Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Coronavirus und die Folgen für die Niners

Begonnen von Roman, Montag, 9 März 2020, 21:32:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hunnenkönig

Ja, könnte alles passieren, aber nochmal: die Pro A hat für die Saison Aufsteiger ermittelt. Was für einen Grund gäbe es, dass die BBL sich darüber hinwegsetzt? Ich denke, das wäre sogar juristisch angreifbar....und, wie gesagt, auch komplett unlogisch. Die könnten annulieren, alle bisherigen Teams in der Liga lassen und den beiden Aufsteigern das sportlich erworbene Aufstiegsrecht gewähren. Oder aber, sie spielen die Saison zu Ende, es gäbe Absteiger oben....dann wäre es auch nicht anders.
Wie gesagt: sollten wir finanziell die BBL stemmen, spielen wir dort auch. Da bin ich sicher. Es wird ein Kraftakt. Aber das wird es für die halbe BBL. Und...nebenbei: sollten wir es finanziell nicht schaffen, wäre das defacto ein übles Armutszeugnis für die Stadt und die Region....gerade auch, da es hier keine Probleme mit Halle, Zuschauerzahlen, Euphorie  gibt.
Ich bin sehr optimistisch. Wir müssen alle unser kleines Scherflein beisteuern...dann bin ich sicher, dass diese vielleicht einmalige Chance auch als solche begriffen wird in der Stadt. Ich spüre da durchaus, dass wir viel weiter sind, als noch vor 12 Monaten.

Bubitzzz

Zitat von: Ciliatus am Dienstag, 31 März 2020, 13:03:36
Hmm... ich bin da nicht ganz so zuversichtlich.
Irgendwie kann ja auch das Szenario eintreten, dass man sagt "Die Saison wird komplett annuliert und wiederholt." Und zwar in exakt gleicher Konstelation, wie sie im Herbst 2019 begann. Einzig die zu erfüllenden Etats wird man vielleicht anpassen.

Ich hoffe es nicht (und rein objektiv ist es vielleicht auch nicht wahrscheinlich), aber die "Angst" ist trotzdem da.

Die BBL ist Anteilseigner an der ProA und hat entsprechend die Entscheidung mit abgesegnet. Sportlich ist da alles klar.

Mephistopheles

Zitat von: Hunnenkönig am Dienstag, 31 März 2020, 12:02:34

Die BBL wird froh sein, am Ende 18, vielleicht 19 Teams zu haben. Man braucht nächste Saison Spiele, um den um ihre Existenz kämpfenden Standorten Einnahmen zu garantieren.

Das lässt sich durchaus hören, andererseits ist irgendwie noch gar nicht absehbar, wann denn eine neue Saison überhaupt starten kann.

Ich denke jedem ist klar, dass wir im Moment ja erst ganz am Anfang der eigentlichen Pandemiewelle stehen. Ich befürchte, dass es mit den Ausgangsbeschränkungen zwar gelingen wird, "die Kurve flach zu halten", aber zugleich bedeutet das halt ja auch, dass sich die Erkrankungswelle über einen relativ langen Zeitraum erstrecken wird. Wann mit einem Ende der Einschränkungen zu rechnen ist, wagt aktuell irgendwie niemand vorherzusagen.

Was also, wenn auch noch im August und September ähnliche Beschränkungen wie im Moment bestehen? Was also, wenn die neue Saison erst im Spätherbst oder gar erst im Winter beginnen kann? Dann wäre die BBL wohl eher glücklich darüber, eher weniger Mannschaften und somit auch weniger Spieltage zu haben, um die Saison irgendwie rechtzeitig vor den olympischen Spielen zu Ende zu bringen.

Im Moment ist das alles irgendwie schwer vorherzusagen.In dieser Woche beginnen wohl in Deutschland die ersten Blutabnahmen von gesundeten Corona-Infizierten. Drücken wir uns alle die Daumen, dass es gelingen wird, mit den Antikörpern schnell eine Impfung zu ermöglichen.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Freakster

Zitat von: Hunnenkönig am Dienstag, 31 März 2020, 14:47:46
[...]....gerade auch, da es hier keine Probleme mit Halle, Zuschauerzahlen, Euphorie  gibt.[...]
Halle: Würde vorraussetzten, dass die Arena bis in den Herbst nicht mehr als Lazarett genutzt werden würde.
Zuschauerzahlen: Dieser Artikel klingt eher so, als würden die Zuschauerzahlen im Herbst erst mal bei 0 liegen. Sehe ich persönlich auch als gar nicht mal so unrealistisch an. Auch wenn ich kein Mediziner bin. Und wenn das Virus sich in Afrika verbreitet, dürfte es dort richtig übel werden. Kann man dann im Rest der Welt einfach so weitermachen?

Eine Fortsetzung der BBL-Saison halte ich für unrealistisch. Die meisten Verträge dürften spätestens ein paar Tage nach dem 5. Finalspiel auslaufen. Eine Verlängerung der Verträge würde noch mehr Geld kosten - und man hat ja jetzt schon Probleme, das Geld reinzubekommen.

lunatic

Nochmal zu den Tickets(hab das hier nicht gelesen, ob das für die Auswärtsspiele auch geregelt ist)- am Samstag(04.04.) sollte ja eigentlich das Niners-Auswärtsspiel bei den Falcons im Zelt stattfinden. Neben vielen anderen hab auch ich dafür mehrere Tickets vorbestellt/geordert. Unabhängig davon, dass das Geld für die Tickets sicherlich bereits an die falcons überwiesen worden war(die dürfen das gerne behalten) - ich will das Geld nicht wiederhaben. Brauchts dafür etwa auch ´ne Verzichtserklärung, damit Rechtssicherheit ist???
Hart im Geben...

Sport frei!

Mephistopheles

Ohne es sicher zu wissen, glaube ich nicht, dass die NINERS das Geld bereits nach Nürnberg überwiesen hat. Viel wahrscheinlicher erscheint es mir, dass die NINERS eine Sammelbestellung abgegeben hätten, nachdem alle Karten für die Chemnitzer Gästefans geordert und bezahlt worden sind. Alles andere wäre ein viel zu großer und unnötiger Aufwand.

Demnach müsste Dein Geld noch bei den NINERS sein. Sofern Du darauf verzichten möchtest, teile das den NINERS mit. Da Spenden an die GmbH aber eher problematisch sind, würde ich an Deiner Stelle vorschlagen, das Geld für ein "Playoff-Ticket" zu verwenden. So hättest Du quasi gleich ein Los für die Verlosung (mehr).

Eine weitere Alternative könnte sein, den Geldbetrag als "Startbeitrag" für eine Mitgliedschaft im NINERS Chemnitz e.V. zu verwenden.

Mephistopheles

Auf orangeball wird vermutet, dass die NINERS eine Wildcard für den EuroCup bekommen könnten. (Link)

Orangeball ist überhaupt eine interessante Basketballplattform mit ein paar lesenswerten Kurzartikeln. 

Hendrik

Könnte der Artikel im Zusammenhang mit dem heutigen Datum stehen?

Mephistopheles

Zitat von: Hendrik am Mittwoch,  1 April 2020, 15:07:32
Könnte der Artikel im Zusammenhang mit dem heutigen Datum stehen?

Meinst Du? Vielleicht bist Du da ja einer ganz heißen Sache auf der Spur?  :suspect: Sieht eigentlich alles recht seriös aus. Na, und das orangeball auch ab und an über die ProA berichtet, zeigt ja bereits deren Beitrag vom 21.03.2020.  :noahnung:

Hendrik

Klick' mal auf "Disclaimer" und scrolle runter.

Mephistopheles

Zitat von: Hendrik am Mittwoch,  1 April 2020, 16:29:53
Keine Ahnung. Es wäre natürlich der absolute Knaller. Aber eben des Datums wegen bin ich doch skeptisch.

Du hast den Artikel vom 21.03. nicht gelesen, hm?  :-X

Ciliatus

"I'm supposed to be the franchise player... and we in here talking about...practice. Practice?!"

Sahra

Zitat von: Ciliatus am Mittwoch,  1 April 2020, 20:44:25
Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch,  1 April 2020, 16:32:12
Du hast den Artikel vom 21.03. nicht gelesen, hm?  :-X
:lol: :lol: :lol: Der ist ja zu geil^^
Stimmt!  :lol: ;D :D
Zu köstlich :D , kannte diese Seite bisher noch gar nicht.

Hunnenkönig