Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Basketball-Kurzvideos

Begonnen von F F C N, Montag, 27 Juni 2005, 09:29:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Alley-Oop am Donnerstag, 31 Januar 2008, 08:38:58
Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag, 31 Januar 2008, 00:21:11
Aber wenn man mal ernsthaft darüber nachdenkt, ist es eigentlich nicht wirklich lustig, wie ungebildet manche Menschen hierzulande sind. Wenn ich allerdings sehe, was meine Tochter (momentan in der 2. Klasse) in der Schule bislang erst alles beigebracht bekommen hat, so ist das auch kein Wunder.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich ab der Mitte des zweiten Halbjahres der ersten Klasse lesen konnte und mir ABC-Bücher aus der Bibliothek holen ließ. Heutzutage hat man am Ende der ersten Klasse noch nicht einmal das Alphabet durch.

Das zieht sich durch sämtliche Fächer: In Mathe lernt sie momentan die Adition und Subtraktion von zweiziffrigen Zahlen (56-12 usw.). Wenn ich mich nicht völlig irre, hatten wir dagegen bereits am Ende der ersten Klasse die Einführung in die Multiplikation.

Nicht viel anders ist es im Sport: Das ist dort offenbar das reinste Gegeigel.
Notenlehre im Musikunterricht? Wozu denn auch?! Bro'Sis konnten doch bestimmt auch keine Noten lesen und sind trotzdem befähigt, Junglecamp-Held zu werden.

Irgendwie ist das echt deprimierend und ich verstehe nicht, weshalb dieses hier funktionierende Bildungssystem so schnell aufgegeben werden musste. Hauptsache, die Schulbücher sind jetzt auf Hochglanzpapier gedruckt.

Naja, wir können's nicht ändern. Aber ob wir in 30, 40 Jahren immernoch drüber lachen, wenn wir auf unsere Rentenzettel kucken und uns umsehen, welche Nachfolgegenerationen wir hervor gebracht haben, weiß ich nicht.

(Aber ich merke schon, ich bin offtopic.)

2.Klasse und Alphabet noch nicht durch  :o Mir ist fast gerade der Kaffee aus der Hand geflogen......

Das mit der Mathematik ist auch so ne Sache, heutzutage wird den Kindern in der Schule ja teilweise verboten zu Beginn die Finger zum Rechnen zu verwenden - so entsteht einfach kein Zahlen-/Mathematikverständniss. Muss ja einen Grund geben warum geisteswissenschaftliche Fächer an Unis in Deutschland tw. so überfüllt sind.....

genug offtopic

aber hauptsache man unterrichtet ethik in der ersten klasse! da kommt mir das kotzen! warum man sowas zu beginn der schulzeit in den lehrplan aufnimmt ist mir ein rätsel. dann soll man lieber noch paar stunden mathe oder deutsch ranhängen! wenn in nachrichten oder im tv allgemein interviews geführt werden und man hört diese dann sprechen fragt man sich welche sprache gelernt wird! traurig sowas...aber dann werbespots bringen "du bist deutschland" :kotz:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

der Aysche

Tja, bloß daran wird sich in den nächsten Jahren nichts ändern, da mindestens ein Part unserer großen Koalition nicht willens ist das Blindungssystem zu Reformieren, da es für gut befunden wird wie es jetzt ist. Und solange es so weiterläuft wird jeder Länderpapst sein eigenes Süppchen kochen und eine allgemein gültige, bundesweite Bildung ist eben nicht möglich. Ein strafferer Lehrplan und ein Schulformwechsel (Gymnasium, etc.) ab der 10. Klasse hätte schon etwas für sich, aber schön nur das Abi fördern und der Rest vergammelt und wird somit automatisch auf dem Arbeitsmarkt ausgestochen, und raus kommen dann eben solche "Idioten" wie in diesem Film.  :kotz:
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Miguel

das isnd sie also, die spätfolgen der großartigen 68´er Revolution...danke nochmal dafür ihr lieben alt 68´er die heutzutage leider unsere politik bestimmen...da kommt mir das  :kotz:
ein pessimist ist ein optimist mit erfahrung

MAD

GM Johnson

@ Mad

grandios

mensch der muggsy wiegt genau soviel wie der manute, dafür ist er aber auch 70 cm kleiner  ;)

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

nur ein fan

Zitat von: Smash am Freitag, 25 April 2008, 20:00:54
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=MJoxGpEswOI&feature=related[/youtube]

auch nicht schlecht

Sehr geil, aber bei unserem Glück wär das Schrittfehler gewesen...

piTTi

Naja, meiner Meinung nach hätte es auch dort Schrittfehler sein müssen.

Soweit ich weiß, werden ja dort keine Schritte gepfiffen, wenn der Spieler auf dem Rücken liegt. Jedoch darf er dabei weder mit den Armen oder den Füßen den Boden berühren. Jedoch tut er dies meiner Meinung nach. Kann mich aber auch irren.

Übrigens kann es gut sein, dass wir bald diese gleiche Regelung auch bekommen (Keine Schritte, wenn man auf dem Boden liegt/über den Boden rutscht).

Ref

Zitat von: piTTi am Freitag, 25 April 2008, 20:55:31

Soweit ich weiß, werden ja dort keine Schritte gepfiffen, wenn der Spieler auf dem Rücken liegt. Jedoch darf er dabei weder mit den Armen oder den Füßen den Boden berühren. Jedoch tut er dies meiner Meinung nach. Kann mich aber auch irren.

Übrigens kann es gut sein, dass wir bald diese gleiche Regelung auch bekommen (Keine Schritte, wenn man auf dem Boden liegt/über den Boden rutscht).

hast nicht sogar du die regeländerungen (anweisungen) für die kommende serie hier im forum gepostet!? da stand doch genau diese andere (neue) auslegung bei am boden liegenden spielern drin, wenn ich mich nicht irre... ::)
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

piTTi

Zitat von: Ref am Freitag, 25 April 2008, 23:34:46
Zitat von: piTTi am Freitag, 25 April 2008, 20:55:31

hast nicht sogar du die regeländerungen (anweisungen) für die kommende serie hier im forum gepostet!? da stand doch genau diese andere (neue) auslegung bei am boden liegenden spielern drin, wenn ich mich nicht irre... ::)

Richtig, aber damals stand das erstmal nur zur Debatte. Es war definitiv noch nichts festes. Keine Ahnung, ob die Regeländerungen nun schon beschlossen worden sind. Denke aber eher nicht, weil man sonst sicherlich etwas davon gehört hätte.

Ref

"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Iak

Ich habe auf irgendeiner Seite mal ein offizielles Schreiben vom DBB oder mit den Regeländerungen gesehen.  :o
Ich weiß nur nicht mehr wo das war  :buck:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

GM Johnson

Ich weiß nicht wirklich wo hin damit, aber es ist immerhin ein video. hat allerdings nicht direkt mit basketball zu tun.

cottbus´torhüter hat mal die UFTA-Rede gehalten und dabei ref-mäfig andere Fußballclubs weniger fein betitelt. man kennt es ja ähnlich von den niners (gruß ref). was bei den fans gut ankommt, gefällt allerdings nicht jedem. vor allem nicht der fußballobrigkeit und so hat sich der geläuterte spieler auch bereits entschuldigt.

für mich sehr scheinheilig, da das "ufta-ding" wohl jeder macht und jeder wohl seinen verein hat, der das wörtchen scheiß davor bekommt.

Hier der "Rieseneklat": http://www.spiegel.de/video/video-29858.html

ein tipp noch für die Cottbuser: RENT A REF!!!