Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wer kommt, wer geht, wer bleibt? Saison 2021/2022

Begonnen von Fan1309, Donnerstag, 27 Mai 2021, 14:14:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Redtroet

Wir haben der Bitte von Leon Friederici auf sofortige Vertragsauflösung entsprochen. Der Shooting Guard wechselt zu einem anderen Club der #easyCreditBBL | We part ways with Leon Friederici, who will sign with another BBL team shortly

#WelcometoWOWSF https://t.co/u9xDffncWp

Kommt er eventuell zu uns um mal die Gerüchte Küche aufzumachen
😏😏
🤘😀

DuncanTim

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wäre schon ein erhebliches Downgrade zu Gerald und wohl auch nicht der absolute Floorgeneral den wir suchen.

Walter Frosch 99

Der neue Verein hat wohl auch eine Ablöse bezahlt. Ich kann es mir zwar auch nicht vorstellen, aber wer weiß. Vielleicht kommt Nelson doch schneller zurück als gedacht und man traut ihm die Starterposition zu und Friederici dahinter. Oder Massenat übernimmt auf der eins. Mit Lockett haben wir ja bereits durchaus jemanden verpflichtet, der Robinson zwar nicht positionsgetreu aber qualitativ ersetzt. Und er spielt die Position von Massenat, der eigentlich zu schade für die Bank ist. Und ob nach Lockett und den ganzen Zuschauerausfällen noch soviel Knete da ist, dass man hier nicht mehr den ganz großen Wurf machen kann, wäre nachvollziehbar.

Und der Kader wäre ja trotzdem stark, wenn man sieht was gg. Bamberg möglich war. Und dazu kommt, dass wenn wir hier einen Amerikaner verpflichten, fliegt ein anderer Spot wieder raus aus dem Team, was dann wohl Karacic wäre. Aber den kann man imho auch gern im Team behalten :great: . Also denkt man mal intensiv drüber nach, wäre es aus vielen Gesichtspunkten eine sehr pragmatische Lösung. Aber klar, nehme auch gern noch einen Knaller auf der Eins ;D

Mit so einem (theoretischen) Kader bräuchten wir uns definitiv aber auch nicht verstecken:

Massenat / Weidemann / (Friederici)
Lockett / Ziegenhagen
Mindaugas / Wimberg
Mike / Karacic
Atkins / Richter
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Nic

Würde mir schon Bauchschmerzen bereiten. Ja, die ganz dicke Schatulle werden wir nicht aufmachen können, aber wir brauchen dennoch jemanden der Gerald als Floor General ersetzt. Die letzten beiden Spiele haben wir zwar gewonnen, hatten aber ähnlich blöde Turnover wie letzte Saison. Da war Robinson mit seiner Art zu spielen ein riesiges Upgrade.

Friederici würde natürlich auch gut zu Frankfurt passen, die haben auch richtig Probleme auf der 1 und quasi alle Ausländerspots belegt.

Nelson hat schon wieder leicht geworfen und hatte keine Bandage oder ähnlich mehr am Arm, könnte also tatsächlich schneller gehen  :great:
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Aalmon

Prinzipiell fände ich einen weiteren deutschen Spieler schon nicht schlecht. Leon hat mir zudem in Schwenningen zu ProA Zeiten schon gut gefallen und in Bremerhaven hat er seine Sache vergangene Saison auch gut gemacht auch wenn ich das nicht mehr so intensiv verfolgt habe.

Er ist aber sicherlich kein Ersatz für Gerald sondern wäre eher eine Vergrößerung der Rotation. Vielleicht mit Blick auf die kommende Saison keine schlechte Idee, aber warten wir mal ab...

Kayhawaii

Also ohne ihn einschätzen zu können und nur mit Blick auf die Stats, denke ich, dass wir nicht unser neuer PG. Das sieht mir auf den ersten Blick zu schwach aus.
Ich erwarte eigentlich weiterhin einen starken Import. Nelson sollte weiter in der Rolle bleiben, die er vor der Pause hatte.
Er spielt stark, aber eine ruhiger Floor General ist er auch noch nicht. Verständlich in dem Alter. Er ist mir da oft noch zu wild. Man kann die Spielweise zwar auch nicht mit Gerald vergleichen, aber eben genau die Erfahrung, Ruhe und Struktur die uns Gerald gegeben hat, hat uns mehr als gut getan.

rockson

Ich würde eine Verpflichtung von Friderici begrüßen, er verbreitert die Deutsche Rotation, kann uns einige wichtige Minuten geben, hat nen guten bis sehr guten 3er im Angebot und Ivan würde in der Rotation bleiben und wenn ich jetzt noch einen Wunsch frei hätte, würde ich gerne Makai Mason nehmen, er hat letzte Saison in Spanien für Manresa gezeigt was er kann, er ist noch relativ jung, hat eine gute Basketballerische Ausbildung und würde denke ich auch gut zu uns passen und das beste wäre, er hat nen Deutschen Pass 😉

Honda

Ich denke wir brauchen noch einen Deutschen für die Rotation. Ich kann mir auch vorstellen das er kommt, es würde uns noch flexibler machen.
Warten wir mal ab
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Nic

Ich glaube man sollte den deutschen Pass nicht zu hoch hängen. Für einen deutschen Spieler und einen Ami im gleichen finanziellen Rahmen bekommt man sicherlich deutlich mehr Qualität bei einem ausländischen Akteur. Zudem wird bei 7 Ausländern nahezu immer mal jemand verletzt sein oder einfach eine Pause brauchen. Von daher bin ich da klar für Qualität > deutscher Pass.

Geralds Abgang ist nun 3 Wochen her, wäre schon super wenn zum Jahreswechsel dann ein neuer PG da wäre. Ich denke mal, dass wir Frankfurt und Göttingen noch so weghauen müssen  :)

————————-

99-fan

Oder wir sparen das Geld, weil wir auch mit dem jetzigen Kader den Klassenerhalt und wahrscheinlich sogar die Playoffs schaffen. Die finanziellen Einbußen durch die Spiele ohne Zuschauer sind sicher eine extreme Belastung für den Verein.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Nic

Zitat von: 99-fan am Dienstag, 21 Dezember 2021, 09:03:36
Oder wir sparen das Geld, weil wir auch mit dem jetzigen Kader den Klassenerhalt und wahrscheinlich sogar die Playoffs schaffen. Die finanziellen Einbußen durch die Spiele ohne Zuschauer sind sicher eine extreme Belastung für den Verein.

Naja, absteigen würden wir wahrscheinlich nicht. Aber Playoffs sehe ich so noch nicht, lass sich mal noch hier und da jemanden verletzen (was definitiv passieren wird), dazu evtl Ausfälle durch COVID etc. Das wäre schon grob fahrlässig mMn. Man hat ja jetzt den Vorteil, dass man nur noch ein paar Monate zahlen muss und vermutlich eine ordentliche Ablöse bekommen hat.

Ab 28. kommt ja dann das komplette Zuschauerverbot, vielleicht gibt's da in diesem Zuge nochmal ein finanzielles Hilfspaket. Vorstellen kann ich es mir zwar nicht, aber hoffen darf man ja.

————————-

Xxx

Laut Twitter soll er in Heidelberg gesichtet worden sein...

Tamer Arik Ultra

ich kann mir das auch nicht vorstellen. wir brauchen einen PG für die S5. der rest muss dann reichen und wird auch reichen.  :great:
eventuell war das mit pressey auch schon geplant und mit der verletzung von heidegger kam was dazwischen :noahnung:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Honda

Zitat von: Xxx am Dienstag, 21 Dezember 2021, 09:46:06
Laut Twitter soll er in Heidelberg gesichtet worden sein...

Da ist er auch untergekommen
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Basketball4ever

,,Statistiken sind wie Bikinis, sie zeigen nicht alles ." Michael Fleischmann