Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, Wer geht, Wer bleibt? 2026/2027

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 13 März 2026, 10:10:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aalmon

Auch ne gewissen Ähnlichkeit von Elias Rödl zu Dominique Johnson zu erkennen, findet ihr nicht auch?

Abdiel

Dürfte jeden DJ-look-alike-Contest für sich entscheiden und darf meinetwegen auch gern einen Buzzer-Dreier gegen die Bayern werfen... :great:

Dave

Zitat von: Aalmon am Mittwoch, 15 Juli 2026, 10:39:17PG: Williams / Smith
SG: Flemming / Choupas (D)/ Kellig (D)
SF: Burnham / King (7.) / Rödl (D)
PF: Atkins / Seckendorff (D) / Seric (D)
C: Ceaser / Richardson (D)
Bin gespannt - wahrscheinlich sollte/müsste das Team, analog zu 2024, über die Mentalität kommen, um vorn mitzuspielen. Rein auf dem Papier sehe ich uns aber nicht viel stärker aufgestellt, als 25/26, wo es am Ende nicht für die PI gereicht hat.

Auf den Guard Positionen machen wir einen deutlichen Sprung.
Auf den Wings/Center geht der Vergleich zu Brewer, Yebo, Sow, Minchev meiner Meinung nach aber klar verloren. 
Rödl wird analog zu Steinfeld keine Minuten sehen. Seckendorf und Richardson müssen sich erst beweisen. Atkins und King sind im Spätherbst ihrer Karriere.

Aber getreu dem Motto "Culture eats Strategy for Breakfast" hoffen wir somit darauf, dass es im Team clickt und uns der Team-Spirit die Extra-Punkte bringt. Wenn's nicht klickt, sehe ich uns wie üblich Änderungen vornehmen. 

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Dave am Mittwoch, 15 Juli 2026, 12:37:51
Zitat von: Aalmon am Mittwoch, 15 Juli 2026, 10:39:17PG: Williams / Smith
SG: Flemming / Choupas (D)/ Kellig (D)
SF: Burnham / King (7.) / Rödl (D)
PF: Atkins / Seckendorff (D) / Seric (D)
C: Ceaser / Richardson (D)
Bin gespannt - wahrscheinlich sollte/müsste das Team, analog zu 2024, über die Mentalität kommen, um vorn mitzuspielen. Rein auf dem Papier sehe ich uns aber nicht viel stärker aufgestellt, als 25/26, wo es am Ende nicht für die PI gereicht hat.

Auf den Guard Positionen machen wir einen deutlichen Sprung.
Auf den Wings/Center geht der Vergleich zu Brewer, Yebo, Sow, Minchev meiner Meinung nach aber klar verloren.
Rödl wird analog zu Steinfeld keine Minuten sehen. Seckendorf und Richardson müssen sich erst beweisen. Atkins und King sind im Spätherbst ihrer Karriere.

Aber getreu dem Motto "Culture eats Strategy for Breakfast" hoffen wir somit darauf, dass es im Team clickt und uns der Team-Spirit die Extra-Punkte bringt. Wenn's nicht klickt, sehe ich uns wie üblich Änderungen vornehmen.

du bist ja schon wieder zuversichtlich :buck:
rödl, seckendorff und richardson müssen uns minuten geben. sonst kommen wir nicht über die Saison.
Die deutsche Qualität in der Liga ist nicht größer geworden und ob das bei den Imports anders ist werden wir sehen. daher bin ich erstmal zuversichtlich.

Atkins wird im September 34...Spätherbst seiner Karriere...
Warum soll er nicht noch 3-4 gute Jahre haben?
Was soll Polas Bartolo sagen? ist da der Sargnagel schon drauf? :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Freakster

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch, 15 Juli 2026, 12:49:40Was soll Polas Bartolo sagen?

Oder Marcelo Huertas - der ist im Mai 43 geworden und hat 24/25 noch den MVP in der ACB abgestaubt^^ Und in der abgelaufenen Saison stand er immer noch 23 Minuten pro Spiel auf der Platte und hat für die nächste Saison schon verlängert.
Oder Shermadini. Oder Patty Mills. Teneriffa hat schon ein ganz schönes Oldie-Team - da ist Wes mit seinen 30 Jahren schon fast das Küken in der Truppe :buck:

Kayhawaii

Zitat von: Freakster am Mittwoch, 15 Juli 2026, 17:04:34
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch, 15 Juli 2026, 12:49:40Was soll Polas Bartolo sagen?

Oder Marcelo Huertas - der ist im Mai 43 geworden und hat 24/25 noch den MVP in der ACB abgestaubt^^ Und in der abgelaufenen Saison stand er immer noch 23 Minuten pro Spiel auf der Platte und hat für die nächste Saison schon verlängert.
Oder Shermadini. Oder Patty Mills. Teneriffa hat schon ein ganz schönes Oldie-Team - da ist Wes mit seinen 30 Jahren schon fast das Küken in der Truppe :buck:
Naja wir sollten jetzt aber auch nicht solche absoluten Ausnahmen als Referenz nehmen. 
Die gibt es, auch in anderen Sportarten. Aber es sind eben absolute Ausnahmen und gerade deshalb so besonders. 

Kame Hame Ha

Gerade nen Beitrag von Fabig gesehen, dass Mushidi Free Agent ist. Kader komplett ausgetauscht. Das offensichtliche ist somit bestätigt...
great Ray for threeee *Bannng*

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch, 15 Juli 2026, 18:53:04

Naja wir sollten jetzt aber auch nicht solche absoluten Ausnahmen als Referenz nehmen.
Die gibt es, auch in anderen Sportarten. Aber es sind eben absolute Ausnahmen und gerade deshalb so besonders.

Aber gerade atkins würde ich in die Kategorie Einordnen.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kayhawaii

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Mittwoch, 15 Juli 2026, 19:33:52
Zitat von: Kayhawaii am Mittwoch, 15 Juli 2026, 18:53:04

Aber gerade atkins würde ich in die Kategorie Einordnen.
Es würde mich riesig freuen, wenn es so kommt, denn er war mit dem Niveau seiner ersten Zeit hier sicher einer der Top Leute, die je das Niners Trikot getragen haben.
Für eine finale Einschätzung sollten wir alle aber da ruhig mal paar Spiele abwarten.
Wenn man aber allein seinen heutigen Insta Beitrag sieht, kommt er schon mal nicht als übergewichtiger Basketball Rentner 🙂

schubkarr

Man kann nur hoffen, dass Rodrigo ein Team formen kann und auch den jungen Deutschen ein gewisses Vertrauen gibt. Dieses Vertrauen auch nicht direkt mit direkten Auswechslungen nach einem Fehler zerstört.

Wes Van Goat

Ich glaube Darion wird zweifelsohne alles geben was er hat. Das liegt zum großen Teil denke ich daran, dass er die Mission Chemnitz noch nicht als vollendet gesehen hat. Wahrscheinlich brennt ihm immernoch der Kopfstoß damals im Kopf. Ich denke wir können uns auf ihn freuen, denn er war schon immer ein Spieler der konstant Leistung gebracht hat und diese Konstanz hat i.d.R letztes Jahr gefehlt  :great:

Lulatsch

Zitat von: Kame Hame Ha am Mittwoch, 15 Juli 2026, 19:08:15Gerade nen Beitrag von Fabig gesehen, dass Mushidi Free Agent ist. Kader komplett ausgetauscht. Das offensichtliche ist somit bestätigt...
Extrem schade mit Mushidi. So eine Kampfsau hätte ich gern weiter hier gesehen. Ähnlich wie bei Bedime oder z.b. Minchev. Bin echt gespannt, ob da mal mehr Erklärung kommt als "machs gut, danke und viel Erfolg weiterhin". Aber das kam ja eigentlich nie. Eigentlich kann man den Thread hier umbenennen in "Wer kommt, wer geht". Geblieben ist hier mal wieder keiner, selbst wenn es noch gültige Verträge gab oder auch Optionen. Und dazu noch der Hintergedanke wie angepisst hier einige in den letzten Jahren weg sind. Auch Kazas Post nach dem Braunschweigspiel ließ da tief blicken. Lassen wir uns überraschen was die neue Saison bringt und wie Pastore wirklich die aufstrebenden deutschen Verpflichtungen einbinden wird. 

Kame Hame Ha

Tja ich bin auch gespannt.
Jetzt müssen wir noch sooooo lange warten :nono:
great Ray for threeee *Bannng*

Henner15

Ich denke einfach es  wird den Spielern die gehen beim Gespräch mitgeteilt, dass mehr erwartet wurde zum bsp. Und bei Yebo/Mushidi wird die Undisziplinierte Einstellung das Problem sein was ja durch Rodrigo in Interviews angesprochen hat ( natürlich ohne Namentlich zu erwähnen wer). Daher schätze ich es so ein, dass der Verein offiziell da nicht ,,nachtritt".

Kayhawaii

Eine große Erklärung wird es da sicher nicht mehr geben. Die gabs doch auch bei Niccho Tischler soweit ich mich erinnern kann nicht. Warum auch immer wird man einfach nicht zu 100% zueinander gefunden haben und so geht man halt getrennte Wege. 
Ob und wie man das rein sportlich einschätzen kann, wird man dann in der neuen Saison sehen. Fakt ist wohl spätestens nach den letzten beiden Jahren, dass Erfolg/Misserfolg nicht nur über die sportliche Qualität, sondern vor allem über den Charakter, das Miteinander und den Kopf kommt. Wenns erneut nicht passt, können wir die Einzelkönner hier wieder feiern und stehen am Ende wieder doof da. Wenns dagegen passt, können auch mal 2-3% Talent fehlen und es kann eben vielleicht mal ein DBB Pokal oder so nach Chemnitz wandern.