Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Brehm und Müller zurückgetreten!!!

Begonnen von STREAMER, Dienstag, 31 Mai 2005, 06:54:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

STREAMER

Was ist den hier los?

http://www.chemnitz99.de/presse_news/mopo_05_31.htm

Laut Freie Presse von heute will Th.Hermsdorfer dem neuen Vorstand mit Sicherheit nicht mehr angehören.

Dann Gute Nacht Niners! :o

flitzy

Und noch vor ein paar Wochen wurde gesagt ach wir sind ein super Team  :motz:

BREAKDANCE-STEINI

Also ich finde das wäre schon ziemlcih bitter wenn das wirklich so sein sollte!!!! Dadurch würde Meiner Meinung nach alles alles bissel aus den Fugen geraten!!  ??? ???
Was haben die sich überhaupt dabei gedacht??? :motz:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

STREAMER

Zitat von: TUNINGCAO am Dienstag, 31 Mai 2005, 08:49:51
Also ich finde das wäre schon ziemlcih bitter wenn das wirklich so sein sollte!!!! Dadurch würde Meiner Meinung nach alles alles bissel aus den Fugen geraten!!  ??? ???
Was haben die sich überhaupt dabei gedacht??? :motz:

Das ist schon so! Auch wenn man der Mopo nicht immer glauben kann,in der FP stehts heute groß drinn.

http://www.freiepresse.de/TEXTE/NACHRICHTEN/LOKALES/CHEMNITZ/

smoove

Ich kaufe mir weder die MoPo noch die Freie Presse deswegen habe ich beide Artikel nicht lesen können..stand denn irgendwas drin ob man sich wenigstens schon um einen eventuellen Nachfolger gekümmert hat oder lässt man Hermsdorfer jetzt allein im Regen stehen?!
Im Bezug auf Vermarktung und Finanzen sind die Rücktritte sicherlich ein herber Verlust..jedoch kommt vielleicht ein neuer Vorstand der in Sachen Neuverpflichtungen und Teamzusammenstellung mehr Glück/Kenntnisse hat...es waren halt Politiker und nicht unbedingt Basketballexperten..meiner Meinung nach..Trotzdem denke ich ist ein Dankeschön an die Beiden angebracht!
Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren,
dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.

F F C N

hhehehe

Wer hat denn die Niners nach oben in ein gutes wirschaftliches Umfeld gebracht? ...richtig T.H,B.B,D.M.

Ich bedaure es sehr das sich die Vereinsspitze jetzt trennt und das wird erhebliche Folgen nach sich ziehen

-Basketballnacht ist in Gefahr
-die Ziele für die neue Saison rücken jetzt schon in weite ferne

Ich hoffe, das sich schnell ein erfahrener Mann an die Spitze stellt und sobald wie möglich die Verhandlungen starten können
http://www.hostonaut.de/members/basketball

F F C N

F O R E V E R  -  F A N C L U B  -  N I N E R S

Auch im Internet sind wir vertreten unter:

http://www.hostonaut.de/members/basketball

BETMASTER

Ein wahrhaft ungünstiger Zeitpunkt um diesen Schritt zu gehen !
Einerseits kann ich die beiden verstehen weil der ehrenamtliche(!) Job wirklich zeitaufwendig ist und wenn es dann noch zu Differenzen im eigenem Stall kommt hätte ich auch keinen Bock mehr und würde meine kostbare Freizeit andersweitig nutzen!

Andererseits sind es doch erwachsene und gebildete Menschen die sich schon lange kennen und im Interesse des Vereins,den wir alle lieben handeln sollten! Das allerschlimmste wäre wenn jetzt noch Th.Hermsdorfer mit seinen guten Kontakten aus der Wirtschaft gehen sollte,die Chancen nochmal so einen basketballverrückten,ehrenamtlichen Präsidenten zu finden tendiert gen 0!

Der Etat scheint ja erstmal zu stehen sonst hätten wir keine Lizenz für die neue Saison aber ob man ohne Führung im Verein gute Spieler an Land ziehen kann bezweifel ich ! Bin gespannt was bei der Mitgliederversammlung am Monatsende passiert!

Würde mich jetzt gerne betrinken , bin aber leider auf Arbeit :motz:

Dr. Uhan

Also wenn T.H. jetzt auch noch das Handtuch wirft (was ja im Bereich des möglichen liegt) sehe ich die Zikunft ziemlich düster. Kann mich nur meinen Vorgängern anschliessen, einen so Basketballverrückten Präs. findet man nicht einfach mal so vor der Hartmann Hölle.

Verständlich sind die Rücktritte, über deren Arbeit kann man sehr, sehr zufrieden sein. Wäre es aber nicht möglich ersteinmal geeignete Nachfolger zu finden und solch einen Schritt danach bekannt zu geben.

