Autor Thema: Spielabsage  (Gelesen 6908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Walter Frosch 99

  • Global Moderator
  • Hall of Fame Member
  • *****
  • Beiträge: 5.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Schläger mit Bierbauch
Re: Spielabsage
« Antwort #45 am: Donnerstag, 6 Januar 2022, 16:45:48 »
Kretschmer handelt wieder antizyklisch  ;D

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/sachsen-michael-kretschmer-plant-weitgehende-corona-oeffnungen-a-b9e4b529-b18e-467d-bdc6-e1afe35d29da

Vielleicht ja auch gute News hinsichtlich Zulassung von Zuschauern...und wenn es nur teilweise wäre.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Offline jolu

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.795
Re: Spielabsage
« Antwort #46 am: Donnerstag, 6 Januar 2022, 18:41:28 »
Zumindest macht es Hoffnung.
Umsetzung allerdings ab 14.1. geplant (wenn es so kommt), heißt am 12.1. wird das Spiel noch ohne Zuschauer sein.

Offline Walter Frosch 99

  • Global Moderator
  • Hall of Fame Member
  • *****
  • Beiträge: 5.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Schläger mit Bierbauch
Re: Spielabsage
« Antwort #47 am: Donnerstag, 6 Januar 2022, 19:10:04 »
wenn ich das richtig auf MDR gelesen habe, dann ist Sport (ob damit Freizeitsport oder Sportveranstaltungen gemeint sind, geht nicht klar hervor) in Innenräumen dann wohl wieder mit 2G+ möglich.
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Offline Herr_Rausragend

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 897
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spielabsage
« Antwort #48 am: Montag, 10 Januar 2022, 20:54:19 »
Würzburg wollte meines Wissens nach heute Kontakt zu ihrem Gesundheitsamt aufnehmen bzgl. der angeordneten Quarantäne und der Möglichkeit, sich davon wieder freizutesten. Scheinbar wurde dies nicht gewährt, laut Körner im Magenta-Podcast von heute (Aufnahme heute Mittag, kurz vor Schluss) wird unser Spiel am Samstag (15.1) nun definitiv verlegt.
Rechtschreibfehler dienen der allgemeinen Belustigung und sind als solche natürlich beabsichtigt! Wer einen findet, darf ihn behalten ;)

Offline Aalmon

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 534
    • 35001
Re: Spielabsage
« Antwort #49 am: Dienstag, 11 Januar 2022, 09:30:32 »
Das Würzburg Spiel ist auf der bbl Seite schon weg im Spielplan. Nicht schlecht für uns, dass es keine volle englische Woche wird.

Offline Basketball4ever 8911

  • Zuschauer
  • *
  • Beiträge: 20
  • Geschlecht: Männlich
  • Für Fehler und Schrift haftet der Stift. ;)
Re: Spielabsage
« Antwort #50 am: Dienstag, 11 Januar 2022, 11:02:04 »
Also laut meinen Infos wissen die Niners schon länger, dass das Spiel abgesagt ist
„Statistiken sind wie Bikinis, sie zeigen nicht alles .“ Michael Fleischmann

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.594
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: Spielabsage
« Antwort #51 am: Dienstag, 11 Januar 2022, 18:16:28 »
Das Würzburg Spiel ist auf der bbl Seite schon weg im Spielplan. Nicht schlecht für uns, dass es keine volle englische Woche wird.

Und Du meinst, wenn es dann das Nachholspiel gibt, haben wir keine englische Woche?  ;)

Vermutlich hätte man den Vorteil gehabt, dass Würzburg frisch aus der Quarantäne noch nicht bei 100 % ist. So aber hat man den kleinen Vorteil, dass man im Moment mehr Zeit zum Training hat, was für die Integration von Washington sicherlich gut ist.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline Bulldog

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 304
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spielabsage
« Antwort #52 am: Dienstag, 11 Januar 2022, 18:48:33 »
Das Würzburg Spiel ist auf der bbl Seite schon weg im Spielplan. Nicht schlecht für uns, dass es keine volle englische Woche wird.

Und Du meinst, wenn es dann das Nachholspiel gibt, haben wir keine englische Woche?  ;)

Vermutlich hätte man den Vorteil gehabt, dass Würzburg frisch aus der Quarantäne noch nicht bei 100 % ist. So aber hat man den kleinen Vorteil, dass man im Moment mehr Zeit zum Training hat, was für die Integration von Washington sicherlich gut ist.
es soll jetz bitte nicht arrogant klingen,  aber  Spielpause  oder engl. Woche. Bei den jetzigen Zielen darf Würzburg derzeit für uns keine Mannschaft sein wo wir es nötig hätten einen "passenden" Spieltermin zu unserem Vorteil zu haben.   
über die Äußerungen von Göttingens GF haben wir uns ausgelassen :kotz: ... aber selbst? nein wir haben solche Gedanken nicht nötig.  :nono:




"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Offline Freakster

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 3.131
Re: Spielabsage
« Antwort #53 am: Samstag, 15 Januar 2022, 15:40:18 »
Vier von neun Spielen an diesem WE abgesagt  :-\ Nachdem ALBA und Würzburg ja bereits klar waren, sind dann jetzt auch die Frankfurter und Bamberger betroffen.

Offline Kayhawaii

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
Re: Spielabsage
« Antwort #54 am: Samstag, 15 Januar 2022, 17:49:24 »
Ich sehe die Absage tatsächlich auch eher als Vorteil. Das Team hat so mal 2 Pause und dann mal etwas länger Zeit fürs Training um sich weiter zu finden. Englische Wochen haben dann am Ende eh irgendwo alle Mannschaften, da ja soviele Teams inzwischen betroffen sind und die Würzburger ja definitiv auch.


Wir haben uns über die Aussagen der Göttinger zur Absage geärgert, da sollten wir jetzt bei unserm Würzburg Spiel nicht auch in so ein Muster verfallen. Ich denke, wir sind gut genug um zu sagen: Wir nehmen es wie es kommt. Seh es da auch wie Bulldog, wir sind Dritter, wollen in die Playoffs, da musste Würzburg einfach packen.