Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

20. Spieltag Niners - Löwen BS

Begonnen von Bulldog, Mittwoch, 5 Februar 2025, 13:40:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MDelta_o2

Zitat von: GWBasti am Samstag,  8 Februar 2025, 23:13:56
Zitat von: Quarter am Samstag,  8 Februar 2025, 23:09:28Na dann Prost, wenn das Deutschlands beste Schiedsrichter waren. So bleibt BB Randsportart. Da geben Leute Geld um eine Attraktion in die Liga zu holen und dann kommt so ein Gespann im Profilierungswahn. Als müsste Frau P. noch irgendjemanden  beweisen, dass Sie Eier hat. ::) Man könnte einen Neuling in der Liga, der schon einiges gesehen hat ja auch  mal kurz zur Seite nehmen und andeuten, dass er das nächste Mal vom Feld geht. Hätte Charme und vermutlich funktioniert. Und der Mitchel hat ja wohl auch schön einen an der Klatsche.

Sry. Wenn Anne Panther für dich nicht zu Deutschlands besten Schiedsrichtern gehört, tuts mir leid. Wer ist denn alles besser? Wahrscheinlich nimmt die Euroleague nur die schlechtesten BBL-Schiedsrichter. Ich habe nie von Schiedsrichtergespann geschrieben. Schreibe ich Schiedsrichterin, würde das ja nur die 3-4 Damen umfassen, die in der BBL pfeifen.

Aber auch Ihr sei mal ein schlechter Tag gegönnt.
Schlechter Tag hin oder her das waren beide keine U's und wenn doch muss man die Linie das gesamte Spiel durch ziehen aber ne so.

Quarter

Zitat von: GWBasti am Samstag,  8 Februar 2025, 23:13:56
Zitat von: Quarter am Samstag,  8 Februar 2025, 23:09:28Na dann Prost, wenn das Deutschlands beste Schiedsrichter waren. So bleibt BB Randsportart. Da geben Leute Geld um eine Attraktion in die Liga zu holen und dann kommt so ein Gespann im Profilierungswahn. Als müsste Frau P. noch irgendjemanden  beweisen, dass Sie Eier hat. ::) Man könnte einen Neuling in der Liga, der schon einiges gesehen hat ja auch  mal kurz zur Seite nehmen und andeuten, dass er das nächste Mal vom Feld geht. Hätte Charme und vermutlich funktioniert. Und der Mitchel hat ja wohl auch schön einen an der Klatsche.

Sry. Wenn Anne Panther für dich nicht zu Deutschlands besten Schiedsrichtern gehört, tuts mir leid. Wer ist denn alles besser? Wahrscheinlich nimmt die Euroleague nur die schlechtesten BBL-Schiedsrichter. Ich habe nie von Schiedsrichtergespann geschrieben. Schreibe ich Schiedsrichterin, würde das ja nur die 3-4 Damen umfassen, die in der BBL pfeifen.

Aber auch Ihr sei mal ein schlechter Tag gegönnt.
Fingerspitzengefühl gehört auch zum Job, aber da gibt es Elefanten die haben mehr. Ja und ich weiß,  dass Elefanten keine Finger haben. :party: In meinen Augen hat Frau Panther ihre besten Jahre aber auch hinter sich, zumindest in dem Job.Ich fand die mal gut aber jetzt ist mir das viel zu kleinlich. 
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

truck

Zitat von: MDelta_o2 am Samstag,  8 Februar 2025, 23:16:57Schlechter Tag hin oder her das waren beide keine U's und wenn doch muss man die Linie das gesamte Spiel durch ziehen aber ne so.
Das waren beides ganz klare unsportliche Fouls.
Das erste ist eins, weil Gilyard keinen Versuch unternimmt, den Ball zu spielen (C1). Sämtliche Kontakte gehen nur Richtung Körper und sogar nur auf die ballentfernte Seite.
Das zweite ist eins, weil es ein regelwidriger Kontakt von hinten an einem Gegenspieler ist während dieser versucht Ballkontrolle zu erlangen und kein weiterer Gegenspieler sich zwischen Korb und dem Spieler befindet (C4).

Regel 37 Unsportliches Foul:
Ein Unsportliches Foul ist ein Kontakt eines Spielers, der beinhaltet:
- Kontakt mit einem Gegenspieler, ohne dabei legitim zu versuchen, den Ball unmittelbar und gemäß Inhalt und Absicht der Regeln zu spielen. [...]
- Ein regelwidriger Kontakt durch einen Spieler von hinten oder seitlich an einem Gegenspieler, der zum gegnerischen Korb zieht, während sich kein
Gegenspieler zwischen dem zum Korb ziehenden Spieler und dem gegnerischen Korb befindet und
       - der zum Korb ziehende Spieler in Ballkontrolle ist, oder
       - der zum Korb ziehende Spieler versucht, Ballkontrolle zu erlangen, oder
       - der Ball bei einem Pass zu einem zum Korb ziehenden Spieler die Hände verlassen hat.
Dies gilt solange, bis der Angreifer seine Korbwurfaktion beginnt.

Dre

Völlig korrekt - das waren zwei glasklare unsportliche Fouls. War hart für die Niners aber die Schiris hatten bei der Eindeutigkeit keine andere Wahl.

Freakster

Die zwei U waren absolut berechtigt, ich kann da nicht verstehen, warum da die Wichser-Rufe mal wieder aussgepackt werden mussten ::) ::)

Und die kleinlichen Pfiffe beim Zug zum Korb - ist doch nichts neues, dass sich die Refs immer mal bestimmte Szenen im Spiel rauspicken, die sie dann konsequent pfeifen. Wenn sich die Spieler da nicht drauf einstellen, gibt es diese Pfiffe das ganze Spiel über. Dann darf man sich aber auch nicht darüber beschweren...

Der Wurf von Njie muss nicht sein. Ähnliches hatte Ongwae letztes Jahr gegen Hamburg gemacht, wo sich Baloschky (zurecht) aufgeregt hatte. Dass dann ausgerechnet Dre seine Contenance verliert, überrascht schon. Hoffentlich gibt es da nicht noch einen Nachschlag von der BBL.

Zum Spiel: Braunschweig hat verdient gewonnen.

Zur Tabelle: Es ist schon kurios, das drei Mannschaften mit negativer Korbdifferenz in den Top 6 stehen...

Quarter

Zitat von: Dre am Sonntag,  9 Februar 2025, 08:58:23Völlig korrekt - das waren zwei glasklare unsportliche Fouls. War hart für die Niners aber die Schiris hatten bei der Eindeutigkeit keine andere Wahl.
Klasklar gibts nur beim Hochsprung  :baeh: . Ich hätte halt gern eine Chrunchtime mit dem neuen Guard gesehen. Natürlich hat Braunschweig verdient gewonnen, steht gar nicht zur Debatte, aber für mich waren die Schiedsrichter nicht souverän und sowas stört mich eben.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Honda

So klar sehe ich die beiden "U" auch nicht....bleibt wohl das Geheimnis der Ref's, wie wo was gesehen wurde.
BS hat verdient gewonnen, nur deren Verhalten am Ende hat alles mehr als zerstört  :nono:
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

MDelta_o2

Ja aber wenn die beiden U's so gepfiffen werden muss das aber dann auch so kleinlich im gesamten Spiel sein und nicht nur bei einem Spieler.
Das erste kann man gebe aber aus der Sicht in der Halle war das zweite ein Nocall. 

TomNzp99

Zitat von: Freakster am Sonntag,  9 Februar 2025, 10:48:41Die zwei U waren absolut berechtigt, ich kann da nicht verstehen, warum da die Wichser-Rufe mal wieder aussgepackt werden mussten ::) ::)

Und die kleinlichen Pfiffe beim Zug zum Korb - ist doch nichts neues, dass sich die Refs immer mal bestimmte Szenen im Spiel rauspicken, die sie dann konsequent pfeifen. Wenn sich die Spieler da nicht drauf einstellen, gibt es diese Pfiffe das ganze Spiel über. Dann darf man sich aber auch nicht darüber beschweren...

Der Wurf von Njie muss nicht sein. Ähnliches hatte Ongwae letztes Jahr gegen Hamburg gemacht, wo sich Baloschky (zurecht) aufgeregt hatte. Dass dann ausgerechnet Dre seine Contenance verliert, überrascht schon. Hoffentlich gibt es da nicht noch einen Nachschlag von der BBL.

Zum Spiel: Braunschweig hat verdient gewonnen.

Zur Tabelle: Es ist schon kurios, das drei Mannschaften mit negativer Korbdifferenz in den Top 6 stehen...

Am Ende war BS die stärkere Mannschaft, dass definitiv aber Dre hat nicht in irgendeiner Weise die Contenance verloren sondern hat Njie eine Ansage gemacht, wie respektlos das ist und hat das meines Wissens nach letzte Saison Ongwae auch gesagt... Ich finde es mehr als verständlich, wenn man 20min über die ganze Zeit unseren Fanblock provoziert, am Ende so eine Aktion bringt hinzugehen und eine entsprechende Ansage zu machen, zudem ist Dre nicht körperlich geworden, dass kam von Zylka und Njie wodurch dann die Rangelei entstanden ist. Man brauch jetzt keinen die Schuld zuweisen oder einen auf wer hat angefangen zu machen aber am Ende gibt's auf Aktion eine Reaktion und die hat BS am Ende bekommen...

