Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

28. Spieltag Bamberg zu Gast in der Messe

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Montag, 7 April 2025, 09:45:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Nächsten Sonntag kommen die Bamberger.
Die spielen eine komische Saison.
Das Hinspiel wird allen noch im Hinterkopf sein.
Man sollte die Bamberger nicht heiß laufen lassen. Segu ruhig mal werfen lassen, ihm dafür den Zug zum Korb nehmen.

Wie so oft werden wir uns durchwurschteln und am Ende mit 7 gewinnen. :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bulldog

Wie so viele hier warte auch ich  irgendwie auf den großen Knall. Mal ein Spiel wo alles passt. Ein Spiel wo die Würfe fallen. Ein Spiel wo die Refs keinen Mist pfeifen.  So ein Spiel wie gegen Bonn oder am Sonntag 1.Viertel in Ulm, nur das das  das Momentum endlich mal auf unserer Seite ist.
Diese Saison ist ein Blow-out in der BBL  nicht unbedingt etwas richtungsweisendes und seltenes. Schon bei  so vielen Spielen gibt es krasse Korb-Differenzen warum nicht auch endlich mal bei uns.
Da Bamberg nun mal tief im Tabellenkeller ist,  bietet es sich doch schon mal an gegen so einen Gegner zum Befreiungsschlag auszuholen und ein Basketball Fest zu feiern. Auch wenn ein Sieg mit +2 fast genauso zählt wie einer mit +33 ;D .

So ein Sieg gibt aber mMn etwas Schwung und die Lockerheit für die nächsten 3 Spiele gegen Gegner die mit uns schon eher auf Augenhöhe sein wollen und die es unbedingt zu gewinnen gilt.

mein Tip: Es wird ein (Pflicht) Sieg.  Es kann aber von +1 bis +33 alles dabei sein. Die Niners sind aktuell eine Wundertüte. Eine Overtime sollten wir tunlichst vermeiden.   

zudem muss man diese Saison seine Heimspiele einfach gewinnen. wie ein Blick auf unser Restprogramm zeigt:

Bamberg  H
HD  A
MBC  50% H
Alba H
LuBu H
Rostock H
HH A
Oldenbg A 

Prognose:
Bei 4 Siegen + Derby sind wir am Ende bei 19:13 , das reicht (sollte jedenfalls ) ........ mindestens für Platz 4  hinter den Löwen !! 

Vechta sehe ich : 4:2  = 18:14
HD : 5:3  = 19:13  ( hoffe der direkte Vergleich geht trotz  Niederlage in HD an uns, Hinspiel +7 Niners)
MBC : max. bei 3:4   = 17:15

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

BB-99

Zitat von: Bulldog am Dienstag,  8 April 2025, 11:43:16Wie so viele hier warte auch ich  irgendwie auf den großen Knall. Mal ein Spiel wo alles passt. Ein Spiel wo die Würfe fallen. Ein Spiel wo die Refs keinen Mist pfeifen.  So ein Spiel wie gegen Bonn oder am Sonntag 1.Viertel in Ulm, nur das das  das Momentum endlich mal auf unserer Seite ist.
Diese Saison ist ein Blow-out in der BBL  nicht unbedingt etwas richtungsweisendes und seltenes. Schon bei  so vielen Spielen gibt es krasse Korb-Differenzen warum nicht auch endlich mal bei uns.
Da Bamberg nun mal tief im Tabellenkeller ist,  bietet es sich doch schon mal an gegen so einen Gegner zum Befreiungsschlag auszuholen und ein Basketball Fest zu feiern. Auch wenn ein Sieg mit +2 fast genauso zählt wie einer mit +33 ;D .

So ein Sieg gibt aber mMn etwas Schwung und die Lockerheit für die nächsten 3 Spiele gegen Gegner die mit uns schon eher auf Augenhöhe sein wollen und die es unbedingt zu gewinnen gilt.

mein Tip: Es wird ein (Pflicht) Sieg.  Es kann aber von +1 bis +33 alles dabei sein. Die Niners sind aktuell eine Wundertüte. Eine Overtime sollten wir tunlichst vermeiden. 

