Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022

Begonnen von Fan1309, Donnerstag, 27 Mai 2021, 14:14:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kayhawaii

Schade, schade, schade, bei Terrell hatte ich trotz guter Leistungen immer gehofft, dass er neben Mike, King und Thornton etwas unter dem Radar fliegt. Aber andere Vereine scouten eben auch gut.
Und klar, wie Patte gesagt hat, wenn du da im Monat eine vierstellige Summe mehr bekommst, wird einem so manche Entscheidung eben abgenommen.

Und wenn er woanders den reinen Shooter und nicht mehr auf der 1 spielen muss, wird sich das auch mit den TOs wohl bessern.

Bin aber jetzt wirklich auch gespannt, was sich im Kader tut. Gerade auf den deutschen Positionen sind halt schon viele Spieler gewechselt. Aber da fehlt mir auch der letzte Überblick, wer da noch Kandidat sein könnte.
Es sollte ja, wenn man die Ankündigungen mit dem kleineren, dafür stärkeren Kader als Massstab nimmt, recht starke Neuzugänge sein, da es ja da keine Spots zum Auffüllen gibt. Und wenn man jetzt mal DJ wegnimmt, bleibt neben Malte, Niklas und Jonas mindestens noch ein Spot offen, wenn man eine 10er Rotation her nimmt und die 6 Exportplätze nimmt. 

MaximumPower

Ich warte irgendwie auf einen Veteran der BBL. Einer der das Business kennt und die Jungs zusammenhält.
Wir haben in den letzten Jahren immer eine gute Teamchemie gehabt, jedoch hatte keiner unserer Akteure "richtige" BBL Erfahrung.

Meine große Hoffnung ist jetzt der verbleib von King und DJ. & für Neuverpflichtungen ist noch Zeit. Wer weiß, welcher Spieler hier schon in Chemnitz unauffällig seine Runden dreht und erst nächste Woche bekannt gegeben wird. Die NBA Draft steht noch an - Einige werden Ihre Anmeldung noch zurückziehen und Richtung Europa gehen. Denke unser Backoffice leistet da gute Arbeit!
Oder wie war das letztes Jahr, als dieser Rookie Mike kam, den niemand auf dem Schirm hatte  8)

Mephistopheles

Ich sehe den Abgang nicht so kritisch. Ja, ich hätte ich über einen Verbleib sehr gefreut, da mir Terrells Spielweise gefallen hat. Insbesondere die Dreierquote war zuletzt unfassbar stark. Wenn man sich da mal an seine Anfänge bei uns zurückerinnert, als er kaum etwas von draußen traf, dann ist da schon eine enorme Entwicklung zu sehen.

Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass er einer der Spieler ist, der vom spielerischen Niveau her für die NINERS ersetzbar sein wird. Man wird abwarten müssen, wie lange es dauert, bis er in einer anderen Mannschaft so gut "funktionieren" wird, wie zuletzt bei uns in Chemnitz.

Zitat von: MaximumPower am Donnerstag,  8 Juli 2021, 09:57:47
Die NBA Draft steht noch an - Einige werden Ihre Anmeldung noch zurückziehen und Richtung Europa gehen. Denke unser Backoffice leistet da gute Arbeit!
Oder wie war das letztes Jahr, als dieser Rookie Mike kam, den niemand auf dem Schirm hatte  8)

Bezüglich der Pointguard-Position vermute ich, dass man keinen Rookie holen wird, sondern eher in Richtung eines bereits erfahrenen Spielers wie Wes Clark oder Marcus Thornton Ausschau hält. Ich kann mir daher auch nicht vorstellen, dass man einen aktuellen Akteur aus der BBL zu uns dafür holt, da dort das Preis-Leistungsverhältnis für uns nicht passen wird. Ich sehe uns finanziell nicht so aufgestellt, dass wir einen Spieler  von einem BBL-Team zu uns lotsen können, weil wir ihm hier finanziell mehr bieten können. (Es sei denn, dass jener Spieler frei wird, weil man sich beim abgebenden Verein auf der Position verstärkt.) Unsere Stärke war es in den vergangenen Jahren, Spieler zu rekrutieren, die eben noch nicht auf dem Radar der Konkurrenz waren und daher für relativ wenig Gehalt zu uns wechselten.

Bin gespannt, wann die ersten Neuverpflichtungen bekannt gegeben werden.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Sheed

Zitat von: MaximumPower am Donnerstag,  8 Juli 2021, 09:57:47
Ich warte irgendwie auf einen Veteran der BBL. Einer der das Business kennt und die Jungs zusammenhält.
Wir haben in den letzten Jahren immer eine gute Teamchemie gehabt, jedoch hatte keiner unserer Akteure "richtige" BBL Erfahrung.

