Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt 2025/2026

Begonnen von Steiner, Dienstag, 6 Mai 2025, 18:13:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

L.A. OOP

Also in Heidelberg hat er auch gut 7 ass geliefert und von den pro und Contras ist es eigentlich eine sehr gute Lösung 

Bulldog

In der Ofense  heißt unser Baustelle doch in erster Linie: wie trete ich gegen gegen die Zonenverteidigung an. Diese Schwachstelle haben doch mittlerweile viele unserer Gegner ausgemacht. Jetzt hast du mit Eric nun eine weiteren 1zu1 Zocker neben Nike. Weiter kannst du nun vom high Post die Abwehr somit vor ein weitere Problem stellen. Eric wir wissen das er in Chemnitz nicht diese Freigabe haben wird wie er sie in HD oder Jena hatte. Er füllt eigentlich unsere Schwachstelle in der Ofense optimal aus. An Davis auf der Guard Pos. Kommt er eh nicht vorbei. Davis ist wohl der Beste den wir auf dieser Pos. jeh hatten. Leider wirkte er in den letzten Partien etwas überspielt. Da es unser letzter Schuss war einen Spieler zu verpflichten wird man sich das wohl gut überlegt haben. Ärgerlich wäre we wenn Wes aus welchen Gründen auch immer jetzt frei werden würde.   :clap:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

99-fan

Zitat von: Bulldog am Freitag, 23 Januar 2026, 11:00:33In der Ofense  heißt unser Baustelle doch in erster Linie: wie trete ich gegen gegen die Zonenverteidigung an. Diese Schwachstelle haben doch mittlerweile viele unserer Gegner ausgemacht. Jetzt hast du mit Eric nun eine weiteren 1zu1 Zocker neben Nike. Weiter kannst du nun vom high Post die Abwehr somit vor ein weitere Problem stellen. Eric wir wissen das er in Chemnitz nicht diese Freigabe haben wird wie er sie in HD oder Jena hatte. Er füllt eigentlich unsere Schwachstelle in der Ofense optimal aus. An Davis auf der Guard Pos. Kommt er eh nicht vorbei. Davis ist wohl der Beste den wir auf dieser Pos. jeh hatten. Leider wirkte er in den letzten Partien etwas überspielt. Da es unser letzter Schuss war einen Spieler zu verpflichten wird man sich das wohl gut überlegt haben. Ärgerlich wäre we wenn Wes aus welchen Gründen auch immer jetzt frei werden würde.  :clap:
Ich glaube Wes ist inzwischen außerhalb unserer finanziellen Sphären.

Für die BBL macht es uns auf jeden Fall tiefer und dadurch stärker. International ist er nicht spielberechtigt, richtig?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Abdiel

TobiasM

Trotzdem macht er uns auch international besser, weil es Davis die Chance gibt mal am Wochenende auszusetzen oder nur 15 Minuten zu gehen und er dann international deutlich fitter ist. 
Schade dass Eric am Wochenende nicht dabei ist 

Rivertilt

Zitat von: TobiasM am Freitag, 23 Januar 2026, 15:27:58Trotzdem macht er uns auch international besser, weil es Davis die Chance gibt mal am Wochenende auszusetzen oder nur 15 Minuten zu gehen und er dann international deutlich fitter ist.
Schade dass Eric am Wochenende nicht dabei ist
Fast volle Zustimmung  :great:

Das Potenzial ihm Luft zu geben ist nun da aber wird maximal übernächste Woche erst greifen. Dann sind es hoffentlich noch mindestens drei Spiele im EC (Trento + Ankara) plus Achtelfinale.
Ich sehe es halt kritisch in Richtung BBL, wo du nun mittlerweile liefern musst bei noch 18 verbleibenden Spielen. Nach Oldenburg (Washington noch nicht dabei) folgen mit HH, MBC, Trier und HD mal mindestens drei Pflichtsiege bei Zielstellung Playoffs. Dort Davis pausieren zu lassen wäre doch suboptimal, außer er wäre körperlich völlig danieder. 

Und wenn diese Phase durch ist, folgt die kurze Pause bis Anfang März. Sollten wir also das Achtelfinale (10. oder 11.12.) im EC erreichen, können wir hoffentlich zumindest davon profitieren, dass Davis "nur" noch 20 bis 25 Minuten in der BBL gehen müsste statt derer 30.

Vielleicht ist es aber auch die Möglichkeit variabler zu rotieren und das Achtelfinale mit vollem Potenzial und Akkus zu bestreiten. Dafür muss allerdings noch mindestens der eine Sieg her in den nächsten drei EC Spielen.

Kayhawaii

Bin ich 1:1 bei dir. Die BBL Spiele werden immer weniger und da kannst du dir nicht mehr erlauben, irgendeins mal wegzulassen. 
Und Davis ist in meinen Augen eben leider der, wo ich sagen würde, auf den verzichte ich, wenn ich die Wahl habe, als allerletztes. Einfach weil sein Skillset kein anderer mitbringt und es ohne Spielaufbau eben sehr sehr schwer wird. Egal gegen wen. Den Ball mal vorschleppen kann der eine oder andere, aber nachhaltig Struktur geben dir eben dann recht wenige. 
Von daher kann man ihm sicher jetzt je nach Spielstand und Tagesverfassung mal paar weniger Minuten geben, aber aussetzen wird man ihn nicht sehen. 

Abdiel

Beim Load Management wirken sich Aussetzer sowieso negativ aus, von daher wird man das auch gar nicht in Erwägung ziehen, es sei denn man hat es mit Verletzung/Krankheit zu tun. Bei Davis sind es ja nicht ausschließlich die reinen Minuten, sondern eben auch die Einsatzart. Momentan ist es ja schon äußerst schwierig, dass er für den "WvB-Move" überhaupt mal in Position gebracht werden kann und andauernd zu kreieren scjafft man einfach nicht. Von daher sehe ich da schon eine gewisse Chance auf Entlastung, zumal man ja auch Kaza nun mit Schwerpunkt EC sehen könnte, was wiederum die Einsatzwahrscheinlichkeit steigern sollte.

Steiner

Hmm,derzeit spielt der FC Porto in der portugiesischen Liga und ich wollte eigentlich nebenbei beobachten wie sich Robbie so schlägt. Er steht aber nicht im Roster,ich weiss aber nicht ob er vllt verletzt ist oder ob es einen anderen Grund gibt warum er nicht dabei ist. Jetzt mit dem eventuell längerem Ausfall von Amadou,könnte es vllt sein das man ihn wieder zurückholt um den freien Platz bei den Bigs zu besetzen? Das schoss mir nur so durch den Kopf,keine Ahnung ob das ein denkbares Szenario wäre. Mal abwarten...

Rivertilt

Wer nochmal zu Eric's Wechsel nachhören möchte, eine Empfehlung. Im Halbzeitinterview des Jena Spiels am Wochenende wurde der Wechsel thematisiert.

Die Gespräche liefen schon seit 3-4 Wochen. Ausstiegsklausel bei einem europäischen Team zu spielen gegeben. Man hätte Veto einlegen können, wenn er zu einem Team gewechselt wäre, was für den Klassenerhalt spielt wie Jena.

Jetzt steht Jena aktuell über uns und Eric wird nicht europäisch spielen.  Da muss es ja zwischen Eric und Harmsen ganz schön gekracht haben...

LetsGet It

Ich sehe sein Profil noch. Kalisha Keane ist seine Schwester und trägt auf einem Bild ebenfalls die 32.
Ich denke, da hast du zu viel hereininterpretiert . ;)

Lischen

beyond_the_dark08

Zitat von: Lischen am Dienstag,  3 Februar 2026, 14:58:41Laut FP wechselt Kaza nach Braunschweig  :-\
Da kann man ihm nur viel Erfolg wünschen, weil es hat einfach ein 2. mal in Chemnitz nicht funktioniert, darum kann man nur ganz viel Erfolg für die Zukunft wünschen.

Abdiel

Menschlich schade, aber folgerichtig. Ich hatte mir für ihn gewünscht, dass er wieder an alte Erfolge anknüpfen könne, aber leider haben sich nur die damals schon vorhandenen Baustellen vergrößert. Nichtsdestotrotz wird er natürlich immer einer unserer EC-Helden bleiben. Alles Gute Kaza!

Tamer Arik Ultra

offizielle Meldung ist nun raus...
ich bin gespannt was Kaza abliefert.  :suspect:
wünschen würde ich ihm das es läuft, wenn es läuft stellen sich dann aber Fragen ::)
Es bleibt also spannend!

Schilling in der S5, 10/8, 15er Eff. :P im letzten Spiel gegen Jena.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"