Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2020/21

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Montag, 22 Juni 2020, 20:18:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Freakster

@Patte:Gab es in dem Konzept auch Planungen, die 500 Zuschauer nach 3-4 Tage noch einmal zu testen?

BREAKDANCE-STEINI

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen,...der MBC gewinnt gegen Crailse :P
Schiebt sich somit alles noch mehr zusammen und gegen uns wird Crailse jetzt wohl extra motiviert sein....
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Bulldog

Vechta, Gießen, Würzburg. Daraus wird der eine Sieg den wir noch brauchen um 100% durch zu sein.
Ulm ist zur Zeit auch nicht die Übermacht vor dem Herrn. Und auch wenn's komisch klingt :gegen  ALBA hab ich jetzt schon ein gutes Gefühl.  :clap:    Die bereiten sich doch um die Zeit schon auf die Playoffs vor.  :lol: :lol:

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

A-Team

Zitat von: Matze am Freitag,  9 April 2021, 17:38:37
sehr interessante Übersicht Patte - und auch die nachfolgenden Kommentare
Für mein Verständnis- geht man echt von einer Dunkelziffer von 8 aus bei den Infizierten? dann müsste doch ein Viertel der Deutschen schon "durch" sein.
Ich vermute mal dass in dieser Saison für uns da leider nichts mehr passiert, aber ich hoffe und denke dass man in Richtung Saisonstart der nächsten Saison wieder halbwegs Normalität drinnen haben wird. Und ich hoffe dass sich viele des aktuellen Teams ihre Fan-Belohnung auch in der neuen Saison im Niners-Nikki abholen werden

Ja, die Dunkelziffer 8 empfinde ich auch zu hoch. Ich behaupte gelesen zu haben das der Wert um die 2,5 in Berlin (Auswertungsobjekt) liegt. Ich behaupte aber auch dass das von Region zu Region unterschiedlich ist. In unseren Gefilden wird die Dunkelziffer höher sein wie in MV. Einfach weil der Sachse bockiger gegenüber Vorgaben des Staates reagiert als der kühlere Norddeutsche. Entsprechend weniger wird sich an die Vorgaben gehalten.

Sachsen ist nicht umsonst Spitzenreiter bei Infektionen und Toten auf die Einwohnerzahl betrachtet.
Da hier viel mit Zahlen gespielt wurde noch ein Beispiel für die eventuelle Dunkelziffer in Chemnitz.

In unserer Stadt starben zwischen 2015 und 2019 ca. 14 Menschen von 1000 pro Jahr. 2020,waren es 19!!! Also 19x245=4655. im Vergleich zu den Vorjahren ca. 1300 mehr. An Corona sterben unter Berücksichtigung der Nachmeldungen ca. 300.

Was passierte nun mit den restlichen 1000?
Wenn davon auszugehen ist, dass auch die an Corona starben und man laut RKI eine Letalität von 1,2 (unter Einbindung der Dunkelziffer) hat, müssten in Chemnitz zum 31.12.2020 ca. 108000 Chemnitzer eine Infektion durchlebt haben... Gemeldet wurden am 30.12 7551 Infektionen...

Um zum Ursprung zu kommen. Diesen Starken Anstieg an Sterblichkeit gab es in Rostock, zumindestens bis Ende September 2020 nicht.

Quellen: St. Landesamt Sachsen, Internetauftritt Rostock, Facebookseite Stadt Chemnitz, Freie Presse.

Ganz schön vom Thema weg! Also, sehr schön das der MBC gewonnen hat.

Bulldog

Erst denkt man wenn man die Bayern besiegt es ist was besonderes,  dabei sind die für einen Abstiegskandidaten mittlerweile  ein sicherer Punktelieferant :baeh: :baeh: :lol: :lol:

Bayern vs.  Löwen 83: 85
Wie kann man sich beim letzten Angriff so deppert anstellen. Das ist nicht mal ProB Niveau :o
Das zeigt wieder wo dort die Prioritäten eingeordnet werden.

