Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

3. Spieltag @Heidelberg

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Sonntag, 5 Oktober 2025, 06:09:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steiner

Hallelujah! Heute drei Niners-Spieler mit Double-Double:

Kevin mit 20 Pkt.+10 Rebounds
Yordan mit 13 Pkt.+11 Rebounds
Corey mit 19 Pkt.+10 Assists

Den Kampf zum Ende hin trotz leeren Akkus großartig angenommen,ein ganz wichtiger Sieg heute.

lunatic

Zitat von: Freakster am Sonntag,  5 Oktober 2025, 15:50:49Schutzarm? Ernsthaft?
Dachte ich auch so- Šerics Unterarm im Gesicht von Kostja und der ging auch nach unten ins Gesicht... eindeutig Foul, aber sie wollte in der Szene nicht komplett falsch liegen, da muss eben mal der Schutzarm herhalten... ::)
Hart im Geben...

Sport frei!

Tamer Arik Ultra

Das war bockstark. Kevin auch mit einem extrem guten spiel.
Kraft tanken bis Mittwoch...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

BB-99

Robbie Beran nun auch endgültig angekommen -> 9 Pkt / 3 Reb.  :clap:

Freakster

Sieg ist Sieg, aber das hätte man auch ein bissel souveräner beenden können. V.a. beim Fast-Steal gegen KY stockte mir kurz der Atem...Die Mannschaft hat gekämpft, auch wenn man manchmal schon den Eindruck hatte, dass da der Tank fast leer war.

Jetzt gut nach hause kommen und mal zwei Tage "erholen". Geht ja auch am Freitag gleich wieder weiter, bevor es dann nach Istanbul geht. Warum muss man eigentlich schon wieder am Freitag spielen? Wurde das von DYN so festgelegt oder braucht man mehr Zeit zur Anreise nach Istanbul? Die Messe scheint ja am WE nicht weiter genutzt zu werden.

Matze

Zitat von: Freakster am Sonntag,  5 Oktober 2025, 16:13:52Sieg ist Sieg, aber das hätte man auch ein bissel souveräner beenden können. V.a. beim Fast-Steal gegen KY stockte mir kurz der Atem...Die Mannschaft hat gekämpft, auch wenn man manchmal schon den Eindruck hatte, dass da der Tank fast leer war.

Jetzt gut nach hause kommen und mal zwei Tage "erholen". Geht ja auch am Freitag gleich wieder weiter, bevor es dann nach Istanbul geht. Warum muss man eigentlich schon wieder am Freitag spielen? Wurde das von DYN so festgelegt oder braucht man mehr Zeit zur Anreise nach Istanbul? Die Messe scheint ja am WE nicht weiter genutzt zu werden.
Das Spiel am Mittwoch gegen die Litauer hast du wohl gestrichen? 😁

Cynos

Dachte ich auch erst aber da 'nur' 2 Tage Erholung inkludiert war, hatte er es wohl doch auf dem Schirm

Freakster

@Matze: Cynos hat da ja schon geantwortet ;)

Gerade noch mal geschaut: Bis Ende November hat man immer mind. zwei Tage Pause, da man Di/Mi und Sa/So spielt. Im Natiofenster hat man dann sogar das WE frei, wobei ich immer dachte, dass der EC dort aussetzt (im Gegensatz zur EL). Man kann dann also auch wieder ein bissl trainieren, was jetzt die letzten zehn Tage vermutlich eher nicht der Fall war (Shootaround o.ä. jetzt mal außen vor).

Aalmon

Was war mit Sow los? Warum hat er so wenig, bzw. dann garnicht mehr gespielt? Ihn brauchen wir auf den großen Positionen, so war es ja fast eine 7er Rotation. Hoffen wir, dass unsere beiden angeschlagenen deutschen Bigman bald wieder Fit sind und auch gleich wieder helfen können...

beyond_the_dark08

Also meiner Meinung is das eine Mega Mannschaft nur is irgendwie der Sow nicht so richtig drin, bei ihm fehlt mir der absolute Wille jedem Ball hinterher zugehen und auf Offensiv kommt er mir auch nicht richtig ready rüber.

Mich würde ja mal eure Meinung interessieren.

Steiner

Mal noch was anderes...hat die BBL die "MVP of the Month"-Wahl gecancelt,weil sie keine Lust mehr auf die Niners-Dauerkandidaten hat? Es gäbe derzeit zumindest Einige,bei denen eine entsprechende Wahl auch gerechtfertigt wäre. Hat Jemand was mitbekommen?

Freakster

Ohne genaues zu wissen könnte ich mir vorstellen, dass man die MVP-Wahl nach Ablauf des Monats startet und ne Woche lang macht oder so.
Und für den Oktober bezieht man dann den ersten Spieltag (im September) noch mit ein...

der Papa

Zitat von: Aalmon am Sonntag,  5 Oktober 2025, 16:48:05Was war mit Sow los? Warum hat er so wenig, bzw. dann garnicht mehr gespielt? Ihn brauchen wir auf den großen Positionen, so war es ja fast eine 7er Rotation. Hoffen wir, dass unsere beiden angeschlagenen deutschen Bigman bald wieder Fit sind und auch gleich wieder helfen können...

Foul trouble. Er hatte recht flott drei Fouls. (Anfang 2. Viertel) 

Aalmon

Zitat von: der Papa am Sonntag,  5 Oktober 2025, 19:21:23
Zitat von: Aalmon am Sonntag,  5 Oktober 2025, 16:48:05Was war mit Sow los? Warum hat er so wenig, bzw. dann garnicht mehr gespielt? Ihn brauchen wir auf den großen Positionen, so war es ja fast eine 7er Rotation. Hoffen wir, dass unsere beiden angeschlagenen deutschen Bigman bald wieder Fit sind und auch gleich wieder helfen können...

Foul trouble. Er hatte recht flott drei Fouls. (Anfang 2. Viertel)
Naja, aber auch mit 3 Fouls kann man irgendwann im 3ten mal wieder paar Minuten spielen?!

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Neben den Fouls täuscht es vielleicht auch etwas, da er ein doch eher sehr ruhiger Typ zu sein scheint. Und zwischen den ganzen ,,Dogs" fällt er natürlich etwas ab. So eine Truppe hatten wir auch noch nie. Denke mit denen kannst du in jede ,,Schlacht" ziehen. Die Jungs nehmen jeden Kampf, egal wie viele Spiele sie in den wenigen Tage gespielt haben, an. Das ist schon echt stark.
Bedime muss sich eigentlich operieren lassen. Das ist die selbe Verletzung wie im letzten Jahr und die kommt auch immer wieder, wenn operativ nix gemacht wird. Das dauert aber dann auch ne Weile.
Bei Steinfeld scheint es die Patellasehne zu sein. (Wie bei Aher, nur eben nicht gerissen) Schwer zu sagen wie lange das dauert.
Ich denke man sollte Sow noch paar Spiele geben. Der kann eigentlich alles was wir brauchen. Die Durchstecker unterm Korb sind manchmal auch nicht die dankbarsten Anspiele für ihn. Wird schon werden. Aber ja, für die aktuelle Rotation wäre es schon wichtig, wenn er lieber schneller als langsamer zum Spiel findet.
Koordinator des Sommerlochs und offizieller Social Media Post Deuter.