Autor Thema: 23.Spieltag Löwen Braunschweig - NINERS Chemnitz  (Gelesen 3492 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Boetti

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 979
  • Der schreckliche Sven! (Copyright by Dr. T. Stoll)
23.Spieltag Löwen Braunschweig - NINERS Chemnitz
« am: Sonntag, 14 März 2021, 11:18:24 »
Na dann will ICH mal wieder...


In Braunschweig, beide Teams punktgleich, unter normalen Voraussetzungen hätten wir da sicherlich eine sehr gute Chance, so vielleicht nur eine gute, oder eine Chance.
Mal sehen. Kommt drauf an, wer spielen kann und wer wie fit ist. Ich weiß es, aber ich verrate es natürlich nicht.  ;D :-X




Btw: Immer noch drei Siege Vorsprung auf die Abstiegszone, plus die direkten Vergleiche aktuell. Dazu spielen wir noch gegen Gießen und in Vechta. Und die haben viel mehr Spiele gemacht.
Die Ausgangslage ist gar nicht so schlecht. Gelingt heute ein Sieg, wird sie sogar noch besser. Aber auch mit einer Niederlage ist noch sehr viel Basketball diese Saison zu spielen.
Wir werden das schon packen. Ich bin optimistisch.  :engel028: 

Offline Honda

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 660
  • Geschlecht: Männlich
Re: 23.Spieltag Löwen Braunschweig - NINERS Chemnitz
« Antwort #1 am: Sonntag, 14 März 2021, 12:49:37 »
Ich habe für heute auch ein gutes Gefühl, dass wir auch mit einen Rumpftruppe die Punkte aus Braunschweig entführen.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.711
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: 23.Spieltag Löwen Braunschweig - NINERS Chemnitz
« Antwort #2 am: Sonntag, 14 März 2021, 13:01:28 »
Es wird entscheidend sein wer spielen kann.
Niklas war ja zu sehen. Der und Thornton wäre schon ne Hausnummer und enorm wichtig.
Ich hatte bis vor kurzem großen Respekt vor Spielern wie Jallow, Meisner und Schilling.
Mit Williams haben wir da aber nochmal deutlich mehr Präsenz in der Zone bekommen und Niklas auf der 3 gg Jallow würde mir auch gefallen. Dazu fehlt Meisner (14 punkte, 4,5 rebs im schnitt)

Könnte heute vom engen sieg bis zur 20 Punkte Niederlage alles geben :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline Mephistopheles

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.459
  • Willkommen in der Hölle!
    • 34230
    • Chemnitzer Mopsrennen
Re: 23.Spieltag Löwen Braunschweig - NINERS Chemnitz
« Antwort #3 am: Sonntag, 14 März 2021, 13:12:48 »
Vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein, aber die abschließenden Sätze von Boetti deuten für mich eher darauf hin, dass wir heute nicht mit einer vollen Kapelle antreten werden.


Sollten wir wieder ohne Thornton, Mike und Wimberg spielen, wird es wohl zu schwer heute. Insbesondere Thornton ist sehr wichtig, da er zuletzt als Ballhandler ganz gut agierte. Apropos: Da hat man auch lange nichts mehr gehört, ob man da nun noch weiter sucht. (@Boetti, vielleicht kann man das Thema "Suchen wir noch nach einem PG?" noch einmal beim nächsten "NINERS TimeOut" thematisieren?)


Wäre schön, wenn man die eventuelle Niederlage im Rahmen halten kann, um sich die Chancen für den direkten Vergleich zu wahren.


Ich bin wieder sehr gespannt auf Johnathan Williams. Mal sehen, wie sich die ersten richtigen Trainingseinheiten auf ihn und sein Zusammenspiel mit unseren Spielern ausgewirkt haben. Zudem drücke ich Luis die Daumen, dass er heute an seiner alten Wirkungsstätte zeigen kann, was in ihm steckt. Letzte Woche blieb er ja leider etwas blass. Womöglich hat er heute bei einem dezimierten Kader das letzte Mal in dieser Saison die Chance, auf sich aufmerksam zu machen. So oder so wäre es für ihn wohl sinnvoll, den selben Move zu machen wie seinerzeit Ziegenhagen und Wimberg und sich lieber in der ProA ein Team zu suchen, dem er mit seiner Energie helfen kann, anstatt hier "nur" als starker Verteidiger im Training unsere anderen Spieler besser zu machen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Offline maximiser

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: 23.Spieltag Löwen Braunschweig - NINERS Chemnitz
« Antwort #4 am: Sonntag, 14 März 2021, 13:22:07 »
Wie Mephi sagte: 0 Peognose mögliche. Die Fragezeichen hinter den Teilnehmern in dunkelrot an dieser Veranstaltung sind einfach zu groß. Wer ist dabei, wer ist fit?

Offline Nic

  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
Re: 23.Spieltag Löwen Braunschweig - NINERS Chemnitz
« Antwort #5 am: Sonntag, 14 März 2021, 14:21:26 »
Lawson setzt aus, sonst alle dabei!
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

„Yo Kobe, there is no „I“ in „Team“!“
Kobe: Yeah, but  there is „M“ and „E“ in motherf*****!“

Offline Aalmon

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 425
    • 35001
Re: 23.Spieltag Löwen Braunschweig - NINERS Chemnitz
« Antwort #6 am: Sonntag, 14 März 2021, 14:43:34 »
 :great:  Gute Nachrichten! Wie erhofft also etwas Understatement von Boetti und keine schweren Verletzungen in der vergangenen Woche.

Offline L.A. OOP

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 744
Re: 23.Spieltag Löwen Braunschweig - NINERS Chemnitz
« Antwort #7 am: Sonntag, 14 März 2021, 14:44:37 »
Lawson setzt aus, sonst alle dabei!


Ja dabei sind alle außer Stanic und Lawson... Ob dann auch alle fit und bereit sind wird sich zeigen... Auf gehts!

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.711
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: 23.Spieltag Löwen Braunschweig - NINERS Chemnitz
« Antwort #8 am: Sonntag, 14 März 2021, 14:49:16 »
Apropos: Da hat man auch lange nichts mehr gehört, ob man da nun noch weiter sucht. (@Boetti, vielleicht kann man das Thema "Suchen wir noch nach einem PG?" noch einmal beim nächsten "NINERS TimeOut" thematisieren?)


War da nicht ein Kommentar im letzten Timeout der darauf deuten lässt das es noch nicht ganz abgeschlossen ist dieses Thema?! ???
Dachte mich erinnern zu können. Nach paar setzen von Steffen zu Williams.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline Bulldog

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 158
  • Geschlecht: Männlich
Re: 23.Spieltag Löwen Braunschweig - NINERS Chemnitz
« Antwort #9 am: Sonntag, 14 März 2021, 15:25:23 »
Naja sieht gut aus. Wenn der ein oder andere 3 er fällt immer auf Augenhöhe.
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Offline 99-fan

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.089
  • Geschlecht: Männlich
  • Offizielles Vereinsmitglied Nummer:245
    • 26273
Re: 23.Spieltag Löwen Braunschweig - NINERS Chemnitz
« Antwort #10 am: Sonntag, 14 März 2021, 15:30:08 »
Braunschweig ist gut im Spiel. Bei uns ist noch recht viel Sand im Getriebe.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Offline Aalmon

  • Rookie
  • *****
  • Beiträge: 425
    • 35001
Re: 23.Spieltag Löwen Braunschweig - NINERS Chemnitz
« Antwort #11 am: Sonntag, 14 März 2021, 15:32:22 »
sehe Braunschweig auch klar besser aktuell. Schilling bereitet uns große Probleme, dazu sicherer im offensiven System und bessere Abschlüsse. Wir mussen versuchen dran zu bleiben und hoffen, dass die 3er nicht das ganze Spiel so gut fallen bei den Braunschweigern.
PS, weils gerade eingeblendet wurde die Statistik die das belegt, 14 Assists bei Braunschweig, 3 bei den Niners...
« Letzte Änderung: Sonntag, 14 März 2021, 15:34:51 von Aalmon »

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.711
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: 23.Spieltag Löwen Braunschweig - NINERS Chemnitz
« Antwort #12 am: Sonntag, 14 März 2021, 15:34:16 »
Du merkst einfach das sich das Team nach der Quarantäne frei spielen muss.
Könnte mir vorstellen die 2. Hälfte wird etwas besser.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline Ciliatus

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Männlich
Re: 23.Spieltag Löwen Braunschweig - NINERS Chemnitz
« Antwort #13 am: Sonntag, 14 März 2021, 15:41:28 »
Puh... Also viel positives sieht man momentan noch nicht. Wenn du ein Team auf Augenhöhe mit +12 davon ziehen lässt, dann wirds echt schwer, das noch zu drehen.


Hoffentlich findet RP zur HZ die richtige Strategie
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Offline 99-fan

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.089
  • Geschlecht: Männlich
  • Offizielles Vereinsmitglied Nummer:245
    • 26273
Re: 23.Spieltag Löwen Braunschweig - NINERS Chemnitz
« Antwort #14 am: Sonntag, 14 März 2021, 15:47:04 »
Unser Neuzugang ist offensiv wertvoll, defensiv aber gegen Schilling oder Turodic absolut überfordert.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.