Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Saison 38

Begonnen von Bubitzzz, Dienstag, 21 März 2017, 14:07:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bubitzzz

Ohne Punkte zu investieren dieses Jahr einen 18jährigen MVP gezogen. Da klingelt die Kasse  :clap:

Hendrik

Sogar noch mit passablen TSP...  :great:
Da lohnt es sich, ein paar Spielzeiten in Liga 4 zu zocken.

Bei mir steht heute die Revanche für das frühe Playoff-Aus gegen Nürnberg an. Mal schauen, was da so geht.

Mephistopheles

Zitat von: Hendrik am Dienstag, 21 März 2017, 17:02:12

Bei mir steht heute die Revanche für das frühe Playoff-Aus gegen Nürnberg an. Mal schauen, was da so geht.

Ja, klingt nach einer Menge Spaß.  :D :buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bubitzzz

Zitat von: Hendrik am Dienstag, 21 März 2017, 17:02:12

Das soll unter allen Umständen vermieden werden, reicht jetzt langsam wieder  :lol:  Nein, der wird verkauft. Mal schauen was ich für den so bekomme.

Gringo

Der sieht wirklich gut aus...Mal schauen, ob ich ihn fürs utopia team hole. Aber billig wird der nicht...

Bubitzzz

knapp 2 Mio hat er am Ende gebracht  8)

Theees99

Und schon stehen auch schon wieder Playoffs vor der Tür. Ich gehe das erste Mal seit einer gefühlten Ewigkeit als No. 1 Seat in die Playoffs. Ist durchaus möglich, dass mich die 2. Liga nächste Saison wiedersieht...

Hendrik

Auch die Helden haben sich Platz 1 gesichert. Laufen aber leider auch direkt Gefahr, in Runde 1 rauszufliegen. Mal schauen.

Hendrik

Ok, war wohl etwas tief gestapelt. Für die Helden gehts erstmal weiter. Wie lief es bei Euch?

Bubitzzz

Zitat von: Hendrik am Mittwoch,  7 Juni 2017, 15:20:28
Ok, war wohl etwas tief gestapelt. Für die Helden gehts erstmal weiter. Wie lief es bei Euch?

Bin dieses Jahr Topfavorit in der Liga IV.6, erste Runde sehr souverän. Wenn ich die Conference-Finals gewinnen sollte, dann ist wohl auch der Aufstieg durch.

Theees99

Zitat von: Hendrik am Mittwoch,  7 Juni 2017, 15:20:28

Das erstes Spiel war recht deutlich. Gegen meinen nächsten Gegner habe ich mich in der Liga auch zweimal klar durchgesetzt. Zudem erwarte ich taktisch keine Rafinessen.

Zitat von: Bubitzzz am Donnerstag,  8 Juni 2017, 04:45:16
Bin dieses Jahr Topfavorit in der Liga IV.6, erste Runde sehr souverän. Wenn ich die Conference-Finals gewinnen sollte, dann ist wohl auch der Aufstieg durch.

Wobei die Dortmund Raptors jetzt keine Rumpftruppe zu sein scheinen. Was macht dich so siegessicher?

Hendrik

Finale... Juhuu. War aber ein harter Kampf, da sich zwei meiner Starter früh ausgefoult haben.

Jetzt geht es gegen C99 um die Bundesligakrone und den Startplatz bei BBB.

Jemand von euch jemand guten, ernstgemeinten Tipp?

Hendrik

Ok, das hat besser funktioniert als erhofft. Finalspiel Nummer 1 geht an meine Superhelden, die es sogar schaffen, früh im letzten Viertel die +20 zu übertreffen, so dass die Wochenminuten trotz des harten Spiels am Samstag nun ziemlich vernünftig aussehen. Ganz gute Voraussetzungen für das/die kommende(n) Spiele(e).

Bubitzzz

Zitat von: Theees99 am Donnerstag,  8 Juni 2017, 07:48:35
Zitat von: Bubitzzz am Donnerstag,  8 Juni 2017, 04:45:16

Wobei die Dortmund Raptors jetzt keine Rumpftruppe zu sein scheinen. Was macht dich so siegessicher?

Hatte gar nicht nbochmal reingeschaut, sorry. Habe nicht gegen Dortmund gespielt, sondern Würzburg, das hat vom Matchup her besser gepasst. Und ja, Aufstieg  :clap:

Mephistopheles

Glückwunsch an Hendrik zum Gewinn der Meisterschaft! Zur Halbzeit war das alles noch mehr als eng, aber am Ende hat er's dann doch recht sicher gezogen. Chapeau!  :party:

Hendrik

Danke. Das war ein enger Kampf heute. Taktisch und vom GDP her hätte das ein klarer Sieg werden müssen. Aber der Gegner bringt einen PF auf SF, was meinen Jungs gar nicht geschmeckt hat. So wars eng bis wenige Minuten vor Schluss, wie sich das für ein gutes Finale gehört.

Mal schauen, was die Helden beim BBB so reißen können.

Theees99

In meinen Finalspielen verletzt sich jeweils ein Spieler und ich verliere beide Spiele. Mal sehen, ob ich nach dem neuen System trotzdem aufsteige. Wann ist das raus?

Hendrik

Mit einer 21-1-Bilanz solltest Du sicher bei den Aufsteigern dabei sein:

Zitat... Aufstiegsplätze werden mit den am besten platzierten Mannschaften der darunter befindlichen Ligen aufgefüllt, genauso wie die sogenannte "Botbereinigung" funktioniert.

Theees99

Zitat von: Hendrik am Montag, 19 Juni 2017, 13:22:57
Mit einer 21-1-Bilanz solltest Du sicher bei den Aufsteigern dabei sein:
Zitat... Aufstiegsplätze werden mit den am besten platzierten Mannschaften der darunter befindlichen Ligen aufgefüllt, genauso wie die sogenannte "Botbereinigung" funktioniert.

Und genauso ist es. Ich bin nun in der II.4 zusammen mit Chemnitz Knicks, Electro Heckert's Finest sowie Chemnitz Cardinals. Feine Sache. Ich freue mich.  :clap:

Gringo

Ob die Ligen alle so bleiben, ist fraglich. Alle 6.platzierten, die die Relegation verloren haben sind in die vierte Liga abgestiegen. Klasse Neuerung von BB  :buck:

Gringo

Theees99

Zitat von: Gringo am Mittwoch, 21 Juni 2017, 05:07:19
TheS, wo bist jetzt? :buck:

Jetzt bin ich in Liga II.1, scheinbar ohne Chemnitzer Beteiligung.  :-\

Mephistopheles

Zitat von: Theees99 am Mittwoch, 21 Juni 2017, 07:47:10

Naja, mit einem Lugauer Team und einem vom Sachsenring sind ja zumindest zwei Rand-Chemnitzer in Deiner Liga dabei. Passt ja irgendwie auch für Dich.  :P ;)

Ist außerdem ja eh nur eine Zwischenstation für Dich auf dem Weg in Liga 1.  :great:

Theees99

Zitat von: Mephistopheles am Mittwoch, 21 Juni 2017, 21:01:54
Zitat von: Theees99 am Mittwoch, 21 Juni 2017, 07:47:10

Naja, mit einem Lugauer Team und einem vom Sachsenring sind ja zumindest zwei Rand-Chemnitzer in Deiner Liga dabei. Passt ja irgendwie auch für Dich.  :P ;)

Ist außerdem ja eh nur eine Zwischenstation für Dich auf dem Weg in Liga 1.  :great:

*hust* Genau  :buck:

Theees99

Können mir die Teams aus Liga 2 mal grob sagen, wie hoch die Reboundstärke eurer Bigmen sind? Ich habe da eine enorme Schwäche, wogegen ich in den restlichen Bereichen mitzuhalten scheine. Meine Bigmen sind recht ausgeglichen geskillt mit Reboundwerten von 13 und 14.

Hendrik

In Liga 1 sinds bei mir 18 auf C und 16 auf PF, die Trainee-Backups 13-15. Zudem tragen auch die Flügel mit 10-12 im Rebound ordentlich bei, wenns ums Einsammeln geht.

Dennoch denke ich nicht, dass 13-14 in Liga 2 deutlich zu wenig ist. Aber Du last ja auch Trainees auf Center spielen, da gehen die Werte natürlich deutlich runter.

Theees99

Zitat von: Hendrik am Mittwoch,  5 Juli 2017, 13:24:40
In Liga 1 sinds bei mir 18 auf C und 16 auf PF, die Trainee-Backups 13-15. Zudem tragen auch die Flügel mit 10-12 im Rebound ordentlich bei, wenns ums Einsammeln geht.

Dennoch denke ich nicht, dass 13-14 in Liga 2 deutlich zu wenig ist. Aber Du last ja auch Trainees auf Center spielen, da gehen die Werte natürlich deutlich runter.

Ist schno richtig mit den Trainees. Aber die spielen nur offensiv dort.

Hendrik

Das beeinflusst das Rating aber trotzdem, denn zumindest beim Offensivrebound spielen die ja die 5.

Theees99

Zitat von: Hendrik am Mittwoch,  5 Juli 2017, 17:33:34
Das beeinflusst das Rating aber trotzdem, denn zumindest beim Offensivrebound spielen die ja die 5.

Korrekt. Ich muss da auf jeden Fall was machen. :suspect:

Theees99

Hendrik

Zitat von: Theees99 am Mittwoch, 30 August 2017, 13:26:41
Was für ein Kampf gestern...

http://www.buzzerbeater.com/match/96987211/boxscore.aspx

Da waren ja wirklcih echte Taktik-Profis am Werk!  :embarassed:

Dennoch ein wichtiger Sieg in Richtung gute Platzierung am Saisonende! Insofern Gratz!

Mephistopheles

Ich schließe mich den Glückwünschen an.
Gutes Pferd und so. Also alles richtig gemacht.  ;D  :buck:

Hendrik

Wie schaut es ansonsten bei Euch in der Liga aus?

Bei Beti wirds mit dem Klassenerhalt ja leider nix, dafür hat Bruno ganz gute Karten. Trotzdem ware es schon traurig, wenn wir nur zwei Foristen in der Bundesliga hätten, also strength euch mal an!

tom80

Hm... Sportlich sieht's mies aus. Dafür aber drei nette Trainees und 6er Coach.

Und schon wieder über die 25Mio-Marke gerutscht.  :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Hendrik

Bei mir lädt die Seite gerade nicht richtig..... bei euch auch?

Wäre echt ärgerlich, wenn ich dadurch die Aufstellung fürs Trainingsspiel verpasse....

---------------------

Jetzt gehts wieder.

Theees99

Müsste heute nicht der neue Draft rauskommen?

Mephistopheles

Zitat von: Theees99 am Montag, 25 September 2017, 19:36:07
Müsste heute nicht der neue Draft rauskommen?

Ja. Blöd, dass mir das erst gestern Abend einfiel und da der Draft schon geschlossen war. :-[

Hendrik

By the way... Titel verteidigt... Jippieh!

Mephistopheles

Gringo

Jetzt erst mitbekommen, dass du letztes Jahr auch schon Meister warst... :buck:
Glückwunsch

Theees99

Zitat von: Gringo am Dienstag, 26 September 2017, 13:26:12
Jetzt erst mitbekommen, dass du letztes Jahr auch schon Meister warst... :buck:
Glückwunsch

Dito.  :buck: Von mir auch Glückwunsch.

Hendrik

Danke.
Und... kein Wunder, dass das untergegangen ist, denn wir gurken hier ja auch noch im Season 38 Thread rum, wobei gerade Saison 40 startet....

Theees99

Zurück zum Draft...

ich hatte tatsächlich mal Glück. Was meint ihr?

Hendrik

Ja, das sieht recht gut aus!

tom80

Mein Guard-Trainee heute mit 1-16 von der Freiwurflinie.  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Klasse Engine, die Quote schafft wohl selbst jemand, dem man zum ersten Mal nen Basketball in die Hand gibt.  :buck:
Homer Simpson

Mephistopheles

Ich habe mal über einen Hinweis in einem der Foren einen Spieler bei BB gesehen, der hatte mit Ende 20 noch keinen einzigen Freiwurf getroffen. Der hatte einen Quote von 0/170 Freiwürfen oder so.

Theees99

Zitat von: tom80 am Samstag, 30 September 2017, 20:59:36
Mein Guard-Trainee heute mit 1-16 von der Freiwurflinie.  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Klasse Engine, die Quote schafft wohl selbst jemand, dem man zum ersten Mal nen Basketball in die Hand gibt.  :buck:

Aus der Erfahrung kann ich dir sagen, das das nicht zwingend der Fall sein muss.  :buck:

tom80

Also mein Witold Pera ist inzwischen 61 Jahre alt. Bekommt nur noch 230$. Lebt unter der Donaubrücke. Aber FWs kann er immer noch viel besser.  ;D
Homer Simpson

Theees99

Zitat von: tom80 am Samstag, 14 Oktober 2017, 20:25:34
Also mein Witold Pera ist inzwischen 61 Jahre alt. Bekommt nur noch 230$. Lebt unter der Donaubrücke. Aber FWs kann er immer noch viel besser.  ;D

Dann bezahlst du ja deinem Oldie sogar noch 5$ weniger als ich meinem 61-jährigen José Amor:lol: