Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

28. Spieltag Bamberg zu Gast in der Messe

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Montag, 7 April 2025, 09:45:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kame Hame Ha

Zitat von: 99-fan am Sonntag, 13 April 2025, 18:08:25These: Ohne Bailey hätten wir nach 40 Minuten mit ca. 15 gewonnen.
Ja, ich weiß, dass er uns diese Saison schon Spiele gewonnen hat, aber heute nicht. Das war wirklich unverschämt schlecht defensiv und von der Dreierlinie.
Ich bin mir sicher, dass er der schlechteste Verteidiger im Niners Dress seit Christian Simmons ist. Das tut so weh, wie überfordert er defensiv ist. Das er so viel gespielt hat zeigt, wie riesig die Lücke bei den Guards ist.
Absolute Zustimmung!!!
great Ray for threeee *Bannng*

Iak

Hatte sich Gyliard nicht am Finger verletzt? War das der Grund, dass er in der OT und Ende 4. Viertel nicht mehr gespielt hat :noahnung:

Mit Galgenhumor könnte man sagen, dass ein Gutes Pferd die Hürden knapp nimmt... Ich sehe aktuell nicht, wie wir eine PO-Serie bestehen sollen. Dafür fehlt es m.E. an Kontinuität...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

jolu

Ich lasse heute gern mal einen Gruß an die Bamberger Fans, jene den Weg zu uns gefunden haben, da. 
Erstmal schön, dass ein paar gekommen sind. Das jene dann auch nur Magerkost sehen durften , mh, spannend war das Spiel, auf jeden Fall. Aber dann unglücklich mit -1 nach Hause geschickt zu werden. Bitter. Aber auch Bamberg hatte sein Momentum, konnte es aber nicht nutzen und hat es auch nicht genutzt.

Bulldog

Zitat von: jolu am Sonntag, 13 April 2025, 19:40:57Ich lasse heute gern mal einen Gruß an die Bamberger Fans, jene den Weg zu uns gefunden haben, da.
Erstmal schön, dass ein paar gekommen sind. Das jene dann auch nur Magerkost sehen durften , mh, spannend war das Spiel, auf jeden Fall. Aber dann unglücklich mit -1 nach Hause geschickt zu werden. Bitter. Aber auch Bamberg hatte sein Momentum, konnte es aber nicht nutzen und hat es auch nicht genutzt.
Warum bitter bei -1?? Was war denn bitte mit uns in Bamberg. Da war es auch noch ein eklatanter Fehlpfiff :motz: und nicht eigene Dummheit.  
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Tamer Arik Ultra

Zitat von: 99-fan am Sonntag, 13 April 2025, 18:08:25These: Ohne Bailey hätten wir nach 40 Minuten mit ca. 15 gewonnen.
Ja, ich weiß, dass er uns diese Saison schon Spiele gewonnen hat, aber heute nicht. Das war wirklich unverschämt schlecht defensiv und von der Dreierlinie.
Ich bin mir sicher, dass er der schlechteste Verteidiger im Niners Dress seit Christian Simmons ist. Das tut so weh, wie überfordert er defensiv ist. Das er so viel gespielt hat zeigt, wie riesig die Lücke bei den Guards ist.

Können wir bitte alle einen Euro spenden und dir ein Trikot von Bailey schenken? ;D

Fakt ist wir müssen mit dem Spielermaterial klarkommen was wir haben. Und da gehört Bailey dazu.
Der mittlerweile auch Mal den Ball passen kann  ;)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Aalejandro

Apropos Fehlpfiff: was war denn das bitte bei 3:23 Rest in der OT mit Feazell (Nr.7)??? War ja eigentlich sein 5., er ging auch resigniert und mit Trikot raus zur Bank...aber angeschrieben hat es Krimmer (Nr. 27) bekommen!? Hat der Schiri den Mist so angezeigt :sagja: oder hat das Kampfgericht nich richtig geguckt?!  ::)
Bei Dünn kann man es leider nicht sehen...
Hat das wer mitbekommen?  :noahnung:
Warum bistn du so?!? :buck:

Abdiel

Im Stream sah es für mich so aus, als ob der Schiri sogar eine 8 angezeigt hat.  ???