Genau so wäre es wünschenswert! :clap:

Im Heimspiel Selbstbewußtsein für die beiden harten Brocken in der kommenden Woche holen.
Gerade der MBC wird darauf brennen, uns nun endlich in der BBL zu schlagen und die Tabellensituation mahnt, besser nicht zwei/drei mal in Folge zu verlieren.

Kame Hame Ha

Ich denke es wird sehr gut laufen und wir gewinnen mit 14. Endlich mal...
great Ray for threeee *Bannng*

Aalmon

Zitat von: Bulldog am Dienstag,  8 April 2025, 11:43:16Wie so viele hier warte auch ich  irgendwie auf den großen Knall. Mal ein Spiel wo alles passt. Ein Spiel wo die Würfe fallen. Ein Spiel wo die Refs keinen Mist pfeifen.  So ein Spiel wie gegen Bonn oder am Sonntag 1.Viertel in Ulm, nur das das  das Momentum endlich mal auf unserer Seite ist.

Ich freu mich drauf, bin auch in der Halle mit der Familie, was ich leider nicht mehr ganz so regelmäßig schaffe.
Aber ich hab tatsächlich bisl Bauchschmerzen. Der Auftritt in Ulm war einfach zu dünne und ich glaube das wird ne enge, zähe und äußerst knappe Kiste. Über einen Befreiungsschlag würde ich mich natürlich freuen, nur dran Glauben kann ich nicht so richtig... warten wir ab was da wieder passiert.

Sheed

Ich bin ehrlich gesagt auch etwas gebremst. Es ist ja nicht nur das 1. Viertel gegen Ulm, sondern gegen Frankfurt war es auch nicht unbedingt ein Basketballfest  :buck:  Und gegen uns laufen Spieler wie Locke (38% Dreierquote) auch gern mal heiß  :suspect:

Trotzdem hoffe ich, dass es für ein Arbeitssieg reicht. Einen Blowout kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Steiner

Nach dem katastrophalen ersten Viertel gegen Ulm habe ich eigentlich nur eine Erwartung ans Team...das man von Sekunde eins darauf brennt,das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen.

Es stehen noch acht Spiele aus,kein einziges darf mehr mit einer zu laschen Einstellung leichtfertig hergeschenkt werden. Ich hoffe die Mannschaft ist sich intern einig darüber,das jetzt absoluter Fokus von Jedem gefragt ist,bei der Leistungsdichte innerhalb der Liga wird man sonst ganz schnell nach hinten durchgereicht und die Saisonziele rücken in weite Ferne.

Bamberg als Drittletzter ist schon wieder so ein kniffliger Gegner,Jeder erwartet einen Sieg,die haben nix mehr zu verlieren und können frei aufspielen. Dann läufts vllt anfangs mal wieder nicht wie gewünscht,sofort beginnts im Kopf wieder zu rattern und die Nerven kommen ins Spiel. Darum kommt das Heimspiel vllt gerade noch zum richtigen Zeitpunkt um nicht erst in eine mentale Abwärtsspirale zu geraten,die Fans werden die Jungs nach vorne tragen,es wird Ihnen nach 4 Auswärtsspielen auch mal wieder gut tun. Ausserdem soll ein gewisser Kevin Yebo sein erstes Spiel vor heimischem Publikum machen,ich könnte mir vorstellen das er von dem Ein oder Anderen einen warmen Applaus erhält. ;)

Mein Fazit zum Ausblick auf Sonntag:

Gewinnen...egal wie.

pizzapasta

Zitat von: Bulldog am Dienstag,  8 April 2025, 11:43:16Bamberg  H
HD  A
MBC  50% H
Alba H
LuBu H
Rostock H
HH A
Oldenbg A
6 von 8 aus der zweiten Tabellenhälfte, aber mit Bamberg, Alba, Lubu, Oldenburg sind große Namen dabei - und keiner davon aktuell wenigstens in den Top10. Gleichzeitig nur 2 Siege zwischen uns und Platz 14. Verrückte Saison.

Miss H

Laut Freie Presse ist Aher am Sonntag in der Messe  :clap: dazu noch das offizielle Willkommen für Kevin... das lässt mich dann doch das Spiel gegen Ulm abhaken und die Vorfreude auf das erste Heimspiel nach so langen Auswärtswochen steigen. 🎉 lasst uns wieder zeigen, warum es so besonders ist, in Chemnitz zu spielen!

BB-99

Zitat von: Miss H am Freitag, 11 April 2025, 21:21:37Laut Freie Presse ist Aher am Sonntag in der Messe  :clap: dazu noch das offizielle Willkommen für Kevin... das lässt mich dann doch das Spiel gegen Ulm abhaken und die Vorfreude auf das erste Heimspiel nach so langen Auswärtswochen steigen. 🎉 lasst uns wieder zeigen, warum es so besonders ist, in Chemnitz zu spielen!
Welches wir besser gewinnen sollten.... heute gab es HDB-MBC... und ich habe da zwei wirklich starke Konkurrenten in Sachen PO's gesehen.
Nach Bamberg unsere beiden kommenden Gegner. 

Aber klar, Vorfreude... das grenzte ja schon fast an Entzugserscheinungen. Aher sehen, Kevin begrüßen, wir sehen uns am Sonntag.
Go Niners! :clap: :clap: :clap:

Tamer Arik Ultra

Hoffentlich haben die Jungs das Visier scharf gestellt.
Überragend wie im Stream die Arbeit bzgl. Der Uhr kommentiert wird  :clap:  :party:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Steiner

Zitat von: Steiner am Dienstag,  8 April 2025, 19:01:51Mein Fazit zum Ausblick auf Sonntag:

Gewinnen...egal wie.

Ist mir auch im Nachhinein noch sowas von egal,wie...was für ein Nagelbeisser...

Hendrik

Der Sieg ist wichtig im Hinblick auf die Möglichkeit, nächste Saison CL zu spielen.
Aber eigentlich hatte heute niemand den Sieg verdient. Sinnbildlich dafür der misslungene Einwurf bei 10 Sekunden Rest in der OT. Bamberg aber nicht besser, bekommen in Q4 in den letzten Sekunden gar keinen Wurf los.... Unzählige weitere Beispiele zu finden.

Sucht man Lichtblicke, dann kommt man an Yebo nicht vorbei, dazu eine wirklich gute 2er Quote und gute Reboundarbeit.

In Heidelberg holen wir uns mit so einer Gesamtperformance aber die zweite Klatsche in dieser Saison (nach der unrühmlichen Pokalniederlage) ab.

Aber... Ich hab Tickets direkt hinter unserer Bank....

Bulldog

Ja irgendwie gewonnen. Aber fragt nicht wie. Irgendwie fehlt dem Team die Leichtigkeit. Und anstatt das Momentum im 2. Viertel immer weiter auszubauen passt man sich lieber dem Bamberger Stil an. Letztendlich auch auf Grund des letzten Calls aus dem Hinspiel verdient den Kopf aus der Schlinge gezogen. 

Ich hoffe weiter das bei Jefferson der Knoten bald platzt. 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

99-fan

These: Ohne Bailey hätten wir nach 40 Minuten mit ca. 15 gewonnen.
Ja, ich weiß, dass er uns diese Saison schon Spiele gewonnen hat, aber heute nicht. Das war wirklich unverschämt schlecht defensiv und von der Dreierlinie.
Ich bin mir sicher, dass er der schlechteste Verteidiger im Niners Dress seit Christian Simmons ist. Das tut so weh, wie überfordert er defensiv ist. Das er so viel gespielt hat zeigt, wie riesig die Lücke bei den Guards ist.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.