Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

22. Spieltag Niners - Bayern München

Begonnen von Kayhawaii, Dienstag, 15 Februar 2022, 09:00:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kayhawaii

Eine der ereignisreichsten Wochen steht bevor und los gehts heute gegen die Bayern. Wir kommen mit einer Topleistung aus dem letzten Spiel daher, die Bayern wirken aber nach der letzten Niederlage gegen uns auch gefestigter und werden uns heute sicher schon um hier nicht schon wieder als Verlierer vom Parkett zu gehen, weder unterschätzen, noch auf die leichte Schulter nehmen. Wenn man sich den Boxscore ihres letzten Spiels anschaut, sieht das trotz Corona- und Verletzungsprobleme jetzt nicht so aus, als würden sie ein letztes Aufgebot oder halbe Jugendtruppe schicken.

Von daher sind sie wie vor allen Duellen sicher klarer Favorit. Nicht nur weil es EuroLeague Teams sind sind Bayern und auch Alba nochmal ein Level über dem Rest der Liga und im Normalfall kaum zu knacken. Es sind also Bonus Siege bei denen bei uns nahezu alles, oder beim Gegner wenig bis nichts klappen darf bzw muss. Schauen wir mal, was wir heute mitnehmen können.

Ich hoffe auf eine gute Leistung, dass wir die Bayern in keiner Phase groß wegziehen lassen und dann ist ja vielleicht wieder was möglich.

Abdiel

Der Kartenverkauf lief schon mal recht gut, stimmungstechnisch sollten da keine Wünsche offen bleiben. Ein Sieg wäre die perfekte mentale Rückenstärkung für das TopFour, eine Niederlage würde uns aber auch nicht groß aus der Bahn werfen. Ich wünsche mir, dass man die gleiche Leistung wie beim letzten Spiel abrufen kann, dann hat man durchaus eine Chance. Wird auf jeden Fall spannend...

Hackepeta

Uns fehlt der Center und denen eine Handvoll Leute abseits des Spielfeldes. Da will ich aber kein Geningel hören wenn die wieder ohne Punkte Richtung Süden fahren...  :baeh:

99erBerlin

Zitat von: Hackepeta am Dienstag, 15 Februar 2022, 09:42:25
Uns fehlt der Center und denen eine Handvoll Leute abseits des Spielfeldes. Da will ich aber kein Geningel hören wenn die wieder ohne Punkte Richtung Süden fahren...  :baeh:

Mit dem geningel wurde bereits schon im Vorbericht der Bayern zu dem heutigen Spiel bei uns begonnen🙈

Sieg heute wäre natürlich Klasse und ein weiterer zusätzlicher Push Richtung Wochende🧡🧡
Die Fangemeinde hat jedenfals Bock und nur noch wenige Karten über denn Onlineshop verfügbar für das heutige Spitzenspiel🧡🧡

Hackepeta

"Was sie in Chemnitz erwartet, wissen die Bayern: Ein eingespieltes Team, das vorn den Ball gut bewegt und in einer flexiblen Defense sehr physisch dagegenhält."

... vielleicht darf Trinchieri ja diesmal bis zum Schluss zugucken 8)

Nic

Pesics Gelaber war vor deren Spiel gegen Frankfurt schon kaum zu ertragen und am Ende fehlen bei Frankfurt die beiden besten Spieler  :buck:  Was ein Typ.

Natürlich sind die Bauern trotzdem klarer Favorit. Die werden am Ende trotzdem mit einer 9er oder 10er Rotation aufdribbeln, kaum verwunderlich bei 18(!) gemeldeten Spielern.

Ist aber auch egal, wir werden es wieder wie die letzten drei Spiele gegen München machen, 39 Minuten anfüttern und dann easy den Sieg einfahren  :buck:   

Vom Matchup liegt uns Bayern einfach besser als zB Alba. Ich erwarte hier auch kein schönes Spiel, ich sehe auch nicht beide Teams weit über 80 Punkte scoren. Und da haben wir wieder unsere Chance.  :)
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

flitzy

Prio haben die Siege am Wochenende, also heute nicht das Letzte raushauen. Wenn wir aber überraschen dran bleiben können, dann in den letzten 2 min wieder die Punkte mitnehmen.  8)

99erBerlin

Achtung wegen Baustelle Messe heute nur über die Neffestraße zu erreichen!!

Abdiel

Einfach nur wow... Da hatten am Ende ein paar der Bayern aber sowas von keinen Bock mehr. Zu recht!  ;D

Honda

Nach LuBu wieder ein sehr starkes Spiel von unseren NINERS. In der Verfassung brauchen sie sich vor Alba nicht verstecken
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

jolu

Beim Lubu-spiel keimte langsam lange Weile auf, weil man von deren Auftritt so enttäuscht war. Hinzu kam ein konstanter Vorsprung der Niners von ca. 10 bis 15 Punkten, die das Spiel nicht zwingend attraktiv machten.

Heute waren es nahezu stets 15 bis 20 Punkte Vorsprung und dennoch war Würze und das gewisse Etwas im Spiel. 1Hz Feuerwerk an Punkten 2.Hz Wahnsinns Defence.

Einfach irre die Jungs. Wer zu hause zuschauen musste, kam sich vor wie im Kino.

Honda

Zitat von: jolu am Dienstag, 15 Februar 2022, 20:59:06
Beim Lubu-spiel keimte langsam lange Weile auf, weil man von deren Auftritt so enttäuscht war. Hinzu kam ein konstanter Vorsprung der Niners von ca. 10 bis 15 Punkten, die das Spiel nicht zwingend attraktiv machten.

Heute waren es nahezu stets 15 bis 20 Punkte Vorsprung und dennoch war Würze und das gewisse Etwas im Spiel. 1Hz Feuerwerk an Punkten 2.Hz Wahnsinns Defence.

Einfach irre die Jungs. Wer zu hause zuschauen musste, kam sich vor wie im Kino.

Wobei ich lieber in der Halle gewesen wäre
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Abdiel

Das unterschreibe ich sofort, aber was will man machen... *seufz*

Ciliatus

Wie geil das war. Die Halle hat mega Stimmung gemacht und das trotz der Masken. Ein durch und durch genialer Abend.

Vor allem auch, dass wire ohne Rodrigo und Darion die Bayern mit +19 aus der Halle schießen. Hammer.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Nic am Dienstag, 15 Februar 2022, 14:18:40
Pesics Gelaber war vor deren Spiel gegen Frankfurt schon kaum zu ertragen und am Ende fehlen bei Frankfurt die beiden besten Spieler  :buck:  Was ein Typ.

Natürlich sind die Bauern trotzdem klarer Favorit. Die werden am Ende trotzdem mit einer 9er oder 10er Rotation aufdribbeln, kaum verwunderlich bei 18(!) gemeldeten Spielern.

Ist aber auch egal, wir werden es wieder wie die letzten drei Spiele gegen München machen, 39 Minuten anfüttern und dann easy den Sieg einfahren  :buck:   

Vom Matchup liegt uns Bayern einfach besser als zB Alba. Ich erwarte hier auch kein schönes Spiel, ich sehe auch nicht beide Teams weit über 80 Punkte scoren. Und da haben wir wieder unsere Chance.  :)

Du hast ja einfach mal gar keine ahnung :buck: ;D
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Nic

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Dienstag, 15 Februar 2022, 22:40:31
Zitat von: Nic am Dienstag, 15 Februar 2022, 14:18:40

Du hast ja einfach mal gar keine ahnung :buck: ;D

Ja. Hätte man wissen müssen, dass das so einseitig wird  :buck: 
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

ichwersonst

Mal ne Frage: Müsste man sich jetzt nicht eigentlich anschauen was signifikant anders ist im Spiel ohne Aktkins und das anpassen ans Spiel mit Aktins sodass seine Aufgaben an der ein oder anderen Stelle andere werden oder war das "Zufall" das sie 2 Spiele so gut spielen ohne Aktins ?

Hendrik

Nein.

Wir haben einfach unfassbares Glück, dass Jonas in der Form seines Lebens ist. Und wenn Atkins wieder da ist, sollte das daran nichts ändern.

Bulldog

Zitat von: Hendrik am Mittwoch, 16 Februar 2022, 06:52:54
Nein.

Wir haben einfach unfassbares Glück, dass Jonas in der Form seines Lebens ist. Und wenn Atkins wieder da ist, sollte das daran nichts ändern.

Jonas hat schon die letzten Spiele eine unfassbar konstante Leistung abgerufen. Irgendwie scheint es hat er den letzten kleinen Hebel umgelegt und wirkt reifer. Mit Atkins an seiner Seite sind wir noch stärker.
Gestern gegen die Bayern hatten wir nur 12TO ! Es scheint so das Rodrigo es schafft das das Team langsam zusammen wächst und die Abstimmung auf den Punkt bringt.
Wichtig ist es jetzt diese Form zu behalten und nach der Länderspielpause die beiden Auswärtsspiele gegen Göttingen und die Merlins so zu gestalten das der direkte Vergleich zu unseren Gunsten ausfällt.
Aktuell haben wir auf Grund der verzerrten Tabelle vielleicht 2-3 Siege Vorsprung auf die Plätze 7 und 8 . Es sind noch 13 Spiele , also ein weiter Weg.
Es wäre nur gerecht wenn sich die Mannschaft am Ende dieser bis jetzt Wahnsinnssaison mit einem PO Platz belohnen könnte. Und wir in Fans Der Postseason noch ein oder zwei geile Feten in der Messe feiern können. Die 3000 hatten gestern wieder für eine geile Stimmung gesorgt.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

ichwersonst

Zitat von: Bulldog am Mittwoch, 16 Februar 2022, 08:44:12

Jonas hat schon die letzten Spiele eine unfassbar konstante Leistung abgerufen. Irgendwie scheint es hat er den letzten kleinen Hebel umgelegt und wirkt reifer. Mit Atkins an seiner Seite sind wir noch stärker.

Da gab es mal ein Personalgespräch und seit dem geht es steil bergauf bei ihm  :great:

quasi

Mit seinem Bodycheck im ersten Viertel gegen Lucic hat er ihm auch gleich mal gezeigt wer Herr im Hause ist. :party:

Aalejandro

Zitat von: quasi am Mittwoch, 16 Februar 2022, 08:57:19
Mit seinem Bodycheck im ersten Viertel gegen Lucic hat er ihm auch gleich mal gezeigt wer Herr im Hause ist. :party:

Man kann es auch einfach astrein gestellten Block nennen und Lucic nen schlechten Schauspieler... :sagja: :engel028: :motz: :clap: 8)

Es ist so unfassbar gut, was Jonas da abliefert. Einer der besten und vor allem saubersten Verteidiger der Liga, egal ob gegen groß oder klein.  8)
Er scheint wahrscheinlich auch einfach nen super Trainingspartner gefunden zu haben mit Atkins, der defensiv auch eine absolute Augenweide ist.

Und dazu möchte ich aber auch Niklas nicht vergessen, der hinten einen absolut überragenden Job macht, auch wenn vorn aktuell nicht so viel bei rausspringt.

Ja, Alba ist nochmal eine andere Kragenweite als die wie ich finde ab dem 2. Viertel sich im Schongang befindlichen Bayern (entweder der 3er fällt, oder halt auch ne).
Aber wenn wir am Samstag so ziemlich konzentriert aufdribbeln, dann kann das ein interessantes Spiel werden!  :clap:

Stimmung war aufgrund des Spielverlaufs und der vielen Highlights natürlich auch wieder allererste Sahne.  :great:

Eine negative Anmerkung möchte ich dennoch bringen, was mich extrem genervt hat:
Ich sage mal ca. 90-95% der Halle schafft es, sich an die Regeln, sprich die Maskenpflicht zu halten. Inklusive 99% des Fanblocks, die es trotz Trommeln und singen und schreien schaffen.  ;)
Dann wäre es halt auch schön, dass es auch die Super-VIPs im Mittelblock schaffen. Vor allem, wenn halb Basketball-Deutschland und durch die Sport1-Übertragung auch noch sicher der eine oder andere mehr gestern auf Chemnitz geschaut haben. Und dann sicher öfter im Bild zu sehen gewesen sein dürfte, dass es manche Herr- und Damenschaften es nicht für nötig halten. Macht nen super Eindruck, dass man es hier im Osten wieder nicht für nötig hält, sich an die Regeln zu halten.  :great: :nono:

Warum bistn du so?!? :buck:

Bulldog

Was mir unheimlich sauer aufstößt ist die Berichterstattung. Da steht überall etwas von ersatzgeschwächten Bayern die gegen Chemnitz verloren haben.
Hey es waren 10 Mann in deren Rotation. Und darunter solche Namen wie: Thomas, Walden, Hunter, Obst, Weiler-Bapp, Sisko und Lucic. Das sind 2 S5 die die anderen 17 Vereine nie und nimmer aufs Parket bekommen würden. ( am ehesten ALBA).
Im Grunde haben wir gestern gegen die EuroLeague Mannschaft der Bayern gewonnen :great: . Und das macht den Sieg auch in der Art und Weise noch wertvoller. Höchste Führung + 28!

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

L.A. OOP

Zitat von: Bulldog am Mittwoch, 16 Februar 2022, 09:20:46
Was mir unheimlich sauer aufstößt ist die Berichterstattung. Da steht überall etwas von ersatzgeschwächten Bayern die gegen Chemnitz verloren haben.
Hey es waren 10 Mann in deren Rotation. Und darunter solche Namen wie: Thomas, Walden, Hunter, Obst, Weiler-Bapp, Sisko und Lucic. Das sind 2 S5 die die anderen 17 Vereine nie und nimmer aufs Parket bekommen würden. ( am ehesten ALBA).
Im Grunde haben wir gestern gegen die EuroLeague Mannschaft der Bayern gewonnen :great: . Und das macht den Sieg auch in der Art und Weise noch wertvoller. Höchste Führung + 28!

Sehe ich genauso und auch Coronapause oder so ist da keine Ausrede... die haben genau den gleichen Spielrhytmus gehabt wie wir und haben gegen die Skyliners ja auch bewiesen dass es geht... mit so einer 10er Rotation dann von kleiner und stark ersatzgeschwächter Rotation zu reden... naja... im Endeffekt haben Rubit und Schilling gefehlt aufgrund von Corona gefehlt, bei uns halt Atkins...

Kayhawaii

Was für eine Leistung, was für eine Stimmung, was für ein Spiel !!!

Unfassbar was wir gestern mit einem (angeblich doch so ersatzgeschwächten) Bayern Team gemacht haben. Am Ende hat Rubit gefehlt, was ich in etwas bei uns mit Atkins vom Standing gleichsetzen würde, Jaramaz, der in recht guter Form war, ein Djedovic der heute so und morgen so drauf ist und Hilliard, der schon ewig verletzt ist. Trotzdem hatten die Bayern hier gestern eine 8+2er Rotation mit Namen, wo man eigentlich mit der Zunge schnalzt und die Woche für Woche bei Magenta in den Podcasts und wo auch immer als das Non Plus Ultra angepriesen werden.

In meinen Augen war das gestern wieder 35min Basketball am Limit, dazu auch wieder etwas Wurfglück beim Dreier, wobei auch viele sehr gut rausgespielt und weit offen waren.
Die Defense war dabei wieder der Schlüssel zum Erfolg. Wenn du den Gegner einfach die ganze Zeit so auf den Sack gehst, so hart anpresst und das auch konditionell so durchhältst, dann glaube ich, können wir noch viele tolle Siege feiern. Die fehlenden 5min, waren die letzten und die konnten wir konnten wir dann schon bei Defense 90% und offensiv ausklingen lassen  :lol:

Ich weiß nicht, ob ich mich täusche, ein starkes Defense-Team sind wir ja schon die ganze Saison, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass wir seit wieder mehr Fans rein dürfen, also die letzten beiden Partien, wir die harte Defense erst das ganze Spiel so krass durchspielen.
Bei manch einem Auftritt, den wir zwar gewonnen haben, den ich aber kritisiert hatte, war das nicht so. Da lagen wir zurück, waren eher so lala und haben dann im 3. oder 4. erst angefangen, so richtig scharf drauf zu gehen und zu pressen.

Das ist für mich auch ein Grund für die "Leistungsexplosion" in den letzten beiden Spielen. Wir kochen den Gegner früh ab, lassen ihn nie richtig zur Ruhe und ins Spiel kommen, nerven ihn pausenlos und spielen auch Führungen sicher weiter.

Was mir gestern noch aufgefallen ist, ist wie wir es inzwischen auch schaffen gegen solche "Monster" wie Hunter oder Thomas körperlich mitzuhalten und die beim Aufposten zu stören. Klar nimmt man solche körperlich starken Spieler nicht komplett raus, aber wenn ich bedenke wie verloren das noch voriges Jahr teilweise aussah, da ist das inzwischen ein Riesenschritt. Letztes Jahr konnte ein Reynolds ja praktisch machen was er wollte und wir haben da zugeschaut und gestaunt, wie dominant ein BigMan sein kann.

Das bei aller Dominanz und Stärke von uns die Bayern gestern ja praktisch garnichts getroffen haben sollte man aber auch nicht vergessen. Da warn schon auch einige offene Dinger dabei, die nicht gefallen sind und die man nicht auf unsere Defense schieben kann.

Das die Leistungen mit Darions Fehlen zusammenhängen, dass sollten wir ganz schnell aus den Köpfen streichen  :)
Erstens spielen wir es ja defensiv in den beiden Spielen viel intensiver(was er aber problemlos so mitspielen könnte) und zweitens glaube ich spielt Darion für die Entwicklung von Jonas als "Mentor" mit seiner Erfahrung eine unfassbar große Rolle. Vielleicht täusche ich mich da auch und schätz das falsch ein, aber grad was die Spielintelligenz, das Passen angeht, da ist Darion unfassbar stark und wenn man inzwischen hier und da mal die Pässe von Jonas sieht, könnte man das als Kopie über Darion legen.
Ich denke das Paket auf der 5 Jonas/Darion ist gold wert und ich bin froh, wenn wir beide wieder haben. Und grad fürs WE mit evtl 2 Spielen können wir bei der kraftraubenden Spielweise jeden brauchen. Ich will mir nicht ausmalen, wenn wir gegen Alba gewinnen, uns aber dann gegen Braunschweig die Luft ausgeht  :-X

Platz 1

Wenn ich das richtig sehe, gibt es in diesem Jahr nur ein deutsches Team, das gegen die Bayern gewonnen hat. Und das gleich zwei mal.

ichwersonst

Also ich meinte keines Falls das wir so gut gespielt haben weil Atkins fehlt.
Ich dachte mir nur, dass wenn Atkins fehlt man hier und da andere Strategien wählt, die Rollenaufteilung der Spieler etwas anders gestaltet und was weiß ich was es noch für Anpassungen geben kann. Und das eben genau diese Anpassungen, die evtl. getroffen wurden, man jetzt auf das Spiel mit Atkins adaptieren sollte.
Also ich hoffe man versteht wie ich das meine. Kann mich ja mit den Gedanken auch völlig irren.

Desweiteren hat es mich auch schon beschäftigt auf welchem Leistungsniveau die Bayern denn nun angetreten sind.
Wenn die Bayern mit voller Kapelle inkl. Trainer ohne wehwechen und fit da stehen, wäre das z.b. auf einer Skala bis 10 ne 10
Wir unter den selben Voraussetzungen stehen da auf der gleichen Skala vielleicht bei ner 6 ( ??? ??)
Wo standen die Bayern und die Niners dann gestern ?
- Lucic mit Rückenproblemen und Weiler-Babb mit Fußproblemen.
- Ohne Trainer
- trotzdem das Top Team der Liga
- einer der Top Teams in Europa
- starke Athleten was sich ja auch im Geld wiederspiegelt

Keine Ahnung ob und wie man das auf einer Skala zurecht sortieren kann. 
:noahnung:

Zitat Stefan Koch nach den abgelaufenen 24 Sekunden obwohl der Ball am Ring war von Nelsons Wurf 8:05 im letzten Viertel
"Ein paar der Niners Fans skandieren nach jedem Pfiff der zugunsten der Bayern geht "Schieber" ... das ist natürlich völliger Käse"

Ja im Nachhinein habe ich schon oft festgestellt, dass man einiges deutlich anders bewertet hat als man live sehen konnte. Man steht halt einfach zu weit weg für das schnelle Spiel.
Aber die Nummer gestern mit der Shot Clock Violation war deutlicher "Käse". Schade vor allem das man nicht mal auf die Idee kam sich das doch nochmal anzuschauen, sondern das man sich da "sicher" war.

Abdiel

Ich finde es sogar sehr schön, dass die Leistung des Teams nicht in den Himmel gelobt wird. Mir hat gestern schon die Aussage von Koch gereicht, die Niners wären definitiv ein Halbfinalkandidat in den PlayOffs. Mir persönlich ist die Underdog-Rolle weit lieber und für das Teams bedeutet es auch weniger Aufmerksamkeit und Erfolgsdruck.

Diese momentane Leichtigkeit im Spiel haben sich die Jungs hart erarbeitet und ich hoffe, dass sie sich das noch eine Weile bewahren und sogar ausbauen können.

Airlex

Keine Atempause - Geschichte wird gemacht - es geht voran!
Gruß aus Jena

ichwersonst

Zitat von: Airlex am Mittwoch, 16 Februar 2022, 10:55:46

Keine Atempause - Geschichte wird gemacht - es geht voran!
Gruß aus Jena

Wie oldschool  ;D
Aber ja, schwingt euch auch wieder in die 1. Liga wir wollen wieder zusammen geile Derbys feiern  ;D 8)

Bulldog

Zitat von: ichwersonst am Mittwoch, 16 Februar 2022, 11:12:41

Aber ja, schwingt euch auch wieder in die 1. Liga wir wollen wieder zusammen geile Derbys feiern  ;D 8)
und geile Auswärtsfahrten feiern  :clap: :clap: :clap:

Alley oop 99ers

Zitat von: Platz 1 am Mittwoch, 16 Februar 2022, 10:06:20
Wenn ich das richtig sehe, gibt es in diesem Jahr nur ein deutsches Team, das gegen die Bayern gewonnen hat. Und das gleich zwei mal.
Das wäre Zauberei, die Bayern haben 5 Niederlagen.

GWBasti

Zitat von: Alley oop 99ers am Mittwoch, 16 Februar 2022, 13:04:25
Zitat von: Platz 1 am Mittwoch, 16 Februar 2022, 10:06:20
Das wäre Zauberei, die Bayern haben 5 Niederlagen.

Nein, auf das Jahr 2022 bezogen (dieses Jahr) ist die Aussage korrekt.  8)
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.