13. Spieltag - Fraport Skyliners vs. Niners Chemnitz am 27.12.2021

Begonnen von Hendrik, Mittwoch, 8 Dezember 2021, 11:14:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

flowe

Zitat von: Hendrik am Montag, 27 Dezember 2021, 21:22:21
Die Masken saßen aber auch in den Frankfurter Blöcken nicht gerade vorbildlich. An mir und meinen Jungs lags nicht....

Der Rest ist Geschmackssache

Wer sind denn die Austrinker? Und wieso sind die Leute nakkisch?

GWBasti

Zitat von: flowe am Montag, 27 Dezember 2021, 23:17:20
Die Masken saßen aber auch in den Frankfurter Blöcken nicht gerade vorbildlich. An mir und meinen Jungs lags nicht....

Musst mal das Relive angucken. Koch hat das mit den Austrinkern gut erklärt. ;D

Die heißen nicht so, weil die Getränke im Glas übrig lassen oder so ähnlich.
Informationen bezüglich geplanter Auswärtsfahrten könnt ihr unserer Hompage https://www.chemnitzcrew.de entnehmen.

Ihr wollt euch mehr mit der Chemnitzer Fanszene identifizieren oder Informationen über geplante Fanaktionen einholen? Dann besucht uns doch einfach beim Fantreff im Eingangsbereich.

Kayhawaii

Zitat von: 99-fan am Montag, 27 Dezember 2021, 23:14:03
Dafür, dass wir ohne etatmässigen PG einen Traditionsverein der BBL geschlagen haben, mit 8 Siegen bei nur 4 Niederlagen in den top 8 sind und fürs Final 4 des Pokals qualifiziert sind, sind die Stimmen nach dem Spiel hier wirklich zu wenig euphorisch.

Na da will ich das mal bissl aufklären :-)
Erstmal bin ich extrem erfreut und auch sehr euphorisch um die Entwicklung des Vereins, der Mannschaft und der Erfolge, die wir hier feiern können.
Die Threads hier zu den jeweiligen Spielen sehe ich aber als Möglichkeit mich zu den jeweiigen Spielen an sich zu äußern. Was war gut, was nicht so.

Klar könnten wir in Anbetracht der Lage jetzt auch zu jedem Spiel hier völlig von Sinnen immer beglückwünschen mit Sätzen wie : Jungs ihr seid so toll. Ihr seid Klasse. Ihr schafft das. 

Aber das sind eher die Facebook Kommentare von Leuten die einfach was schreiben wollen denk ich :-)

flowe

Zitat von: GWBasti am Montag, 27 Dezember 2021, 23:22:55

Musst mal das Relive angucken. Koch hat das mit den Austrinkern gut erklärt. ;D

Die heißen nicht so, weil die Getränke im Glas übrig lassen oder so ähnlich.

Klasse Erklärung. Machen wir so!

PS: Hätten das Spiel heute an ca. 18 Stellen verlieren können/müssen. Umso süßer die Rückfahrt. Prost.

Platz 1

Meine Meinung ist, dass man mit solchen Botschaften und solchem Verhalten dem Verein keinen Gefallen tut. Gerade jetzt schauen doch sicher mehr Leute die Spiele bei Magenta. Vielleicht sagt man sich, wir sind erfolgreich, da leiste ich mir einen Monat den Livestream. Ich jedenfalls empfinde das nicht als Aushängeschild für den Verein, für potentielle neue zahlende Zuschauer. Was hat die Botschaft ,Austrinker' mit Basketball zu tun? Warum muss man sich so enthemmt verhalten? Kann man nicht auf andere intelligentere Weise verrückt sein? Ich stelle mir die Fragen, meine Tochter, die seit einiger Zeit mit dabei ist, fragt mich das und ich würde gern wissen, wer sich das noch fragt.

Tamer Arik Ultra

Die haben sich aber auch daneben benommen! :nono:
Wie die dort aufgetreten sind und alles kaputt gemacht haben ::) :nono:

Schön das paar Chemnitzer vor Ort waren! :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bulldog

Starkes (ach was suuuuper )Spiel auch wieder von Susinskas,  :great: macht 27 pts- und steht 39.20 min auf dem Feld!! Auch Darion mit einem Double-Double und 35min Spielzeit wieder sau stark .  :great: und zum entscheidenden Zeitpunkt 6sek vor Schluß der OT nervenstark an der Freiwurflinie.

Und Malte? nach seinem Sahnetag gegen Bamberg hat er gestern leider null Akzente beisteuern können. die zwei Fouls in den ersten 3 min. hatten ihn irgendwie total aus der Bahn geworfen. 

Das man solche Spiele unter solchen Voraussetzungen dann letztlich doch gewinnt zeigt wie gut die Truppe doch ist. Da hat man sich doch auf dem Zahnfleisch einfach mal nur durchgekämpft. Tolle Moral. Gestren hat man wirklich gemerkt wieviel Erfahrung und Abgeklärtheit eingekauft wurde.   Der gute Frantz wird so froh sein endlich Unterstützung auf der 1 zu bekommen. denn ob der gestern 100%ig fit war wage ich zu bezweifeln.

Freuen wir uns morgen auf unseren neuen PG und wahrscheinlich ein rasantes Spiel gegen die Merlins mit einem Harris der hoffendlich "ladehemmung " an seiner alten Wirkungsstätte haben wird.  :lol: :lol:

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Abdiel

Zitat von: Platz 1Meine Meinung ist, dass man mit solchen Botschaften und solchem Verhalten dem Verein keinen Gefallen tut. Gerade jetzt schauen doch sicher mehr Leute die Spiele bei Magenta. Vielleicht sagt man sich, wir sind erfolgreich, da leiste ich mir einen Monat den Livestream. Ich jedenfalls empfinde das nicht als Aushängeschild für den Verein, für potentielle neue zahlende Zuschauer. Was hat die Botschaft ,Austrinker' mit Basketball zu tun? Warum muss man sich so enthemmt verhalten? Kann man nicht auf andere intelligentere Weise verrückt sein? Ich stelle mir die Fragen, meine Tochter, die seit einiger Zeit mit dabei ist, fragt mich das und ich würde gern wissen, wer sich das noch fragt.

Ob und wie die Maskenregeln in den jeweiligen Hallen sind, wissen doch die wenigsten Zuschauer von daher sehe ich das weniger kritisch.

Zum Rest gab es mal vor Jahren eine schöne Studie, ich glaube von der psychologischen Fakultät der TUC, bezüglich Fanverhalten. Da waren schon die Fragestellungen bezeichnend. Aber solange sich alles im Rahmen hält, kann ich da nichts Verwerfliches erkennen. Jeder wie es ihm gefälkt, würde ich sagen. Und man muss es ja nicht selber machen...

der Aysche

Zitat von: Platz 1 am Dienstag, 28 Dezember 2021, 09:25:43

Meine Meinung ist, dass man mit solchen Botschaften und solchem Verhalten dem Verein keinen Gefallen tut. Gerade jetzt schauen doch sicher mehr Leute die Spiele bei Magenta. Vielleicht sagt man sich, wir sind erfolgreich, da leiste ich mir einen Monat den Livestream. Ich jedenfalls empfinde das nicht als Aushängeschild für den Verein, für potentielle neue zahlende Zuschauer. Was hat die Botschaft ,Austrinker' mit Basketball zu tun? Warum muss man sich so enthemmt verhalten? Kann man nicht auf andere intelligentere Weise verrückt sein? Ich stelle mir die Fragen, meine Tochter, die seit einiger Zeit mit dabei ist, fragt mich das und ich würde gern wissen, wer sich das noch fragt.

Was ist denn passiert? Welche schädlichen Bilder sind denn entstanden? Irre worüber hier manche diskutieren wollen...  ::)
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

ChemnitzCrew

Zitat von: der Aysche am Dienstag, 28 Dezember 2021, 10:00:39

Was ist denn passiert? Welche schädlichen Bilder sind denn entstanden? Irre worüber hier manche diskutieren wollen...  ::)
Gut das manche nicht vor 20 Jahren dabei gewesen sind.  :lol:

ichwersonst

Ich denke, das man ganz genau weiß welchen Regeln in jedem geschlossen Raum gelten, da man sich einfach darüber informiert bevor man irgendwo hinfäht und diese dann dort sicher auch ganz gut ausgeschildert sind.

Das 1 23 Oberkörper frei am Ende finde ich höchstens peinlich aber nicht verwerflich oder so. Da haben paar Leute ihre Oberkörper gezeigt... Das tut keinem weh, es geht nichts kaputt und beleidigt wird auch keiner.  Man Stelle sich vor bei uns starten andere Fans so eine Aktion, die würden sicher auch ganz gut belächelt werden dafür ;) ;D

Da sehe ich eher die Nummer mit den Masken kritisch. Ist halt Sachsen absolut kein gutes Beispiel für Infektionszahlen seit einiger Zeit, präsentieren genau diese das Regeln für sie eher so Kannbestimmungen sind.

In Berlin klappte das deutlich besser, hatte ich das Gefühl. Bis auf eine Person schräg vor mir die über 2 Stunden einfach nicht lernen wollte die Maske aufzusetzen. Hatte mich echt gewundert, dass diese nicht herausgeworfen wurde ... Provoziert hat wurde das echt gut.

Ansonsten natürlich geil das Leute da waren ... Sowas wird auch immer anerkannt bei Magenta weil das wahrscheinlich nicht gewöhnlich ist  :great:

L.A. OOP

Ich verstehe diese ganze Aufregung nicht, im Gegenteil finde ich diese Kritik äußerst unangebracht. Ich bin froh dass wir eben nicht so eine 0815 Fanszene haben...
Bzgl. der Masken, naja man kann sich dann auch an sowas aufgeilen und seine Moralkeule schwingen... Koch erwähnte es auch eher positiv dass es ein paar Chemnitzer nach Frankfurt geschafft haben und von Kritik war da nichts zu hören...

Platz 1

Zitat von: ChemnitzCrew am Dienstag, 28 Dezember 2021, 10:21:28

Naja, ich kann mich an die Uhrensohndebatte erinnern. Damals gab es eine Verhaltensänderung und ich gebe zu, dass das nicht vergleichbar ist. Mir geht es um die Entwicklung des Vereins und seiner Fans. Ich erwarte kein angepasstes Verhalten, möchte mich jedoch nicht fremdschämen, wenn ich sage, dass ich diesem Verein die Daumen drücke. Es gibt genug Beispiele für nicht angepasste Fankultur.
@ Aysche: Entschuldige bitte für meine Meinungsäußerung.

der Aysche

Zitat von: Platz 1 am Dienstag, 28 Dezember 2021, 11:18:01
Zitat von: ChemnitzCrew am Dienstag, 28 Dezember 2021, 10:21:28

Naja, ich kann mich an die Uhrensohndebatte erinnern. Damals gab es eine Verhaltensänderung und ich gebe zu, dass das nicht vergleichbar ist. Mir geht es um die Entwicklung des Vereins und seiner Fans. Ich erwarte kein angepasstes Verhalten, möchte mich jedoch nicht fremdschämen, wenn ich sage, dass ich diesem Verein die Daumen drücke. Es gibt genug Beispiele für nicht angepasste Fankultur.
@ Aysche: Entschuldige bitte für meine Meinungsäußerung.

Ist okay, Entschuldigung angenommen.
Gäääämniiids <-> Neeeeiiinooooors

Sheed

Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden. Was bedeutet denn nun "Austrinker".

Ich hätte jetzt auch gedacht dass da gern mal ein Bierchen getrunken wird  ;D :noahnung:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut