Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Spielabsage

Begonnen von Walter Frosch 99, Mittwoch, 22 Dezember 2021, 12:54:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Wirklich eine ganz bittere Aktion.

Kayhawaii

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Dienstag,  4 Januar 2022, 16:26:05
13 Positive Test bei Würzburg! :clap: :party:

Ich frag mich wirklich wie dumm diese Entscheidungsträger der BBL sind. Entschuldigt diese Formulierung, aber anders kann man das nicht sagen.  ::)

Jetzt wäre ein Zeitpunkt, wo die Vereine vielleicht doch mal noch enger zusammen rücken sollten, und sich mal gegen die Liga solidarisieren sollten. Es kann nicht sein, dass alles auf dem Rücken der Spieler und Vereine ausgetragen wird und die Schlipsträger sich jetzt dünne machen um sich im Erfolgsfall dann wieder mit ihrem Produkt BBL sonnen.
Zumal ja bei BT gegen Würzburg nichts gegen eine Verlegung gesprochen hätte. Jetzt wirds dagegen wohl verhältnissmäßig bitterer.

Selbst in der EuroLeague, wo paar Euro mehr dran hängen, fallen die Spiele aus. Und dort ist der Termindruck um einiges höher.

99-fan

Für wie wahrscheinlich haltet ihr einen Saisonabbruch?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

ichwersonst

Unwahrscheinlich, da ein Spielbetrieb möglich ist. Sollte es dazu kommen das Teams aufgrund von Corona nicht spielfähig sein sollten wird es eher Nachholspiele hageln als das die Saison abgebrochen wird. Ich mach mir da eher mittlerweile echt um die finanzielle Situation Gedanken. Ich hoffe ja, dass es da finanzielle Hilfe von staatlicher Seite geben wird.

So wie ich das überblicken konnte müssten die Niners berechtigt sein Hilfe zu beanspruchen. Wie hoch die Hilfe ausfällt bleibt dabei unklar.

jolu

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/corona-schule-kita-verordnung-verlaengerung-100.html

Nun die sächs. Regierung möchte die bestehende Verordnung vorerst bis 14.01.22 verlängern.

Am 07.01. will man ggf. über Öffnungen von Kultur und Skibetrtieb diskutieren, welches dann am 12.01. dann im Kabinett beschlossen werden soll.
Auch wenn man jetzt ganz optimistisch denkt, wofür es ja eigentlich kaum Anlass gibt, sehe ich da am 12.01. abends im Nachholspiel keine Zuschauer in der Messe.
:(

NY2001

Jetzt scheint es bei Alba loszugehen...

ALBA BERLIN meldet positive Corona-Tests › BBL Profis

Bin echt gespannt wie die Saison zu Ende gebracht wird.

Kayhawaii

Zitat von: NY2001 am Mittwoch,  5 Januar 2022, 14:14:17
Jetzt scheint es bei Alba loszugehen...

ALBA BERLIN meldet positive Corona-Tests › BBL Profis

Bin echt gespannt wie die Saison zu Ende gebracht wird.

Frag mich auch, warum heute unbedingt schon wieder Bayreuth spielen muss, wo man ja jetzt gesehen hat, dass viele positive Tests rund um die Würzburg Begegnungen erst etwas versetzt gekommen sind. Anstatt das da heute abzublasen und erstmal abzuklären geht es munter weiter.

Aalmon

Uns hat es vergangene Saison 2x mit Corona und Quarantäne getroffen und da war noch keiner Geimpft. Jetzt trifft es mal andere die vermutlich geimpft auch weniger Probleme damit haben sollten. Warum sollte die BBL also die Saison abbrechen?
Das Würzburg Spiel und die Entscheidung das durchzuziehen ist natürlich unverständlich, vielleicht lernt man aber daraus...

Sheed

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Saison abgebrochen wird.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Kayhawaii

Einen Saisonabbruch sehe ich auch nicht. Maximal wieder etwas eingekürzte Playoffs wenn es mit den Terminen eng wird.
Wobei man da auch noch genug Zeit hat, den Plan vollzupacken wie jetzt im Dezember und Januar. Da gibts wieder paar Wochen mit 3 Spielen und es sollte möglich sein, dass alles durchzubringen. Ob das dann am Ende der Qualität und der Fairness gut tut, das steht auf einem anderen Blatt.

Mephistopheles

Ich würde mir wünschen, dass man noch einmal über das Final Four nachdenkt. Es kann doch nicht der Sinn der Sache sein, dass da keine Zuschauer dabei sind.

Da würde ich es auch lieber sehen, wenn man die erste und vielleicht auch zweite Playoff-Runde auf ein Best of Three verkürzt und die Playoffs eine Woche später beginnen lässt. In der so gewonnen freien Woche könnte man dann das Final Four austragen... mit Zuschauern und gern auch anderswo als in Berlin.  :D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Abdiel

Was wäre denn besser zu erreichen als Berlin?  ???

jolu

... mit dem ÖPNV die Messe  ;) .

Abdiel

Ja klar, träumen darf man immer.  ;D

ichwersonst

Also da die final 4 nicht bei uns ausgetragen werden,  finde ich Berlin die beste Wahl.