Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

2. Spieltag Bamberg VS. Niners

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 19 November 2020, 07:48:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Matze

Huntert Fans?  :lol:    erstes Spiel BBL und Bamberg...  locker 1000 wenn es mit den Karten geklappt hätteich bin gespannt auf Samstag - aber deine Meinung bezüglich Michael Körner als Moderator teile ich; er hat uns sehr sympathisch als Neuling präsentiert

maximiser

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag, 19 November 2020, 21:49:40

Es ist so traurig, dass man diesen Spielern, die sich so sehr für unseren Verein ins Zeug legten, keinen Tribut zollen konnte. Ich bin mir sicher, dass heute über hundert NINERS-Fans in Bamberg gewesen wären, um bei der Premiere vor Ort zu sein.

Das ist gerade wohl das bitterste. Unter normalen Bedingungen an einen Samstag zum 2. Spieltag in Bamberg hätte ich eher mit 500 Orangenen gerechnet. Falls wir irgendwann mal bei ALBA spielen sollten in einer Zeit nach Corona, schätze ich, dass rund 1.000 Chemnitzer den Weg in die Hauptstaft finden. Kein Plan ob ich da zu optimistisch für die Stimmung im Forum bin.

Mephistopheles

Zitat von: Matze am Donnerstag, 19 November 2020, 22:11:16
Hundert Fans?  :lol:    erstes Spiel BBL und Bamberg...  locker 1000 wenn es mit den Karten geklappt hätte

Meinste echt, an einem Donnerstag Abend? Nunja, wir werden es leider nicht herausfinden.

Zitat von: maximiser am Donnerstag, 19 November 2020, 22:15:38
Falls wir irgendwann mal bei ALBA spielen sollten in einer Zeit nach Corona, schätze ich, dass rund 1.000 Chemnitzer den Weg in die Hauptstadt finden. Kein Plan ob ich da zu optimistisch für die Stimmung im Forum bin.

Halte ich für ein Spiel an einem Sonnabend durchaus denkbar, da ALBA für viele NINERS-Anhänger zum Symbol für die erste Liga wurde. Wer weiß, vielleicht dürfen ja wenigstens ein paar Hundert im Februar dabei sein. Wirklich daran glauben kann ich aber auch nicht. Andererseits... ich hätte auch nicht gedacht, dass sich die NINERS heute so teuer verkaufen. Die Hoffnung sollte man also nicht verlieren. :)
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Mephistopheles am Donnerstag, 19 November 2020, 23:33:30
Zitat von: Matze am Donnerstag, 19 November 2020, 22:11:16
Hundert Fans?  :lol:    erstes Spiel BBL und Bamberg...  locker 1000 wenn es mit den Karten geklappt hätte

Meinste echt, an einem Donnerstag Abend? Nunja, wir werden es leider nicht herausfinden.

Ich kann mich da an das Nürnberg spiel erinnern. Da waren mehr Chemnitzer als Nürnberger da, unter der Woche.
Ich sehe das auch nicht unrealistisch.

Irgendwann wird es nochmal ein Spiel 1 in der BBL geben, MIT FANS!  :great: :great: :great:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ciliatus

Wow, was für ein Auftritt der Jungs. Ich bin wirklich begeistert. Man kann gar nicht oft genug betonen, wie sehr alles gegen uns sprach im Vorfeld. Kein Training, Corona-Fälle ohne Ende und und und.
Klar, am Ende ging uns die Puste aus, unterm Korb sind wir überpowert worden und die Verletzung von Stanic ist richtig scheiße... Aber trotz alledem sehe ich diesen BBL-Enstand definitiv als Erfolg an. Tolle Leistung und mit diesem Adrenalinpegel und dieser Gänsehaut die ich gestern hatte, hatte ich nie gerechnet  :)
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Aalmon

Ich hab den Auftritt auch sehr genossen und habe das gesehen was ich mir erhoffte: vollen Einsatz, frech Aufgetreten, der BBL gezeigt, dass wir Konkurenzfähig sind und keine kommen brauch um easy Punkte mit zu nehmen bei uns.Ja hinten raus verlieren wir und Bamberg sicher auch nicht mit einem idealen Spiel (der Larson war ja dünne...) aber unter den Vorzeichen war das ein starker Auftritt und ich hoffe wir sehen da noch viele weitere diese Saison.
Das Magenta sport hat mir auch gut gefallen. Sympathischer Kommentator, schönes Programm drum herum mit Interviews etc. und eine super Quali der Übertragung. Schon nochmal ne andere Nummer als Airtango, aber kostet ja auch im Monat, da sollte das so sein.
Freu ich mich schon auf Samstag! Dann bitte mit Vorbericht zu Göttingen @Mephi oder Sportler ;-)

Sheed

Mega Leistung unserer Jungs, hat richtig Spaß gemacht!  :great:

Ich fand auch den Kommentator gut... der fand uns glaube auch ganz gut  :buck:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Basketball4ever

Starkes Spiel von uns leider lassen wir vorallem in der 2. Halbzeit viel zu viele einfache Punkte zuzulassen. Was mich ein wenig wunderte warum Rodrigo keine Zone spielen lassen hat, Bamberg hat uns ja deutlich mehr innen weh getan als von außen. Sehr interessant wie hoch das Tempo nach 4 Wochen quarantäne war. Auch das der Ball so gut lief war für mich überraschend.

Wenn wir so weiter spielen sehe ich uns nicht unter den letzten 2.
,,Statistiken sind wie Bikinis, sie zeigen nicht alles ." Michael Fleischmann

NY2001

Muss der Mannschaft auch ein großes Kompliment machen. Hat wirklich sehr großen Spaß gemacht zuzuschauen.

Allerdings muss man Bamberg sicherlich zu Gute halten, dass sie kaum Videomaterial von unserer Mannschaft hatten und so anfänglich gar keinen Zugriff auf unsere Spieler hatten. Speziell Jonas konnte ja in der ersten Halbzeit glänzen. Aber in der zweiten Halbzeit stellte sich Bamberg besser auf ihn ein, so dass neben der schwindenden Kraft er auch nicht mehr so einfach Punkten konnte.

Glaube gegen Göttingen morgen wird es umso schwerer, da wir gegen Bamberg rein gar nichts zu verlieren hatten. Und genauso haben sie auch gespielt. Außerdem kann Göttingen sich sehr gut auf uns einstellen.

Viele haben ja auf SD vor der Saison an unserem Kader "bemängelt", dass wir unterm Korb zu dünn aufgestellt sind. Klar war gestern auch noch Stanic verletzt. Rodrigo hat auch einen anderen Spielstil, aber dennoch waren die leichten Punkte der Bamberger unter dem Korb schon auffallend.