Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Pro A 2021 / 2022

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Freitag, 24 September 2021, 20:11:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mephistopheles

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Sonntag,  5 März 2023, 13:30:17Neben Schwenningen melden nun auch die White wings Hanau Insolvenz an :suspect:

Da stellt sich für mich die Frage, was da beim Lizenzierungsverfahren falsch läuft. Denn dieses läuft ja jedes Team aufwändig durch, um eben nachzuweisen, dass man nicht während der Saison die Segel streichen muss. Aber Hauptsache jedes Team muss Rollbanden bzw. LED-Werbebanden und anderen Schnickschnack vorhalten.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

Wie ist die Abstiegsregelung?
Steigt neben Schwenningen noch ein weiteres Team ab oder 2?
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kayhawaii

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Donnerstag, 13 April 2023, 07:36:11Wie ist die Abstiegsregelung?
Steigt neben Schwenningen noch ein weiteres Team ab oder 2?

Ich denke es sollten 2, also neben Schwenningen noch ein weiteres Team absteigen.
In der ProB meine ich gehört zu haben, dass das Aufstiegsrecht zur ProA weiterrückt. Somit sollte man sich da wohl nicht verlassen, dass man als 17. nicht absteigt.
Mit Leverkusen und Jena sind also zwei große Namen in der Verlosung, von denen es wohl einen treffen wird.

Hab mal geschaut. Jena verliert gestern ein Spiel trotz 2er Quote von 78% und 3er Quote von 42%. Das ist schon bitter.

Kayhawaii

Laut BIG Postgame Podcast haben 7 der 8 Teams die in den PO Rängen stehen die Lizenz für die BBL beantragt.
Das ist mal eine Überraschung. Einzig Dresden verzichtet.

Bulldog

Zitat von: Kayhawaii am Montag, 17 April 2023, 13:21:26Laut BIG Postgame Podcast haben 7 der 8 Teams die in den PO Rängen stehen die Lizenz für die BBL beantragt.
Das ist mal eine Überraschung. Einzig Dresden verzichtet.
Schade gerade Dresden. Gäbe dann doch ein Derby nächste Saison  ;D ;D
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Kayhawaii

Verwunderlich ist es aber schon, dass erst fast keiner will und jetzt fast alle. 
Bleibt die Frage, ob man aufgrund steigender Anforderungen lieber jetzt noch hoch will oder ob man pokert und am Ende den Mindestetat vielleicht dann garnicht zusammen bekommt. 

Sollte es aber klappen und es gäbe tatsächlich 2 sportliche Auf- und Absteiger, fände ich das schon echt klasse.