Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022

Begonnen von Fan1309, Donnerstag, 27 Mai 2021, 14:14:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

lunatic

Hart im Geben...

Sport frei!

Freakster

Bulldog

Auf gut deutsch: wir übernehmen die weitere Ausbildung des Talentes und profitieren von seiner Leistung.  :great: Eine Win-Win Situation. und das wertet den Standort Chemnitz incl. Rodrigo weiter auf. !!!
Wenn jetzt die 4- 5 fehlenden Import Stands nur annähernd ähnlich spektakulär besetzt werden könnten, zu dem was bis jetzt an Bord ist wäre  wieder eine geile Mannschaft am Start.  :clap: :clap:

Daram sind wir in Chemnitz so stolz auf die Niners und das ganze Umfeld. Wir haben nicht das meiste Geld , aber wir gehen sehr ,sehr klug damit um.
Und wir haben einen lojalen Rodrigo, dessen Persöhnlichkeit für den ein oder anderen der Grund ist hier in Chemnitz aufzuschlagen.  :great: Bin gespannt wohin uns der Staff und der Trainerstab in den nächsten 3 Jahren noch führt. es wird mit Sicherheit interrressant.

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Walter Frosch 99

Unsere deutsche Rotation kann sich auf jeden Fall schon mal sehen lassen, das ist mit Weidemann auf jeden Fall schonmal ein Upgrade zu letzter Saison. Ich hoffe mal das DJ auch noch bleibt, dann wäre Weidemann quasi der Ersatz für Figge. Passt!
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Nic

Sehr schöne Verpflichtung!  :great:  Vielleicht trägt ja Bayern sogar einen Teil des Gehalts, dann wäre es wirklich ein super Deal. Hoffentlich bleibt jetzt DJ noch, dann wäre die deutsche Rotation besser als letztes Jahr.

G: A / Weidemann / (E)
G: B / Ziegenhagen / (E)
F: C / Wimberg / (DJ)
F: Mike / Wimberg
C: D / Richter

Es fehlen definitiv noch zwei Starter auf den Guard Positionen. Spieler C könnte weiterhin George King sein, was schon toll wäre. Dazu auf jeden Fall noch ein Starting Center. Das wären dann 5 Imports, üblich sind ja eher 6. Durchaus denkbar, dass man den 5. Guardspot an eine College Wundertüte gibt, sonst erwarte ich ehrlich gesagt eher europaerfahrene Spieler.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

verbalakrobat

Zitat von: Bulldog am Sonntag, 11 Juli 2021, 09:50:05
Nee, ist aber Gott sei Dank nicht unsere Entscheidung. Da er viel zum Korb zieht gibts viele Lücken. Er war aber nicht der Assist Player.

Aber man kann ja mal was schreiben. Und das Niveau von Thornton hatte er auf alle Fälle.

Gerret und Stark von Gießen stehen ja auch noch ohne Verein da laut Basketball.de

verbalakrobat

Zitat von: Kayhawaii am Freitag,  9 Juli 2021, 10:56:35
Ich glaube auch nicht, dass wir Joe wieder sehen. Dazu war es aus verschiedensten Gründen einfach auch zu wenig. Ich sehe mit Jonas, Isiaha und Niklas bisher eigentlich je einen Spot auf der 3,4 und 5 belegt. Theoretisch alle drei Starter, wobei ich Isiaha bei knapp 30, Niklas bei um die 25 und Jonas um die 20-22Min sehe. In die Richtung müsste man die weiteren Spots belegen. Einen richtig starken Center würde ich trotzdem gern noch sehen.
Dazu bleibt die Spannung, ob man dieses Jahr den schon lange gesuchten Spieler auf der 1 findet.
Einen guten Shooter für die 2 glaube ich sollte man finden können, da wird der Markt wohl am ehesten was hergeben.

Mal schauen, ob heute noch was kommt. Einen deutschen Spot müssen wir ja mindestens noch besetzen. Kann mir aber bei einer 10er Rotation rein leistungstechnisch nicht vorstellen, dass es da DJ ist.

Aber auch 6 gute Importe muss man erstmal finden. Dass jeder Import wie bei uns 10 ppg macht ist ja in der BBL auch nicht überall so. Dahingehend scouten wir da schon recht gut. Müssen wir aber eben auch, da wir die Top-Deutschen hier nicht bezahlen können.

Hier wäre ein Center zu haben:

Jamuni McNeace

Hendrik

Ich fürchte, dass das nicht ganz unsere Kragenweite sein dürfte.

Letztlich zeigt der Weggang von Harris nach Crailsheim ja, welcher Standort attraktiver ist.

Nic

Crailsheim holt wohl auch TJ Shorts aus Hamburg. Das ist schon eine Ansage. Wobei ich da trotzdem glaube, dass man ihn in Hamburg einfach nicht zu diesen Konditionen halten wollte.

Bin gespannt wer bei uns noch so kommt. DJ und George King wären wirklich super, falls man die hier halten kann. Rein vom Spielertyp würde McNeace aber wohl ziemlich gut zu Rodrigos Stil passen.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

rockson

Ich schmeiße mal was verrücktes in die Runde, a bittl Spekulatius. Wir sehen DJ nicht wieder, dafür kommt Obisie von Würzburg.

Würde das Sinn machen für beide Seiten?

PS. : ich würde aber DJ gerne wiedersehen wollen in unseren Farben.

ChemnitzCrew

Zitat von: rockson am Dienstag, 13 Juli 2021, 11:45:33
Ich schmeiße mal was verrücktes in die Runde, a bittl Spekulatius. Wir sehen DJ nicht wieder, dafür kommt Obisie von Würzburg.

Würde das Sinn machen für beide Seiten?

PS. : ich würde aber DJ gerne wiedersehen wollen in unseren Farben.
Ich denke auch das wir DJ nicht wieder sehen werden, genauso wie King.

Bulldog

Was mir ein bisserl Bauchschmerzen bereitet:  es tun alle so als ob wir im September eine volle Halle hätten und damit gute Einnahmen.
Ich seh uns zum Saisonstart noch nicht alle auf unseren Dauerkartenplätzen sitzen-  :engel028: weil irgenwie hört die Schei... überhaupt nicht auf... :motz:
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

jolu

Es muss englische Modelle geben wonach es geht.  :noahnung:

Ach, Sorry...... das war ja draußen.  ;D

Es hieß mal offiziell bis Ende Juli möge das Team stehen. Nun sind es nur noch 14 Tage bis zu diesem Termin. Das macht uns alle n bissel nervös, mehr nicht.  ;)

BREAKDANCE-STEINI

Genauso wird's kommen..wenn wir ne Auslastung von 50% bekommen, können wir glücklich sein :engel028:  deshalb wird sich keiner vom Office zu weit aus dem Fenster lehnen und große Versprechungen machen was die Auslastung betrifft deswegen denke ich wird sich der Start des Dk Verkaufs noch verzögern,weil keiner genau sagen kann wieviel nun zugelassen werden und deswegen wird man auch nicht auf seinen angestammten Platz pochen können denke ich....

Diese sogenannte gemachte Pandemie werden wir nie mehr los aber das ist ein anderes Thema.... :suspect: :suspect:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Bulldog

Zitat von: BREAKDANCE-STEINI am Dienstag, 13 Juli 2021, 13:08:05

Diese sogenannte gemachte Pandemie werden wir nie mehr los aber das ist ein anderes Thema.... :suspect: :suspect:
Naja gemachte Pandemie..... ??? Aber wenn sich mal Wissenschaftler und Gedankenakrobaten aller Länder vereinigen würden..... und man mal ins agieren statt ins reagieren kommt. Ist aber ein Thema das wir hier bitte nicht weiter führen sollten!!

wenn erst die ersten Fussballspiele mit 2000-3000 Zuschauern über die Bühne gehen, könnte dann unsere  Aufstiegsparty im Freien dann ja schon mal ne Option werden.  ;D ;D :clap: mit Jubel für die neue Mannschaft. :party:

Sorry aber es ist Sommerloch .. irgend etwas muss man ja mal schreiben :lol: