Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Gegner 2006/2007

Begonnen von Roman, Dienstag, 30 Mai 2006, 20:00:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

RF81

Also nach dem Crailsheim eine Koorperation mit Nürnberg geschlossen hat, denke ich hat man eine Unbekannte mehr in der Liga. Bleibt zwar abzuwarten wie es zwischen den beiden Vereinen läuft bezüglich der Zusammenarbeit, denn diese soll sich erstmal hauptsächlich auf den Nachwuchs und das Scouting konzentrieren, ist aber denke ich nicht zu unterschätzen.

Ausführliche Infos: http://www.schoenen-dunk.de/basketball/bbl/article.php?sid=14187

tom

Geil..... 30.09. und dann noch ein Heimspiel .... besser kann mein Geburtstag ja gar nicht werden... da werd ich gleich meine ganze family mit hin schleppen .... wäre doch mal ein Versuch wert gleich mal mit 2000++ zu starten oder???

Wenn man nun schon nix richtiges über die Gegner weiß.... weiß man denn wenigsten ab wann es die neuen Dauerkarten gibt???  ???  ???  ???  ???  ???  ???  ???  ???  ???  Wär mal fein zu wissen .....

Ich freu mich ! Wir sehn uns !
What's wrong with number 11?

Claudi

Nix mit verarsche,

ab 07/08 solls ne Liga 1a und 1b geben. Die 1a bleibt die bisher bekannte 1.BL. Die 1b stellt sich aus den ersten 4 der Liga 2 Nord und Süd. Sprich wir müssen in der Saison 06/07 in der Liga Süd auf dem 4. Platz stehen um in die Liga1b zu kommen. Sonst bleiben wir in der 2.BL was dann noch soviel wert ist wie die Regionalliga.
CHEMNITZ HAT DIE GEILSTEN FANS DER WELT ! ! !

RF81

@Claudi: Dich wollte auch niemand verarschen... das steht nur schon seit ner halben Ewigkeit fest und wurde hier auch früher schon in irgendeinen Threat ausführlich diskutiert...

Claudi

den hab ich dann wohl übersehen ;D
CHEMNITZ HAT DIE GEILSTEN FANS DER WELT ! ! !

OnkelStephan

>ab 07/08 solls ne Liga 1a und 1b geben. Die 1a bleibt die bisher bekannte 1.BL. Die 1b stellt sich aus den >ersten 4 der Liga 2 Nord und Süd

Hi

Wird dann nur mit 8 Mannschaften in der 1b gespielt???

mfg

Stephan
!!!Von der Wiege bis zur Bahre, immer nur der CFC!!!

Und natürlich auch die Chemnitz 99èrs

~*~*~ --- www.htwm.de/skaempf --- ~*~*~
~*~*~ ---  www.voting-arena.de --- ~*~*~

Profi82

Soweit ich weiß, qualifizieren sich die ersten sechs Manschaften aus dem Norden und Süden.

OnkelStephan

mhhhh...

Das wäre ja dann auch nur 12 Mannschaften! naja bis es soweit ist wird sich sicher noch was ändern!!!

mfg

Stephan
!!!Von der Wiege bis zur Bahre, immer nur der CFC!!!

Und natürlich auch die Chemnitz 99èrs

~*~*~ --- www.htwm.de/skaempf --- ~*~*~
~*~*~ ---  www.voting-arena.de --- ~*~*~

France Beckenpower

@ Tom

hab diese Woche, meine Dauerkarten reserviert. Die junge Frau am Tele meinte, dass sie sich meldet wenns ums abholen bzw. ums bezahlen geht. also anrufen und Fax schicken und ab dafür.
" Die "Fans" wie erwartet die Assis der Liga oder die Chemnitzer der BBL."
Nördlingerforum zum Thema Gießener Fans :)

"Ausserdem läuft Zazai ihm über das halbe Feld hinter her, da war kein anderer Spieler sonst. Das ist und bleibt in höchstem Grade unsportlich."

patte

Bezüglich BBL-ProB:
Es wird natürlich nicht mit 8 oder 12 Teams gespielt - vermutlich eher mit 16 oder 18.
Es geht nur darum, dass die ersten 4, 5 oder 6 Teams aus Nord und Süd garantiert dabei sind. Die restlichen Plätze gehen an mögliche BBL-Absteiger, RL-Aufsteiger und Wild-Card-Kandidaten. Man behält sich wohl die Möglichkeit vor, einige potente Kandidaten oder Zuschauermagneten wie Chemnitz oder Bayreuth mit rein zu nehmen, auch wenn die diese Saison mal voll verkacken sollten. Naja, wird uns ja wohl nicht passieren.

Bezüglich mögliche Relegation:
Ist natürlich noch nichts konkretes und wasserdichtes raus - ähnlich wie bei den ProB-Plänen. Rein theoretisch wäre sogar denkbar, dass es wieder 2 ganz normale 2.Liga-Aufsteiger und 2 BBL-Absteiger gibt - ohne Relegation. Denn die BBL-Spitze drohte ja nur mit der Relegation bei weiterhin zweigleisiger 2. Liga und dem daraus angeblich resultierenden, finanziellen Kollaps möglicher BBL-Absteiger. Wenn nun zur Saison 2007/08 die eingleisige und v.a. attraktive ProB eingeführt werden sollte, dann würden BBL-Absteiger aus der Saison 2006/07 ja in den gewünschten BBL-Unterbau kommen. Ergo: Man könnte auf eine Relegation verzichten - und das aktuelle System beibehalten.
Nun ja, die BBL-Spitze hat ja bereits diese Saison ihre "Flexibilität" mehrfach unter Beweis gestellt. Deshalb rechne ich damit, dass es endgültige Entscheidungen erst irgendwann nächstes Frühjahr gibt, wenn sich wahrscheinliche Aufstiegs- und Abstiegskandidaten herauskristallisiert haben.
Ich erwarte dann folgendes Szenario/Fiasko:
Sollten z.B. Chemnitz oder Bayreuth, im Norden Hagen oder der MBC (allesamt sehr potente Kandidaten mit großen Hallen) oben dran stehen und in der BBL z.B. Nürnberg, Ulm, Braunschweig oder Quakenbrück (nicht gerade Lieblinge der BBL-Spitze) die letzten Plätze belegen, dann gibt es vielleicht keine Relegation. Denn die BBL würde 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen:
1. Tauscht man ungeliebte gegen verheißungsvolle (mindestens gleichwertige) Vereine.
2. Brauch man sich keine Gedanken über die unterschiedlichen Ausländerregelungen machen.
3. Setzt man sich nicht wieder dem Vorwurf aus, die BBL zur geschlossenen Gesellschaft machen zu wollen.
Sollten jedoch Teams wie Nördlingen, Crailsheim, Herten oder Cuxhaven im nächsten Frühjahr ganz oben stehen und in der BBL Frankfurt und Bonn ganz unten - dann gibt es mit Sicherheit eine Relegation oder Aufstockung oder gar keine Aufsteiger oder sonstwas in der Richtung, um Lieblinge zu retten und "Dorfvereine" außen vor zu lassen.

Bezüglich Spielplan:
Naja, da kommen gleich zu Beginn einige Stolpersteine - da kann man schon viel gewinnen oder verlieren. Ansonsten sehr ausgeglichen - man hat die erwartungsgemäßen Top-Teams immer schön im Heim-Auswärts-Wechsel. Wenn Jena eine gute Truppe zusammenstellt (wovon ich mal stark ausgehe), sollte man schnell Karten für den 21./22.04. bestellen - könnte die Entscheidungspartie werden - und mit ganz viel Glück sehen wir Stolli nie wieder...
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Aalejandro

zwecks Spielplan: *schnüff* :'( wo bleibt denn Güßstein am 1. Spieltag?!? Aber wir werden sie ja wenigstens im Pokal wieder als erstes haben...  ;) :lol:
Warum bistn du so?!? :buck:

Sonic

Wie man aus dem Südwesten der Republik vernimmt, könnte isch der Saisonauftakt der Niners noch einmal ändern.

Grund hierfür: In Mainz deutet momentan einiges daraufhin, dass die Herren nicht aufsteigen. Durch den Rückzug von Bensberg wird ein Platz in der 1. DBBL frei, den Mainz gerne wahrnehmen möchte (sie sind im Play-Off-Finale an den Chem Cats gescheitert). Und wie's aussieht, kann der Verein beide Aufstiege (von Damen und Herren) finanziell nicht stemmen. Da (ausnahmsweise) der Zuschauerzuspruch bei den weiblichen Basketballern höher als bei ihren dreibeinigen Kollegen ist, läuft es wohl auf den Aufstieg der Damen und den Nicht-Aufstieg der Herren hinaus.
Also mal sehen, was die Zukunft in Mainz bringt.

Was gibt's heute noch zu vermelden?!? Natürlich: Ein Happy Birthday  :party: an den Ref a.k.a. Fussballrowdy a.k.a. Jens a.k.a. Kreißl (ich weiß, keine Namen  ;D). Also Jens, von mir alles Gute, viel Gesundheit, einen erfolgreichen Abschluss des Studiums, für ewig einen guten Durst ... und weiß der Geier, was du Dir sonst noch so wünschst!

Sonic
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Ref

Danke, Danke! 8)

Schön, dass du dran gedacht hast!
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Ecke

Da gratulier ich auch mal dem Kategorie D - Schiri! Alles Gute usw.
"Wir tragen ja nicht die Meisterschaft im Kartenspielen aus, die man in die nächste Gaststätte verlegen kann."

Doch - nichts anderes macht ihr, Herr Pommer!

PapaGecko

Ich schließe mich selbstverständlich auch den guten Wünschen an!
Here to stay!