Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

28. Spieltag Bamberg zu Gast in der Messe

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Montag, 7 April 2025, 09:45:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Nächsten Sonntag kommen die Bamberger.
Die spielen eine komische Saison.
Das Hinspiel wird allen noch im Hinterkopf sein.
Man sollte die Bamberger nicht heiß laufen lassen. Segu ruhig mal werfen lassen, ihm dafür den Zug zum Korb nehmen.

Wie so oft werden wir uns durchwurschteln und am Ende mit 7 gewinnen. :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bulldog

Wie so viele hier warte auch ich  irgendwie auf den großen Knall. Mal ein Spiel wo alles passt. Ein Spiel wo die Würfe fallen. Ein Spiel wo die Refs keinen Mist pfeifen.  So ein Spiel wie gegen Bonn oder am Sonntag 1.Viertel in Ulm, nur das das  das Momentum endlich mal auf unserer Seite ist.
Diese Saison ist ein Blow-out in der BBL  nicht unbedingt etwas richtungsweisendes und seltenes. Schon bei  so vielen Spielen gibt es krasse Korb-Differenzen warum nicht auch endlich mal bei uns.
Da Bamberg nun mal tief im Tabellenkeller ist,  bietet es sich doch schon mal an gegen so einen Gegner zum Befreiungsschlag auszuholen und ein Basketball Fest zu feiern. Auch wenn ein Sieg mit +2 fast genauso zählt wie einer mit +33 ;D .

So ein Sieg gibt aber mMn etwas Schwung und die Lockerheit für die nächsten 3 Spiele gegen Gegner die mit uns schon eher auf Augenhöhe sein wollen und die es unbedingt zu gewinnen gilt.

mein Tip: Es wird ein (Pflicht) Sieg.  Es kann aber von +1 bis +33 alles dabei sein. Die Niners sind aktuell eine Wundertüte. Eine Overtime sollten wir tunlichst vermeiden.   

zudem muss man diese Saison seine Heimspiele einfach gewinnen. wie ein Blick auf unser Restprogramm zeigt:

Bamberg  H
HD  A
MBC  50% H
Alba H
LuBu H
Rostock H
HH A
Oldenbg A 

Prognose:
Bei 4 Siegen + Derby sind wir am Ende bei 19:13 , das reicht (sollte jedenfalls ) ........ mindestens für Platz 4  hinter den Löwen !! 

Vechta sehe ich : 4:2  = 18:14
HD : 5:3  = 19:13  ( hoffe der direkte Vergleich geht trotz  Niederlage in HD an uns, Hinspiel +7 Niners)
MBC : max. bei 3:4   = 17:15

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

BB-99

Zitat von: Bulldog am Dienstag,  8 April 2025, 11:43:16Wie so viele hier warte auch ich  irgendwie auf den großen Knall. Mal ein Spiel wo alles passt. Ein Spiel wo die Würfe fallen. Ein Spiel wo die Refs keinen Mist pfeifen.  So ein Spiel wie gegen Bonn oder am Sonntag 1.Viertel in Ulm, nur das das  das Momentum endlich mal auf unserer Seite ist.
Diese Saison ist ein Blow-out in der BBL  nicht unbedingt etwas richtungsweisendes und seltenes. Schon bei  so vielen Spielen gibt es krasse Korb-Differenzen warum nicht auch endlich mal bei uns.
Da Bamberg nun mal tief im Tabellenkeller ist,  bietet es sich doch schon mal an gegen so einen Gegner zum Befreiungsschlag auszuholen und ein Basketball Fest zu feiern. Auch wenn ein Sieg mit +2 fast genauso zählt wie einer mit +33 ;D .

So ein Sieg gibt aber mMn etwas Schwung und die Lockerheit für die nächsten 3 Spiele gegen Gegner die mit uns schon eher auf Augenhöhe sein wollen und die es unbedingt zu gewinnen gilt.

mein Tip: Es wird ein (Pflicht) Sieg.  Es kann aber von +1 bis +33 alles dabei sein. Die Niners sind aktuell eine Wundertüte. Eine Overtime sollten wir tunlichst vermeiden. 

Genau so wäre es wünschenswert! :clap:

Im Heimspiel Selbstbewußtsein für die beiden harten Brocken in der kommenden Woche holen.
Gerade der MBC wird darauf brennen, uns nun endlich in der BBL zu schlagen und die Tabellensituation mahnt, besser nicht zwei/drei mal in Folge zu verlieren.

Kame Hame Ha

Ich denke es wird sehr gut laufen und wir gewinnen mit 14. Endlich mal...
great Ray for threeee *Bannng*

Aalmon

Zitat von: Bulldog am Dienstag,  8 April 2025, 11:43:16Wie so viele hier warte auch ich  irgendwie auf den großen Knall. Mal ein Spiel wo alles passt. Ein Spiel wo die Würfe fallen. Ein Spiel wo die Refs keinen Mist pfeifen.  So ein Spiel wie gegen Bonn oder am Sonntag 1.Viertel in Ulm, nur das das  das Momentum endlich mal auf unserer Seite ist.

Ich freu mich drauf, bin auch in der Halle mit der Familie, was ich leider nicht mehr ganz so regelmäßig schaffe.
Aber ich hab tatsächlich bisl Bauchschmerzen. Der Auftritt in Ulm war einfach zu dünne und ich glaube das wird ne enge, zähe und äußerst knappe Kiste. Über einen Befreiungsschlag würde ich mich natürlich freuen, nur dran Glauben kann ich nicht so richtig... warten wir ab was da wieder passiert.

Sheed

Ich bin ehrlich gesagt auch etwas gebremst. Es ist ja nicht nur das 1. Viertel gegen Ulm, sondern gegen Frankfurt war es auch nicht unbedingt ein Basketballfest  :buck:  Und gegen uns laufen Spieler wie Locke (38% Dreierquote) auch gern mal heiß  :suspect:

Trotzdem hoffe ich, dass es für ein Arbeitssieg reicht. Einen Blowout kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Steiner

Nach dem katastrophalen ersten Viertel gegen Ulm habe ich eigentlich nur eine Erwartung ans Team...das man von Sekunde eins darauf brennt,das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.

Es stehen noch acht Spiele aus,kein einziges darf mehr mit einer zu laschen Einstellung leichtfertig hergeschenkt werden. Ich hoffe die Mannschaft ist sich intern einig darüber,das jetzt absoluter Fokus von Jedem gefragt ist,bei der Leistungsdichte innerhalb der Liga wird man sonst ganz schnell nach hinten durchgereicht und die Saisonziele rücken in weite Ferne.

Bamberg als Drittletzter ist schon wieder so ein kniffliger Gegner,Jeder erwartet einen Sieg,die haben nix mehr zu verlieren und können frei aufspielen. Dann läufts vllt anfangs mal wieder nicht wie gewünscht,sofort beginnts im Kopf wieder zu rattern und die Nerven kommen ins Spiel. Darum kommt das Heimspiel vllt gerade noch zum richtigen Zeitpunkt um nicht erst in eine mentale Abwärtsspirale zu geraten,die Fans werden die Jungs nach vorne tragen,es wird Ihnen nach 4 Auswärtsspielen auch mal wieder gut tun. Ausserdem soll ein gewisser Kevin Yebo sein erstes Spiel vor heimischem Publikum machen,ich könnte mir vorstellen das er von dem Ein oder Anderen einen warmen Applaus erhält. ;)

Mein Fazit zum Ausblick auf Sonntag:

Gewinnen...egal wie.

pizzapasta

Zitat von: Bulldog am Dienstag,  8 April 2025, 11:43:16Bamberg  H
HD  A
MBC  50% H
Alba H
LuBu H
Rostock H
HH A
Oldenbg A
6 von 8 aus der zweiten Tabellenhälfte, aber mit Bamberg, Alba, Lubu, Oldenburg sind große Namen dabei - und keiner davon aktuell wenigstens in den Top10. Gleichzeitig nur 2 Siege zwischen uns und Platz 14. Verrückte Saison.

Miss H

Laut Freie Presse ist Aher am Sonntag in der Messe  :clap: dazu noch das offizielle Willkommen für Kevin... das lässt mich dann doch das Spiel gegen Ulm abhaken und die Vorfreude auf das erste Heimspiel nach so langen Auswärtswochen steigen. 🎉 lasst uns wieder zeigen, warum es so besonders ist, in Chemnitz zu spielen!

BB-99

Zitat von: Miss H am Freitag, 11 April 2025, 21:21:37Laut Freie Presse ist Aher am Sonntag in der Messe  :clap: dazu noch das offizielle Willkommen für Kevin... das lässt mich dann doch das Spiel gegen Ulm abhaken und die Vorfreude auf das erste Heimspiel nach so langen Auswärtswochen steigen. 🎉 lasst uns wieder zeigen, warum es so besonders ist, in Chemnitz zu spielen!
Welches wir besser gewinnen sollten.... heute gab es HDB-MBC... und ich habe da zwei wirklich starke Konkurrenten in Sachen PO's gesehen.
Nach Bamberg unsere beiden kommenden Gegner. 

Aber klar, Vorfreude... das grenzte ja schon fast an Entzugserscheinungen. Aher sehen, Kevin begrüßen, wir sehen uns am Sonntag.
Go Niners! :clap: :clap: :clap:

Tamer Arik Ultra

Hoffentlich haben die Jungs das Visier scharf gestellt.
Überragend wie im Stream die Arbeit bzgl. Der Uhr kommentiert wird  :clap:  :party:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Steiner

Zitat von: Steiner am Dienstag,  8 April 2025, 19:01:51Mein Fazit zum Ausblick auf Sonntag:

Gewinnen...egal wie.

Ist mir auch im Nachhinein noch sowas von egal,wie...was für ein Nagelbeisser...

Hendrik

Der Sieg ist wichtig im Hinblick auf die Möglichkeit, nächste Saison CL zu spielen.
Aber eigentlich hatte heute niemand den Sieg verdient. Sinnbildlich dafür der misslungene Einwurf bei 10 Sekunden Rest in der OT. Bamberg aber nicht besser, bekommen in Q4 in den letzten Sekunden gar keinen Wurf los.... Unzählige weitere Beispiele zu finden.

Sucht man Lichtblicke, dann kommt man an Yebo nicht vorbei, dazu eine wirklich gute 2er Quote und gute Reboundarbeit.

In Heidelberg holen wir uns mit so einer Gesamtperformance aber die zweite Klatsche in dieser Saison (nach der unrühmlichen Pokalniederlage) ab.

Aber... Ich hab Tickets direkt hinter unserer Bank....

Bulldog

Ja irgendwie gewonnen. Aber fragt nicht wie. Irgendwie fehlt dem Team die Leichtigkeit. Und anstatt das Momentum im 2. Viertel immer weiter auszubauen passt man sich lieber dem Bamberger Stil an. Letztendlich auch auf Grund des letzten Calls aus dem Hinspiel verdient den Kopf aus der Schlinge gezogen. 

Ich hoffe weiter das bei Jefferson der Knoten bald platzt. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

99-fan

These: Ohne Bailey hätten wir nach 40 Minuten mit ca. 15 gewonnen.
Ja, ich weiß, dass er uns diese Saison schon Spiele gewonnen hat, aber heute nicht. Das war wirklich unverschämt schlecht defensiv und von der Dreierlinie.
Ich bin mir sicher, dass er der schlechteste Verteidiger im Niners Dress seit Christian Simmons ist. Das tut so weh, wie überfordert er defensiv ist. Das er so viel gespielt hat zeigt, wie riesig die Lücke bei den Guards ist.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Kame Hame Ha

Zitat von: 99-fan am Sonntag, 13 April 2025, 18:08:25These: Ohne Bailey hätten wir nach 40 Minuten mit ca. 15 gewonnen.
Ja, ich weiß, dass er uns diese Saison schon Spiele gewonnen hat, aber heute nicht. Das war wirklich unverschämt schlecht defensiv und von der Dreierlinie.
Ich bin mir sicher, dass er der schlechteste Verteidiger im Niners Dress seit Christian Simmons ist. Das tut so weh, wie überfordert er defensiv ist. Das er so viel gespielt hat zeigt, wie riesig die Lücke bei den Guards ist.
Absolute Zustimmung!!!
great Ray for threeee *Bannng*

Iak

Hatte sich Gyliard nicht am Finger verletzt? War das der Grund, dass er in der OT und Ende 4. Viertel nicht mehr gespielt hat :noahnung:

Mit Galgenhumor könnte man sagen, dass ein Gutes Pferd die Hürden knapp nimmt... Ich sehe aktuell nicht, wie wir eine PO-Serie bestehen sollen. Dafür fehlt es m.E. an Kontinuität...
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

jolu

Ich lasse heute gern mal einen Gruß an die Bamberger Fans, jene den Weg zu uns gefunden haben, da. 
Erstmal schön, dass ein paar gekommen sind. Das jene dann auch nur Magerkost sehen durften , mh, spannend war das Spiel, auf jeden Fall. Aber dann unglücklich mit -1 nach Hause geschickt zu werden. Bitter. Aber auch Bamberg hatte sein Momentum, konnte es aber nicht nutzen und hat es auch nicht genutzt.

Bulldog

Zitat von: jolu am Sonntag, 13 April 2025, 19:40:57Ich lasse heute gern mal einen Gruß an die Bamberger Fans, jene den Weg zu uns gefunden haben, da.
Erstmal schön, dass ein paar gekommen sind. Das jene dann auch nur Magerkost sehen durften , mh, spannend war das Spiel, auf jeden Fall. Aber dann unglücklich mit -1 nach Hause geschickt zu werden. Bitter. Aber auch Bamberg hatte sein Momentum, konnte es aber nicht nutzen und hat es auch nicht genutzt.
Warum bitter bei -1?? Was war denn bitte mit uns in Bamberg. Da war es auch noch ein eklatanter Fehlpfiff :motz: und nicht eigene Dummheit.  

Tamer Arik Ultra

Zitat von: 99-fan am Sonntag, 13 April 2025, 18:08:25These: Ohne Bailey hätten wir nach 40 Minuten mit ca. 15 gewonnen.

Können wir bitte alle einen Euro spenden und dir ein Trikot von Bailey schenken? ;D

Fakt ist wir müssen mit dem Spielermaterial klarkommen was wir haben. Und da gehört Bailey dazu.
Der mittlerweile auch Mal den Ball passen kann  ;)

Aalejandro

Apropos Fehlpfiff: was war denn das bitte bei 3:23 Rest in der OT mit Feazell (Nr.7)??? War ja eigentlich sein 5., er ging auch resigniert und mit Trikot raus zur Bank...aber angeschrieben hat es Krimmer (Nr. 27) bekommen!? Hat der Schiri den Mist so angezeigt :sagja: oder hat das Kampfgericht nich richtig geguckt?!  ::)
Bei Dünn kann man es leider nicht sehen...
Hat das wer mitbekommen?  :noahnung:
Warum bistn du so?!? :buck:

Abdiel

Im Stream sah es für mich so aus, als ob der Schiri sogar eine 8 angezeigt hat.  ???

Walter Frosch 99

Keine Ahnung was der Schiri angezeigt hat und es wurde vom Hallensprecher ja auch ein Foul von Krimmer angesagt. Das Foul war aber so ziemlich eindeutig von Feazell, der Yebo beim Rebound umgerannt hat? Ein anderer Spieler war ja gar nicht in der Nähe. Da Feazell sofort auf die Bank ist, gingen Feazell und wohl auch die Bamberger Bank selber davon aus, dass es sein 5. war. Nachdem die Schiris dann wohl (irrtümlich) das Foul an Krimmer gaben, wurde Feazell im nächsten Angrifff ja auch gleich wieder eingewechselt. Komische Szene, hab mich auch nur gewundert warum diese Entscheidung unserem Coaching Staff entgangen ist? Vielleicht haben wir in der Halle aber auch irgendwas nicht mitbekommen.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

BB-99

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Sonntag, 13 April 2025, 21:00:45

Können wir bitte alle einen Euro spenden und dir ein Trikot von Bailey schenken? ;D

Fakt ist wir müssen mit dem Spielermaterial klarkommen was wir haben. Und da gehört Bailey dazu.
Bailey wurde aus der pro A geholt.... nun ausgerechnet an dem etwas negatives festmachen zu wollen, ist wohl kaum gerechtfertigt. Da haben wir, gerade in dieser Saison, ganz andere Kaliber kommen und (leider) auch wieder gehen sehen.

Gerade nach diesem Spiel würde ich sowieso lieber auf die positiven Aspekte schauen wollen.... womit man natürlich zwingend bei Kevin Yebo landet. Seine Energie hat uns gestern getragen.
Es war bei den gezeigten Trefferquoten ein hartes Match, somit konnte Kevin (mal wieder) zeigen, was er dem Team geben kann.
Große Klasse.  :great:

Kayhawaii

Klar kommt er aus der ProA, aber inzwischen ist er eine 3/4 Saison hier. Wäre er also wirklich nur ProA Kaliber und man könnte das als Ausrede immer aufrechthalten, würde er nicht fast 30min im Schnitt spielen. Und so sollte es schon erlaubt sein, auf seine Defense einzugehen. 
Und wenn man als Niners Team eigentlich für intensive Defense stehen will, dann fällt eben sowas besonders auf, bzw fällt das Kartenhaus durch einen wirklich grausamen Verteidiger eben dann doch schnell zusammen.
Aber recht hast du mit der Aussage, dass das sicher nicht das einzige und größte Problem ist dieses Jahr. Das ist alles sehr durchwachsen. Hatte mir nach den Nachverpflichtungen einiges versprochen, aber so den richtige Knall hat es ja noch nicht gegeben, wo man sagen kann, hey jetzt gehts richtig ab. 

Walter Frosch 99

Das wir schnelle Guards kaum vor uns halten können und ihnen generell zuviele Räume (auch beim Wurf) bieten, ist ein Problem das sich schon durch die ganze Saison zieht. Dre kann durchaus mal größere Spieler effektiv verteidigen, für schnelle Guards ist er (mittlerweile) zu langsam. Bailey steht eigentlich quasi immer zu weit weg vom Gegenspieler und seine Gegenspieler haben oft den leichten Distanzwurf. Einzig Gilyard macht für mich hier eine etwas bessere Figur, ist aber logischerweise größentechnisch etwas limitiert. Die Verteidigung der Guards ist echt ein Problem und wenn dann die Helpdefense dieses ja auch nur semi funktioniert, dann ist es einfach schwierig.

An Bailey würde ich es dann auch nur bedingt festmachen. Ja, er ist kein guter Verteidiger. Liegt bei ihm aber nicht daran, dass er nicht will (den Eindruck habe ich zumindest), sondern wahrscheinlich hat er in seiner gesamten Entwicklung nur den Fokus auf der Offense gehabt. Und da muss man schon sagen, rechtfertigt dass dann wahrscheinlich für Rodrigo trotzdem die vielen Minuten. Seine brutale Qualität im 1:1 und sein sehr starker Wurf (mal abgesehen von seiner Dreierquote gestern) haben uns in vielen Spielen auch schon den Arsch gerettet. Wie bereits geschrieben, er kam aus der ProA und wird finanziell keine Schneisen bei uns schlagen, da hatten wir sicher schon ganz andere Kaliber mit deutlich weniger Output. Ich stimme aber insofern zu, dass es beim Anspruch ein Top4-Team zu sein, dann schwierig ist, wenn man wirklich schlechte Verteidiger hat. Bei einem guten Gegner reicht ja schon oft eine richtige Schwachstelle um die Defense kollabieren zu lassen. Für mich ist er ein Spieler, der super zu einem Aufsteiger oder Team aus dem unteren Mittelfeld passt, welches sehr offensiv orientiert spielt. Es gibt sicherlich deutlich angenehmere Aufgaben als Bailey verteidigen zu müssen.

Insgesamt ist es aber schon erstaunlich, wie wir es dieses Jahr schaffen uns irgendwie duchzuwurschteln und auf Platz 3 stehen. Hätte ja vor der Saison jeder sofort unterschrieben. Von daher sollte man es vielleicht mit Kritik auch nicht übertreiben, denn dass irgendwas nicht so gut passt wie letztes Jahr, dass ist ja offensichtlich. Die Baustellen wird der Trainerstab auch kennen und trotzdem managed man das ganze noch zu Platz 3...auch ne Leistung.

99-fan

Was spielt es für eine Rolle aus welcher Liga er zu uns gewechselt ist? Er stand gestern 35 Minuten auf dem Feld. Und das bei einem Plus Minus von -5! Er ist einfach ein defensives Loch. Wenn er hochprozentig trifft gleicht er das aus, aber gestern waren es halt nur 10%.
Kevin gefiel mir gestern auch sehr, umso merkwürdiger finde ich sein Plus Minus von -6. Das hatte ich überhaupt nicht erwartet.
Aber du hast schon recht, es macht Sinn die positiven Dinge zu erwähnen. Gestern liefen ein paar schöne Offensivsysteme durch. Die Halle war voll und die Stimmung war sehr schön.

Was stand auf den Plakaten die vor dem Spiel hochgehalten wurden?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Walter Frosch 99

Zitat von: 99-fan am Montag, 14 April 2025, 09:06:18Was spielt es für eine Rolle aus welcher Liga er zu uns gewechselt ist? Er stand gestern 35 Minuten auf dem Feld. Und das bei einem Plus Minus von -5! Er ist einfach ein defensives Loch. Wenn er hochprozentig trifft gleicht er das aus, aber gestern waren es halt nur 10%.
Kevin gefiel mir gestern auch sehr, umso merkwürdiger finde ich sein Plus Minus von -6. Das hatte ich überhaupt nicht erwartet.
Aber du hast schon recht, es macht Sinn die positiven Dinge zu erwähnen. Gestern liefen ein paar schöne Offensivsysteme durch. Die Halle war voll und die Stimmung war sehr schön.

Was stand auf den Plakaten die vor dem Spiel hochgehalten wurden?
Ein -6 bei Kevin oder -5 bei Bailey würde ich bei einem 1-Punkt Sieg jetzt aber auch nicht unbedingt überbewerten. Bei einem 20-30 Punkte Sieg würde sowas vielleicht Fragen aufwerfen. Diese Statistik ist ingesamt mit etwas Vorsicht zu genießen, da sie auch von Dingen abhängt auf die der Spieler gar keinen Einfluss hat. Nimmt man z.B. mal den Saisondurchschnitt ist Bailey sogar der zweitbeste (nach Kevin, der aber nur wenige Spiele hat) mit einem +2.0 Wert. Aher hat z.B. -3.4, Jacob -2.9 und viele andere sind auch im negativen Bereich. Was sagt uns also diese Statistik? Ich könnte daraus nicht so viel ableiten, solange es keine extremen Ausreißer wie bei Jefferson (-11) sind. Da könnte man evtl. mal tiefer gehen.

Freak99

Bei Bailey bin ich echt froh wenn man ihn für viel Geld los wird im Sommer. Das ist nichts persönliches aber in den letzten Jahren gab es kaum Spieler die noch weniger die sportlich zu uns gepasst haben.
In der Defense spielen wir mit ihn leider manchmal zu 4. so bitter das klingt, er verliert oft seinen Mann und steht dann doof rum, ist mir gestern oft aufgefallen. 

Und in der Offense achtet er nur auf seine Stats. Er nimmt immer den schwierigen Wurf statt den freien Spieler in der Zone anzuspielen. Die Würfe die er nimmt trifft er zwar nicht schlecht, aber dieser Egoismus passt nicht zu uns. 

Ich meine das auch wirklich nicht persönlich, er hat sehr viel Talent. Das wird er bei uns nie ausschöpfen und woanders wird es ihm auch besser gehen 

MDelta_o2

Zitat von: BB-99 am Montag, 14 April 2025, 06:35:55
Zitat von: Tamer Arik Ultra am Sonntag, 13 April 2025, 21:00:45

Bailey wurde aus der pro A geholt.... nun ausgerechnet an dem etwas negatives festmachen zu wollen, ist wohl kaum gerechtfertigt. Da haben wir, gerade in dieser Saison, ganz andere Kaliber kommen und (leider) auch wieder gehen sehen.

Gerade nach diesem Spiel würde ich sowieso lieber auf die positiven Aspekte schauen wollen.... womit man natürlich zwingend bei Kevin Yebo landet. Seine Energie hat uns gestern getragen.
Es war bei den gezeigten Trefferquoten ein hartes Match, somit konnte Kevin (mal wieder) zeigen, was er dem Team geben kann.
Große Klasse.  :great:

Aber selbst als Pro A Spieler muss man vernünftig switchen können das lernt man in der u18, aber so oft wie er dann keinen zum verteidigen hat war gestern extrem er ist einfach ein Loch in der D. 

Nic

Auf +|- Stats einzelner Spiele braucht man gar nichts geben. Aber natürlich ist es auffällig wie oft die Defense zusammenbricht mit Bailey auf dem Feld. Allerdings hat er, trotz seiner extrem fragwürdigen Wurfauswahl und zuletzt schlechten Quoten, zumindest mal eine gewisse Scoring-Qualität die vom Gegner respektiert werden muss. Gestern war Gilyard dann raus, Dre wirkt absolut nicht fit wie letzte Saison und Jefferson ist auch irgendwie glücklos. Da kommen wir um Bailey nicht herum.

Trotzdem haben wir genügend gute bis sehr gute Defender, da müsste defensiv dennoch mehr drin sein. Gestern fehlte aber einfach eine gewisse Grundintensität, besonders die erste Halbzeit war ja eher ein besseres Wurfspiel aus der letzten Trainingswoche.

Gewonnen hat es uns Yebo mit seinen Plays am Ende bzw Segu hat es für Bamberg verloren.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Freakster

Zitat von: 99-fan am Montag, 14 April 2025, 09:06:18Was stand auf den Plakaten die vor dem Spiel hochgehalten wurden?
Home ist where your Heart is

99-fan

Quizmaster

Bamberg hat einen Sahnetag vom Perimeter, wir haben einen Zaubertag aus dem 2-Punktbereich.
Schon kommt so ein Spiel zustande. In der D sind wir regelmäßig ein Hühnerhaufen, Probleme beim Einwurf sind auch ein roter Faden in der Saison, Fouls beim Wurf des Gegners sind auch unser Ding diese Saison.

Egal, Spiel gewonnen, 3.Platz nach 25 Spielen, 8 Spiele kommen noch. Dran bleiben, nicht nachlassen und hoffen das am Dienstag der 3er besser fällt. Ich befürchte aber das Mikesell, Seric, Weathers oder gar Würzner gegen uns Geburtstag feiern werden.
Denn auch das ist der rote Faden diese Saison, gegen uns fällt es von Außen beim Gegner gerne mal hochprozentig. :motz:

Zu Bailey wurde genug geschrieben, dem ich durchaus zustimmen kann.

Platz 1

Zitat von: Freak99 am Montag, 14 April 2025, 09:39:01Bei Bailey bin ich echt froh wenn man ihn für viel Geld los wird im Sommer. Das ist nichts persönliches aber in den letzten Jahren gab es kaum Spieler die noch weniger die sportlich zu uns gepasst haben.
In der Defense spielen wir mit ihn leider manchmal zu 4. so bitter das klingt, er verliert oft seinen Mann und steht dann doof rum, ist mir gestern oft aufgefallen.

Und in der Offense achtet er nur auf seine Stats. Er nimmt immer den schwierigen Wurf statt den freien Spieler in der Zone anzuspielen. Die Würfe die er nimmt trifft er zwar nicht schlecht, aber dieser Egoismus passt nicht zu uns.

Ich meine das auch wirklich nicht persönlich, er hat sehr viel Talent. Das wird er bei uns nie ausschöpfen und woanders wird es ihm auch besser gehen
Bei 3 Assits gestern und 2,1 Assists im Durchschnitt kann ich nicht teilen, dass er nur auf seine Stats achtet. Ich denke, er wird den Segen von Rodrigo für seine Spielweise haben, sonst würden wir ihn nicht so oft auf der Platte sehen.

Honda

Zitat von: Aalejandro am Montag, 14 April 2025, 01:27:15Apropos Fehlpfiff: was war denn das bitte bei 3:23 Rest in der OT mit Feazell (Nr.7)??? War ja eigentlich sein 5., er ging auch resigniert und mit Trikot raus zur Bank...aber angeschrieben hat es Krimmer (Nr. 27) bekommen!? Hat der Schiri den Mist so angezeigt :sagja: oder hat das Kampfgericht nich richtig geguckt?!  ::)

THEMA WECHSEL....
Das weiß oder versteht keiner, denn Krimmer hat zu dem Zeitpunkt (denke ich) sogar auf der Bank gesessen  ???
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

jolu

Zitat von: Honda am Montag, 14 April 2025, 14:47:01
Zitat von: Aalejandro am Montag, 14 April 2025, 01:27:15Apropos Fehlpfiff: was war denn das bitte bei 3:23 Rest in der OT mit Feazell (Nr.7)??? War ja eigentlich sein 5., er ging auch resigniert und mit Trikot raus zur Bank...aber angeschrieben hat es Krimmer (Nr. 27) bekommen!? Hat der Schiri den Mist so angezeigt :sagja: oder hat das Kampfgericht nich richtig geguckt?!  ::)

THEMA WECHSEL....
Das weiß oder versteht keiner, denn Krimmer hat zu dem Zeitpunkt (denke ich) sogar auf der Bank gesessen  ???
Der Eine sagt, Krimmer kam von der Bank, nach dem Foul.
Der Andere sagt, Krimmer stand mindestens 10 m daneben.
Ich dachte erst, man hat was ganz anderes gepfiffen, als das Feazell Foul, aber gesehen hatte ich auch nichts (bestimmt auch weil man Richtung Ball schaute und somit zu Feazell).
Der Einzigste der es offensichtlich schnallte war Feazell selbst, da er das Feld gen Bank verlies und sich auf den Feierabend freute ;D
Einige sagen, es wurde klar die 27 angezeigt (die Nummer hat Krimmer).
Richtig irritiert hat mich, dass keiner (Trainer, Kampfgericht, Team, Körner ;) ) irgendetwas dazu einbrachten.
Ich denke zum Pfiff der Woche wird es nicht reichen, da es ja kaum jemand interessierte.

Mein Fazit: es ist wie auf Arbeit, die einen machen die Arbeit und andere kassieren die Prämie   ;D .

Abdiel

Zitat von: jolu am Montag, 14 April 2025, 19:20:45Richtig irritiert hat mich, dass keiner (Trainer, Kampfgericht, Team, Körner ;) ) irgendetwas dazu einbrachten.

Körner hat etwas dazu genuschelt, nur nicht so eindeutig. Anscheinend war er auch etwas verunsichert und wollte dann nichts Falsches erzählen, weil er eventuell die Szene mit Krimmer nicht mitbekommen hatte.  ::)

Das play-by-play gibt Folgendes aus:

03:33 Vergebener 3er - Moritz Krimmer
03:33 Defensiv-Rebound - Kevin Yebo
03:33 Foul - Moritz Krimmer
03:32 Gefoult worden - Kevin Yebo
03:32 Spielerwechsel - Raus: KeyShawn Feazell, Rein: Filip Stanic

Vollkommener Quatsch also, aber kann ja Jeder selber schauen wo die 27 stand... ::)

In der Anspannung mit den Technikproblemen und dergleichen scheint das Thema auf unserer Seite jedenfalls vollkommen untergegangen zu sein.

Aalejandro

Zitat von: Honda am Montag, 14 April 2025, 14:47:01

THEMA WECHSEL....
War schon aufm Feld mMn, wenn ich mir die Szene nochmal anschaue. Aber dennoch...wtf!  :nono:
Warum bistn du so?!? :buck:

Tamer Arik Ultra

Die refs waren sicher noch etwas kalt, der langen Pause wegen :buck:

Natürlich (wieder mal) ein absolutes No Go.
Ich habe das Gefühl, seit es einen Videobeweis gibt, ist das alles noch schlechter geworden. Als würde man sich darauf verlassen, im Zweifelsfall.

Quarter

Aber im allgemeinen waren die Schiedsrichter schon gut und die Linie für uns von Vorteil. Würde ich immer wieder so nehmen. Bei Anne P. wäre doppelt so viel gepfiffen worden.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

BREAKDANCE-STEINI

@Quizmaster

Wir spielen erst morgen gegen Heidelstein ;)
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Bulldog

Zitat von: Quizmaster am Montag, 14 April 2025, 12:38:07Bamberg hat einen Sahnetag vom Perimeter, wir haben einen Zaubertag aus dem 2-Punktbereich.
Schon kommt so ein Spiel zustande. In der D sind wir regelmäßig ein Hühnerhaufen, Probleme beim Einwurf sind auch ein roter Faden in der Saison, Fouls beim Wurf des Gegners sind auch unser Ding diese Saison.

Egal, Spiel gewonnen, 3.Platz nach 25 Spielen, 8 Spiele kommen noch. Dran bleiben, nicht nachlassen und hoffen das am Dienstag der 3er besser fällt. Ich befürchte aber das Mikesell, Seric, Weathers oder gar Würzner gegen uns Geburtstag feiern werden.
Denn auch das ist der rote Faden diese Saison, gegen uns fällt es von Außen beim Gegner gerne mal hochprozentig. :motz:

Zu Bailey wurde genug geschrieben, dem ich durchaus zustimmen kann.
1. sind es nur noch 7 Spiele : HD A, MBC A, Alba H, Lubu H , Rostock H, HH A und Oldenburg A
2. wir spielen am Mittwoch in HD :great:

gerade in der D vermissen wir Aher schmerzlich, da ist zu Jefferson leider noch ein zu großes Loch. Es war aber schön zu sehen das Aher schon relativ geschmeidig wieder ohne Hilfen laufen kann. Hat gutes Heilfleisch der Junge.