Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

ProA Saison 2017/2018

Begonnen von fairerSportler, Montag, 3 Juli 2017, 14:14:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HobbesTheOne 99

Mit einer moderaten Preiserhöhung konnte man denke ich rechnen und die lässt sich auch gut begründen: mehr Anforderungen, will wieder oben mitspielen, "Stars" möglichst halten. Aber das vom Verein bei den Trommlerplätzen so reingehauen wird, ist für mich unverständlich. Das die Plätze an diesen Stellen generell teurer werden ok, aber für die Trommler? Die die eh schon immer ihr letztes Hemd geben, zuverlässig zahlen - genau aus dem Grund nahm man wohl an, die würden auch jetzt wieder zahlen, ob nun mit Murren oder ohne :suspect: Ist für mich nicht so ganz zu Ende gedacht oder dem Verein schlicht nicht bewusst gewesen, wie beim letzten Playoffspiel... :-X
"Es kann nicht die Aufgabe eines Politikers sein, die öffentliche Meinung abzuklopfen und dann das Populäre zu tun. Aufgabe des Politikers ist es, das Richtige zu tun und es populär zu machen."
Walter Scheel

Mephistopheles

Ich persönlich kann den Unmut bei der Trommlerecke ebenfalls gut verstehen. Die dortige erhebliche Erhöhung mit der Notwendigkeit von allgemeinen Preiserhöhungen zu begründen, geht da meiner Meinung nach an der Sache vorbei.

Unter der ChemnitzCrew  gibt es keinen, der die grundsätzlichen Preiserhöhungen nicht nachvollziehen kann. Dass man aber nun ausgerechnet zusätzlich dort auch noch eine Kategorieaufwertung vornimmt, wo diejenigen stehen, die in den letzten 10 Jahren die Hartmannhalle zu ihrem Ruf als Hartmannhölle gemacht haben, finde ich keinen geschickten Zug. Mir ist dabei vollkommen klar, dass die zehn Hanseln dort allein nicht Hartmannhölle ausmachen. Dazu gehören dann noch mindestens 1.500 weitere Zuschauer, die bereit sind, mitzurufen, mitzupfeifen oder mitzuklatschen. Allerdings muss es aber halt auch jemanden geben, der die 1.500 bis 2.000 weiteren Zuschauer entsprechend zum Mitmachen antreibt, der den Rhythmus vorgibt usw. Das würde ein Hallensprecher allein nicht schaffen, was man in vielen Hallen der ProA ja erleben kann.

Wir haben nun das Glück, dass wir ein paar Verrückte haben, die sich vor dem Spiel eine Trommel schnappen und für den Rhythmus sorgen. Einige von denen kommen aus Chemnitz, andere von denen kommen aus Leipzig, Dresden und Berlin zu unseren Heimspielen. Und eben diese Leute sollen nun ca. 40% mehr als im Vorjahr zahlen, während auf 98% (!) der Plätze in der Hartmannhalle lediglich eine moderate Erhöhung vorgenommen wird.

Es geht gerade einmal um 10 Plätze. Hier hätte meiner Meinung nach der Verein bzw. die GmbH eine Gelegenheit gehabt, sich bei eben diesen treuen Anhängern für Ihre Fanarbeit in den letzten Jahren zu bedanken. Erst Recht nach den Geschehnissen im Vorfeld des letzten Spiels der Saison hätte ich es wünschenswert gefunden, wenn man zumindest in dieser Saison auf eine Aufwertung der Kategorie auf diesen zehn Plätzen verzichtet hätte.
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

jolu

:great: :great: :great:

....um ehrlich zu sein, müsste man sie abwerten, denn die Lautstärke auf diesen zehn Plätzen ist unerträglich, die Pfiffe der Schiries nicht zu hören und die andere Stimmung in der Halle nur zu erahnen. Ich denke, dass ist auf den anderen zehn Plätzen über den Eingängen anders.

Abdiel

Man kann nicht verlangen, dass an drei von vier Stellen eine Preisanpassung stattfindet, das würde am Ende genauso wieder zu Diskussionen führen. Natürlich ist es ärgerlich für die Betroffenen, dass diese generelle Umgestaltung so gravierende Folgen hat, eine Lösung kann man hier aber nur im Dialog mit dem Verein finden. Das sollte doch problemlos möglich sein, jetzt wo beide Seiten organisiert auftreten.

Theees99

Zitat von: Mephistopheles am Dienstag,  4 Juli 2017, 19:08:03
Ich persönlich kann den Unmut bei der Trommlerecke ebenfalls gut verstehen. Die dortige erhebliche Erhöhung mit der Notwendigkeit von allgemeinen Preiserhöhungen zu begründen, geht da meiner Meinung nach an der Sache vorbei.

Unter der ChemnitzCrew  gibt es keinen, der die grundsätzlichen Preiserhöhungen nicht nachvollziehen kann. Dass man aber nun ausgerechnet zusätzlich dort auch noch eine Kategorieaufwertung vornimmt, wo diejenigen stehen, die in den letzten 10 Jahren die Hartmannhalle zu ihrem Ruf als Hartmannhölle gemacht haben, finde ich keinen geschickten Zug. Mir ist dabei vollkommen klar, dass die zehn Hanseln dort allein nicht Hartmannhölle ausmachen. Dazu gehören dann noch mindestens 1.500 weitere Zuschauer, die bereit sind, mitzurufen, mitzupfeifen oder mitzuklatschen. Allerdings muss es aber halt auch jemanden geben, der die 1.500 bis 2.000 weiteren Zuschauer entsprechend zum Mitmachen antreibt, der den Rhythmus vorgibt usw. Das würde ein Hallensprecher allein nicht schaffen, was man in vielen Hallen der ProA ja erleben kann.

Wir haben nun das Glück, dass wir ein paar Verrückte haben, die sich vor dem Spiel eine Trommel schnappen und für den Rhythmus sorgen. Einige von denen kommen aus Chemnitz, andere von denen kommen aus Leipzig, Dresden und Berlin zu unseren Heimspielen. Und eben diese Leute sollen nun ca. 40% mehr als im Vorjahr zahlen, während auf 98% (!) der Plätze in der Hartmannhalle lediglich eine moderate Erhöhung vorgenommen wird.

Es geht gerade einmal um 10 Plätze. Hier hätte meiner Meinung nach der Verein bzw. die GmbH eine Gelegenheit gehabt, sich bei eben diesen treuen Anhängern für Ihre Fanarbeit in den letzten Jahren zu bedanken. Erst Recht nach den Geschehnissen im Vorfeld des letzten Spiels der Saison hätte ich es wünschenswert gefunden, wenn man zumindest in dieser Saison auf eine Aufwertung der Kategorie auf diesen zehn Plätzen verzichtet hätte.

Mephi schreibt mir wie so oft aus der Seele. Ich will nicht darauf rumreiten, dass ich trommle. Das mache ich freiwillig seit vielen Jahren gern. Aber ich verstehe nicht, warum es jetzt ganz zwingend nötig ist, diese Plätze überhaupt zum Innenbereich zu zählen. Mit der gleichen Begründung könnte man auch noch die 2 innersten Außenblockreihen dazunehmen. Es geht hier um 40 Plätze, die 40 Euro mehr bezahlen sollen. Sind diese 1600 Euro pro Jahr (!) wirklich derart wichtig, dass man schlichtweg als undankbar dasteht? :noahnung:

Der Fanclub kann ja auch aus dem Stehgreif nirgendwo anders hin, wie Basti schon geschrieben hat. Aber selbst wenn wir einen Umzug in den Außenblock erwägen würden, da gibt es ja auch Dauerkarteninhaber, mit denen man das vor der DK-Verlängerung klären müsste. Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass der Verein im Vorfeld auf uns zukommt und eine Lösung anbietet und nicht einfach davon ausgeht, dass Geld bei uns allen keine Rolle spielt.  :(

Kame Hame Ha

Dann wird beim ersten Spiel halt nicht getrommelt 8)

great Ray for threeee *Bannng*

Tamer Arik Ultra

Zitat von: Kame Hame Ha am Mittwoch,  5 Juli 2017, 12:56:47
Dann wird beim ersten Spiel halt nicht getrommelt 8)

"lösung" bockiges kind :P :buck:
denke mit den verantwortlichen in kontakt treten wäre das vernünftigste :noahnung:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Abdiel

Zitat von: Theees99Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass der Verein im Vorfeld auf uns zukommt und eine Lösung anbietet und nicht einfach davon ausgeht, dass Geld bei uns allen keine Rolle spielt.

Klar, die werden sicher alle eventuell in Frage kommenden Leute vorher fragen, ob das auch so in Ordnung geht. Am Ende wurde die Umstellung nur gemacht, um die Trommler zu schröpfen. ::)

Was spricht denn dagegen, den Verein zu kontaktieren und gemeinsam nach einer Lösung zu suchen? :suspect: Bei der Fülle anstehender Aufgaben wird der Fokus sicher auf anderen Dingen liegen, als, aus organisatorischer Sicht, solchen Kleinigkeiten...

fairerSportler

Ist halt heutzutage wohl so, dass man lieber übereinander als miteinander redet. Und meine Meinung steht oben, wenn ich mal Zeit habe, suche ich mal alle Preise der ProA Ligisten raus - bin gespannt auf das Echo....

Finde es aber irgendwie total traurig, dass wir hier über solch ein Thema reden und nicht darüber, dass wir mit Joe Lawson einen absolut dominanten Spieler, der noch nicht mal in seinem Zenith steht, halten konnten. Nach einer total überragenden Saison. DAS ist für mich ein Thema über das wir sprechen sollten.

