Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Was macht die Konkurrenz 2020/21

Begonnen von Tamer Arik Ultra, Montag, 22 Juni 2020, 20:18:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Walter Frosch 99

Auch wenn es nur noch Formsache war, mit der heutigen Niederlage von Gießen ist der Klassenerhalt auch rechnerisch perfekt :great:
"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Bulldog

Jupp und wie feiern wir das nun? Jeder auf seinem Balkon? :lol: :lol:

:clap: :clap: :clap: Aber trotzdem .... einfach geil. Weil....... :lol: :lol: .... ALBA die 2. wir kommen...  :party: :party: ...aber alle...
"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Ciliatus

Alba einfach mal die Bayern filetiert. Klar fahren die aktuell in der BBL Sparflamme um vielleicht doch noch in den EL PO's was zu reißen, aber so ein Blowout wird dann auch nicht im Sinn des kleinen Wüterichs gewesen sein  :buck:
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Freakster

Was machen denn zipser und Lucic da  :o :o
Und Spiel 5  :great:

Aalejandro

Zitat von: Freakster am Freitag, 30 April 2021, 21:40:02
Was machen denn zipser und Lucic da  :o :o
Und Spiel 5  :great:

Krasses letztes Viertel!  :o :o
Warum bistn du so?!? :buck:

Kayhawaii

Giessen gewinnt und der MBC und Würzburg verlieren.
Da möchte ich nicht wissen, was da für Druck beim MBC ist, wenn Giessen am Dienstag in Bamberg gewinnt. Ich glaube Würzburg wird uns schlagen und ist durch, aber für den MBC wirds dann nochmal richtig eng.

Bulldog

Zitat von: Kayhawaii am Sonntag,  2 Mai 2021, 20:52:11
Da möchte ich nicht wissen, was da für Druck beim MBC ist, wenn Giessen am Dienstag in Bamberg gewinnt. Ich glaube Würzburg wird uns schlagen und ist durch, aber für den MBC wirds dann nochmal richtig eng.
der MBC wird in Vechta gewinnen. Dort ist die Luft raus da sie def. abgestiegen sind. Denke Gießen wird in Bamberg auch scheitern. jetzt spekulieren schon viele ob es eine Wildcard wegen des fehlenden 2. Aufsteigers geben wird.
Gibt es da eine Reigenfolge? oder wird die einfach in den Raum geworfen und man balgt sich drum.
Obwohl wer weiß, ob es nach dieser Saison ohne Einnahmen sowohl für Jena, Gießen , Rostock ,Vechta fraglich ist die ca. 700.000,-€ dafür zu stemmen.

Egal wie man das Spiel gegen Gießen fand. :nono: :sleep4: :motz:   Lieber so ein Spiel als jetzt den Druck im Abstiegskampf spüren zu müssen.

und bereits nächsten Sonntag ist unsere BBL Saison Geschichte. Da kommt schon ein bischen Wehmut auf. Es werden uns ein paar der tollen Inports mit Sicherheit verlassen ohne uns Fans erlebt zu haben. einfach Schade  :engel028:

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben." --- Michael Jordan

Ciliatus

Zitat von: Bulldog am Sonntag,  2 Mai 2021, 21:55:00
Obwohl wer weiß, ob es nach dieser Saison ohne Einnahmen sowohl für Jena, Gießen , Rostock ,Vechta fraglich ist die ca. 700.000,-€ dafür zu stemmen.
Zumal ja auch kommende Saison der Mindestetat nur verringert, nicht jedoch komplett ausgesetzt wird.Ich fände es toll, wenn es Jena irgendwie schafft, glaube aber nicht daran, dass das finanziell zu stemmen wäre.

Ich glaube auch aktuell nicht mal an eine Wildcard. Durchaus möglich, dass man einfach mit einem Team weniger spielen wird. Wobei schon interessant wäre, wie die Priorisierung im Falle einer WC wäre. Erst die beiden BBL-Absteiger?
"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

jolu

Ist denn die Wildcard auf 700.000 € festgesurrt, oder haben die BBL Verantwortlichen da Spielraum ??

99-fan

Hat denn die BBL überhaupt Interesse an der Vergabe einer Wildcard? Gerade Vereine wie Bayern sind sicherlich nicht böse über weniger Pflichtspiele.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Hunnenkönig

Mal gesetzt, es gäbe keine Wildcard und nächstes Jahr nur 17 Teams: würde dann wieder aufgestockt auf 18, indem es nur noch einen Absteiger gäbe...? Und was wäre, nächstes Jahr qualifiziert sich erneut nur ein Team, welches man zum auffüllen bräuchte aus dieser Saison....gäbe es dann überhaupt Absteiger aus der BBL? Ich finde die ganzen Wildcard Angebote sehr kritisch...

Quizmaster

Vielleicht wäre es ne Überlegung wert, dass es nur noch einen Aufsteiger gibt. Also am Ende der Pro-A Meister aufsteigt. Das würde das Finale der Playoffs definitiv aufwerten und nicht nur ein Spiel um die goldene Ananas sein.
Ob die BBL nur einen Absteiger präferiert und die Vereine der Pro-A so ne Idee mittragen bezweifle ich aber.

Kayhawaii

Klar wertet das das Finale auf, am Ende haste aber wenns schlecht läuft keinen Aufsteiger, weil der evtl Gewinner, was dieses Jahr ja Leverkusen sein könnte, nicht aufsteigen will.

Für mich ist und bleibt das quatsch. Ich wäre wie schon geschrieben für keine Playoffs und aufsteigen können die ersten beiden und wenn sie nicht wollen, rückt das Aufstiegsrecht bis Platz 4 zb nach.

Viele Jahre Pro A bzw 2.Luga ging es auch so, aber klar, wir haben auch geile Playoff Schlachten erlebt. Aber wenns am Ende dann eben so ist, dass es keine Aufsteiger gibt, dann ist es irgendwie auch doof.
Wir sind letzte Saison durch die Liga gerollt. Und was wäre gewesen wenn wir irgendwie dann den Aufstieg verpasst hätten gegen eine Mannschaft die nicht aufsteigen wil?

Ich wäre da schon sauer gewesen. Und als letztes hätte ich mir gesagt, na wenn wirs nicht packen, dann haben wirs halt ne verdient.

Aber man kanns drehen und wenden wie man will, es gibt für alles pro und contra. Und somit Raum für uns zu diskutieren. Und das ist doch auch gut 😀

99-fan

Am Ende sind wir uns einig, das alles besser ist als eine BBL als closed shop.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Kayhawaii

Zitat von: Bulldog am Sonntag,  2 Mai 2021, 21:55:00
Zitat von: Kayhawaii am Sonntag,  2 Mai 2021, 20:52:11
der MBC wird in Vechta gewinnen. Dort ist die Luft raus da sie def. abgestiegen sind. Denke Gießen wird in Bamberg auch scheitern.

Da hat sich Giessen aber doch nochmal ganz tapfer gegen den Abstieg gestemmt. Aber mit 7er Rotation wars dann doch etwas zu wenig.
Beim MBC werden sie dagegen heute alle mal ganz kräftig durchatmen.

Und ich bleib dabei, ich würde Big John holen. Der hilft auf jeden Fall.