Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt Saison 2023/2024

Begonnen von Kayhawaii, Donnerstag, 11 Mai 2023, 18:22:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nic

Zitat von: Aalmon am Mittwoch, 31 Mai 2023, 10:17:06Till Pape verlässt Göttingen. Sicher ein guter Deutscher Spot, der auch zu Rodrigo passen würde. PF mit sehr gutem Wurf. Könnte sicher für seine Größe noch besser Rebounden. Wäre evtl auch als SF möglich. Einen Deutschen brauchen wir mindestens noch, da Nelson nach München ist und George auch durch ist. Pape wäre sehr stark, kann aber durchaus für ihn auch zu noch besseren Clubs gehen...

Wird nicht bezahlbar sein, tippe da eher auf die Region Ulm/Oldenburg. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Ilse Igel

Ja, schön wäre das schon, vor allem hat er letztens Jonas über den grünen Klee gelobt, das klang schon bisschen wie eine Bewerbung :-). Aber ich habe auch nicht viel Hoffnung, dass wir den kriegen. Irgendwie hängt seine Entscheidung ja auch mit dem Studium zusammen.

Aalmon

,,Pape nutzt eine Klausel in seinem Zwei-Jahres-Vertrag, um schon jetzt zu einem anderen Verein wechseln zu können. Pape sagt, dass ihm die Entscheidung nicht leicht gefallen sei und dass er eine Möglichkeit bekommen habe, die er wahrnehmen müsse."

Klingt für mich nach den niners  ;D :-*

TobiasM

Zitat von: Aalmon am Mittwoch, 31 Mai 2023, 12:15:00,,Pape nutzt eine Klausel in seinem Zwei-Jahres-Vertrag, um schon jetzt zu einem anderen Verein wechseln zu können. Pape sagt, dass ihm die Entscheidung nicht leicht gefallen sei und dass er eine Möglichkeit bekommen habe, die er wahrnehmen müsse."

Klingt für mich nach den niners  ;D :-*
Kann eigentlich nur Bayern Alba Bonn oder Ausland sein. Wahrscheinlich Bonn mit seinem Trainer. 

Kayhawaii

Anscheint wechselt Justus Hollatz zu den Bayern. Je nachdem als was man Nelson sieht, steigen die Chancen auf eine Rückkehr von Nelson vielleicht ja doch.

TobiasM

Zitat von: Kayhawaii am Freitag,  2 Juni 2023, 09:12:12Anscheint wechselt Justus Hollatz zu den Bayern. Je nachdem als was man Nelson sieht, steigen die Chancen auf eine Rückkehr von Nelson vielleicht ja doch.
Hab ich mir auch gleich gedacht. Kann mir nicht vorstellen dass Bayern mit 5 deutschen Guards spielen will. 

Würzburg holt sich nach Ugrai auch noch Javom Bess. 

Tamer Arik Ultra

Zitat von: TobiasM am Freitag,  2 Juni 2023, 09:15:10
Zitat von: Kayhawaii am Freitag,  2 Juni 2023, 09:12:12Anscheint wechselt Justus Hollatz zu den Bayern. Je nachdem als was man Nelson sieht, steigen die Chancen auf eine Rückkehr von Nelson vielleicht ja doch.
Hab ich mir auch gleich gedacht. Kann mir nicht vorstellen dass Bayern mit 5 deutschen Guards spielen will.

:P warts mal ab...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Iak

"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Mephistopheles

Zitat von: Nic am Dienstag, 30 Mai 2023, 22:38:10Ich denke, wenn man auf den 4 bis 5 Importspots wieder ein besseres Händchen hat, kann das nächstes Jahr wieder eine tolle Saison werden, weil wir schon ein sehr solides Gerüst haben.  :great:

Ein wenig schmerzt, dass Jason George aus der deutschen Rotation herausfällt, da er in den letzten Spielen immer besser zu gefallen wusste. Mit ihm wären wir auf den deutschen Spots quasi schon fertig. 

Umso wichtiger ist, dass Jonas in Chemnitz bleibt. 

Gespannt bin ich, was mit Yebo geschehen wird. Ja, er hat noch einen Vertrag für ein Jahr. Aber den hatte vor 12 Monaten auch Wimberg. Dass er auf den Zetteln mancher finanzkräftiger Vereine stehen dürfte, ist für mich daher durchaus wahrscheinlich. Bin bei ihm daher noch etwas vorsichtig, was seinen Verbleib hier angeht. Aber genau das muss erst 100%-ig feststehen, bevor man an die weiteren Kaderplanungen herangeht.

Wichtig wird zudem auch sein, dass man eine Info erhält, in welchem internationalen Wettbewerb wir spielen werden. Als Tabellenachter sind da doch noch einige Teams vor uns in der Tabelle, die vor uns das Recht der Teilnahme oder einer Qualifikation für die Championsleague haben werden. 

Gut möglich also, dass es bei uns dieses Jahr kein Qualifikationsturnier gibt und man dafür gleich für den FIBA EuropeCup gesetzt ist. Damit hätte man ein paar mehr Wochen Zeit für die Zusammenstellung der Mannschaft.

Zitat von: Nic am Dienstag, 30 Mai 2023, 22:38:10Lockhart kann uns mit dem richtigen PG sicher wieder ein paar solide Minuten geben. Das müssen ja keine 25 Minuten sein, 15 würden da schon absolut reichen. Ich finde er sollte auch wieder mehr auf dem Flügel verteidigen, da ist er viel besser als gegen die Shorts' und Yagos dieser Liga aufgehoben.

Bei Lockhart darf man rückblickend nicht vergessen, dass er leider die gesamte Saison über Probleme mit seinem Finger hatte. Irgendwie ist die OP in der vergangenen Sommerpause wohl nicht mit dem Ergebnis verlaufen, wie gewünscht. Nun wagt man da wohl den erneuten Versuch und man kann nur hoffen, dass er dann beschwerdefrei ist. Gut möglich, dass er dann auch offensiv mehr Gefahr ausstrahlen kann bei freien Würfen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Nic

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag,  4 Juni 2023, 21:27:50
Zitat von: Nic am Dienstag, 30 Mai 2023, 22:38:10Ich denke, wenn man auf den 4 bis 5 Importspots wieder ein besseres Händchen hat, kann das nächstes Jahr wieder eine tolle Saison werden, weil wir schon ein sehr solides Gerüst haben.  :great:

Ein wenig schmerzt, dass Jason George aus der deutschen Rotation herausfällt, da er in den letzten Spielen immer besser zu gefallen wusste. Mit ihm wären wir auf den deutschen Spots quasi schon fertig.

Gespannt bin ich, was mit Yebo geschehen wird. Ja, er hat noch einen Vertrag für ein Jahr. Aber den hatte vor 12 Monaten auch Wimberg. Dass er auf den Zetteln mancher finanzkräftiger Vereine stehen dürfte, ist für mich daher durchaus wahrscheinlich. Bin bei ihm daher noch etwas vorsichtig, was seinen Verbleib hier angeht. Aber genau das muss erst 100%-ig feststehen, bevor man an die weiteren Kaderplanungen herangeht.

Wichtig wird zudem auch sein, dass man eine Info erhält, in welchem internationalen Wettbewerb wir spielen werden. Als Tabellenachter sind da doch noch einige Teams vor uns in der Tabelle, die vor uns das Recht der Teilnahme oder einer Qualifikation für die Championsleague haben werden.

Gut möglich also, dass es bei uns dieses Jahr kein Qualifikationsturnier gibt und man dafür gleich für den FIBA EuropeCup gesetzt ist. Damit hätte man ein paar mehr Wochen Zeit für die Zusammenstellung der Mannschaft.

Zitat von: Nic am Dienstag, 30 Mai 2023, 22:38:10Lockhart kann uns mit dem richtigen PG sicher wieder ein paar solide Minuten geben. Das müssen ja keine 25 Minuten sein, 15 würden da schon absolut reichen. Ich finde er sollte auch wieder mehr auf dem Flügel verteidigen, da ist er viel besser als gegen die Shorts' und Yagos dieser Liga aufgehoben.

Bei Lockhart darf man rückblickend nicht vergessen, dass er leider die gesamte Saison über Probleme mit seinem Finger hatte. Irgendwie ist die OP in der vergangenen Sommerpause wohl nicht mit dem Ergebnis verlaufen, wie gewünscht. Nun wagt man da wohl den erneuten Versuch und man kann nur hoffen, dass er dann beschwerdefrei ist. Gut möglich, dass er dann auch offensiv mehr Gefahr ausstrahlen kann bei freien Würfen.

Wobei Kevin Yebo ja selbst sagte, dass es außer von uns kein Angebot eines BBL Vereins gab, da würde es mich schon wundern wenn er eine Ausstiegsklausel hätte wie es bei Wimberg war. Ich hoffe, dass er 3,50 Euro mehr bekommt und uns dafür erhalten bleibt. 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Moralischer Ritter auf hohem Ross

Zitat von: Nic am Montag,  5 Juni 2023, 08:09:50
Zitat von: Mephistopheles am Sonntag,  4 Juni 2023, 21:27:50

Wobei Kevin Yebo ja selbst sagte, dass es außer von uns kein Angebot eines BBL Vereins gab, da würde es mich schon wundern wenn er eine Ausstiegsklausel hätte wie es bei Wimberg war. Ich hoffe, dass er 3,50 Euro mehr bekommt und uns dafür erhalten bleibt.
Passend hierzu gibt es die neuste Ausgabe vom Podcast ,,Talking Basketball" (von Stefan Koch und Olli D) mit Kevin. Schöner Podcast der die jeweiligen Gäste auch neben ihrem Sport zeigt. 

https://open.spotify.com/episode/1O0kPbDs1kkaFaJwqxRQ9r?si=x9dCLCaSR-2nMxPwTYQTQQ&context=spotify%3Ashow%3A2k2ckNAfPYtF2wFknBN6qu

Hendrik

Schade. Wenn er mit den Bayern zum Auswärtsspiel in der Messe ist, gibts wohl trotzdem Applaus.