Außerdem noch ein Interview von heute: https://www.freiepresse.de/SPORT/LOKALSPORT/CHEMNITZ/Erste-Liga-waere-sehr-frueh-gekommen-artikel9944668.php

Theees99

Zitat von: Abdiel am Mittwoch,  5 Juli 2017, 13:54:12
Zitat von: Theees99Ich hätte mir zumindest gewünscht, dass der Verein im Vorfeld auf uns zukommt und eine Lösung anbietet und nicht einfach davon ausgeht, dass Geld bei uns allen keine Rolle spielt.
Klar, die werden sicher alle eventuell in Frage kommenden Leute vorher fragen, ob das auch so in Ordnung geht. Am Ende wurde die Umstellung nur gemacht, um die Trommler zu schröpfen. ::)
Was spricht denn dagegen, den Verein zu kontaktieren und gemeinsam nach einer Lösung zu suchen? :suspect: Bei der Fülle anstehender Aufgaben wird der Fokus sicher auf anderen Dingen liegen, als, aus organisatorischer Sicht, solchen Kleinigkeiten...

Zitat von: fairerSportler am Mittwoch,  5 Juli 2017, 14:42:52
Ist halt heutzutage wohl so, dass man lieber übereinander als miteinander redet. Und meine Meinung steht oben, wenn ich mal Zeit habe, suche ich mal alle Preise der ProA Ligisten raus - bin gespannt auf das Echo....

Finde es aber irgendwie total traurig, dass wir hier über solch ein Thema reden und nicht darüber, dass wir mit Joe Lawson einen absolut dominanten Spieler, der noch nicht mal in seinem Zenith steht, halten konnten. Nach einer total überragenden Saison. DAS ist für mich ein Thema über das wir sprechen sollten.

Wir sind auch dabei mit dem Verein in kontakt zu treten bzw. findet das auch dauerhaft statt. Das hier ist aber schon noch das Forum, indem man seine Meinung zu einem Thema auch kundtun kann. Ich tue es hier und nicht bei Facebook, weil wir doch irgendwie unter uns sind. Und ich hoffe doch, das der Fanclub mit vorrangig Dauerkarten seit vielen Jahren ein bisschen mehr ist als nur irgendein Zuschauer, der nur zufällig einmal auf dem Platz sitzt.

Matze

Zitat von: fairerSportler am Mittwoch,  5 Juli 2017, 14:42:52
Und meine Meinung steht oben, wenn ich mal Zeit habe, suche ich mal alle Preise der ProA Ligisten raus - bin gespannt auf das Echo....

@Sportler
Warum reitest du so sehr auf deinen Vergleichspreisen herum und bist gespannt auf das Echo hier? Das Thema Trommlerecke und die normale Ticketerhöhung von 1-2 Euro sind doch halbwegs verschiedene Themen. Ich habe persönlich noch kein Gemecker wahrgenommen über die normale Preisanpassung. Das wird doch akzeptiert meiner Meinung nach, oder habe ich da was überlesen?

Bezüglich Joe - Fantastische Neuigkeiten, ganz gewiß keine Selbstverständlichkeit  :great:

BREAKDANCE-STEINI

Ich verstehe alle beiden Seiten. Frag mich aber auch warum der Verein nicht mal Stellung bezieht bzw. eine eventuelle Lösung anbietet! Es lesen ja hier nun auch welche vom Verein mit von daher sollte das doch kein Ding sein mal paar Worte zu sagen und wir diskutieren ja hier schon ein paar Tage...
Das die Eintrittspreise teurer werden würden, war wohl jedem klar, das es aber die Trommler so hart treffen würde, ist aber gelinde gesagt schon mehr alt bitter!!! :suspect:

Es hiess doch auch mal beim Spiel Fünf gegen Giotha, das sich der Verein was einfallen lassen wollte zwecks den DK Inhabern die nicht auf ihren Plätzen sassen. Sowas habe ich zumindest noch im Ohr...keine Ahnung wie da der Stand ist :noahnung:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

Freakster

Zitat von: BREAKDANCE-STEINI am Mittwoch,  5 Juli 2017, 16:36:44
Es hiess doch auch mal beim Spiel Fünf gegen Giotha, das sich der Verein was einfallen lassen wollte zwecks den DK Inhabern die nicht auf ihren Plätzen sassen. Sowas habe ich zumindest noch im Ohr...keine Ahnung wie da der Stand ist :noahnung:

Der Stand ist, dass die DK-Inhaber einen Erstzugriff auf ihren Platz in der kommenden Saison haben  ;D

Also zumindest war mein Platz reserviert - mal gucken, wann die DK ankommt.

Fan1309

Zitat von: Freakster am Mittwoch,  5 Juli 2017, 18:05:16
Zitat von: BREAKDANCE-STEINI am Mittwoch,  5 Juli 2017, 16:36:44

Der Stand ist, dass die DK-Inhaber einen Erstzugriff auf ihren Platz in der kommenden Saison haben  ;D

Also zumindest war mein Platz reserviert - mal gucken, wann die DK ankommt.

Na wie großzügig  :party:

Das zählte in vergangenen Jahren mal zum Standard  :suspect:

Bauer Horst

Kann jemand vielleicht bitte mal das Dauerkartenformular hochladen? Ich wollte gerade meine Dauerkartenreservierung ausfüllen, finde aber keine Formulare auf der Vereinsseite ??? ??? ???