Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

27. Spieltag Auswärts in Ludwigsburg

Begonnen von flitzy, Mittwoch, 1 April 2026, 14:44:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lulatsch

Zitat von: Chemnitzer99 am Mittwoch,  1 April 2026, 20:39:23Wen überrascht das eigentlich noch? Das ist das gleiche Bild wie seit 2 Jahren. Wir werden über die Saison schlechter, während die Gegner besser werden. Wiedermal bleibt das Team deutlich unter den eigentlichen Möglichkeiten.

Aber nächste Saison mit den neuen Spielern wird das diesmal sicherlich besser. ::)
Ja wir tauschen einfach nochmal alle aus. Das dritte mal in 4 Jahren. 

Lulatsch

Klare Reboundunterlegenheit und Steinfeld darf wieder nur die Bank wärmen. 

Kame Hame Ha

Ja was für ein unerwartet mieser Auftritt...da hatte ich mir so viel mehr erhofft...
Sibande kann einfach gefühlt gar nicht werfen :noahnung:
great Ray for threeee *Bannng*

Wes Van Goat

Zitat von: Chemnitzer99 am Mittwoch,  1 April 2026, 20:39:23Wen überrascht das eigentlich noch? Das ist das gleiche Bild wie seit 2 Jahren. Wir werden über die Saison schlechter, während die Gegner besser werden. Wiedermal bleibt das Team deutlich unter den eigentlichen Möglichkeiten.

Aber nächste Saison mit den neuen Spielern wird das diesmal sicherlich besser. ::)
Patte hier meldet sich einer freiwillig als neuer Trainer :great:

Das es nicht nur nach oben geht ist doch klar oder ? Schau bitte mal darauf wo der Verein herkommt UND WER ihn dahin gebracht hat.
Diese Organisation hat es geschafft sich zu einer festen Größe in der BBL zu etablieren und spielt ganz nebenbei auch Eurocup in dem man sich fast für die Knockout Runde qualifiziert hat.
Also bitte habt doch etwas mehr Vertrauen in Führung und Trainer ::)

BB-99

Zitat von: Wes Van Goat am Mittwoch,  1 April 2026, 20:40:52
Zitat von: beyond_the_dark08 am Mittwoch,  1 April 2026, 20:36:36Das Is heut einfach ein Satz mit X, ich seh es positiv wir haben noch 5 Heimspiele und ein Mega Erlebnis in Berlin und vielleicht reicht es noch für Platz 9-10 oder die Saison endet eben ohne Playoffs oder PlayIns.... Es kann nicht immer nur nach Oben gehen.
Ich denke Platz 10 sollte schon machbar sein. Vielleicht haben wir Glück und treffen da auf Rostock. Die scheinen uns ja immerhin etwas zu liegen

Schon möglich aber wozu? Als 9. oder 10. hast du im besten Fall zwei zusätzliche Spiele, gewinnst diese und darfst dich dann von den Bayern sweepen lassen.
Wenn das heute abgegeben wird, sehe ich in Anbetracht der noch kommenden Gegner (u.a. die ersten 5 der Tabelle) keine Chance mehr auf Platz 7 oder 8 und dann kan man auch 11. werde.....

Chemnitzer99

Zitat von: Wes Van Goat am Mittwoch,  1 April 2026, 20:50:00

Das es nicht nur nach oben geht ist doch klar oder ? Schau bitte mal darauf wo der Verein herkommt UND WER ihn dahin gebracht hat.
Diese Organisation hat es geschafft sich zu einer festen Größe in der BBL zu etablieren und spielt ganz nebenbei auch Eurocup in dem man sich fast für die Knockout Runde qualifiziert hat.
Das soll also die Leistungen entschuldigen? Wie wäre es mal mit ein wenig Anspruchsdenken, anstatt sich selbst wieder klein zu machen? 

Dankbar kann man sein, dennoch muss man sich weiterentwickeln. Und das sehe ich jetzt seit zweit Jahren nicht.

schubkarr

Zitat von: Wes Van Goat am Mittwoch,  1 April 2026, 20:50:00

Ja die Vereinsführung und auch der Cheftrainer haben extrem viel für die Niners gemacht und erreicht. Die Geschichte ist eigentlich unglaublich.

Trotzdem darf man die letzten beiden Jahre nicht einfach so akzeptieren. Durch die vielen Spieler und auch die unglücklichen Abgänge ist Pastoren sicherlich auch in der allgemeinen Basketballwelt nicht mehr das absolute non plus ultra.

Ich habe Vertrauen in die Vereinsführung aber auch diese sollte sich nicht in Romantik verlieren.

Ich Frage mich auch warum man nicht auch hatte Harris holen können anstatt Washington?

BB-99

Den Ludwigsburgern geht sowas von die Muffe aber wir werden es wohl nicht nutzen können...  ::)

BB-99

Einfach nur unnötig und maximal enttäuschend....  :kotz:

GWBasti

Es wird ja nun wieder einer der üblichen Verdächtigen kommen und schreiben, dass man bis zum Ende gekämpft hat. Das ist aber nun wahrlich nicht so gewesen. Richtig gekämpft hat man in den ersten und den letzten Minuten. Dazwischen war es einfach nur schlecht, was wir abgeliefert haben. Aber ja die "positiven" Stimmen haben vllt. Recht. Wir haben immerhin den direkten Vergleich gewonnen... :great:

Ludwigsburg war heute nicht stark, hatte Verletzungspech und dennoch liefern wir mit voller Kapelle so ein desolates Spiel ab. Das nicht allzu deutliche Ergebnis täuscht am Ende m. E  über die Leistung in diesem Spiel hinweg. 45:28 Rebounds zeigen ein deutliches Bild.

Ich bin wirklich bedient. Der Vorteil ist, dass wir so unkonstant sind, dass es am Ende gegen Bonn am Wochenende dennoch wieder zum Sieg reichen kann und man die NINERS nicht abschreiben sollte.

Wird Zeit das Washington wieder kommt. Der hätte uns heute sicherlich gut getan.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Kame Hame Ha

Freiwurf und Rebounding wieder richtig stark!
War ein tolles Spiel :P :-X
great Ray for threeee *Bannng*

beyond_the_dark08

Ich finde man muss noch gut reden oder von Kämpfen reden, wir haben heut ein echt beschissenes Spiel gezeigt und MALWIEDER Auswärts verloren. Aber ich bin am Samstag wieder in der Messe und bin für mein Team da das wir noch soviele Siege wie möglich erzielen können.

Gute Nacht und bis Samstag 😉

GWBasti

Zitat von: beyond_the_dark08 am Mittwoch,  1 April 2026, 21:23:05Ich finde man muss noch gut reden oder von Kämpfen reden, wir haben heut ein echt beschissenes Spiel gezeigt und MALWIEDER Auswärts verloren. Aber ich bin am Samstag wieder in der Messe und bin für mein Team da das wir noch soviele Siege wie möglich erzielen können.

Das ist richtig. Ich glaube, dass hier keiner den Support verweigert. Dennoch ist es auch in Ordnung, wenn man die dargebotene Leistung kritisiert. Die NINERS können sich froh schätzen, dass sie eigentlich unabhängig der Leistungen ein treues Publikum haben, dass die Mannschaft stets unterstützt. Solange es am Samstag nicht so läuft, wie das letzte Heimspiel gegen Bonn, wird das auch weiterhin so sein :buck:
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Wes Van Goat

Zitat von: GWBasti am Mittwoch,  1 April 2026, 21:30:19
Zitat von: beyond_the_dark08 am Mittwoch,  1 April 2026, 21:23:05Ich finde man muss noch gut reden oder von Kämpfen reden, wir haben heut ein echt beschissenes Spiel gezeigt und MALWIEDER Auswärts verloren. Aber ich bin am Samstag wieder in der Messe und bin für mein Team da das wir noch soviele Siege wie möglich erzielen können.

Das ist richtig. Ich glaube, dass hier keiner den Support verweigert. Dennoch ist es auch in Ordnung, wenn man die dargebotene Leistung kritisiert. Die NINERS können sich froh schätzen, dass sie eigentlich unabhängig der Leistungen ein treues Publikum haben, dass die Mannschaft stets unterstützt. Solange es am Samstag nicht so läuft, wie das letzte Heimspiel gegen Bonn, wird das auch weiterhin so sein :buck:
Ich bin bis heute felsenfest überzeugt, dass das letztes Jahr an den Christmastrikots gelegen haben muss. 
Manchmal seh ich McGhee immer noch Dreier von der Mittellinie rein werfen. Die Quote von Bonn in dem Spiel war brutal  ;D 

Nic

Hm, was machen wir aus dieser Niederlage? Belastung, Verletzungen ... können heute keine Argumente sein. Wir starten wieder gut, es kommt der erste Widerstand und wir knicken ein. Nicht zum ersten Mal.

Auf mich macht die Mannschaft den Eindruck, als fährt dort jeder sein eigenes Rennen. Zwar sind alle professionell genug um das nicht raushängen zu lassen, aber auf einer Wellenlänge ist da gar nichts.

Es macht seit einiger Zeit auch keinen Spaß mehr die Spiele anzuschauen. Auch die Siege nicht. Ehrlich gesagt ists mir auch egal ob man jetzt hier 8.,9., oder 14. wird. Es sollte auch für das kommende Jahr keine Rolle spielen.

Mal sehen wer nächste Saison noch alles da sein wird.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"