Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

"99 Dreams, One Team"

Begonnen von Steiner, Donnerstag, 11 September 2025, 10:59:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steiner

Interessante Vorgehensweise beim Festlegen der Saisonziele.
Bin ich gespannt,auf was sich die Jungs untereinander einigen werden,und ob es öffentlich kommuniziert wird.
Am einfachsten dürfte es noch beim Pokal sein,gewinnst du in dem Wettbewerb vier Spiele,hast du einen Titel sicher,darauf können sich denke ich alle einigen.
In der Meisterschaft wirds schon kniffliger,Playoffs sind ein No-Brainer (aus Spielersicht),und wie weit wird das Kommen dann angestrebt? Halbfinale oder gar Finalserie? Dann wohl lieber etwas höher rangehen als zu tief gestapelt,immerhin ist man ja ehrgeizig. Dann werden die Jungs aber auch immer vom Trainerteam an den formulierten Zielen gemessen,eigentlich ziemlich clever.
Im Eurocup ist es momentan noch ganz schwierig einzuschätzen,man weiss einfach noch nicht wo man international steht. Was strebt man da an...50 Prozent plus Siege? Oder ist das für eine erste Saison auf dem Niveau zu hoch gegriffen? Ich als Spieler würde zumindest mal die Heimspiele gewinnen wollen,wohlwissend dass das schon ziemlich ambitioniert ist.
Wie gesagt...ich bin gespannt auf was sich die Jungs einigen werden,in ca. zwei Wochen werden wir es (hoffentlich) wissen.

BB-99

Hat jemand eine Idee, wann die 2. Episode des neuen Video-Formates veröffentlicht wird? 
Bereits vor ca. 2 Wochen konnte man auf Insta lesen "coming soon"....  :noahnung:

Ilse Igel

Zitat von: BB-99 am Montag, 10 November 2025, 11:45:43Hat jemand eine Idee, wann die 2. Episode des neuen Video-Formates veröffentlicht wird?
Bereits vor ca. 2 Wochen konnte man auf Insta lesen "coming soon"....  :noahnung:
Ja, das habe ich mich auch schon häufiger gefragt in den letzten Wochen. Damals klang es so, als ob es am nächsten Tag kommt und nun ist das Schweigen im Walde. Ich hab den Felix Schwalbe aber noch nicht persönlich erwischt in der Halle, sonst hätte ich ihn mal darauf angesprochen.

BB-99

Laut insta wird heute Episode 2 veröffentlicht...  :clap:

BB-99

Wie jetzt..... ich denke ab 18:00?  :noahnung:

Steiner


Ilse Igel

Sieht fast so aus, als ob es das schon wieder gewesen sein könnte mit der tollen Doku. Laut dem Artikel von Thomas Reibetanz heute hat Felix Schwabe, Macher des  Materials, am Freitag gekündigt.

BB-99

Er war ja auch Verantwortlicher für Social Media.... es scheint ordentlich zu knarzen im Gebälk.  ::)

Dave

#23
Oha, das ist kein gutes Zeichen.
Man hat es auch direkt an der Ergebnis-Grafik gesehen...nach Niederlagen kommt normalerweise ja die "FINAL SCORE" Grafik, nach Siegen die "NINERS WIN" Grafik. Nach der Niederlage in Bonn stand nur NINERS auf der Grafik, das WIN wurde noch weggemacht, dennoch alles notdürftig...

Gar nicht gut, aus meiner Sicht hatte Felix den besten Content mit dem markantesten Stil aller 18 Bundesligisten geliefert und unglaublich viel Kreativität und Qualität reingesteckt. Ich würde vermuten, dass ihm das zu seinem nächsten Schritt verholfen hat. Sicher verdient, aber eine riesen Lücke in der Außendarstellung vermutlich für uns erstmal. Die easy Credit BBL hatte kürzlich einen SoMe Job ausgeschrieben, vielleicht gibt es einen Zusammenhang.

beyond_the_dark08

Oh man oh man, das sind jetzt in letzter Zeit sehr viele schlechte Nachrichten für Uns! Vielleicht findet ja jemand näheres darüber raus? Weil wenn er gekündigt hat weil er ein besseren Job gefunden hat bzw. sich weiterentwickeln kann dann sei Ihm das vom Herzen gegönnt. Aber wenn es wieder etwas mit der Organisation oder so zutun hat dann wird es langsam wirklich beängstigend was wir anstellen! Weil wenn wir anfangen Mitarbeiter im Verein zu vertreiben, dann dauert es nicht mehr lange bis auch Fans anfangen den Niners den Rücken zu kehren...... 

BB-99

Schlecht ist halt auch, derartige Personalien aus der Presse zu erfahren....
Ein zeitnahes Statement von Seiten des Vereins könnte sicher helfen, unnötige Spekulationen zu unterbinden und die Fans mit ins Boot zu nehmen.

beyond_the_dark08

Zitat von: BB-99 am Montag,  8 Dezember 2025, 12:50:52Schlecht ist halt auch, derartige Personalien aus der Presse zu erfahren....
Ein zeitnahes Statement von Seiten des Vereins könnte sicher helfen, unnötige Spekulationen zu unterbinden und die Fans mit ins Boot zu nehmen.
Ja da geb ich dir vollkommen recht, aber ich bin nicht sehr optimistisch das wir das hinbekommen weil sowas wie Abschiede und sowas noch nie unsere Stärke waren.

Steht denn in dem Artikel von der Freien Presse irgendwas genaueres?

Und da sollten wir schnellst möglich eine Stelle als Socialmedia Verantwortlichen mal ausschreiben weil finde eine Präsens da ist sehr wichtig auch um die Fans für jedes Thema abzuholen!

truck

Zitat von: beyond_the_dark08 am Montag,  8 Dezember 2025, 12:57:07Und da sollten wir schnellst möglich eine Stelle als Socialmedia Verantwortlichen mal ausschreiben weil finde eine Präsens da ist sehr wichtig auch um die Fans für jedes Thema abzuholen!
Schon geschehen: https://www.chemnitz99.de/content/jobs

99-fan

Warum sollte der Verein eine Pressemitteilung machen, wenn es im Backoffice eine personelle Veränderung gibt?

Könnte jemand den Artikel bitte mal zusammenfassen?

Die Stelle ist auf unserer Homepage auf alle Fälle ausgeschrieben:
Jobs 🏀 NINERS Chemnitz in der easycredit Basketball Bundesliga

Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

beyond_the_dark08

Zitat von: truck am Montag,  8 Dezember 2025, 13:02:10
Zitat von: beyond_the_dark08 am Montag,  8 Dezember 2025, 12:57:07Und da sollten wir schnellst möglich eine Stelle als Socialmedia Verantwortlichen mal ausschreiben weil finde eine Präsens da ist sehr wichtig auch um die Fans für jedes Thema abzuholen!
Schon geschehen: https://www.chemnitz99.de/content/jobs

Also so wie das rüberkommt wurden die Verantwortlichen davon wirklich arg Überrumpelt und besonders der Zeitpunkt ist sehr ungünstig jetzt mit den vielen Heimspielen und den Derby gegen den MBC. Ich persönlich hab ein sehr sehr schlechtes Bauchgefühl momentan.