Meine große Hoffnung ist jetzt der verbleib von King und DJ. & für Neuverpflichtungen ist noch Zeit. Wer weiß, welcher Spieler hier schon in Chemnitz unauffällig seine Runden dreht und erst nächste Woche bekannt gegeben wird. Die NBA Draft steht noch an - Einige werden Ihre Anmeldung noch zurückziehen und Richtung Europa gehen. Denke unser Backoffice leistet da gute Arbeit!

Das hoffe ich auch  ;)
Ansonsten werden wir sicher noch etwas pokern, was Neuverpflichtungen angeht, könnte ich mir vorstellen.
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Iak

Wenn man die letzten Insta-Stories von King richtig deutet, scheint er am Fuß verletzt zu sein. Vielleicht gerät er damit aus dem Fokus anderer Vereine :noahnung:
"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

MaximumPower

Zitat von: Iak am Donnerstag,  8 Juli 2021, 12:04:35
Wenn man die letzten Insta-Stories von King richtig deutet, scheint er am Fuß verletzt zu sein. Vielleicht gerät er damit aus dem Fokus anderer Vereine :noahnung:
Die Probleme mit seinem Fuß/Knöchel sind bekannt. Auch in der G-League für die Arizona Suns beendete das seine Season.
& dieses Jahr gegen Ende war es ja auch der Fuß, weswegen er die letzten Spiele am Rand saß.

Ciliatus

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag,  8 Juli 2021, 10:52:35
Nichtsdestotrotz bin ich mir sicher, dass er einer der Spieler ist, der vom spielerischen Niveau her für die NINERS ersetzbar sein wird. Man wird abwarten müssen, wie lange es dauert, bis er in einer anderen Mannschaft so gut "funktionieren" wird, wie zuletzt bei uns in Chemnitz.
Vom Spielerischen her findet man sicher gleichwertigen Ersatz, keine Frage.
Aber Terrell war halt auch pures Lockerroom-Gold. Hat immer für gute Stimmung gesorgt, viel mit dem Team interagiert und auch so einfach Spaß gemacht. Sein Sprung in den Mittelkreis beim Einlauf war festes Ritual usw.

Ich mochte ihn. Bin gespannt, wo er nun landet bzw. wer da mit dem großen Geld gewunken hat.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

L.A. OOP

Es scheint wohl Crailsheim zu werden bei Harris... oh man...

99-fan

Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Nic

Hm, sehr schade. Ich denke auch, dass wir ihn sportlich bestimmt ersetzen können, aber menschlich war Terrell schon top. Und ob Crailsheim ohne Isalo der große Sprung ist, wage ich mal zu bezweifeln.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Aalmon

Naja, steht ja in der pm der Crailheimer. Er spielt da international und die waren 5. letzte Saison, von daher für ihn ne klare Verbesserung. Wie es dann nächste Saison wird werden wir sehen ob sie das wiederholen können. Aber davon zu sprechen das es keine Verbesserung ist, würde ich nicht unterschreiben...

lunatic

Wirklich sehr schade, dass uns unser "Big Guard" verlässt, so ist zwar nunmal das Geschäft, aber irgendwie hatte man bei ihm das Gefühl, dass er mittlerweile zu uns, zu den Niners gehört (und auch total gut passt) - seine Pose nach erfolgreichem Zug zum Korb wird mir fehlen... (oder mich an :kotz: , wenn er sie beim Merlins-Gastspiel in der Messe macht)
Nun hoffe ich auch, dass wenigstens George King zurückkehrt.
Und da man von DJ noch gar nichts gehört hat(?), wirds wohl doch ein mittlerer Umbruch... bin gespannt. Ist eigentlich Joe Lawson ne Option für die nächste Saison?

Hart im Geben...

Sport frei!

Mephistopheles

Zitat von: lunatic am Donnerstag,  8 Juli 2021, 20:08:28
Ist eigentlich Joe Lawson ne Option für die nächste Saison?

Hm, mal überlegen: Wir werden mit einer 10er Rotation spielen. Im Frontcourt haben wir bislang Richter, Wimberg und Mike. Da ist also jetzt noch Platz für genau einen weiteren Spieler. 

Wenn man nun diesen Spot an Lawson geben würde, der seit Januar leider absolut nicht überzeugen konnte und zudem schmerzanfällig zu sein scheint, dann würde ich mich schon sehr wundern.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

jolu

...um ehrlich zu sein: Ich habe die Frage nicht mal verstanden.  :noahnung: