Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

5. Spieltag: at Paderborn - Niners

Begonnen von Nic, Samstag, 21 Oktober 2017, 12:01:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BV99K

Erste Halbzeit vom Stream gut und dann kam dieser Kommentator ans Mikrofon. Das klang ja so, als hätte der durch die Hallenlautsprecher kommentiert.


Also immernoch weit entfernt von dem, was geht, aber Sieg ist Sieg. Joe mit einem guten Spiel. Hat uns definitiv gefehlt.


Siiiieg!!!

fairerSportler

Damit dürfte klar sein, das ab sofort immer jemand anderes den Spieltagsthread eröffnet ;)

Dreckiger Sieg, weil wieder 2 Amis (Andy und JJJ) ein schlechtes Spiel haben. Was Andy dort die letzten Minuten im Ballvortrag gezeigt hat war echt gruselig - naja, es hat gereicht. Hauptsächlich, weil wir nen Joe Lawson haben - der mir immer noch nicht richtig fit wirkt und dennoch so ein Spiel raushaut.

Die zweite Halbzeit haben wir dann auch mal ne halbwegs vernünftige Defense gespielt und im Rebound dagegengehalten. Das mit der Defense hing aber auch damit zusammen, dass ein JJJ die zweite Halbzeit gar nicht mehr gespielt hat. Was der in der ersten Halbzeit dort defensiv abgezogen hat - das lässt mich echt bissl verzweifeln. Können Rodrigo und Eiko so danebengelegen haben im Scouting? Wir hatten mal nen Spieler, der konnte keinen Stuhl verteidigen, JJJ kann nicht mal nen Schrank verteidigen  ::) :-X :nono:  Das ist teilweise so unfassbar schlecht - da würde ich viel viel lieber einen Arne sehen, der verteidigt dir alles und gibt auch immer alles. Apropos alles geben, bei manchen Spielsituationen hatte ich den Eindruck bei Andy nicht :nono: :sagja: Der Turnover Mitte viertes Viertel, bei unserem Einwurf, den kriegt dann Daniel zugeschrieben, der konnte aber überhaupt nichts dafür.

Malte mit einem riesigen Spiel, Micha deutlich verbessert. Jonas wirkt irgendwie nicht fit und Daniel, puhh, das ist echt schwer derzeit mit ihm.

Ich glaube fast, dass wir uns auf ne Kaderveränderung einstellen können. Mit JJJ wird das so definitiv nicht funktionieren. Wenn ich nen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir für JJJ Elektroachim und Völler wünschen, ersterer ist immer noch ohne Verein, letzterer in Gießen total unzufrieden. Ja, ich weiß, Wunschdenken, aber bissl träumen darf man ja.

Wichtig war heute nur der Sieg, egal wie - das hat das Team erreicht - Gratulation dazu :great:.

Und zum Thema Stream:

Ich glaube da können die Leute aus Paderborn sehr wenig dafür. Auch aus Trier gab es keinen Ton - dürfte wohl an Airtango liegen. Daher danke nach Paderborn für den Enthusiasmus, der uns ermöglicht hat dieses Spiel zu sehen :great:

Tamer Arik Ultra

Chris simmons war schon nochmal eine andere Kategorie ;)
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

fairerSportler

Zitat von: Tamer Arik Ultra am Samstag, 21 Oktober 2017, 22:02:18
Chris simmons war schon nochmal eine andere Kategorie ;)

findest du? ich finde die defense von jjj wirklich gruselig, nicht nur, dass er niemanden direkt vor sich halten kann, er verpennt ja quasi jede Rotation, kommt um keinen einzigen block, da stimmt wirklich gar nichts........ ::) :-\

Aber mag sein, dass ich Simmons schon sehr stark verdrängt habe  ;D :buck:

9fan9

Der JJJ gefällt mir überhaupt nicht. Und da Daniel auch keine so tolle Leistung zeigt geh ich von aus das wir in den nächste Tagen oder Wochen nen neuen SG oder PG/SG sehen werden. Und der JJJ wird gehen müssen/wollen.
Auf PG und SG sind wir auf Grund der fehlenden Leistung einfach zu dünn besetzt.
Freu mich sehr über den Sieg. Auch wenn es teils haarsträubend war, war doch eine Steigerung zu sehen. Würde aber fast sagen. Ohne Jo wäre das wohl anders ausgegangen. Er ist einfach extrem wichtig.

99-fan

Also entweder einer von euch hat angefangen Geld zu scheißen und überweist das den Niners oder ihr seid einfach besoffen. Was denkt ihr wo jetzt Geld für einen neuen Spieler herkommt? Der Kader wird schon für die Playoffs reichen und mehr ist diese Saison eh nicht drin.
Ich esse kein Biofleisch, weil ich nicht will, daß für mein Essen glückliche Tiere getötet werden.

Ich habe keine Rechtschreibfehler, ich bin bloß eine paar Reformen voraus.

Mephistopheles

#21
Ich bin grundsätzlich kein Freund davon, einen Spieler zu cutten, nur weil es nicht ganz so läuft, wie erhofft. Das gehört halt zu einer Spielerentwicklung mit dazu, dass man Fehler macht und JJJ ist halt noch sehr jung. Die beschworene NINERS-Identität heißt gerade auch dann zusammenzuhalten, wenn es mal nicht so läuft. Also halten wir zusammen und zeigen, dass wir zu dem Jungen stehen.

Dass Chacha ohne Job ist, wundert mich im Übrigen aber auch. Spätestens seit der Verletzungsmisere bei den blauen Thüringern hatte ich gedacht, dass er dort unterkommen würde. Aber das ist er nicht. Wäre natürlich schön, wenn er die NINERS ergänzen könnte, aber ich sehe da keinen freien Spot.

Aktuell agieren tatsächlich einige unserer Spieler etwas glücklos, was mich ehrlich gesagt auch etwas überrascht. Ich hatte nach der phantastischen Vorsaison, den vielen gehaltenen Spielern und dem nahezu durchgängigen Training der deutschen Spieler während des Sommers schon erwartet, dass wir da einen gehörigen Vorteil gegenüber anderen Mannschaften zu Beginn der Spielzeit haben werden, da wir viel eingespielter sein würden. Allerdings habe ich den Eindruck, dass im Moment Daniel, Jonas und auch Micha nicht so wirklich an ihre Leistungen der Vorsaison anknüpfen können. Besonders bei Jonas wundert mich das, da er im Vorjahr doch schon sehr viel Verantwortung übernahm und mitunter Starter gewesen ist. Irgendwie wirkt er aber momentan etwas gehemmt.

So auch beim heutigen Spiel, bei dem er wenig Impulse setzen konnte und in der Crunchtime einen einfachen Turnover fabrizierte, als er sich beim Dribbling den Ball stehen ließ, was dann zum 1:0-Fastbreak und zwei Punkten für die Paderborner führte.

Überhaupt hat mir die Schlussphase nicht gefallen, da man exakt die selben Fehler machte wie schon im Spiel in Crailsheim (Herunterlaufen lassen der Shotclock und dann keine freien herausgespielten Abschlüsse). Und auch heute hätte man das Spiel wohl wieder abgegeben, wenn der Gegner nicht zu dusselig gewesen wäre, die Geschenke anzunehmen. Da aber bei Paderborn nur Cotton in der Schlusphase Dreier traf und man überdies auch viele einfache Ballverluste verursachte (Fuß auf der Auslinie, Ballverlust beim Dribbling, sehr schlechte Wurfauswahl), reichte es dann am Ende doch zum Sieg, zumal auch Andy von der Freiwurflinie recht sicher blieb.

Erfreulich war, dass wir über das gesamte Spiel hinweg sicher unsere Dreier getroffen haben (9/21 = 43%). Weniger gefallen hat mir indes, wie viele Abschlüsse in unmittelbarer Korbnähe daneben gegangen sind. Da steckt also Verbesserungspotential für die kommenden Aufgaben.

Positiv ist noch, dass wir in dieser Spielzeit durchgängig wenige Ballverluste haben. Wie häufig haben wir in der letzten Saison den Ball ins Aus gepasst oder beim Dribbling oder Wurf mit dem Fuß auf der Linie gestanden! Diese Fehler passieren uns aktuell nicht.

Paderborn war sicherlich kein Gradmesser für die Frage des Playoffeinzuges. Ein solcher Gradmesser wartet aber nun nächste Woche mit Trier auf uns. Jenes Team drehte heute übrigens in den letzten 5 Spielminuten einen 59:69-Rückstand in einen 74:69-Sieg gegen Nürnberg. Wenn wir gegen die also wieder so eine Schlussphase zeigen wie heute, dann wird's schwer mit dem zweiten Heimsieg.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Nic

JJJ hat mir defensiv auch absolut gar nicht gefallen, ich denke aber irgendwie immer noch, dass der nicht bei 100% ist. Insgesamt war ich nicht überzeugt, in vielen Situationen fehlt mir der letzte Biss (Rebounds, Layups etc) - Joe hat uns heute gerettet.
Reporter: "Antoine, warum wirfst du so viele 3er?"

Antoine Walker: "Weil es keine 4er gibt."
————————-

,,Yo Kobe, there is no ,,I" in ,,Team"!"
Kobe: Yeah, but  there is ,,M" and ,,E" in motherf*****!"

Honda

Ich bin bei Mephi und nicht gleich verzweifeln.


Sieg ist Sieg und darauf kommt es an.
Wenn alle Gesund bleiben, wird sich das Team schon einspielen und alles wird gut werden.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

fairerSportler

Ich bin auch kein Freund des hire and fire, und ich glaube auch nicht, dass eine Trennung von den Niners ausgehen würde. Ein Rookie aus Amerika birgt halt aber nun mal Risiken und manchmal ist es eben so, dass ein Spieler mit dem Leben in Europa gar nicht zurechtkommt - wäre nicht das erste und sicher auch nicht das Letzte mal.

Wer diesen Artikel hier:

https://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALSPORT/CHEMNITZ/Vielleicht-ist-der-schlechte-Start-das-Beste-was-passieren-konnte-artikel10032819.php
liest, kann zwischen den Zeilen auch mMn deutlich erkennen, dass Rodrigo da gerade mit JJJ nicht zufrieden ist - ihm aber auch helfen will. Ich bin gespannt, ob sich JJJ durch die offensichtlichen Probleme durchkämpft - nur ehrlich gesagt fehlt mir irgendwie die Vorstellung, wie und warum er plötzlich auch nur auf einem halbwegs angemessenen Maß verteidigen können soll, wenn er bisher jedwede Grundprinzipien hierzu vermissen lässt  ???.

Wir werden es ja sehen - wer macht denn nun mal den Trier Thread auf?  :buck: ;D

Mephistopheles

Zitat von: fairerSportler am Samstag, 21 Oktober 2017, 21:39:05

Ich glaube fast, dass wir uns auf ne Kaderveränderung einstellen können. Mit JJJ wird das so definitiv nicht funktionieren.


Da hatte hier wohl jemand Insider-Informationen...  :suspect:  ???

Johnson ist offenbar tatsächlich nicht mehr in Chemnitz/Deutschland.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Iak

"Wahrheit spricht für sich allein - aber Lüge spricht durch Presse und Rundfunk."  Victor Klemperer (1881-1960)

Honda

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 25 Oktober 2017, 19:29:41
Zitat von: fairerSportler am Samstag, 21 Oktober 2017, 21:39:05

Ich glaube fast, dass wir uns auf ne Kaderveränderung einstellen können. Mit JJJ wird das so definitiv nicht funktionieren.


Da hatte hier wohl jemand Insider-Informationen...  :suspect: ???

Johnson ist offenbar tatsächlich nicht mehr in Chemnitz/Deutschland.


Da bin ich platt, falls dem wirklich so sein sollte.  :o
Hatte echt die Hoffnung, dass bei Ihm zu mindestens offensiv der Knoten Platzt.
Ein Experte ist ein Mann,
der hinterher genau sagen kann,
warum seine Prognose nicht gestimmt hat....

Sir Winston Churchill

PapaGecko

JJ ist schon nicht mehr in Deutschland. Man sondiert den Markt.
Für Andrew Jones wurde eine Aushilfslizenz beantragt, er dürfte
damit bis zu 5mal in der ProA an den Start gehen. Spielt ja hier Regio.

Here to stay!

9fan9

Irgendwie bin ich von aus gegangen. Konnte bei ihm nie den Einsatz, Kampf und Willen sehen den man braucht um zu Siegen. Denkt mal an C. Carter. Der hat ausnahmslos in jedem Spiel gekämpft. Wollte jeden Ball vom Gegner haben. Unbedingt noch den nächsten Punkt holen. Und war dazu noch selbstlos. Das sind Typen die Rodrigo möchte. Denke ich zumindestens. Das Körbe nicht fallen und Bälle verloren gehen, das kann passieren. Die anderen schlafen ja auch nicht. Es muss aber immer der 100%ige Einsatz da sein. Denke auch das sich mangelnder Einsatz von einzelnen negativ aufs ganze Team aus legen kann. Von daher war mit das für mich ab zu sehen das er wohl gehen muss.