Mephistopheles

Bezüglich des zweiten unsportlichen Fouls sehe ich das auch nicht so eindeutig, wie manche hier. Es gab einen sehr kurzen Kontakt zu einem Zeitpunkt, als der Ball noch nicht beim Gegenspieler war. Das man dann ein Standbild zu Rate zieht, um ein Halten zu begründen, finde ich seltsam. Da kann ich in jedem Spiel dutzende Standbilder finden, in denen es zu einem kurzen Halten kommt, einfach weil der verteidigende Spieler versucht den Kontakt zum Gegenspieler zu finden, während er zum Ball sieht.

Es war eine spielentscheidende Situation, da Jacob sehr großen Einfluss auf unsere Offensive hatte und auch mehrere Schrittfehler bei seinen Gegenspielern provoziert hat. Ohne ihn waren wir in er Offensive deutlich limitierter. 

Leider schafften wir es auch nicht, mal einen kleinen Lauf zu starten, da zu viele Würfe mal wieder nicht das Ziel trafen und im Gegenzug die Braunschweiger keine längere Phase hatten, in denen sie mal nicht erfolgreich waren. Dazu fielen bei ihnen auch weite Dreier und Würfe mit Ablauf der Shotclock, bei uns eben nicht. Mithin eine verdiente Niederlage.

Enttäuscht hat mich der Auftritt von Edigin, der irgendwie gar nicht im Spiel war. Höhepunkt sein Zuschauen, wie sich Velicka seinen Rebound nach dem vergebenen Freiwurf holt. So hilft er leider dem Spiel der NINERS nicht weiter. Aber auch die offensive Ausbeute von DeAndre (gestern 3 Punkte, davon ein Freiwurf), der weder noch häufig den explosiven Zug zum Korb versucht wie im Vorjahr, noch vom Perimeter die Abschlüsse sucht und Jeff könnte größer sein.

Nun kommt am Dienstag noch Heidelberg (die sehr von der Leistung von Mikesell abhängig sind) und dann die lange Pause mit dem Pokal-Final-Four und der Länderspielpause, in der man Gilyard in die Mannschaft integrieren kann. Gestern sah man schon in zwei Situationen, dass er schneller denkt als seine Mitspieler bzw. die Fähigkeiten der Mitspieler überschätzt. Zum einen gab es das Alley Oop-Anspiel auf Jonas zum Ende des Viertels, dem hierfür die Athletik fehlt, da nach oben zu gehen und der Passversuch ging ins Aus. Zum anderen gab es das Anspiel auf Garrett unter dem Korb, der hierfür noch einen Schritt weitergehen hätte müssen, der das Anspiel aber nicht erwartete. Das sind so Dinge, die sich einspielen werden und darauf freue ich mich sehr.

Sehr, sehr schade ist auch diesbezüglich, dass Aher jetzt so schwer verletzt ist. Er fehlt sehr und könnte mit den Anspielen von Gilyard viel anfangen, gerade auch was Anspiele auf Überring-Niveau angeht.

Insgesamt sehe ich aber positiv auf das Ende der Saison und wünsche mir sehr, dass man dort für das Saisonende der Braunschweiger sorgt, weil Hochmut vor dem Fall kommt.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bulldog

Zwei , drei trockene Pässe hat Jacob bei seinem Einstand schon gemacht. Er wird allein mit seiner Passerwartung dafür sorgen dass sich mancher Mitspieler strecken muss um gedanklich frischer im Spiel zu bleiben. Gerade diese Ausrechenbarkeit vorn macht uns in der Offense zu schaffen. Es gab mit Jacobs auf dem Court irgendwie eine Spielfreude ohne das er einbezogen war. Es ist halt der Druck weg, gelingt mir mein move nicht .. habe ich immer noch die Option Jacobs anzuspielen der macht dann was vernünftiges... so in der Art könnte man es interpretieren

Es ist schon schwer ohne Aher vorn und hinten. Aber mit Jacob habe ich doch Hoffnung das er dem Team die nötigen Impulse und die Ruhe gibt die nötig ist.
BS war zum Ende besser keine Frage, aber auch keine Übermannschaft. Bis zu Gilyards ausscheiden war es eine ausgeglichene Partie.

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

lunatic

Zitat von: Bulldog am Sonntag,  9 Februar 2025, 20:51:48Zwei , drei trockene Pässe hat Jacobs bei seinem Einstand schon gemacht. Er wird allein mit seiner Passerwartung dafür sorgen dass sich mancher Mitspieler strecken muss um gedanklich frischer im Spiel zu bleiben. Gerade diese Ausrechenbarkeit vorn macht uns in der Offense zu schaffen. Es gab mit Jacobs auf dem Court irgendwie eine Spielfreude ohne das er einbezogen war. Es ist halt der Druck weg, gelingt mir mein move nicht .. habe ich immer noch die Option Jacobs anzuspielen der macht dann was vernünftiges... so in der Art könnte man es interpretieren

Es ist schon schwer ohne Aher vorn und hinten. Aber mit Jacobs habe ich doch Hoffnung das er dem Team die nötigen Impulse und die Ruhe gibt die nötig ist.
BS war zum Ende besser keine Frage, aber auch keine Übermannschaft. Bis zu Gilyards ausscheiden war es eine ausgeglichene Partie.

Warum schreibst du Jacobs??? er heißt doch Jacob mit Vornamen :noahnung:
Hart im Geben...

Sport frei!

Bulldog

Zitat von: lunatic am Sonntag,  9 Februar 2025, 21:51:18
Zitat von: Bulldog am Sonntag,  9 Februar 2025, 20:51:48Zwei , drei trockene Pässe hat Jacobs bei seinem Einstand schon gemacht. Er wird allein mit seiner Passerwartung dafür sorgen dass sich mancher Mitspieler strecken muss um gedanklich frischer im Spiel zu bleiben. Gerade diese Ausrechenbarkeit vorn macht uns in der Offense zu schaffen. Es gab mit Jacobs auf dem Court irgendwie eine Spielfreude ohne das er einbezogen war. Es ist halt der Druck weg, gelingt mir mein move nicht .. habe ich immer noch die Option Jacobs anzuspielen der macht dann was vernünftiges... so in der Art könnte man es interpretieren

Es ist schon schwer ohne Aher vorn und hinten. Aber mit Jacobs habe ich doch Hoffnung das er dem Team die nötigen Impulse und die Ruhe gibt die nötig ist.

Warum schreibst du Jacobs??? er heißt doch Jacob mit Vornamen :noahnung:

Sorry hab ich so im Hinterkopf gehabt. Jacob ist korrekt  :great:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Tamer Arik Ultra

Der Blick auf das Scouting tut weh.
Dre mit -20 :-X Der kann noch nicht wieder bei 100% sein. immerhin in 25min...
Noch schlimmer dagegen -18 von Eddy...in gerade mal 5:34min :-X
Hätte BS hier noch FW getroffen wäre das eine ziemlich bittere Veranstaltung geworden :-X
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

BB-99

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Montag, 10 Februar 2025, 08:59:20Der Blick auf das Scouting tut weh.
Dre mit -20 :-X Der kann noch nicht wieder bei 100% sein. immerhin in 25min...
Noch schlimmer dagegen -18 von Eddy...in gerade mal 5:34min :-X
Hätte BS hier noch FW getroffen wäre das eine ziemlich bittere Veranstaltung geworden :-X
Meiner Meinung nach war das eine ziemlich bittere Veranstaltung.... nicht wegen des Endergebnisses aber wohl wegen der offenbar gewordenen Hilflosigkeit unseres Teams.
Leider gelang es (wieder) nicht, den Velicka wenigstens ansatzweise in den Griff zu bekommen aber auch die aktuelle Stärke der Löwen insgesamt ist natürlich nicht weg zu diskutieren.

Lediglich in den ersten Minuten mit unserer neuen Zaubermaus kam etwas Momentum auf und man konnte erahnen, wie sehr uns Jacob Gilyard in Zukunft noch wird helfen können.
Rodrigo muss es schaffen, in richtig ins Play zu bekommen.... was der drauf hat, durfte man bereits beim Einwerfen erleben und die gespielten Pässe konnten (wenigstens mich) schon ein wenig verzaubern.   

Natürlich fehlt Aher an allen Ecken und Enden aber da steht immer noch eine gute Mannschaft auf dem Parkett.... es kommt darauf an, die Qualitäten von Jacob an- und aufzunehmen, dann kann das noch was richtig ordentliches werden.
Es war ja auch nicht zu übersehen, welche Probleme er dem gegnerischen Spielaufbau bereitet (Schrittfehler).... ich traue ihm in dieser Liga wirklich einiges zu. 

Morgen dann wieder, bin voller Vorfreude.
Go Niners!  :clap: