Autor Thema: 18.Spieltag NINERS Chemnitz - Brose Bamberg  (Gelesen 2305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 99-fan

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.089
  • Geschlecht: Männlich
  • Offizielles Vereinsmitglied Nummer:245
    • 26273
Re: 18.Spieltag NINERS Chemnitz - Brose Bamberg
« Antwort #30 am: Freitag, 12 Februar 2021, 22:19:04 »
Die Nachbarn wissen jetzt auch, dass wir gewonnen haben... :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party:
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Offline Quarter

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.136
Re: 18.Spieltag NINERS Chemnitz - Brose Bamberg
« Antwort #31 am: Freitag, 12 Februar 2021, 22:21:20 »
Die Nachbarn wissen jetzt auch, dass wir gewonnen haben... :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party:


Habsch bis hier gehört :clap: :clap: :clap: :clap:

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.711
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: 18.Spieltag NINERS Chemnitz - Brose Bamberg
« Antwort #32 am: Freitag, 12 Februar 2021, 22:24:59 »
Für den Fall der fälle ist der schuldige gefunden :buck: :great: ;D

Hier geht es nur um den direkten Vergleich! Von Beginn an Vollgas und aus der Halle knallen :sagja: 8)
99:79 für die guten!  8) :clap: :party: :great:








 :buck:

Bitter...direkten Vergleich vergeigt :sagja: :hmpf: :motz:




 :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline maximiser

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: 18.Spieltag NINERS Chemnitz - Brose Bamberg
« Antwort #33 am: Freitag, 12 Februar 2021, 22:30:04 »
@ref ich warte auf die uffta.  :clap: :clap: :clap:

Offline Hendrik

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.721
  • Hat Heimspiel bei Auswärtsspielen.
    • 26398
Re: 18.Spieltag NINERS Chemnitz - Brose Bamberg
« Antwort #34 am: Freitag, 12 Februar 2021, 22:34:27 »
Die Nachbarn wissen jetzt auch, dass wir gewonnen haben... :party: :party: :party: :party: :party: :party: :party:

Und meine Nachbarn wissen war nicht, was ich feiere ...


Offline sportfan82

  • Zuschauer
  • *
  • Beiträge: 9
Re: 18.Spieltag NINERS Chemnitz - Brose Bamberg
« Antwort #35 am: Freitag, 12 Februar 2021, 22:38:40 »
Ohje, das war ein lauter Siegschrei.
Absolut verdient gewonnen, das gibt Selbstvertrauen.


Heute hat man gesehen, das wir jeden schlagen können wenn wir nur wollten.


Hut ab vor dieser Leistung auch wenn es zwischen durch mal kurz nicht lief.


Let’s go, Niners! 👍💪🔥
« Letzte Änderung: Freitag, 12 Februar 2021, 22:44:23 von sportfan82 »

Offline Quarter

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.136
Re: 18.Spieltag NINERS Chemnitz - Brose Bamberg
« Antwort #36 am: Freitag, 12 Februar 2021, 22:40:19 »
Wenn man die Statistik  anschaut, sollte man glauben, die Center waren dünne, aber wenn der Kravish nur 36% aus dem Feld wirft haben sie wohl sehr viel richtig gemacht.

Offline tom

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 891
  • Geschlecht: Männlich
Re: 18.Spieltag NINERS Chemnitz - Brose Bamberg
« Antwort #37 am: Freitag, 12 Februar 2021, 22:45:45 »
Unfassbar geil und wichtig... Wahnsinn!!!



What's wrong with number 11?

Offline Ciliatus

  • Starter
  • ******
  • Beiträge: 556
  • Geschlecht: Männlich
Re: 18.Spieltag NINERS Chemnitz - Brose Bamberg
« Antwort #38 am: Freitag, 12 Februar 2021, 22:55:32 »
Alter... Was für ein Spiel. Immer noch Gänsehaut  :clap: :clap: :clap:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Offline Hendrik

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.721
  • Hat Heimspiel bei Auswärtsspielen.
    • 26398
Re: 18.Spieltag NINERS Chemnitz - Brose Bamberg
« Antwort #39 am: Freitag, 12 Februar 2021, 23:20:46 »
Tja, es muss schon Einiges zusammenkommen, wenn wir Teams der Bamberger Kategorie schlagen.... Aber in Hamburg hat das ja auch schon mal geklappt.

61% Dreierquote, nur 10 Turnover, ebenbürtig im Reboundkampf, gute Freiwurfquote (bis auf die beiden letzten von Terrell, die hätten teuer werden können). Liest sich eigentlich nach nem Blowout.

Aber einige Szenen spielen wir halt nicht clever, die beiden U-Fouls, das Foul von Wimberg beim Dunk... da geben wir Punkte weg, die deren Ursache man auf dem Stat-Sheet gar nicht so recht sieht.
Und natürlich die drei Grauen. Arik und Simonow haben wirklich konsequent jede 50/50 Entscheidung gegen uns gepfiffen. Hat der Benni Zander ja auch richtig kommentiert. Der Pfiff gegen Mike bei 8 Sekunden war echt ein übler Witz.
Letztlich muss man aber ja schon fast dankbar sein, denn wenn ich die Wahl habe zwischen (1) +2 und Gegner hat den Ball und (2) +0 und wir haben den Ball bei je noch 8 Sekunden, nehme ich lieber (2).
Trotzdem, nach den eher soliden Leistungen der Refs in den vergangenen Spielen war das heute echt nicht gut.

In Anbetracht der sonstigen Ergebnisse an diesem Spieltag war das aber ein Sieg, der wichtig werden könnte. Wären die beiden letzten Spiele andersrum ausgegangen, bestünde nämlich schon am Sonntag die Gefahr, auf nen Abstiegsplatz zu rutschen.
Und auch mit den beiden Siegen lassen wir uns bitte nicht vom Tabellenstand täuschen. Es geht weiter nur gegen den Abstieg. Aber Rodrigo wird schon dafür sorgen, dass die Jungs weiter konzentriert arbeiten. Ihm war die Freude über den Spielausgang sichtlich anzumerken... es sei ihm gegönnt.

Auf der anderen Seite waren die Bamberger wohl extrem bedient. Jedenfalls hat es keiner zum Interview geschafft... Gibts dafür eigentlich ne Strafe?

Offline Tamer Arik Ultra

  • Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!
  • MVP
  • ********
  • Beiträge: 4.711
  • Geschlecht: Männlich
  • 42,195 in 3:37:43 / 21,095 in 1:26:40
    • 26272
Re: 18.Spieltag NINERS Chemnitz - Brose Bamberg
« Antwort #40 am: Freitag, 12 Februar 2021, 23:24:53 »
Die Bamberger Truppe wird es im nächsten Spiel noch schwerer haben im rebound Kampf, nach dem sie alle nach Spielende noch einen Kopf kürzer gemacht wurden durch ihren coach :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Offline Walter Frosch 99

  • Global Moderator
  • Hall of Fame Member
  • *****
  • Beiträge: 5.414
  • Geschlecht: Männlich
  • Schläger mit Bierbauch
Re: 18.Spieltag NINERS Chemnitz - Brose Bamberg
« Antwort #41 am: Freitag, 12 Februar 2021, 23:25:41 »
überragend. Wenn man sich die Turnover spart (Terrell und Marcus in 62 Minuten zusammen = 0 Turnover :o ) und vorne einigermaßen trifft, dann können wir mit Teams aus dem Mittelfeld der Liga gut mithalten. Das war heute vor allem von Anfang bis Ende eine konzentrierte Leistung. Solche unerwarteten Siege brauchen wir. Gießen ist durch die Neuverpflichtungen mittlerweile richtig stark und Vechta wird in Vollbesetzung auch noch ein paar Siege holen. Da ist so ein kleiner Vorsprung nicht schlecht...
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Offline Hendrik

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.721
  • Hat Heimspiel bei Auswärtsspielen.
    • 26398
Re: 18.Spieltag NINERS Chemnitz - Brose Bamberg
« Antwort #42 am: Freitag, 12 Februar 2021, 23:37:31 »
Ich hab mir auch nochmal die Sekunden nach dem Thornton-Dreier angeschaut. Man sieht es leider nicht gut... Aber der Bamberger Coach schlägt die Hände vors Gesicht, statt die Auszeit zu nehmen. Kurz danach ist der Ball schon im Spiel... eigentlich zu spät für ne Auszeit. Aber da sind wir wieder bei dem 50/50 Entscheidungen...

Offline Hendrik

  • AllStar
  • *******
  • Beiträge: 1.721
  • Hat Heimspiel bei Auswärtsspielen.
    • 26398
Re: 18.Spieltag NINERS Chemnitz - Brose Bamberg
« Antwort #43 am: Samstag, 13 Februar 2021, 00:01:45 »
In der PK hat Rodrigo wohl gesagt, dass auch Jonas leicht angeschlagen ist?! Hört das mit den Verletzungn denn nie auf?

Offline maximiser

  • Draft Pick
  • ****
  • Beiträge: 185
Re: 18.Spieltag NINERS Chemnitz - Brose Bamberg
« Antwort #44 am: Samstag, 13 Februar 2021, 00:26:54 »
Ich hab mir auch nochmal die Sekunden nach dem Thornton-Dreier angeschaut. Man sieht es leider nicht gut... Aber der Bamberger Coach schlägt die Hände vors Gesicht, statt die Auszeit zu nehmen. Kurz danach ist der Ball schon im Spiel... eigentlich zu spät für ne Auszeit. Aber da sind wir wieder bei dem 50/50 Entscheidungen...


Das hat für mich nix mit 50/50 zu tun. Bamberg wirft ein, der spieler fängt den Ball. Die Uhr muss loslaufen. Wohlgemerkt sitzen dort Chemnitzer am Knopfchen. Und erst dann zeigt der Coach die Auszeit an. Da dürfte aber schon mindestens 1 sec von der Uhr sein.


Für mich absolut unfassbar, was die Refs heute gepfiffen haben. Nichts gegen 50/50 calls bei einem Foul. Aber was da für offensichtliche Fehler gemacht wurden. Wahnsinn. Da ist der Steal von Mike kurz vor Viertelende. Da geht der Ball ganz klar von Hundts Hand ins Aus. Da müssten wir bei reichlich 8 sec auf der Uhr noch einen Angriff haben. So hat Bamberg den Ball und zieht auf 4 weg. Warum gucken die sich das nicht noch mal an?


Dann das Foul an King an der Mittellinie im Fastbreak. Ganz klares Foul. Für mich sogar unsportlich. Mindestens jedoch ein persönliches. Rodrigo bekommt sogar noch ein T. So macht Bamberg mindestens 1 Punkt aus der Aktion, in der eigentlich wir 2 FT haben + Ballbesitz.


Solche Situationen sind in solch engen Spielen entscheidend. Ich verstehe vor allem die Arroganz nicht. Einfach noch mal hingehen und sich das anzusehen. Aber nein, da beharre ich lieber auf meiner Fehlentscheidung und drücke Rodrigo noch ein T rein. Finde ich unfassbar. Leuten wie Lottermoser oder Straube bricht da kein Zacken aus der Krone sich eine Fehlentscheidung einzugestehen. Wie oft die in den letzten spielen beim Instant Review waren. Aber solchen überheblichen Trotteln wie simmonov und Arik anscheinend schon. Hätten wir den Arik heute wieder konsequent ausgepfiffen, hätte der noch mehr Dreck gepfiffen und sich denn wieder 2 Wochen gefreut, dass er am längeren Hebel sitzt.


Aber scheiße drauf. Wir habens trotzdem gewuppt. Cheeeemnitz Niiiiiiners.  :party: