Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2022 / 2023

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 3 Juni 2022, 09:53:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Miro99

Wie geschrieben: Kann schon sein dass du recht hast, ich selbst weiß schlicht zu wenig Details für so ein Fazit. Und ein Mannschaftsergebnis einem Spieler zuzuschreiben ist halt auch so ne Sache. Die vielen Minuten waren mir aber auch aufgefallen klar, aber Bilder zum Beispiel hab ich tatsächlich keine gesehen. Muss aber gestehen, dass ich mich eh schwer tue, für die Süper Lig gute Daten zu bekommen - hast du da nen Tipp? Mehr als die großen Statistikseiten die alle Ligen relativ oberflächlich abdecken finde ich nicht.

Nic

Wenn ich auf die Schnelle was nachschauen will, dann nutz ich meistens Proballers. Ist ganz übersichtlich, funktioniert auch am Handy ganz okay. Für tiefere Einblicke und ein paar advanced-Stats nehm ich dann gern mal realgm.com oder Basketball-reference.com für die NBA.

Man muss immer sehen, dass es deutlich einfacher ist in schlechteren Teams vermeintlich gute Zahlen aufzulegen. Gute Teams haben idR größere Rotationen, weniger Minuten im Schnitt und damit weniger totale Stats der Spieler. Nicht selten spielen die besten Scorer bei den schlechteren Teams. Ein Eric Washington spielt in einer auf ihn zugeschnittenen Offense eine tolle Saison, allerdings hat er auch jeden Angriff den Ball in der Hand und ist der Entscheidungsträger, weil dahinter schlicht und einfach die Qualität fehlt im Kader der Heidelberger.

Schaut man sich jetzt mal die Stats von Mooney bei Besiktas genauer an, dann sind das im Durchschnitt ähnliche Stats wie in den paar Spielen hier. Natürlich etwas mehr totale Stats, allerdings mit deutlich mehr gespielten Minuten und einigen up-and-downs. Ordentliche Stats, aber mehr auch nicht. Betrachtet man jetzt noch den Fakt, dass er die beim Tabellenletzten macht, wirkt das schon nicht mehr ganz so gut. Und da reden wir noch gar nicht darüber, dass der Herr Mooney ab und zu auch einfach mal wenig Lust hat sich den Hintern aufzureißen, zumindest war das mein Eindruck. Wenn ich LuBu oder Oldenburg wäre, würde ich mir nicht die Finger an dem verbrennen. Potential zu einem Top BBL Guard hat er, aber ob er die klare zweite oder gar nur dritte Geige hinter einem Hubb, Russell oder Drechsel spielen und annehmen wird? Puh, ich weiß ja nicht. Da ist mir ein Velicka oder Clark dann doch deutlich lieber.

Ob Mooney am Ende Heimweh hatte, es an seinem Glauben liegt, er einfach schlecht von seinem Agenten beraten wird oder es ganz andere Gründe hat: keine Ahnung, ist mMn auch egal. Aber bisher war er bei keiner Station mehr als ein paar Monate aktiv und spielt diese Saison bei seinem dritten Team. Wenn ich dann solche Teamfotos oder fragwürdig Social Media Posts sehe, dann würde ich da als Team schon hellhörig werden. Gute Guards gibt's am Ende wie Sand am Meer, die sind einfacher zu finden als Bigs, da würde ich mir als BBL Team nicht die Finger an einem Mooney verbrennen. Zur ganzen Wahrheit gehört aber natürlich auch, dass niemand alle Hintergründe kennt und besonders LuBu auch ein Team ist, was gern mal  gamblet um evtl einen Spieler zu bekommen, den man ohne diese Fragezeichen nicht bekommen würde (mir fallen da spontan ein Whitehead oder Lamont Jones ein).
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

rigs

Tamer Arik Ultra

Mladen Drijencic soll es also in bt richten.
Denke da wird man nochmal tief ins Portemonnaie gegriffen haben. :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Tamer Arik Ultra

Chachashvili als 6. Mann für Göttingen. Das hatte Blake Shelton Niveau  :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

TobiasM

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Sonntag,  5 Februar 2023, 19:54:55Chachashvili als 6. Mann für Göttingen. Das hatte Blake Shelton Niveau  :buck:
Das war schon eine ziemlich unglückliche Situation um es nett auszudrücken. Niederlage Göttingen wäre besser für uns. 

TobiasM

Und gleich die nächste unglückliche Situation. 

Tamer Arik Ultra

Was da gerade abläuft ist einfach nur blind.

Ansonsten war da jetzt schon reichlich Kontakt dabei... :suspect:

Tamer Arik Ultra

Slapstick vom Feinsten.
So viel Unvermögen in einem Spiel  :buck:

Das Spiel hat keinen Sieger verdient... :buck:

Tamer Arik Ultra

Hamburg könnte heute mal Würzburg schlagen :P

Miro99

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Montag,  6 Februar 2023, 19:01:21Hamburg könnte heute mal Würzburg schlagen :P
Sie könnten zum jetzigen Zeitpunkt kaum weiter weg davon sein. Hamburg spielt völlig indiskutabel

Quarter

Hamburg wirkt aktuell nicht besonders motiviert  :o 
genesen, geboostert, genervt

TobiasM

Hamburg spielt schon arg schlecht. Wenn Braunschweig weiter besser wird und Frankfurt weiterhin und hin wieder mal gewinnt kämpft Hamburg gegen den Abstieg und spielt Euro Cup...

Btw: Hunt würde ich gern bei uns sehen.

schubkarr

Hamburg sogar mit mehr Turnover als wir gegen Würze

TobiasM

Würzburg schon ne coole Truppe. Schöne Enotionen und Feier aktuell. Hätte ich auch gern mal wieder in der Messe.