Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

2. Spieltag Bamberg VS. Niners

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Donnerstag, 19 November 2020, 07:48:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamer Arik Ultra

Da ist es...spiel 1 der Geschichte in der BBL.
Erwarten kann man nicht soooo viel. Bin gespannt wer heute alles einen 2. negativen Test bekommt und dann mitwirken darf. Und selbst wer dann mitwirken wird ist bestimmt erst mal keine große Hilfe und immer einen schritt zu spät sein.
Ich hoffe wir ziehen uns hier gut aus der Affäre und es verletzt sich keiner. Mit einem -15 könnte ich da gut leben :P
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Ciliatus

Ich kann auch mit einem -30 leben ehrlich gesagt. Viel wichtiger ist wie du sagst, dass sich keiner verletzt oder übernimmt und man dann einigermaßen stabil gegen Göttingen spielen kann. So blöd wie das klingt, aber ehrlich gesagt hoffe ich fast, dass die Jungs sich sogar etwas zügeln  :suspect:

Nichts desto TRotz: UNSER ERSTES BBL SPIEL!!!111elf  :clap: :clap: :clap:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Aalmon

Klar, verletzten soll sich nie jemand und das Risiko ist nach der Pause evtl etwas höher, aber ich erwarte trotzdem vollen Einsatz. Wie Ciliatus sagt, unser erstes BBL Spiel! Da geht doch keiner ins Spiel und will sich für Samstag schonen, dann können wir die Saison auch abschenken. Ich erwarte gesunde aggressivität, der Liga zu zeigen, dass wir um den Ligaverbleib kämpfen werden und dass keiner gerne gegen uns Spielen möchte. Einfach unangenehm, griffig Verteidigen und Hellwach sein. Das wird heute nicht alles 100% Umsetzbar sein, aber die Richtung sollte schon stimmen, auch wenn man dann verliert.
Ich freu mich drauf die Jungs wieder auf dem Parkett zu sehen. Vorallem was die neuen so können, soweit sie dabei sind...Ich denke eine dedizierte Analyse vom Gegner bedarf es da heute nicht. Einfach drauf freuen und genießen...

Nic

Bin trotz der blöden Umstände gespannt auf das Spiel. Bamberg hat dieses Jahr auch nicht die absolute Spitze an individueller Qualität, wirkt aber unter neuem Coach deutlich homogener. Zwar gabs am ersten Spieltag in HH eine knappe Niederlage, dafür könnte man aber in der Champions League Bologna ordentlich verprügeln und auch in Bilbao gewinnen. Laut PM der Bamberger hat man auch das beste Offensiv-Rating in der CL, wir dürfen also mit einigen Punkten rechnen. Zudem spielt Bamberg eine wirkich nette 10er Rotation, von daher kommt es auf jeden einsatzfähigen Spieler an.

Vielleicht können wir zumindest die beiden PGs Larson und Hundt attackieren, die sind beiden nicht die größten Spieler auf ihrer Position. Tipico hat uns als 15 Punkte Außenseiter, damit könnte ich ja sogar leben. Mike Körner kommentiert bei MagentaSport.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

fairerSportler

Aufgrund Zeitmangel gibt es keinen ausführlichen Vorbericht, obwohl das 1. BBL Spiel der Geschichte ansteht.
Vorfreude gibt es bei mir auch keine, die Umstände sind sehr sehr vorsichtig ausgedrückt bescheiden.

Ehrlich gesagt, ich verstehe auch nicht wie hier manche eine Niederlage mit nur 15 Punkten erwarten  ??? . Es gibt mittlerweile zahlreiche Beispiele von der Euroleague, über BBL bis zur ProA von Teams die sich 14 Tage in Quarantäne befunden haben. Hier hat es meines Wissens nach nicht einen Sieg bisher gegeben im ersten Spiel danach - im Regelfal wurde das zu einem Abschlachten durch den Gegner. Allein Trier konnte gestern mithalten - allerdings muss man da auch sagen, dass die vermutlich sonst Ehingen aus der Halle geprügelt hätten. Unsere Mannschaft war aber fast 4 (!) Wochen in Quarantäne. Ist dazu nicht vollzählig und spielt gegen einen Gegner der auch sonst unter normalen Umständen höher einzuschätzen wäre. Also mal ehrlich, eine Niederlage mit nur 15 wäre eine Sensation - ich würde das selbst bei -30 so sehen. Alles andere als das wir heute Abend schlicht abgeschlachtet werden (Sorry für die martialische Ausdrucksweise, aber was anderes fällt mir da nicht ein), halte ich persönlich für absolutes Wunschdenken und für eine mittlere Sensation, sollte es so kommen. Ich stelle mich daher auf einen sehr bitteren Abend ein und weiß nichtmal, ob ich mir das auf MagentaSport heute Abend antun möchte - vermutlich schon, aber wirklich Freude wird da nicht aufkommen.
Was mich aber noch trauriger stimmt, ist, dass dies Samstag vermutlich genauso aussehen wird. Naja, danach können wir ja hoffentlich mal 2 Wochen am Stück trainieren, im Dezember stehen ja dann "nur" acht Spiele an..... ::)

Mephistopheles

Sehe das grundsätzlich ähnlich wie der Sportler. -15 ist der Rückstand vielleicht schon nach dem ersten Viertel.

Schlussendlich wird die Höhe des Sieges davon abhängen, wie Bamberg seine Spieler schonen wird. Davon gehe ich auch aus, immerhin hatten die jetzt nach den drei DBB-Pokal-Spielen und dem BBL-Auftaktspiel in Hamburg auch noch zwei Spiele in der Championsleague und treffen am Wochenende auf Crailsheim, die für ihr schnelles Spiel bekannt sind. Das sind dann zusammen mit dem NINERS-Spiel 8 Spiele innerhalb von 5 Wochen, weshalb denen da ein Schongang-Spiel ganz recht kommen wird. Bamberg wird es also - noch dazu vor leeren Rängen - einfach nur um den Sieg gehen, die Punktedifferenz ist den im Hinblick darauf, dass es hier nicht auf den direkten Vergleich ankommen wird, Banane sein. Hoffe ich.  :suspect:

Jedenfalls könnte ich mir vorstellen, dass bei Bamberg heute nach einer einmal herausgespielten ordentlichen Führung der Fuß vom Gaspedal genommen werden wird, um vielleicht mal Dinge auszuprobieren und eben um die eigenen Top-Spieler auch zu schonen. Könnte für uns daher vielleicht am Ende tatsächlich eine Niederlage werden, die gar nicht so deutlich ist, wie man befürchten könnte.

Oder aber wir spielen tatsächlich so befreit auf und ballern halt im ehemaligen Rattelsdorf-Stil einen Dreier nach dem anderen auf und bestenfalls auch in den Korb und sorgen für eine Überraschung. Dänemark ist 1992 schließlich auch aus dem Urlaub kommend ohne Vorbereitung Europameister geworden.  ;D 
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Tamer Arik Ultra

Zitat von: fairerSportler am Donnerstag, 19 November 2020, 10:58:00
Aufgrund Zeitmangel gibt es keinen ausführlichen Vorbericht, obwohl das 1. BBL Spiel der Geschichte ansteht.
Vorfreude gibt es bei mir auch keine, die Umstände sind sehr sehr vorsichtig ausgedrückt bescheiden.

Ehrlich gesagt, ich verstehe auch nicht wie hier manche eine Niederlage mit nur 15 Punkten erwarten  ??? . Es gibt mittlerweile zahlreiche Beispiele von der Euroleague, über BBL bis zur ProA von Teams die sich 14 Tage in Quarantäne befunden haben. Hier hat es meines Wissens nach nicht einen Sieg bisher gegeben im ersten Spiel danach - im Regelfal wurde das zu einem Abschlachten durch den Gegner. Allein Trier konnte gestern mithalten - allerdings muss man da auch sagen, dass die vermutlich sonst Ehingen aus der Halle geprügelt hätten. Unsere Mannschaft war aber fast 4 (!) Wochen in Quarantäne. Ist dazu nicht vollzählig und spielt gegen einen Gegner der auch sonst unter normalen Umständen höher einzuschätzen wäre. Also mal ehrlich, eine Niederlage mit nur 15 wäre eine Sensation - ich würde das selbst bei -30 so sehen. Alles andere als das wir heute Abend schlicht abgeschlachtet werden (Sorry für die martialische Ausdrucksweise, aber was anderes fällt mir da nicht ein), halte ich persönlich für absolutes Wunschdenken und für eine mittlere Sensation, sollte es so kommen. Ich stelle mich daher auf einen sehr bitteren Abend ein und weiß nichtmal, ob ich mir das auf MagentaSport heute Abend antun möchte - vermutlich schon, aber wirklich Freude wird da nicht aufkommen.
Was mich aber noch trauriger stimmt, ist, dass dies Samstag vermutlich genauso aussehen wird. Naja, danach können wir ja hoffentlich mal 2 Wochen am Stück trainieren, im Dezember stehen ja dann "nur" acht Spiele an..... ::)

Ach Sportler...was willst du machen? :noahnung:
Klar könnten wir jetzt drüber philosophieren ob es -40 oder -50 wird. Machen das die Spieler?  ;) Ich denke nicht. Grundsätzlich gehts bei 0:0 los!
Also solltest du bis tip off noch paar tempos brauchen, sag Bescheid. Ich bring dir welche! :-*  8)

Edith ruft rein das sie für Mephi auch noch welche hat :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

99-fan

Ich fänds schön, wenn wir am Ende über 50 und Bamberg unter 100 hat und sich keiner verletzt.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

fairerSportler

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Donnerstag, 19 November 2020, 11:46:43
Zitat von: fairerSportler am Donnerstag, 19 November 2020, 10:58:00

Ach Sportler...was willst du machen? :noahnung:
Klar könnten wir jetzt drüber philosophieren ob es -40 oder -50 wird. Machen das die Spieler?  ;) Ich denke nicht. Grundsätzlich gehts bei 0:0 los!
Also solltest du bis tip off noch paar tempos brauchen, sag Bescheid. Ich bring dir welche! :-* 8)

Edith ruft rein das sie für Mephi auch noch welche hat :buck:

Ich brauche keine Tempos - danke ;) .
Und natürlich dürfen und sollen die Spieler anders denken - mir geht es aber um eine realistische Einschätzung des heutigen Spieles und eines zu erwartenden Ergebnisses. Wenn wir heute mit 50 plus verlieren ist das vollkommen normal, nichts besorgniserregendes, darum geht es mir. Schau dir Berlin an, Bayreuth und jetzt Trier (die anderen Euroleagueteams lasse ich mal raus). Das erste Spiel nach 2 Wochen Quarantäne war überall katastrophal. Bei Bayreuth war das auch letzte Woche noch so. Da müssen wir bei 4 Wochen Quarantäne eben schlimmes befürchten. Wir brauchen diese Saison besonders Ruhe und Geduld im Umfeld - und bei der derzeitigen Lage ist halt schlicht nicht zu erwarten, dass wir da heute oder Samstag auch nur den Hauch einer Chance haben. Sind wir auch nur in Schlagdistanz wäre das ne Sensation, verlieren wir aber zweimal mit plus 50 wäre das kein Grund riesiges Trübsal zu blasen oder gar unsere Wettbewerbsfähigkeit in Frage zu stellen. Um nichts anderes geht es mir ;)

Walter Frosch 99

Ich denke auch dass alles unter -30 absolut in Ordnung wäre. Fokus muss auf der Defense liegen, da ist heute mehr zu holen als in der Offense. Ansonsten Spiel langsam machen und Fokus auf die einfachen Sachen in der Offense.

Manchmal hat man auch einen Sahnetag bei wildem 3er Geballer, dass den Gegner zur Verzweiflung treiben kann. Ich erinnere mich ganz dunkel an ein Spiel (sicherlich 7-8 Jahre oder noch länger her her) wo man gegen eine junge Rumpftruppe (Güßbach, Baunach?...irgendso eine Truppe) antreten musste und aus dem 30-Punkte Pfllichtsieg eine derbe Niederlage wurde, da der Gegner fast nur Würfe von außen nahm und traf. Mit jedem Treffer wurde das Selbstbewusstsein größer und die trafen und trafen. Aber wenn man 4 Wochen auf keinen Korb wirft, dürfte es auch mit dieser Taktik schwierig werden. Mein Tip 102:58  :suspect:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Abdiel

Frei nach dem Motto "Stayin' alive" erwarte ich heute nur, dass sich niemand verletzt...

Sheed

69:71 für die Guten, Wes macht das Ding im Alleingang!  ;D :noahnung:
"Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." Francois Truffaut

Tamer Arik Ultra

Quarter

Bin da eher beim Mephi, die Brösel werden schnell auf 15-20 wegziehen und dann Sachen probieren und Körner sparen bei den Leistungsträgern. Unsere Jungs sind heiss und wollen sich zeigen und am Ende werden es verträgliche 15- 18 Punke die wir hinten liegen. Wenn Bamberg aber voll durchzieht kann das bitter werden. Wär mir aber auch Wurst, Hauptsache alle bleiben gesund und in 3-4 Wochen sehen wir mal wie wir uns dann präsentieren. Jede Überraschung wird gern mitgenommen.
,,In schwierigen Zeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten nach Schuldigen." Karl Lagerfeld

Abdiel

Ähm... Irgendwie traue ich mich das ja kaum zu fragen, aber ich bin schlichtweg zu blöd zum Finden. Deshalb: Gibt in der BBL etwa keinen Live-Ticker?  ???