Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

26. Spieltag: NINERS vs. Rostock

Begonnen von Freakster, Sonntag, 2 April 2023, 13:04:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

Alle Mann auf der Platte, Marko allerdings wieder nur in Zivil. Seine Bewegungen sehen eigentlich sehr rund aus, keine Ahnung, weswegen er ausfällt.

Heute muss Mal der Sieg her. Mit einer Leistung wie gegen Bonn sollte das auch machbar sein.

Edit:
3/31 Dreier insgesamt in der ersten HZ. Fasst das Spiel auch ziemlich gut zusammen. Nicht schön, aber intensiv. Schiries finde ich bisher sehr gut

Herr_Rausragend

Ich bin gespannt, ob es heute gelingen kann mal so ein knappes Spiel auf Augenhöhe zum Schluss tatsächlich zu gewinnen. Läuft doch schon wieder auf so einen Nailbiter hinaus :suspect:
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Kayhawaii

Not gegen Elend. Wir liegen gegen Rostock, die 1/19 Dreier haben zurück. Gegen wen wollen wir denn überhaupt noch gewinnen, wenn nicht gegen solche Gegner. 

Hendrik

Ich weiß auch nicht mehr. Wir verteidigen engagiert. Aber vorn passen wir uns zu Tode. Niemand will Verantwortung übernehmen.

Kame Hame Ha

Puh. Was ein schwaches Team...wie viele Würfe mal wieder verweigert wurden...heftig!
great Ray for threeee *Bannng*

MaximumPower

Wieder so ein knappes Ding verloren. Das ist halt nicht normal, dass wir es immer liegen lassen. 
Nelson mit dem stolperer trägt hier keine Schuld. Das war in der zweiten Halbzeit einfach nicht konstant genug. 

Warum geht unsere Mannschaft eigentlich keine Ehrenrunde mehr? Vermisse das abklatschen schon ein wenig. Vor allem wenn man sieht wie die Rostock Spieler direkt in den FanBlock gehen.

TobiasM

Diese Mannschaft kotzt mich nur noch an. Wie wenig Selbstvertrauen haben die Spieler?! Wir passen so lang rum bis einer einen scheiß Wurf nehmen muss. Keine gute Sequenz hält länger als zwei Minuten. Dann brechen wir wieder ein. Der Ball wird wild weggeworfen. Das einzige was halbwegs klappt ist Defense, Yebo und Jonas. 

Hendrik

Man Stelle sich nur vor Kevin hätte auch Mal einen Off-Tag....

TobiasM

Zitat von: Hendrik am Sonntag,  2 April 2023, 16:28:02Man Stelle sich nur vor Kevin hätte auch Mal einen Off-Tag....
Dann würden wir halt auch verlieren, nur weniger knapp. 

Ciliatus

"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

99-fan

Alles wie immer. Wir spielen etwa auf dem niveau unserer Gegner und verlieren am Ende irgendwie. Letztes Jahr hätte ich nach so einem Spiel geheult, diese Saison weiß man halt genau was man bekommt und es ist irgendwie auch egal. Bei anderen Manschaften würde man jetzt lesen, dass der Trainer die Manschaft nicht mehr erreicht und alle total verunsichert sind aber NINERSMENTALITÄT blablabla...
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

karikhador

naja, der Einsatz stimmt mal wieder!
Auch die Emotionen sind mittlerweile da...
Aber dann ist halt der Korb verriegelt - echt schade!
Kevin finde ich jetzt z.B. defensiv nicht so überragend, wie offensiv...
Wes scheint ja wieder angeschlagen zu sein.
Das T gegen Nelson war ja mal richtig "unglücklich" :D
Nelson allgemein finde ich in den letzten Spielen immer besser. Klar sind immer noch Fehler dabei, aber die macht Velicka auch...

piTTi

Hey, Leute. Hier gibt es nicht's zu sehen. Bitte gehen sie weiter.  8)

Mephistopheles

Zitat von: 99-fan am Sonntag,  2 April 2023, 16:51:18Bei anderen Manschaften würde man jetzt lesen, dass der Trainer die Manschaft nicht mehr erreicht und alle total verunsichert sind aber NINERSMENTALITÄT blablabla...

Ja, bei anderen Mannschaften würde man jetzt den Trainer in Frage stellen. Das hätten andere Mannschaften in der ProA während/nach unserer Saison 2017/18 auch getan... und würden jetzt wahrscheinlich weiterhin in der ProA spielen.

Gott sei Dank sieht man das in Chemnitz anders und Gott sei Dank versteht das auch nahezu jeder Sponsor und Fan. Aber "nahezu jeder" ist eben nicht jeder und daher ist es in Ordnung, wenn Du sobald es mal nicht läuft den Trainer in Frage stellst.  :) Darf ja jeder seine Meinung haben.

Traurig ist, dass das Team eigentlich ja funktionieren kann, was die Spieler gegen die Top-Teams ja immer wieder zeigen. Das große Problem ist und bleibt der fehlende Leader im Team, der seine Mitspieler in den schweren Phasen und in der Crunchtime führt. Insofern ist es - milde gesagt - tragisch, dass Wes quasi seit seiner Ankunft ständig verletzt/angeschlagen/krank ist. Wahrscheinlich gibt der Markt nichts her, aber irgendwie wäre es schon geil gewesen, wenn wir wenigstens für das Schlussdrittel der Saison mal mit einem richtigen Starting-PG spielen würden. 

So spielt man eben die Spiele immer schön mit, um sich dann in der Schlussphase des Spiels in die Hose zu machen. Man gewinnt langsam den Eindruck, dass jeder froh ist, wenn er in den Schlussminuten auf der Bank sitzen kann, um ja nicht derjenige zu sein, der bei Ablauf der Shotclock den Ball in den Händen hat. Aber klar, woher soll das Selbstvertrauen kommen, wenn Du einen Wurf nach dem anderen daneben setzt. 

Insofern ist es aber auch ein bisschen verwunderlich, dass man bei einer sagenhaften Dreierquote von 16% (6 von 38) dennoch deutlich mehr Dreier wirft (38) als Abschlüsse aus dem 2-Punkte-Bereich nimmt (28). Aber ja, gerade anfangs waren die Würfe schon gut herausgespielt und frei, weshalb es  dann wohl richtig ist, dass diese Würfe nicht verweigert werden, was man mit dem Laufe der Zeit aber dann ja doch immer häufiger gesehen hat.

Das Bittere an der Niederlage ist meiner Meinung nach aber nicht, dass man wieder mit 0 Wertungspunkten dasteht, sondern dass sich einmal mehr in den Köpfen der Spieler verfestigt, dass man kein wining-Team ist und keine Crunchtime kann. 

Nunja, sofern wir kommende Woche das Derby gewinnen, ist mein Seelenheil dennoch für diese Saison gerettet. Wer weiß, vielleicht kann dann Wes ja sogar mal 5 Minuten spielen. 
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

99-fan

Zitat von: Mephistopheles am Sonntag,  2 April 2023, 17:37:55
Zitat von: 99-fan am Sonntag,  2 April 2023, 16:51:18Bei anderen Manschaften würde man jetzt lesen, dass der Trainer die Manschaft nicht mehr erreicht und alle total verunsichert sind aber NINERSMENTALITÄT blablabla...
jede Menge Text mit viel Fanbrille und jeder Menge Nostalgie
Wie viel Hilflosigkeit bei Team und Trainerstab und wie viel Niederlagenserie braucht es, bis man deiner Meinung nach den Trainer in Frage stellen darf?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.