Autor Thema: 23.Spieltag Löwen Braunschweig - NINERS Chemnitz  (Gelesen 3488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline L.A. OOP

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 744
Re: 23.Spieltag Löwen Braunschweig - NINERS Chemnitz
« Antwort #15 am: Sonntag, 14 März 2021, 15:47:12 »
Positiv ist, dass wir trotz viel Sand im Getriebe 40 Pkt erzielen konnten... negativ, wir haben Defensiv einige Schwierigkeiten und sollten Braunschweig keine 50 Pkt zur Halbzeit gestatten, da die jetzt auch nicht die ganz wilden Dinger getroffen haben...

Offline Bulldog

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 158
  • Geschlecht: Männlich
Re: 23.Spieltag Löwen Braunschweig - NINERS Chemnitz
« Antwort #16 am: Sonntag, 14 März 2021, 15:53:52 »
Naja ist ja noch viel Luft nach oben.


In der Ofense läuft der Ball noch nicht so richtig. Die Löwen Defense ist schlagbar.
Bleibt abzuwarten ob BS das Tempo in der Ofense so hoch halten können. Das scheint deren Plan zu sein. Würde da helfen weniger TO über komplizierte Ballstaffetten zu kreieren. Sicher und simpel halt.


Naja -10 ist machbar. Allenfalls wäre eine Knappe Niederlage im Hinblick direkter Vergleich das 2. Ziel :great:


"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.459
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: 23.Spieltag Löwen Braunschweig - NINERS Chemnitz
« Antwort #17 am: Sonntag, 14 März 2021, 15:55:18 »
Puh... Also viel positives sieht man momentan noch nicht. Wenn du ein Team auf Augenhöhe mit +12 davon ziehen lässt, dann wirds echt schwer, das noch zu drehen.


Naja, gegen die Bayern haben wir einen größeren Rückstand in 5 Minuten aufgeholt. Da wir mehrere Spieler haben, die sicher den Dreier treffen können, sind wir immer mal mit nur zwei Stopps für einen 9:0-Lauf gut.

Unser Problem ist trotz der 40 Punkte die Offensive. Die Braunschweiger verteidigen da sehr gut und nehmen uns unsere Stärke, das Passspiel. Die Folge sind die vielen 1:1-Situationen und da fällt dann halt nicht so viel wie bei einem frei herausgespielten Wurf.

Zur Offensive gehört dann auch das leidige Thema Turnover. Da haben wir mal eben wieder dreimal so viele wie Braunschweig (9:3). Das ist halt schade, da diese sechs Angriffe mehr locker für 6 bis 9 Punkte reichen sollten, die dann halt fehlen.

Defensiv finde ich uns gar nicht so schlecht. Aber da treffen die Niedersachsen aber auch gut verteidigte Würfe.

Ich würde mir wünschen, dass wir es in Halbzeit zwei besser schaffen, freie Würfe von der 3-Punkte-Linie zu forcieren, insbesondere dann, wenn Williams auf dem Feld steht. Der ist immer wieder für einen Offensivrebound gut. Wir hatten noch keinen besseren Rebounder als ihn in einem Chemnitzer Team. Das ist schon eine Augenweide, wie lange der in der Luft ist und wie der mit seinen langen Armen sich den Ball krallen kann.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline Bulldog

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 158
  • Geschlecht: Männlich
Re: 23.Spieltag Löwen Braunschweig - NINERS Chemnitz
« Antwort #18 am: Sonntag, 14 März 2021, 15:57:24 »
Unser Neuzugang ist offensiv wertvoll, defensiv aber gegen Schilling oder Turodic absolut überfordert.


Ja das wundert mich auch. Aber Stark wie hoch er springen kann . Rodrigo muss halt das Getriebe spülen lassen. Der Sand muss raus.  ;D
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.711
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: 23.Spieltag Löwen Braunschweig - NINERS Chemnitz
« Antwort #19 am: Sonntag, 14 März 2021, 16:10:06 »
Das spiel kommt einfach eine Woche zu früh :)

Eventuell können wir jetzt aus den reichlichen Fouls der Braunschweiger Profit ziehen. :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline Aalmon

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 425
    • 35001
Re: 23.Spieltag Löwen Braunschweig - NINERS Chemnitz
« Antwort #20 am: Sonntag, 14 März 2021, 16:16:59 »
Man hat es doch anfang der Saison gesehen, so ne Quarantäne haut in den Spielrythmus übelst rein. Die müssen sich erstmal wieder finden und die Wettkampfhärte aufbauen, die es braucht. Sie geben alles, das ja, aber es hackt halt nach der Zwangspause noch zu sehr. Das wird wohl noch 2/3 Spiele brauchen, dann holen wir die 2-3 Siege die wir noch brauchen.

Offline Bulldog

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 158
  • Geschlecht: Männlich
Re: 23.Spieltag Löwen Braunschweig - NINERS Chemnitz
« Antwort #21 am: Sonntag, 14 März 2021, 16:22:42 »
Das war mal ein 10 Punkte Viertel von uns.  ::)
Denke Ziel 2 Niederlage gering halten ist jetzt die Devise
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Offline Quarter

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.136
Re: 23.Spieltag Löwen Braunschweig - NINERS Chemnitz
« Antwort #22 am: Sonntag, 14 März 2021, 16:26:38 »
Da fehlen heute 10%. Ist wahrscheinlich normal.

Offline Kame Hame Ha

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.927
  • Geschlecht: Männlich
  • Kanister
Re: 23.Spieltag Löwen Braunschweig - NINERS Chemnitz
« Antwort #23 am: Sonntag, 14 März 2021, 16:35:41 »
Schade das Jonas und Malte mit der BBL überfordert sind...
Ich hoffe sie finden in den nächsten Spielen bisschen zur alten Form, damit sie wenigstens spielbar sind.
great Ray for threeee *Bannng*

Offline Ciliatus

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Männlich
Re: 23.Spieltag Löwen Braunschweig - NINERS Chemnitz
« Antwort #24 am: Sonntag, 14 März 2021, 16:40:44 »
Jonas geht ja stellenweise sogar. Aber Malte und Figge sehen einfach keinen Stich.


Aber zurück zum Spiel... Nachdem es zwischenzeitlich nach herben Blowout aussah, sind es jetzt "nur" noch 12... Wird trotzdem nix. Was schade ist, da wir BS eigentlich definitiv hätten die Stirn bieten können. Aber diese verdammten Quarantänepausen fordern immer ihren Tribut.
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Offline Hendrik

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.721
  • Hat Heimspiel bei Auswärtsspielen.
    • 26398
Re: 23.Spieltag Löwen Braunschweig - NINERS Chemnitz
« Antwort #25 am: Sonntag, 14 März 2021, 16:52:21 »
Nix passiert.

Klar wäre ein Sieg schön gewesen, aber es bleibt dabei, dass wir uns den Klassenerhalt spielen. Und dafür ist es wichtig, dass wir langsam wieder Fahrt aufnehmen.
Williams ist schon ne Verstärkung, seine Punkte muss er sich bisher allein verdienen... Wenn es dann Mal ein paar Plays für ihn gibt, kommt da noch mehr.

Also, gute Rückfahrt und schauen wir mal zum nächsten Spiel.

Offline jolu

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.704
Re: 23.Spieltag Löwen Braunschweig - NINERS Chemnitz
« Antwort #26 am: Sonntag, 14 März 2021, 16:52:40 »
Die Jungs sind noch nicht drin. MMn war es auch nicht schön anzusehen. Da muss noch viel justiert werden. Aber ist nach dem Hick- Hack auch nicht anders zu erwarten gewesen. Braunschweig muss man lassen, dass sie solide gespielt haben und auch stets Antworten hatten.

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.459
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: 23.Spieltag Löwen Braunschweig - NINERS Chemnitz
« Antwort #27 am: Sonntag, 14 März 2021, 17:01:17 »
Yepp, Haken ran und nach vorn schauen. Ein bisschen ärgerlich ist, dass man nachdem man auf 10 Punkte ran war, diesen Abstand nicht halten konnte. So verliert man mit 16 Punkten ein bisschen hoch.


Gut, dass sich wohl niemand verletzt hat. Nächste Woche kann man sich dann in Bayreuth für die Heimniederlage revanchieren, dann wohl auch wieder mit einem nahezu fitten Team.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline Quarter

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.136
Re: 23.Spieltag Löwen Braunschweig - NINERS Chemnitz
« Antwort #28 am: Sonntag, 14 März 2021, 17:10:55 »
Ich denke, mit 9 Siegen und dem direkten Vergleich gegen Vechta und Giessen bleibt man in der Liga. Ob man da noch einen PG braucht? Wenn dieTruppe fitt wird, reicht das. Das Rebounding ist durch Williams stark verbessert aber im Zusammenspiel ist verständlicherweise noch viel Luft nach oben.
Haben alle schön gepumpt heute, aber wie es aussah waren alle noch heil am Schluss. Nächste Woche ist wieder so ein Spiel das man gewinnen kann, aber nicht muss.

Offline Bulldog

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 158
  • Geschlecht: Männlich
Re: 23.Spieltag Löwen Braunschweig - NINERS Chemnitz
« Antwort #29 am: Sonntag, 14 März 2021, 20:03:23 »
im 4. Viertel war aber auch eine andere (bessere) Körpersprache wieder da!!
Man sieht wirklich daran das viel Willensstärke gefordert wird. Das ist bestimmt manchmal schwer zu vermitteln.

 Schade das der Abstand am Ende +16 war. 
Aber !!! : (da schließe ich mich an) noch 2-3 Spiele hin, dann  könnten wir mit den Mannschaften ab dem Platz 8 mithalten.

Ärgerlich ist das es in ausgerechnet  diesen 2 Spielen  mit Bayreuth und den Löwen wieder gegen direkte Kontrahenten geht.  und dann folgt ab 21.03. mit 6 Spielen in 16 Tagen eine Spielfolgedie bestimmt mehr als nur an die Substanz gehen wird. ( Auch für uns wird das schwer :lol: ist ne Menge Freizeit die man in der Fam. und dem Artzt wegen Herztropfen erklären muss ;D , )Hoffendlich knallt uns die BBL  dann nicht noch den Nachholer gegen Hamburg zwischen dem 01. und 05. April rein. 

P.S. ich glaube dann  überleben wir eine 3. Quarantäne auf keinen Fall!
Ich denke, mit 9 Siegen und dem direkten Vergleich gegen Vechta und Giessen bleibt man in der Liga. 
rechnerisch denke eher 10 Siege und den direkten Vergleich

nur eine Prognose!:
Gießen: -  gegen Merlins, Bayern, Ulm , Alba, LuBu
             + gegen Oliver, BG G , Niners weniger -12, Rasta, Bamberg, Löwen     macht 10 Siege
                Wobei 5 der nächsten 7 Spiele gegen die ersten sechs der Tabelle gehen!!  Das ist auch Hammer!

Vechta: - Baskets, HH, Merlins, Alba, Gießen ,
              +BG G, medi, Niners weniger -12, brose, MBC, oliver   macht 10 Siege   gewinnt Vechta in Gießen sind es 11 !!   Scheint also das hier der direkte Vergleich wichtiger sein wird!!

Sicher wird es die ein oder andere Überraschung geben ( wie Gießen vs Oldenburg oder Bayreuth , Vechta  vs Ulm)
Also so um den 04.04. wissen wir mehr.  Auf jeden Fall sind sowohl Gießen und Vechta zum Siegen verdammt.  und Abstiegskampf ist dann auch immer eine Sache der Nerven und von Lockerheit kann da selten gesprochen werden.  :great:
Wenn man bedenkt das wir auch noch 3 Spiele in der Rückhand haben können wir etwas ruhiger schlafen.  ;D   

 :clap: Wir schaffen das come to stay schon deshalb ........ ...weil zum Thema "finshed Business" uns das Auswärtsspiel gegen Alba mit Fans fehlt.   :party:   

 

 




 




 
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan