fernsehen ist.
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

vitaminbonbon

Zitat von: L. A. FANS RESPECT BIER 99 am Dienstag, 18 Februar 2014, 14:14:23
ZitatVorausgegangen waren ein Gespräch der Vereinsführung mit der Mannschaft und Beratungen im Präsidium nach der Heimniederlage gegen Herne am Sonntag.

das klingt nicht ganz so gut. weiß allerdings auch nicht, wie richtig die aussage bei sachsen-fernsehen ist.

Dürfte so aus der offiziellen PM der ChemCats entnommen sein. Zum einen, weil SachsenFernsehen kaum selber recherchiert, zu anderen, weil auch bei der FP die gleichen Formulierungen stehen.
Wenn du redest, dann muss deine Rede besser sein, als dein Schweigen gewesen wäre.
(arabisches Sprichwort)

France Beckenpower

Zitat von: L.A. vitaminbier am Dienstag, 18 Februar 2014, 19:58:38
Zitat von: L. A. FANS RESPECT BIER 99 am Dienstag, 18 Februar 2014, 14:14:23
ZitatVorausgegangen waren ein Gespräch der Vereinsführung mit der Mannschaft und Beratungen im Präsidium nach der Heimniederlage gegen Herne am Sonntag.

das klingt nicht ganz so gut. weiß allerdings auch nicht, wie richtig die aussage bei sachsen-fernsehen ist.

Dürfte so aus der offiziellen PM der ChemCats entnommen sein. Zum einen, weil SachsenFernsehen kaum selber recherchiert, zu anderen, weil auch bei der FP die gleichen Formulierungen stehen.

ich habe es mir fast gedacht. lässt viel platz für spekulationen...
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

piTTi

Der Trainer-Lümmel hat mit einer Spielerin geschnackselt: Klick  :P