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Miss H

Dazu passt wieder die Empfehlung des Podcasts Abteilung Basketball, in welchem in der aktuellen Ausgabe Marko Pesic u.a. über die Prioritäten der Bayern in ihrer Dreifach-Belastung bisschen berichtet und das, zumindest für mich als neutralen Zuhörer, schon an der ein oder anderen Stelle auch Sinn macht.

Tamer Arik Ultra

Ende 3. Viertel und Gießen führt mit 3 gg alba.
Dafür hat der mbc gg Göttingen verloren.
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Kayhawaii

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Dienstag, 13 April 2021, 20:37:09
Ende 3. Viertel und Gießen führt mit 3 gg alba.
Dafür hat der mbc gg Göttingen verloren.

Und Giessen spielt das auch echt gut. Man hat zwar jetzt gemerkt, wo Alba mal 2 Min die Schrauben bissl angezogen hat und mt Eriksson wenigstens ein Albatros die 3er trifft, dass es da schnell kippen kann.

Aber wie ein möglicher Absteiger, der erst 6 von 28 gewonnen hat, sieht das nicht aus.

Und weil wir mal das Thema hatten. Man kann es teilweise nicht angucken, wie er sich bewegt. Aber Bryant ist top, guten Wurf, schöne Pässe... nagut, auch paar Kilo zuviel, aber er geht ja trotzdem viele Minuten und wirkt nicht vollkommen erledigt.

Tamer Arik Ultra

Michalak mit positivem pcr Test.
Könnte spannend werden...
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Freakster

Das ist natürlich bitter für den MBC - aber sie haben ja die direkten Vergleiche gegen Gießen und Würzburg gewonnen. Könnte noch gut gehen

Bayern führt zur HZ in Mailand mit +17  :o :o Weiler-Babb allerdings mit einer Verletzung raus - hoffentlich ist das nicht die Achillessehne  :-\

Aalmon

Sah übel aus. beim abspringen hat er da schon den Fuß ran gezogen weils weh tat. Das ist kein gutes Zeichen.

maximiser

Kayhawaii

Spannendes Spiel. Aber krass auch, wie hoch das Niveau da ist. Bayern ja praktisch mit keinen einfachen Punkten mehr nach der Halbzeit, da die Defense dann echt stark war.
Richtig dünne fand ich kurz vor Schluss die 1-2Min von Baldwin. Da hat man den klassischen Egozocker gesehen, der seine bis dahin schlechten Stats aufbessern will und praktisch alles falsch macht. Das ist auch nicht gut zu reden, dass er eben attackieren will oder so, weil praktisch jeder Angriff von ihm mitm Kopf durch die Wand ging. Aber solche Tage gibts. Das nächste mal ist er vielleicht wieder der Matchwinner.

Sich am Ende das Ding natürlich noch mit dem Alley Oop nehmen zu lassen ist schon ärgerlich. Aber Bayern kennt es ja sich große Führungen nehmen zu lassen :-)

Unser ähnlicher Alley Oop von Virgil auf Isiaha hat es in den MagentaSport Top10 ja sogar wieder auf die 1 geschafft :-)

99-fan

Braunschweig gestern mit einem tollen Spiel. Das der Turudic in Braunschweig so einschlägt ist beeindruckend. Hatten wir jemals eine Nachverpflichtung die ähnlichen Impact hatte?
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Kayhawaii

Ich fand es aber auch krass, wie Alba aus -10 innerhalb einer Minute dann auf einmal -1 macht.

Aber insgesamt schwächelt Alba doch etwas. Hatte gedacht, dass die nach dem EUroLeague Aus voll fokusiert jetzt durch die Liga rollen. Aber vielleicht ist da doch mehr Kraft verloren gegangen als man denkt. Vielleicht wirds da ja ein auch vom Ergebnis her unglaublicher letzter Spieltag für uns 😊