Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 2023/2024

Begonnen von Kayhawaii, Donnerstag, 11 Mai 2023, 18:22:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kayhawaii

Starke Taktik bei Jonas direkt 500 in den Raum zu werfen. Das hat der Auktion etwas die Dynamik wie zB bei Kevin genommen. War erstaunt das dann nichts mehr kam. So bist du da recht günstig weggekommen wie ich finde. Ich hab auch eins und fand die Preise diesmal auch recht erschwinglich. 
Aber bald gibts ja auch wieder die Online Auktionen, da sollten die Preise noch erschwinglicher werden. Da werde ich auch nochmal nachlegen.

GWBasti

Wobei die Online-Auktion halt zu unpersönlich ist. Das Foto mit dem Originaltrikot und dem Spieler ist halt auch was wert. Im Zweifel dient das auch als Nachweis, dass es das Original ist.

Früher waren die Trikots noch verschwitzt, da war klar, dass es sich um das Spieltagstrikot handelte. Da klebte noch der Schweiß und das Blut des Gegners dran.

Ich war in der Tat auch überrascht, dass mich keiner überboten hatte. Eigentlich wollte ich die Auktion nur ein wenig beschleunigen,  da ich ja schon das Originaltrikot von 2015 habe. Aber ich bin dennoch zufrieden mit dem Kauf.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Walter Frosch 99

Zitat von: GWBasti am Donnerstag, 25 Mai 2023, 10:01:53Wobei die Online-Auktion halt zu unpersönlich ist. Das Foto mit dem Originaltrikot und dem Spieler ist halt auch was wert. Im Zweifel dient das auch als Nachweis, dass es das Original ist.
Wobei der Verein sich da auch bei den Onlineauktionen Mühe gibt, dass es da keine Zweifel gibt (aber hergeben will man es ja sowieso nicht). Mein Darion Trikot kam mit einer Art laminierten Zertifikat noch einmal mit Originalunterschrift (wie auch auf dem Trikot).

darion.jpg

Glückwunsch zu Jonas Trikot, ist online auch im Visier, genau wie Kevin. Aber da gehen die Preise wie befürchtet, aber völlig zurecht nach oben.

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Hendrik

Ja, die Zertifikate hab ich auch. Gabs auch schon vor 2 Jahren. Witzigerweise ist da neben Harris auch noch Lockhart drauf. Muss ich diese Saison wohl noch das Trikot von Lockhart dazu holen.

Abdiel

@Hendrick Ich nehm dann wieder, was Du über hast. :lol:

Hendrik

Zitat von: Abdiel am Donnerstag, 25 Mai 2023, 17:16:21@Hendrick Ich nehm dann wieder, was Du über hast. :lol:
Hmm. Dieses Jahr dann Binapfl? Verlass Dich nicht drauf.

Nee, dieses Jahr biete ich nur auf Trikots, die ich mir auch selbst an die Wand hängen würde.

Abdiel

OK, dann schauen wir mal, wie unser Dorf-DSL dieses Jahr drauf ist. ;)

L.A. OOP

Bin sehr gespannt wo er aufschlägt! Evtl. Frankfurt!?

TobiasM

GWBasti

https://www.nuernberg-falcons.de/news/virgil-matthews-neuer-head-coach-der-nuernberg-falcons/

M. E. eine gute Adresse für ihn. Ich hoffe er schafft den Sprung und man sieht sich bald wieder. Ich wünsche ihm viel Erfolg.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Tamer Arik Ultra

War im Grunde zu erwarten, das es ein Verein ist den er kennt.
Seine Stationen hielten sich ja in Grenzen :)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Nic

Der Abgang von Virgil kommt wenig überraschend und Nürnberg macht natürlich für ihn auch Sinn. Kennt die Stadt und kann da den nächsten Step machen. Würde mich jetzt nicht überraschen wenn er mal ein richtig guter Coach wird.

Zu letzter Saison wurde ja nun schon häufig analysiert, dass die Imports unterm Strich einfach zu schwach waren. Dazu war auch auffällig, dass wir zu wenig 2-way Player hatten und zu viele Spezialisten. Daher wunder mich es auch, dass hier so viele Osborne nochmal bei uns sehen. Scheint ein klasse Typ zu sein aber sportlich reicht das einfach nicht für unsere Ansprüche. 

Aktuell bleibt uns wohl folgender Kern: Lockhart, Richter, Yebo, Binapfl und Uguak. 

Binapfl wird nicht über die Rolle des 11. Mannes herauskommen, würde mich daher nicht wundern wenn er nochmal den Schritt in die ProA geht. 4 deutsche Rotationsspieler braucht es wohl schon, ich glaube aber nicht an einen Spieler wie Wank oder ähnlich, da solide deutsche Spots deutlich teurer als vergleichbare Importspieler sind. Eher könnte ich mir vorstellen, dass man nochmal in der ProA stöbert um jemanden für 5-10 Minuten zu finden, was mMn absolut reichen würde. Bonn hat in diesen Playoffs auch nur drei deutsche Spieler in der Rotation, da ja dort Tadda fehlt. 

Lockhart kann uns mit dem richtigen PG sicher wieder ein paar solide Minuten geben. Das müssen ja keine 25 Minuten sein, 15 würden da schon absolut reichen. Ich finde er sollte auch wieder mehr auf dem Flügel verteidigen, da ist er viel besser als gegen die Shorts' und Yagos dieser Liga aufgehoben. 

Bei Jonas und Kevin wird man sehen müssen welche Spielertypen man denen an die Seite stellt. Unsere beste Phase des Jahres kam als die beiden häufig zusammen auf dem Feld waren. 

Uguak wird uns als Rookie nicht die Welt gekostet haben, ich denke auch da wird man nächstes Jahr einen soliden Spot haben. Ihm ist ja auch definitiv noch ein individueller Schritt zuzutrauen.

Velicka (Erfahrung, Defense), Filipovity (Defense, Konstanz), Clark (Verletzungen) und Osborne sehe ich nicht mehr hier. Bei Minde könnte ich mir vorstellen dass man ihm ein Angebot vorlegt, der braucht wahrscheinlich über den Sommer einfach mal eine Pause um sich auszukurieren. 

Für mich ergibt das folgende Rotation:

G: A / B 
G: C / Lockhart 
F: D / Uguak 
F: Richter / E
C: Yebo / F

Zunächst wäre natürlich die Frage zu klären was der letzte deutsche Spot wird. D oder sogar E (falls man Uguak mehr auf der 4 als auf der 3 sieht) könnte Susinksas sein. Dazu würden dann noch 4 Imports kommen.

Als PG brauchen wir in meinen Augen wieder einen richtigen Leader, Typ Gerald Robinson. Velicka ist ja in den Playoffs völlig abgetaucht, sowas darf halt nicht passieren. 

Dazu würde ich mir auch mal wieder einen richtigen Scorer auf der 2 wünschen. Auch im schönsten System gibt es Phasen wo man Spieler braucht die im 1-1 kreieren können und am Ende des Spiels auch mal übernehmen können. 

Am Brett braucht es wieder einen Allrounder neben Kevin und Jonas, also ähnlich wie Atkins. Dazu noch einen Stretch 4er wie es Sleva aus Braunschweig ist. 

Ich denke, wenn man auf den 4 bis 5 Importspots wieder ein besseres Händchen hat, kann das nächstes Jahr wieder eine tolle Saison werden, weil wir schon ein sehr solides Gerüst haben.  :great: 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Sheed

Zitat von: Nic am Dienstag, 30 Mai 2023, 22:38:10Als PG brauchen wir in meinen Augen wieder einen richtigen Leader, Typ Gerald Robinson. Velicka ist ja in den Playoffs völlig abgetaucht, sowas darf halt nicht passieren.

Dazu würde ich mir auch mal wieder einen richtigen Scorer auf der 2 wünschen. Auch im schönsten System gibt es Phasen wo man Spieler braucht die im 1-1 kreieren können und am Ende des Spiels auch mal übernehmen können.

Am Brett braucht es wieder einen Allrounder neben Kevin und Jonas, also ähnlich wie Atkins. Dazu noch einen Stretch 4er wie es Sleva aus Braunschweig ist.

Würde ich so unterschreiben!

Mal sehen ob wir Glück und das nötige Kleingeld haben...
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Aalmon

Till Pape verlässt Göttingen. Sicher ein guter Deutscher Spot, der auch zu Rodrigo passen würde. PF mit sehr gutem Wurf. Könnte sicher für seine Größe noch besser Rebounden. Wäre evtl auch als SF möglich. Einen Deutschen brauchen wir mindestens noch, da Nelson nach München ist und George auch durch ist. Pape wäre sehr stark, kann aber durchaus für ihn auch zu noch besseren Clubs gehen...