Walter Frosch 99

Keine Ahnung was der Schiri angezeigt hat und es wurde vom Hallensprecher ja auch ein Foul von Krimmer angesagt. Das Foul war aber so ziemlich eindeutig von Feazell, der Yebo beim Rebound umgerannt hat? Ein anderer Spieler war ja gar nicht in der Nähe. Da Feazell sofort auf die Bank ist, gingen Feazell und wohl auch die Bamberger Bank selber davon aus, dass es sein 5. war. Nachdem die Schiris dann wohl (irrtümlich) das Foul an Krimmer gaben, wurde Feazell im nächsten Angrifff ja auch gleich wieder eingewechselt. Komische Szene, hab mich auch nur gewundert warum diese Entscheidung unserem Coaching Staff entgangen ist? Vielleicht haben wir in der Halle aber auch irgendwas nicht mitbekommen.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

BB-99

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Sonntag, 13 April 2025, 21:00:45

Können wir bitte alle einen Euro spenden und dir ein Trikot von Bailey schenken? ;D

Fakt ist wir müssen mit dem Spielermaterial klarkommen was wir haben. Und da gehört Bailey dazu.
Bailey wurde aus der pro A geholt.... nun ausgerechnet an dem etwas negatives festmachen zu wollen, ist wohl kaum gerechtfertigt. Da haben wir, gerade in dieser Saison, ganz andere Kaliber kommen und (leider) auch wieder gehen sehen.

Gerade nach diesem Spiel würde ich sowieso lieber auf die positiven Aspekte schauen wollen.... womit man natürlich zwingend bei Kevin Yebo landet. Seine Energie hat uns gestern getragen.
Es war bei den gezeigten Trefferquoten ein hartes Match, somit konnte Kevin (mal wieder) zeigen, was er dem Team geben kann.
Große Klasse.  :great:

Kayhawaii

Klar kommt er aus der ProA, aber inzwischen ist er eine 3/4 Saison hier. Wäre er also wirklich nur ProA Kaliber und man könnte das als Ausrede immer aufrechthalten, würde er nicht fast 30min im Schnitt spielen. Und so sollte es schon erlaubt sein, auf seine Defense einzugehen. 
Und wenn man als Niners Team eigentlich für intensive Defense stehen will, dann fällt eben sowas besonders auf, bzw fällt das Kartenhaus durch einen wirklich grausamen Verteidiger eben dann doch schnell zusammen.
Aber recht hast du mit der Aussage, dass das sicher nicht das einzige und größte Problem ist dieses Jahr. Das ist alles sehr durchwachsen. Hatte mir nach den Nachverpflichtungen einiges versprochen, aber so den richtige Knall hat es ja noch nicht gegeben, wo man sagen kann, hey jetzt gehts richtig ab. 

Walter Frosch 99

Das wir schnelle Guards kaum vor uns halten können und ihnen generell zuviele Räume (auch beim Wurf) bieten, ist ein Problem das sich schon durch die ganze Saison zieht. Dre kann durchaus mal größere Spieler effektiv verteidigen, für schnelle Guards ist er (mittlerweile) zu langsam. Bailey steht eigentlich quasi immer zu weit weg vom Gegenspieler und seine Gegenspieler haben oft den leichten Distanzwurf. Einzig Gilyard macht für mich hier eine etwas bessere Figur, ist aber logischerweise größentechnisch etwas limitiert. Die Verteidigung der Guards ist echt ein Problem und wenn dann die Helpdefense dieses ja auch nur semi funktioniert, dann ist es einfach schwierig.

An Bailey würde ich es dann auch nur bedingt festmachen. Ja, er ist kein guter Verteidiger. Liegt bei ihm aber nicht daran, dass er nicht will (den Eindruck habe ich zumindest), sondern wahrscheinlich hat er in seiner gesamten Entwicklung nur den Fokus auf der Offense gehabt. Und da muss man schon sagen, rechtfertigt dass dann wahrscheinlich für Rodrigo trotzdem die vielen Minuten. Seine brutale Qualität im 1:1 und sein sehr starker Wurf (mal abgesehen von seiner Dreierquote gestern) haben uns in vielen Spielen auch schon den Arsch gerettet. Wie bereits geschrieben, er kam aus der ProA und wird finanziell keine Schneisen bei uns schlagen, da hatten wir sicher schon ganz andere Kaliber mit deutlich weniger Output. Ich stimme aber insofern zu, dass es beim Anspruch ein Top4-Team zu sein, dann schwierig ist, wenn man wirklich schlechte Verteidiger hat. Bei einem guten Gegner reicht ja schon oft eine richtige Schwachstelle um die Defense kollabieren zu lassen. Für mich ist er ein Spieler, der super zu einem Aufsteiger oder Team aus dem unteren Mittelfeld passt, welches sehr offensiv orientiert spielt. Es gibt sicherlich deutlich angenehmere Aufgaben als Bailey verteidigen zu müssen.

Insgesamt ist es aber schon erstaunlich, wie wir es dieses Jahr schaffen uns irgendwie duchzuwurschteln und auf Platz 3 stehen. Hätte ja vor der Saison jeder sofort unterschrieben. Von daher sollte man es vielleicht mit Kritik auch nicht übertreiben, denn dass irgendwas nicht so gut passt wie letztes Jahr, dass ist ja offensichtlich. Die Baustellen wird der Trainerstab auch kennen und trotzdem managed man das ganze noch zu Platz 3...auch ne Leistung.

99-fan

Was spielt es für eine Rolle aus welcher Liga er zu uns gewechselt ist? Er stand gestern 35 Minuten auf dem Feld. Und das bei einem Plus Minus von -5! Er ist einfach ein defensives Loch. Wenn er hochprozentig trifft gleicht er das aus, aber gestern waren es halt nur 10%.
Kevin gefiel mir gestern auch sehr, umso merkwürdiger finde ich sein Plus Minus von -6. Das hatte ich überhaupt nicht erwartet.
Aber du hast schon recht, es macht Sinn die positiven Dinge zu erwähnen. Gestern liefen ein paar schöne Offensivsysteme durch. Die Halle war voll und die Stimmung war sehr schön.

Was stand auf den Plakaten die vor dem Spiel hochgehalten wurden?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Walter Frosch 99

Zitat von: 99-fan am Montag, 14 April 2025, 09:06:18Was spielt es für eine Rolle aus welcher Liga er zu uns gewechselt ist? Er stand gestern 35 Minuten auf dem Feld. Und das bei einem Plus Minus von -5! Er ist einfach ein defensives Loch. Wenn er hochprozentig trifft gleicht er das aus, aber gestern waren es halt nur 10%.
Kevin gefiel mir gestern auch sehr, umso merkwürdiger finde ich sein Plus Minus von -6. Das hatte ich überhaupt nicht erwartet.
Aber du hast schon recht, es macht Sinn die positiven Dinge zu erwähnen. Gestern liefen ein paar schöne Offensivsysteme durch. Die Halle war voll und die Stimmung war sehr schön.

Was stand auf den Plakaten die vor dem Spiel hochgehalten wurden?
Ein -6 bei Kevin oder -5 bei Bailey würde ich bei einem 1-Punkt Sieg jetzt aber auch nicht unbedingt überbewerten. Bei einem 20-30 Punkte Sieg würde sowas vielleicht Fragen aufwerfen. Diese Statistik ist ingesamt mit etwas Vorsicht zu genießen, da sie auch von Dingen abhängt auf die der Spieler gar keinen Einfluss hat. Nimmt man z.B. mal den Saisondurchschnitt ist Bailey sogar der zweitbeste (nach Kevin, der aber nur wenige Spiele hat) mit einem +2.0 Wert. Aher hat z.B. -3.4, Jacob -2.9 und viele andere sind auch im negativen Bereich. Was sagt uns also diese Statistik? Ich könnte daraus nicht so viel ableiten, solange es keine extremen Ausreißer wie bei Jefferson (-11) sind. Da könnte man evtl. mal tiefer gehen.

Freak99

Bei Bailey bin ich echt froh wenn man ihn für viel Geld los wird im Sommer. Das ist nichts persönliches aber in den letzten Jahren gab es kaum Spieler die noch weniger die sportlich zu uns gepasst haben.
In der Defense spielen wir mit ihn leider manchmal zu 4. so bitter das klingt, er verliert oft seinen Mann und steht dann doof rum, ist mir gestern oft aufgefallen. 

Und in der Offense achtet er nur auf seine Stats. Er nimmt immer den schwierigen Wurf statt den freien Spieler in der Zone anzuspielen. Die Würfe die er nimmt trifft er zwar nicht schlecht, aber dieser Egoismus passt nicht zu uns. 

Ich meine das auch wirklich nicht persönlich, er hat sehr viel Talent. Das wird er bei uns nie ausschöpfen und woanders wird es ihm auch besser gehen 

MDelta_o2

Zitat von: BB-99 am Montag, 14 April 2025, 06:35:55
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Sonntag, 13 April 2025, 21:00:45

Bailey wurde aus der pro A geholt.... nun ausgerechnet an dem etwas negatives festmachen zu wollen, ist wohl kaum gerechtfertigt. Da haben wir, gerade in dieser Saison, ganz andere Kaliber kommen und (leider) auch wieder gehen sehen.

Gerade nach diesem Spiel würde ich sowieso lieber auf die positiven Aspekte schauen wollen.... womit man natürlich zwingend bei Kevin Yebo landet. Seine Energie hat uns gestern getragen.
Es war bei den gezeigten Trefferquoten ein hartes Match, somit konnte Kevin (mal wieder) zeigen, was er dem Team geben kann.
Große Klasse.  :great:

Aber selbst als Pro A Spieler muss man vernünftig switchen können das lernt man in der u18, aber so oft wie er dann keinen zum verteidigen hat war gestern extrem er ist einfach ein Loch in der D.