Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Wieder mal... Nationalmannschaft

Begonnen von tom80, Samstag, 16 Juli 2016, 14:49:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Edelfan13

Zitat von: Abdiel am Mittwoch, 18 Februar 2026, 01:08:20Seine Aussage war mal, dass sich früher schon niemand gemeldet hätte und er davon ausgeht, dass es auch so bleiben werde. Daher die Orientierung gen Afrika...
Danke für die Info

Abdiel

Steiner

Gerade verfolge ich den Verlauf des Basketballspiels Angola gegen Uganda...noch vor zwei Wochen hätte ich gedacht,ich muss einen an der Murmel haben. Jetzt,mit Nike im Einsatz und demnach auch mit Niners-Bezug,sieht die Sache schon anders aus.  ;)
Einen kostenlosen Livestream hab ich leider nicht gefunden,naja...wer weiss wozu es gut ist.
Nike steht in der S5 und es war ein ziemlicher Katastrophenstart für Uganda,erst nach einem 17-0 Lauf von Angola gab es die ersten Punkte für die Ugandier/Ugandesen/Ugandis (?). Mittlerweile ist Halbzeit,es steht 45-27,Nike hat als einziger seines Teams die ersten 20 Minuten durchgespielt und er ist bisher Topscorer seiner Truppe mit 8 Punkten und 3 Assists.
Im Übrigen trifft er im Spiel schon das dritte Mal in dieser Saison auf Kevin Kokila von Bourg-en-Bresse.
Mal sehen,ob sich seine Truppe noch was steigern kann,im ersten Eindruck scheinen die Jungs arg limitiert zu sein,Nike natürlich ausgenommen.  ;)

Am Ende heisst 90-68 für Angola,Nike mit 15 Punkten,7 Assists,4 Rebounds und 2 Steals,aber auch mit 8 Turnover,dafür muss er aber nicht zwingend allein verantwortlich sein wenn seine Teammates beim Anspiel patzen. Seine 37 Einsatzminuten machen mir bissl Bauchschmerzen,kann man nur hoffen,das er nach den 3 geplanten Spielen mit Uganda unbeschadet wieder zurückkommt.

Mimi

Gleich bei YouTube Senegal gegen die Elfenbeinküste mit Kevin 

Freakster

@Mimi:Ich sehe im Fiba-Kanal nur die Pressekonferenz, die dann wohl kommen wird. Die Spiele werden sicherlich nur über 1891Courtside oder wie sich das nennt, zu sehen sein.

Highlights des Uganda-Spiels. Sieht teilweise schon sehr wild aus, was Uganda da fabriziert...

BREAKDANCE-STEINI

Kevin gewinnt mit seinem Land gegen Senegal!
Hab auf die schnelle nic gefunden wieviel Punkte er gemacht hat,hat aber paar Dreier eingestreut und scheint lange auf der Platte gestanden zu haben!

Schön anzusehen und volle Halle!! :great:
Weil die Lichtgeschwindigkeit schneller ist als die Schallgeschwindigkeit,hält man viele Leute für "Helle Köpfe" .... bis man sie reden hört !

heizer

Bei Instagram hat er vermeldet 15 Punkte bei 50% FG Quote und 6 Rebounds. 

Freakster

Zitat von: BREAKDANCE-STEINI am Freitag, 27 Februar 2026, 06:18:49Kevin gewinnt mit seinem Land gegen Senegal!
Hab auf die schnelle nic gefunden wieviel Punkte er gemacht hat,hat aber paar Dreier eingestreut und scheint lange auf der Platte gestanden zu haben!

Schön anzusehen und volle Halle!! :great:

Guckst du

Und hier auch noch die Highlights

Steiner

Heute 20 Uhr dann das erste von zwei Spielen gegen die Kroaten,Magentasport.de mit dem kostenlosen Livestream. Kostja steht im finalen Kader für heute Abend,mal schauen wieviele Minuten er bekommt und wie er seine Einsatzminuten nutzen kann.

Parallel dazu ist Yordan Minchev mit seinen Bulgaren im Einsatz gegen Norwegen,auch hierfür gibt es einen Stream:

Edelfan13

Also die Neuen Adidas Trikots vom RBB sehen schon echt geil aus! :clap:

Steiner

Engagierter Auftritt bisher von Kostja,hat immer wieder die Finger mit drin und konnte in der Defense den Kroaten bissl was wegnehmen. 8 Minuten in der ersten Hälfte zu bekommen ist mehr als ich erwartet hatte,auch die ersten Punkte im Nationaltrikot gemacht,freut mich für ihn.
Bei den Kroaten ist mit David Skara (Nr.24) der Center von Ljubljana dabei,kann man nebenbei ein Auge auf ihn werfen.

Tamer Arik Ultra

Weidemann im spielaufbau ist schon grenzwertig  :suspect:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Steiner

Uganda - Mali 73:84

Was Nike im Spiel so leisten muss,ist einerseits beeindruckend,andererseits aber auch etwas fragwürdig,das ihn offensichtlich niemand etwas entlasten kann. Mit 38:44 Einsatzminuten hat Nike fast durchgespielt,dabei 22 Punkte gemacht,8 Assist und mit 9 Rebounds (als Guard!) die meisten seines Teams aufgelegt,dazu 1 Steal und 1 Block. Morgen Abend direkt das nächste Spiel gegen Ägypten,nach dieser Ochsentour wird er danach erstmal eine Woche Pause brauchen.

Bei Kevin lief es persönlich heute so semi,im Spiel gegen Kongo gab es einen Blowout-Sieg mit 96:59. Nach knapp 6 Minuten und seinem zweiten persönlichen Foul musste Kevin erstmal raus,kam am Ende auf 7 Pkt.,5 Rb.,3 Ass.,1 Steal,1 Block. Auch für die Elfenbeinküste gibt es direkt morgen das dritte Spiel innerhalb von 4 Tagen,dann gegen Madagaskar.

Freakster

Puh, das war eine ganz schwere Geburt gegen starke Kroaten. :clap: :party:  Ganz ganz wichtig und jetzt im Sommer dann mit komplett voller Kapelle dann noch Israel schlagen und dann sieht es ja für die WM 2027 sehr gut aus.

Steiner

Starkes Comeback im Vierten,mit Beginn der Overtime dachte ich,jetzt klappts auch noch mit dem direkten Vergleich,am Ende reichts nicht ganz.
Kostja heute nicht ganz mit dem Zugriff auf Hezonja wie noch im ersten Spiel,trifft aber wenigstens mal nen Dreier,war ein durchwachsener Auftritt.

Kevin Yebo gewinnt mit der Elfenbeinküste auch das dritte Spiel,gegen Madagaskar steht es am Ende 74-99,mit 13 Punkten und 8 Rebounds konnte Kevin heute wieder gut abliefern.
Auffällig bei der Truppe ist,das vom 12er Kader auch 11 Spieler mit ausgeglichenen Einsatzzeiten auf dem Court stehen,alle die gespielt haben konnten auch scoren,eine breite Rotation also. Ich denke das Kevin dort durchaus seinen Spaß hatte,darf jetzt aber auch gerne wieder heim kommen,hier gibts auch wieder genug zu tun.  ;)

Nike ist auch nochmal im Einsatz mit Uganda gegen Ägypten,ich hoffe für ihn und seine Teammates,das sie sich mal ein Erfolgserlebnis schaffen können und die ganze Blackerei sich für ihn auch mal gelohnt hat. Aber das wichtigste wird sein,das er heute nochmal verletzungsfrei durchkommt.