13. Spieltag - Fraport Skyliners vs. Niners Chemnitz am 27.12.2021

Begonnen von Hendrik, Mittwoch, 8 Dezember 2021, 11:14:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tom

What's wrong with number 11?

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kayhawaii

Mit der letzten Aktion haben sie alles wieder gut gemacht. In 9 von 10 Fällen bekommt Niklas da das Foul. Aber wie gesagt, so einen Stiefel den wir hier zusammen spielen, da brauchen wir in die Richtung Schiris nicht schauen. Frankfurt schenkt uns immer wieder die Führung, und immer wieder werfen wir sie weg.

Walter Frosch 99

puh, war sicher nicht unser bestes Spiel, aber wieder einmal eine Riesenenergieleistung. Wer hätte das gedacht, dass wir 3 Spiele am Stück ohne Pointguard gewinnen können? Und Frankfurt heute in einer deutlich besseren Besetzung als in den letzten Wochen. Jetzt schnell unseren Neuen integrieren, Nelson wieder schnell fit bekommen und dann die Playoffs eintüten  :D
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Basketball4ever

Unglückliche Szenen auch auf der Tribüne. Bei jeder Einblendung unserer Fans haben mindestens 3 Leute ihre Maske nicht auf. Mal ganz abgesehen davon, dass man sich am Ende Fußballerisch ausziehen muss 🤔😒. Aber gewonnen ist gewonnen 😉
,,Statistiken sind wie Bikinis, sie zeigen nicht alles ." Michael Fleischmann

Hendrik

Die Masken saßen aber auch in den Frankfurter Blöcken nicht gerade vorbildlich. An mir und meinen Jungs lags nicht....

Der Rest ist Geschmackssache

Sheed

Zitat von: Kayhawaii am Montag, 27 Dezember 2021, 20:59:40
Mit der letzten Aktion haben sie alles wieder gut gemacht. In 9 von 10 Fällen bekommt Niklas da das Foul. Aber wie gesagt, so einen Stiefel den wir hier zusammen spielen, da brauchen wir in die Richtung Schiris nicht schauen. Frankfurt schenkt uns immer wieder die Führung, und immer wieder werfen wir sie weg.

Sehe ich auch so!

Wichtiger Arbeitssieg!

Hoffe am Donnerstag ist unser neuer PG schon mit am Start!

"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Sheed am Montag, 27 Dezember 2021, 22:03:19
Zitat von: Kayhawaii am Montag, 27 Dezember 2021, 20:59:40

Sehe ich auch so!

Wichtiger Arbeitssieg!

Hoffe am Donnerstag ist unser neuer PG schon mit am Start!

Dafür waren da vorher paar schöne Geschenke für Frankfurt dabei :P

Kayhawaii

Ich denke trotzdem, dass die Schiris heute das Spiel weder entschieden noch verpfiffen haben. Einzig ihre Unsicherheit kann man wirklich deutlich kritisieren. Alles andere war in meinen Augen nicht schlechter als das, was beide Mannschaften geboten hatten.
Klar gibts immer mal wieder solche Spiele, aber die Frage muss erlaubt sein, warum wir uns generell so schwer tun, Führungen zu nutzen um selbstbewusst zu spielen. Das heute war ja nicht das erste mal. Und ja, Gegen Bayern kann man auch mal einbrechen. Aber zb haben wir uns auch gegen Gießen und in anderen Spielen nicht immer leicht getan, wenn wir mal gefühlt sicher in Führung lagen.

Positiv muss man natürlich gegen rechnen, dass wie meist am Ende dennoch als Sieger vom Feld gehen.

Mueck

Zitat von: Kayhawaii am Montag, 27 Dezember 2021, 22:31:15
..-
Klar gibts immer mal wieder solche Spiele, aber die Frage muss erlaubt sein, warum wir uns generell so schwer tun, Führungen zu nutzen um selbstbewusst zu spielen. Das heute war ja nicht das erste mal. Und ja, Gegen Bayern kann man auch mal einbrechen. Aber zb haben wir uns auch gegen Gießen und in anderen Spielen nicht immer leicht getan, wenn wir mal gefühlt sicher in Führung
...

Die Antwort könnte sein, wir sind erst das zweite Jahr in der höchsten Spielklasse, die Gegner sind keine Laufkundschaft, wir haben Abgänge zu kompensieren, Neuzugänge zu integrieren, wir spielen ohne einen gelernten Pointguard und mit überschaubarer Rotation, im Kader stehen Spieler die noch nicht BBL Niveau erreicht haben, die starken Spieler sind aufgrund hoher Belastung nicht bei 100%. Hatte ich dieses Virus schon erwähnt? Übrigens, wir stehen im Final Four und auf einem Playoff Platz.
Ich bin kein direkter Rüpel aber die Brennnessel unter den Liebesblumen.
Karl Valentin

Kayhawaii

Ich weiß was du meinst und grundsätzöi ja
Zitat von: Mueck am Montag, 27 Dezember 2021, 22:49:08
..-
Klar gibts immer mal wieder solche Spiele, aber die Frage muss erlaubt sein, warum wir uns generell so schwer tun, Führungen zu nutzen um selbstbewusst zu spielen. Das heute war ja nicht das erste mal. Und ja, Gegen Bayern kann man auch mal einbrechen. Aber zb haben wir uns auch gegen Gießen und in anderen Spielen nicht immer leicht getan, wenn wir mal gefühlt sicher in Führung
...

Die Antwort könnte sein, wir sind erst das zweite Jahr in der höchsten Spielklasse, die Gegner sind keine Laufkundschaft, wir haben Abgänge zu kompensieren, Neuzugänge zu integrieren, wir spielen ohne einen gelernten Pointguard und mit überschaubarer Rotation, im Kader stehen Spieler die noch nicht BBL Niveau erreicht haben, die starken Spieler sind aufgrund hoher Belastung nicht bei 100%. Hatte ich dieses Virus schon erwähnt? Übrigens, wir stehen im Final Four und auf einem Playoff Platz.

Würde ich dir fast recht geben. Jedoch muss man da auch zugeben, dass wir wohl für den "kleinen" Aufsteiger inzwischen Spieler im Kader haben, um die uns sicher der ein oder andere Club beneidet. Sei es aufgrund der Qualität, aber vorallem aufgrund ihrer Erfahrung.
Was passiert, wenn man das nicht hat, sieht man wohl aktuell in Heidelberg. Die werden aktuell nach ihrem tollen Start mehr und mehr geerdet. Auch die anderen Argumente kann ich gut verstehen, aber auch die Sorgen haben andere.

Von daher ist das alles schon nörgeln auf höchstem Niveau. Aber es wäre trotz all dem schön, mal so einen Start Ziel Sieg wie zB letzte Saison in Hamburg.

Das alles soll das Erreichte nicht schmälern, es soll auch nichts schlecht geredet werden, jedoch muss man auch nicht immer alles schön empfinden, nur weil es vielleicht leichte Ausreden gibt.
Sicher werden auch im Team solche Sachen angesprochen werden und Rodrigo wird der Letzte sein, der hier nicht gern ansetzt.

Nic

Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Hendrik

Zitat von: Mueck am Montag, 27 Dezember 2021, 22:49:08
..-
...

Irgendwie habt ihr beide Recht. Das "Was" des Erreichten ist grandios, zumal in Anbetracht der Umstände. Das "Wie" ist sicherlich nicht optimal, aber a) egal und b) nicht verwunderlich, siehe Umstände.

Ich lehne mich Mal ganz weit aus dem Fenster und sage, dass wir mit Robinson, ohne Corona und die Verletzungen bei Frantz und Nelson auch keinen Sieg mehr geholt hätten.

99-fan

Dafür, dass wir ohne etatmässigen PG einen Traditionsverein der BBL geschlagen haben, mit 8 Siegen bei nur 4 Niederlagen in den top 8 sind und fürs Final 4 des Pokals qualifiziert sind, sind die Stimmen nach dem Spiel hier wirklich zu wenig euphorisch.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.