Vertragsverhandlungen mit den Spielern (Lars, Avi, ...) wer soll dies nun machen - gibt es da eigentlich was neues? Auf neue Spieler machen solche Sachen auch keinen grandiosen Eindruck.

Man sollte nach meiner Meinung nun einen aus der Witschaft und einen mit großen Basketballsachverstand suchen. Das wäre in meinen Augen die beste Lösung .... und hoffentlich bleibt T.H.

...... ein Sommerloch wäre mir lieber gewesen ........

Walter Frosch 99

Zitat von: druhan am Dienstag, 31 Mai 2005, 12:53:04
Man sollte nach meiner Meinung nun einen aus der Witschaft und einen mit großen Basketballsachverstand suchen....

ok ich mach's  ;D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

nummer14

Zitat von: BETMASTER am Dienstag, 31 Mai 2005, 12:13:01
Andererseits sind es doch erwachsene und gebildete Menschen die sich schon lange kennen und im Interesse des Vereins,den wir alle lieben handeln sollten!

Da muss ich dir recht geben betmaster, aber wir wissen doch alle nicht, was bei denen Vorgefallen ist!
Und ohne eine Vereinsführung, gibt es diesen Verein nicht mehr. Es gibt schon Spekulationen, dass sich kein neuer Präsident finden würde, obwohl schon viele Anfragen gestellt wurden. Außerdem T.H. hat schon oft gesagt, das er als Präsident das Handtuch werfen will, wenn es Streitigkeiten mit Vereinsmitgliedern gab. Das war schon zu BG Zeiten der Fall!
basketball is the best

Matze

Ich hoffe er macht weiter und findet Leute an seiner Seite mit Sachverstand und Ehrgeiz damit es weiter bergauf geht

Schlotzbruder

Hallo,

eins vorweg - der Verein wäre nicht der heutige, wären Herr Brehm und Herr Müller nicht gewesen. Als beide begonnen haben (insbesondere Herr Brehm) war der Verein tief verschuldet. Herr Brehm als Schatzmeister hat aus meiner Sicht die Finanzen geordnet und dem gern selbstdarstellenden T.H. deutlich gemacht, was nicht geht, um wieder Licht am Tunnel sehen zu können. T.H. hat die Außendarstellung im Präsidium wahrgenommen und somit die Drecksarbeit anderen überlassen können.

Ein großen überregionalen Sponsor hat T.H. entgegen seiner mehrmaligen Ankündigungen in der Presse ebenfalls nicht an Land ziehen können.
Ich frag mich, was dann die viel zitierten Kontakte zur Wirtschaft bringen.

Die sportlichen Belange und das Fachwissen sind aus meiner Sicht Sache des Trainers und nicht des Schatzmeisters, da in dieser Spielklasse ein mit Insiderwissen gespickter und betriebswirtschaftlich bewanderter ehrenamtlicher Manager/Schatzmeister, der auch noch aus Chemnitz und Umgebung kommt nicht so eben mal vor der Tür steht. Das werden wir in den nächsten Wochen bestätigt bekommen.

Das wars erstmal.

Cu

jolu

Wir sehen dieses ebenfalls als derbe Verluste, zum falschen Zeitpunkt!!! Bleibt zu hoffen, dass man wenigstens soviel Verantwortung zeigt, dass man sich um tragfähige Kandidaten kümmert. Streit darf und sollte es ruhig geben, so bleibts konstruktiv. Auch die Gedanken des Aufhörens sind zumindest seitens T.H. nicht neu. Trotzdem hat er nie gekniffen!!! Ein Herr B.B. hat den Verein wirklich auf solide finanzielle Füße gestellt, sowie ab und zu ein klares Wort gesprochen, auch wenn es Enttäuschungen seinerseits über Spieler waren und sie manchmal bei den Fans nicht richtig verstanden wurden, aber klar und ehrlich waren sie und nur mit Schmeicheleien geht es auch nicht. Zu D.M. Leistungen können wir uns nicht äußern, da fehlt das Wissen, aber wer soll in Zukunft die Rolle des Motivators und der süßen Durchhalteverteiler seitens des Präsidiums übernehmen? Leider muß man Entscheidungen respektieren. Egal wer zu seiner Entscheidung im Präsidium weiter steht, oder sie zugunsten des Teams und der Fans ändert (Herr Brehm, wir meinen ganz besonders sie), definitiv gibt es von hier aus ein dickes Danke !!!

Matze

NormanST

Ich würds auch machen. Bin ja gerade dabei BWL zu studieren und mein Basketballfachwissen sollte auf jeden Fall ausreichen. :o)
Nur die Zeit fehlt halt.

Mehr poste ich heute oder morgen zwecks Rücktritt der beiden.
Greetz
Norman

""Wie bei einem Theaterstück kommt es im Leben nicht darauf an wie lange es dauert, sondern wie gut gespielt wird."

Offizielles Vereinsmitglied der BV TU Chemnitz 99 e.V. - Mitgliedsnummer 103