Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

WM 2023

Begonnen von Freakster, Freitag, 11 August 2023, 22:52:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Da jetzt der finale Kader steht Klick wird es wohl Zeit für den Thread zum Turnier

Am WE steht der Supercup an, frei für alle bei Magenta. Dann stehen noch zwei Testspiele gegen Griechenland und die USA auf dem Programm, bevor es dann in der 1. Gruppenphase gegen Japan, Finnland und Australien geht. In der zweiten Gruppenphase würden dann zwei Mannschaften aus der Gruppe mit Slowenien, den Kap Verden, Georgien und Venezuela warten. Ziel ist das Viertelfinale. Dort würden dann (vermutlich) Spanien oder Frankreich warten.

Leider werden Giannis und v.a. Jokic nicht dabei sein.

Alle Spiele der deutschen Mannschaft sind frei zu sehen, für alle anderen benötigt man ein Abo.

PapaGecko

Sind morgen zufällig noch andere Chemnitzer in der Halle? Auf ein Halbzeitbierchen?
Here to stay!

Freakster

Die Deutschen haben ihr erstes Spiel gestern abend in der ersten HZ konzentriert, in der 2. HZ kontrolliert gewonnen. Die Japaner aber kein Gradmesser. Hätte mir ja gewünscht, dass man da vielleicht einen TL als Experten holt, oder auch einen John Patrick. Die kennen sich ja mit dem japanischen Baskeball sehr gut aus.

Die Kanadier gestern abend mit einem überraschend deutlichen Sieg gegen die Franzosen.

Das Ende der regulären Spielzeit zwischen dem Südsudan und Puerto Rico erinnerte ein bissl an unser Spiel gegen Göttingen. Bei 0.3s Restzeit pfeifen die Schiries ein 'interessantes' Foul. Da stand es unentschieden. Aber der Puertoricaner verwirft beide Freiwürfe und es geht in die OT. Dort zieht es Puerto Rico allerdings dann doch recht einfach.

Freakster

Nach dem tollen Sieg der Deutschen gestern gegen Australien steht man schon sicher in der Zwischenrunde, da die Japaner dann die Finnen geschlagen haben. Franz Wagner musste ja gestern aussetzen, hat heute aber wohl wieder ein leichtes Training absolviert. Trotzdem wird er wohl nicht gegen die Finnen aulaufen.

Die erste faustdicke Überraschung gab es dann gestern Nachmittag: die Franzosen verloren auch ihr Spiel gegen die Letten und können damit nicht mehr in die Zwischenrunde einziehen. Das hätte ich so wahrlich nicht für möglich gehalten.

Heute spielen dann noch Griechenland und die USA, sowie Brasilien gegen die Spanier.

Freakster

Deutschland bereits im Viertelfinale, da die Slowenen gegen die Australier gewinnen :o Somit spielt man am Sonntag gegen Slowenien um den Gruppensieg.

In der Überkreuzgruppe Spanien heute mit der Niederlage gegen Lettland  :o  Je nachdem, wie Kanada gegen Brasilien ausgeht, könnten die Letten sogar ins Viertelfinale einziehen. 

Matze

Das waren 2 Überraschungen heute   8)

Tamer Arik Ultra

Gleich startet das Spiel gg doncic.
Schröder wieder dabei, Franz muss noch pausieren.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Freakster

Nach einem schwachen 1. Viertel spielt man ein bärenstarkes restliches Spiel und schlägt die Slowenen mit +29 :o  Somit ist man Gruppenerster und spielt nun gegen Spanien (falls diegegen Kanada gewinnen) oder gegen die Letten (falls die Kanadier gegen Spanien gewinnen).

Die USA liegt zur HZ gegen die Litauer mit 17 Punkten zurück. :o  Man könnte meinen, die spielen vielleicht lieber gegen die als Gruppensieger feststehenden Italiener (und nicht so gerne gegen die Serben). Aus deutscher Sicht wäre es aber besser, wenn die USA das noch ziehen. Dann würde man nämlich frühestens im Spiel um eine Medaille gegen die spielen (Spiel um Platz 5-8 mal außen vor).

Abdiel

Es geht also gegen die Letten... Sofern man das schafft und Kanada/USA ebenfalls weiterkommen, wäre man sicher für Olympia qualifiziert. Bis hierher war es imho auf jeden Fall schon mal eine ordentliche Leistung im Turnier.

Freakster

Im Spiel zwischen dem Südsudan und Serbien am dritten Spieltag der WM kam es zu folgender Szene: Klick.
Die Folge davon ist, dass ihm letztendlich die Niere entfernt werden musste :o :o  Klick

Ist schon seltsam, dass ein unspektakulär aussehender Schlag solche Auswirkungen haben kann.

Abdiel

Der sieht nur deshalb so unspektakulär aus, weil das Schlabbershirt den Aufprall verdeckt, aber der Ellenbogen trifft mit vollem Schwung ziemlich präzise die Nierengegend und durch die Körperstreckung des Serben wird da auch nichts abgefangen. Das am Ende dann tatsächlich die Niere entfernt werden musste, ist natürlich der Verkettung unglücklicher Umstände geschuldet. So schnell kann es gehen...

Tamer Arik Ultra

Wie ist denn Lettland einzuschätzen?
Frankreich, Spanien, Brasilien geschlagen ist ja schon eine Ansage! :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Sheed

Ich bin schon gespannt... nicht dass es uns heute wie Litauen gestern ergeht  :suspect:

Ich bleibe aber nach den bisherigen Spielen positiv und tippe auf ein +11 für die Guten. 
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Freakster

Puh - das war ein harter Kampf.

Wenn heute nachmittag Kanada gewinnt, hat man damit auch die Olympia-Quali sicher.

Jetzt also gegen die USA. Das Gute ist, dass Schröder wohl nicht noch einmal ein so schlechtes Spiel (bzgl. der Würfe) abliefern wird. Aber Außenseiter ist man trotzdem. Vielleicht befreit das auch wieder ein bisschen.

Cynos

Das hätte auch ins Auge gehen können. 
Wieso Schröder trotz seiner 'durchwachsenen' Leistung da den letzten Wurf nimmt, muss man wohl auch nicht verstehen.