Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Pro A 2021 / 2022

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 24 September 2021, 20:11:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tamer Arik Ultra

Rostock zu Gast in Leverkusen.
Rostock hat schon mit 20 geführt...Ende viertes Viertel 82:82 :suspect:

Luis mit 2 3ern übers brett hintereinander :o

Am Ende 95:85 für Leverkusen  :great:

Luis aktuell bei 9/10 3ern nach 2 spielen  :buck:

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kayhawaii

Hab auch grad das letzte Viertel geschaut. Luis Figge absoluter Matchwinner. Erst der And1 nach dem behind the back, dann 2 wilde 3er mit Brett und jetzt zum Schluß der Bauerntrick.


Freu mich riesig für ihn, was er dort für ne Rolle bis jetzt spielt. Hätte ich so echt ne gedacht.


Chris dagegen eher mau, ich glaube da sieht man auch, warum wir uns nach dem Aufstieg von ihm getrennt haben. Er packt den nächsten Schritt dann wohl leider doch nicht.

Kayhawaii

Wer mal was naja nennen wir es richtig Bitteres sehen will, kann sich mal die letzte Minute vom Wochenende Jena-Vechta auf Sportdeutschland anschauen.


Da wirft Jenas Wolf erst mit 2 von 5 Freiwürfen die Vorentscheidung weg, dann steht Vechtas Young 4sec vor Schluss beim vermeintlichen Gamewinner auf der 3er-Linie und bei 81-81 und noch 1sec auf der Uhr verwirft der Jenaer Simmons einen 3er, meckert und holt sich das Technische Foul mit dem Vechta dann gewinnt.
Ganz bitter und ohne genau zu sehen und zu hören, was da gemeckert wurde, schon richtig Fingerspitzengefühl beim Schiri.

Kame Hame Ha

Die Schiris sind mal wieder in allen Ligen maßlos überfordert. Schade!
great Ray for threeee *Bannng*

Mephistopheles

Der Rosenbaum ist mir auch bei unseren Spielen in der ProA schon oft negativ aufgefallen. Keine Ahnung, was mit dem nicht stimmt. Beim Anschauen der Szene wundert mich auch, dass das T erst relativ spät nach dem Pfiff gezeigt wird. Häufig ist es ja so, dass der Pfiff kommt und sofort das T angezeigt wird. Hier kommt erst der Pfiff, dann scheint es, als forme der Rosenbaum ein C mit der Hand. Der Vechtaer Spieler meint sogar erst, der Pfiff richte sich gegen ihn und ist darüber entsetzt und erst dann kommt das T. Wilde Gesten des Spielers kann man vorher nicht ausmachen, dass er über den No-Call beim entscheidenden Dreier ärgerlich ist, sollte man ihm in dieser Spielphase dann auch einfach mal nachsehen. Aber dafür braucht man dann vielleicht auch etwas Größe.

Ich habe auch den Eindruck, dass der andere Ref die Entscheidung auch falsch empfindet. Zumindest wirkt das für mich so, als er sich zu den Freiwürfen aufmacht und zur Grundlinie geht. Naja, Jena, ist dennoch auf einem guten Weg in Richtung der Playoffs. Allerdings tut natürlich jede Niederlage doppelt weh, wenn man an der Tabellenspitze steht (bzw. nun stand, da Rostock vorbeigezogen ist). Kann ja im Moment niemand sicher wissen, ob der Aufstieg in dieser Saison vielleicht wieder so entschieden wird, wie in der Saison 19/20...

Kreativ finde ich dann übrigens noch die Songauswahl nach dem Spielende ("Skandal im Sperrbezirk").  ;D
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Platz 1

Es gibt sicher einige Interpretationen über das T. Ich musste an das Flopping T gegen Malte neulich bei einem Dreier denken.

Sheed

Zitat von: Platz 1 am Mittwoch,  5 Januar 2022, 19:02:59
Es gibt sicher einige Interpretationen über das T. Ich musste an das Flopping T gegen Malte neulich bei einem Dreier denken.


Ich glaube bei Malte ist das auch schwierig.
Da er sehr oft einen "auf Neymar macht" und er dafür bei den Ref´s sicher auch schon bekannt ist. Das Ganze macht es natürlich auch nicht einfacher für die Ref´s, zu erkennen ob es nun wirklich ein Foul war oder nicht. Er reist ja quasi bei jeden 2. Köperkontakt die Arme hoch und gestikuliert wild oder lässt sich fallen.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Bulldog

Hoffendlich hat die BBl nicht auch so ein Ende wie gerade die Pro A. Da wirbelt Corona aktuell viel durcheinander.
Rostock als Hauptrundenerster bis auf 3 Spieler in Quarantäne. und dann aus dieser dann sofort in heiße PO Spiele? Nein gesund ist das sicher nicht.
Da kann bei einer ersten Niederlage gleich die ganze super gespielte Saison futsch sein. Dazu ist man aktuell im selben Baum wie Jena. Also steigt wieder nur einer der Ostvereine auf.   
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Kayhawaii

Zitat von: Bulldog am Montag, 11 April 2022, 15:21:21Hoffendlich hat die BBl nicht auch so ein Ende wie gerade die Pro A. Da wirbelt Corona aktuell viel durcheinander.
Rostock als Hauptrundenerster bis auf 3 Spieler in Quarantäne. und dann aus dieser dann sofort in heiße PO Spiele? Nein gesund ist das sicher nicht.
Da kann bei einer ersten Niederlage gleich die ganze super gespielte Saison futsch sein. Dazu ist man aktuell im selben Baum wie Jena. Also steigt wieder nur einer der Ostvereine auf.   

Hab das heute schon bei BIG Postgame gehört mit dem PlayOff-Baum. 
Aber spielt denn nicht der Gewinner 1-8 gegen Gewinner 4-5? Oder ist das hier anders?
Aktuell wäre ja Rostock noch Tabellenführer und Jena 3. Da sollten die sich doch aus dem Weg gehen?

Ansonsten ist das natürlich bitter. Ich hoffe nur, dass es wenigstens auch irgendwie 2 schaffen, die dann hoch wollen und nicht wieder dieses Wildcard - Gekasper herhalten muss.

patte

Wenn Rostock jetzt in Quarantäne steckt, spielen die dann vor Playoffbeginn überhaupt noch ihre Nachholpartie gegen Karlsruhe?

Für beide Teams ist das Spiel durchaus bedeutend. Rostock würde bei einer Niederlage auf Platz 2 hinter Tübingen abrutschen. Und Karlsruhe hat inklusive dem heutigen Match in Schwenningen sogar noch zwei Nachholspiele. Gewinnen die Lions eine der beiden Partien, kommen sie noch in den direkten Vergleich mit Nürnberg und Bremerhaven und würden dann als 7. oder 8. (?) in die Playoffs einziehen. Gewinnt Karlsruhe beide Nachholer, wäre man sogar mit Leverkusen, Paderborn und Trier punktgleich. Wie dort dann die Platzierungen von 4 (Heimrecht) bis 7 aussehen würden, habe ich mir jetzt nicht im Detail angeschaut.

Oder wird der Nachholer eventuell gar nicht ausgetragen, um nicht den Rahmenplan der Playoffs zu sprengen? Bei einer dann eventuell genutzten Quotientenlösung bliebe Rostock sogar vor Tübingen, obwohl man nicht mehr Siege und beide Hauptrundenspiele verloren hat. Lustig. :buck:
SO MANY IDIOTS - SO FEW BULLETS!

Bulldog

Nun hat Tübingen schon Spiel 1 und 2 der PO Serie gewonnen und dann kommt heute deren Staff mit der Meldung um die Ecke das man keine BBL Lizenz einreicht. Wie fühlt man sich da als Spieler. :engel028:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Matze

Frankfurt wird es freuen. Rostock jetzt doch noch Zweiter geworden und in einem Halbfinale eventuell gegen Jena

Ciliatus

Das wird wieder so ein Murks... zum Kotzen. Am Ende kommt wieder so 'ne Wildcard-Scheiße.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

99-fan

Aber besser Wildcard als eine ungerade Anzahl an Manschaften in der ersten Liga.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Bulldog

Abwarten , vielleicht holr Bremerhaven jetzt die Aufholkeule raus . Oder Trier schafft den Durchmarsch ins Finale. die 2 Mannschaften hätten wenigstens ein wenig Motivation.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan