Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

32. Spieltag Auswärts in Berlin

Begonnen von BB-99, Dienstag, 31 März 2026, 11:36:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

BB-99

Der Sonderzug nach Berlin also ausgebucht.... Klasse, das wird sicher eine coole Sache.  :clap: :clap: :clap:
Dank und Glückwunsch an die Chemnitz Crew an dieser Stelle.  :great:

Thomas Reibetanz schreibt dazu gerade "Mit 480 Fans zu Alba Berlin".
Ich hoffe doch stark, das sich diese Zahl nicht bestätigen wird.... im Zug sind doch (wenn ich nicht täusche) bereits 496 Plätze vergeben und da werden doch sicher auch noch etliche Fans individuell anreisen und den Nachmittag zum echten Erlebnis machen. 

Meine Vorfreude ist jedenfalls bereits auf hohem Niveau... hoffentlich geht's in diesem (drittletzten) BBL-Spiel dann auch noch richtig um etwas.  8)

Mephistopheles

Zitat von: BB-99 am Dienstag, 31 März 2026, 11:36:07Thomas Reibetanz schreibt dazu gerade "Mit 480 Fans zu Alba Berlin".
Ich hoffe doch stark, das sich diese Zahl nicht bestätigen wird.... im Zug sind doch (wenn ich nicht täusche) bereits 496 Plätze vergeben ...

Die genannte Zahl im Artikel der Freien Presse hinsichtlich der Zugtickets ist korrekt. Es wurden 480 Zugtickets verkauft. Da auch viele Familien mit Kindern mitfahren und einigermaßen sichergestellt werden soll, dass die Familien auch zusammen einen Platz finden, wurde nicht die absolute Maximalkapazität (einschließlich an der Wand befindlichen Klapp-Plätzen) ausgereizt.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

BB-99

BB-99

In der Uber Arena sind die Blöcke 218, 219 und 220 inzwischen (bis auf 7 Tickets) ausverkauft.... das sieht gar nicht übel aus!  ;D
So wollen wir die Hauptstadt am 3.5. also mal ordentlich rocken.  :clap: :clap: :clap:

Ein Sieg am Montag gg. Bamberg dürfte diese Woche gerne einleiten.....  8)

Mephistopheles

NINERS-Fans, die in den Blöcken 219 oder 218 ihre Tickets haben, mögen heute vor dem Spiel gegen Bamberg kurz am Stand der ChemnitzCrew (im Foyer der Messe Chemnitz) vorbeikommen. Habt dabei bitte im Blick, in welcher Reihe sich Euer Platz in der UBER-Arena befindet. Danke!

Hightower

Was ist mit denen, die heute nicht in der Messe sein können?:)

Rivertilt

Hoffentlich hat der Zug nach Berlin einen Extra Wagon für die Getränke.  :party:

So viel kann man gar nicht schleppen, um sich diese finstere Veranstaltung schön zu saufen.  :clap:

Mephistopheles

Zitat von: Hightower am Montag, 27 April 2026, 19:02:58Was ist mit denen, die heute nicht in der Messe sein können?:)

Wir werden im Zug noch einmal die ... Informationen verteilen und hoffen, dass sich das auch in der UBER Arena selbst herumspricht. 

Ist leider alles ein bisschen schwierig, da es nicht jede Heimspielstätte den Auswärtsfans leicht macht. 

beyond_the_dark08

Sooooo keine 48 Stunden mehr, und ich persönlich hab mega Bock auf das Erlebnis Berlin Game dank der Chemnitz Crew mit den Austrinkern zusammen die die Eventfahrt nach Berlin so möglich gemacht haben.

Und vielleicht kriegen wir es als Fans auch hin einfach den Moment und den Verein den wir lieben zufeiern und der BBL zuzeigen was für geile Fans die Niners Chemnitz haben!

Und ja ob die Spieler auf dem Feld etwas empfinden oder motiviert werden von Massen an Fans Auswärts?! Ist mir relativ Egal! Weil ich möchte mit den geilsten Fans zusammen Spaß haben, Feiern und unseren Verein Supporten! Was die Spieler auf dem Feld machen und geben haben wir als Fans nicht in der Hand ✋ und da muss die Organisation, Investoren und Sponsoren handeln für die kommende Spielzeit!

BB-99

Genau so!  :great:
Bin ja gespannt, ob es tatsächlich (wie vom Verein erhofft) in Richtung 2.000 Chemnitzer Fans geht.  :clap: :clap: :clap:

Mephistopheles

Denkt bitte alle daran, dass

• Ihr alle in weißer Oberbekleidung kommt,
  • die Einlasskontrollen in die UBER-Arena sehr genau sind,
  • keine Fahnen, Trommeln, Banner in die UBER-Arena mitgebracht werden können, die nicht vorher angemeldet worden sind,
  • keine Lebensmittel mit in die Arena genommen werden dürfen,
  • keine Taschen / Rucksäcke usw. in die Halle gebracht werden dürfen, die größer sind als A4,
  • in der UBER-Arena keine Bargeld-Zahlung möglich ist (also Debit-Karte oder Kreditkarte einpacken).

beyond_the_dark08

Ich finde der Clip bei Dynbasketball vom Kevin Yebo sagt sehr viel aus, wir haken zwar alle immer schnell auf den Rodrigo ein, aber man merkt seinen Worten auch an das so manche Spieler noch ,,motiviert" werden müssen für den Rest der Saison und so sollte ein Team nicht sein! Und ich muss auch ehrlich sagen, viele Spieler dieses Jahr haben DIESE FANS einfach nicht verdient!!!!

Freakster

Laut Ticker heute offensichtlich ohne Newman

Referees: Bittner, Krüper und Kattur

Spiel:
Von Niederlage (realistisch) mit >-20 (zu befürchten) hin bis zu Sieg (Bourg! Besiktas!) ist da wohl alles möglich. Was wir heute geboten bekommen? @TheS hatte ja mal seine Kristallkugel, aber ich befürchte, dass selbst die überfragt wäre.

beyond_the_dark08

Der Sieg gehört den Fans die das Spiel zu einem Heimspiel gemacht haben 🧡🏀

TOG

Zitat von: beyond_the_dark08 am Sonntag,  3 Mai 2026, 16:09:52Der Sieg gehört den Fans die das Spiel zu einem Heimspiel gemacht haben 🧡🏀
Der Sieg gehört der Mannschaft inkl. Trainerteam, die stark gekämpft hat und sich auch vom Comeback der Albaner nicht hat aus der Ruhe bringen lassen. 

Man merkt übrigens, dass heute gewonnen wurde - ist nichts los hier.
Erst wenn die letzte Ölquelle sabotiert und die letzte Tankstelle geschlossen wurde, werdet ihr merken, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

GWBasti

Zitat von: TOG am Sonntag,  3 Mai 2026, 16:50:51
Zitat von: beyond_the_dark08 am Sonntag,  3 Mai 2026, 16:09:52Der Sieg gehört den Fans die das Spiel zu einem Heimspiel gemacht haben 🧡🏀
Der Sieg gehört der Mannschaft inkl. Trainerteam, die stark gekämpft hat und sich auch vom Comeback der Albaner nicht hat aus der Ruhe bringen lassen.

Man merkt übrigens, dass heute gewonnen wurde - ist nichts los hier.
::) Liegt vllt. daran, dass die Fans alle vor Ort waren und sich auf dem Weg zum Bahnhof befinden. Hier wird das Spiel mündlich vor Ort ausgewertet.

Die erste Halbzeit war grundsätzlich wieder sehr gut. In der 2. Hälfte war man leider wieder ins alte Muster gefallen. Zum Glück hat es am Ende noch gereicht. Über die Schiedsrichter brauchen wir uns ebenfalls nicht beschweren. Da waren schon ein paar Pfiffe dabei, die uns unterstützt haben, darunter vor allem der Pfiff kurz vor Ende der zu den Freiwürfen zum Sieg führte. Am Ende hat man dennoch bis zum Ende gekämpft und glücklicherweise (und auch nicht unverdient) den Sieg geholt.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Wes Van Goat

Geiles Spiel heute..... Super Support von den Rängen, mehr 2-Punktwürfe als 3er und auch das nötige Glück (inklusive Schiedsrichter)  :great:

Negativ hervorzuheben ist unser Abbau im Bereich Social Media nach dem Abgang von Felix. Kaum Spieleinblicke und nach fast 2 Stunden kein Endstandspost ist etwas mager

Rivertilt

Zitat von: Rivertilt am Montag, 27 April 2026, 21:00:32Hoffentlich hat der Zug nach Berlin einen Extra Wagon für die Getränke.  :party:

So viel kann man gar nicht schleppen, um sich diese finstere Veranstaltung schön zu saufen.  :clap:
Was für eine geile Auswärtsfahrt. RIESEN DANK am die Chemnitz Crew für die geile Orga!!!!!!!  :party: :party: :party:

Und das Team, das EC Gesicht fast durchgängig gezeigt. Es ist immer wieder Wahnsinn was dieses Team zu leisten im Stande ist. Ein Auf und Ab diese Saison...

Drittes Viertel heute grausam aber man sich nicht hängen lassen und am Ende zugemacht. Hut ab.

Genießen wir den heutigen Abend und diesen grandiosen Sieg in der Hauptstadt.  8)

Aalmon

Starkes Ding heute. Da wundert man sich schon was letzte Woche los war. Sicherlich auch zuträglich, das Berlin von 2 Stangen in München gespielt hat, aber trotzdem ne richtig gute Leistung.
Nike ist leider völlig von der Rolle. Da kannste wirklich auch Newman rein nehmen in die Rotation. Der Rest ist aber noch dabei und will Playoffs spielen!

TomNzp99

Weiß jemand was mit Newman los war? So wie ich's gesehen habe ist er ja nichtmal mitgefahren 

Abdiel

Im Stream war von einer Verletzung unter der Woche die Rede...

99-fan

Wahnsinns Spiel gestern. Ich bin komplett heiser.  :lol:
Die Mannschaft hat sich gepusht, gekämpft und geliefert. 
Die Stimmung im Block war klasse. Wann waren denn die Zugfahrer wieder in Chemnitz?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Kame Hame Ha

Was ein Spiel!
Man weiß halt nie woran man bei der Truppe ist.
Heute das EC-Gesicht!
Sehr stark...nicht alles perfekt...aber gekämpft und positiv geblieben.
Glückwunsch! Nun ist alles aber so richtig in unserer Hand :)
great Ray for threeee *Bannng*

piTTi

Zitat von: 99-fan am Montag,  4 Mai 2026, 06:27:49Wahnsinns Spiel gestern. Ich bin komplett heiser.  :lol:
Die Stimmung im Block war klasse. Wann waren denn die Zugfahrer wieder in Chemnitz?
20:56 Uhr und damit minimal vor Plan.

Honda

Zitat von: 99-fan am Montag,  4 Mai 2026, 06:27:49Wahnsinns Spiel gestern. Ich bin komplett heiser.  :lol:
Wir sind überpünktlich um 20:55 Uhr am Hauptbahnhof Chemnitz angekommen.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

BB-99

Gerade mal so ein wenig durch die Berichterstattung zu unserem gestrigen Spiel in Berlin gestöbert und entdeckt.... praktisch überall (FP, Tag24, MDR, RBB, Sport1, SZ usw.) ist von ca. 1.500 bzw. 2.000 Gästefans die Rede.

Anders auf der Seite der BBL, das schreibt man was von "über 1.000" Fans aus Chemnitz... nur mal so, als Funfact.  ;D 

Sirigu1101

Also vorab ein RIESEN DANKESCHÖN an die Chemnitz Crew für diese mega Auswärtsfahrt! 
Es war wirklich wieder mal ein geiles Erlebnis mit einem krönenden Sieg unseres Teams!  :party: :clap:

Ich glaube man hat gesehen, dass das Team von Minute eins an hoch motiviert war den Sieg mit zu nehmen! 
Auch wenn wir wieder im 3. Viertel etwas ,,eingebrochen" sind, nicht ganz so schlimm wie schon erlebt, haben die Jungs sich nicht aufgegeben und sich zurück gekämpft! 
Ein wenig Wurfglück hat dazu gehört, das soll aber herzlich egal sein & sei uns auch mal gegönnt! 😇

Alles in allem, ein gelungener Sonntag gewesen, an dem ich glücklich und zufrieden ins Bett gehen konnte! 
Am Donnerstag nachlegen gegen Frankfurt und anknüpfen! 

Danke nochmal & auf geht's Niners! 
,,Talent wins Games, but Teamwork and Intelligence wins Championships!" M.J.

BB-99

Zum Thema Niners-Fans gestern in der Uber Arena ein Zitat von @Hybi92 (der SD Podcast dürfte sicher auch hier einigen ein Begriff sein -> https://www.schoenen-dunk.de/topic/137089/schoenen-dunk-podcast-folge-32-euroleague-playoff-vorschau-25-26)

"...so einen Auswärtsblock sieht man in Berlin eigentlich nur wenn die Euroleague Größen wie Fener und PAO mit ihren Fußball Ultras da waren. Das hat dem Spiel schon wirklich einen besonderen Touch gegeben, würde man sich fast öfter wünschen im BBL Alltag."

Schon irgendwie auch so ein ganz kleiner "Ritterschlag" oder?  8) 

BB-99

Das angeführte Zitat wurde dem Niners Forum bei SD (https://www.schoenen-dunk.de/topic/136547/kader-chemnitz-niners-2025-2026/541) entnommen.
Mit dem Verweis auf den Podcast wollte ich lediglich @Hybi92 "vorstellen"..... 

BB-99

Und auch bei der BBL wurde wohl nochmal "nachgezählt". Nachdem man zunächst (nur) von "über 1.000" Gästefans in Berlin ausging, schreibt man im aktuellen Vorbericht auf das morgige Spiel... 
"Mindestens 2.000 Chemnitzer glauben an ihre NINERS! So viele Fans waren am Wochenende mit nach Berlin gefahren, wo das Team aus Sachsen mit einem dramatischen 84:82-Sieg im Ost-Duell bei ALBA den Traum von der Postseason aufrechterhalten..."  ;D
-> https://easycredit-bbl.de/de/n/news/2026/mai/frankfurt-zu-gast-beim-letzten-heimspiel-fuer-chemnitz-die-naechste-etappe-auf-dem-weg-in-die-postseason

Große Klasse übrigens das vorbildliche Verhalten der Zugfahrer (und natürlich auch aller anderen)... das lässt auf eine Wiederholung hoffen. 
-> https://www.freiepresse.de/sport/basketball/niners-chemnitz/organisator-des-sonderzuges-der-niners-chemnitz-ich-bin-unglaublich-stolz-auf-unsere-fankultur-artikel14238771

BB-99

Am 1.5. fand das Spiel Frankfurt vs. Bonn statt, mit dabei 800 Bonner Schlachtenbummler.... und so wurde das ganze dann visualisiert.

https://www.youtube.com/watch?v=VqlemRQhYVk

Als kleine Anregung vielleicht....  8)

BREAKDANCE-STEINI

Wusste gar nicht das bei dem BBL Vorbericht Yebo auf einmal die 2 trägt und aussieht wie Nike :buck: :buck:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Mephistopheles

Zitat von: BB-99 am Mittwoch,  6 Mai 2026, 22:47:12Am 1.5. fand das Spiel Frankfurt vs. Bonn statt, mit dabei 800 Bonner Schlachtenbummler.... und so wurde das ganze dann visualisiert.

https://www.youtube.com/watch?v=VqlemRQhYVk

Als kleine Anregung vielleicht....  8)

Schönes Video von den Telekom Baskets Bonn.  :great: 

Ach, und andere Anregungen findet man bei den Bonnern auch. Hier zum Beispiel: Anregung  :engel028: