Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Auswätrsspiel in Breitengüßbach

Begonnen von Schirmi, Sonntag, 31 Oktober 2004, 16:22:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Hendrik

Ich hab doch überhaupt kein Wort zum Spiel in Güssbach verloren.
Und wo bitte ist denn das hier nun so schlimm, dass ich hier zum Prügelknaben des Threads gemacht werde:
ZitatDas sehe ich anders. Sowas gehört nicht dazu. Und nur weil "die anderen" so nen S.c.h.e.i.s.s. singen, müssen wir uns doch nicht auf das gleiche Niveau herabbegeben. Und damit noch unnötig böses Blut schaffen. Dazu sind wir viel zu gut. Hoffe ich zumindest.

Kann mir das vielleicht mal jemand sagen?

Sonic

ZitatWird sich gegen Lich, Kronberg und Heidelberg übrigens ändern
Dann weiß ich ja, bei welchen Away-Games ich nicht dabei sein werde!!!

ZitatDu kommst immer aus deinem Loch gekrochen, wenn es bei einem Away-Game angeblichen Ärger gab.
Da hat Robert recht. Hab' mir gerade mal deine sämtlichen Einträge im Forum durchgelesen. Da geht's im Grunde immer nur um das Thema "Chemnitzer Fans und deren Disziplin bei Auswärtsspielen" ... und das ist bei weitem nicht das einzige Thema dieses Forums!

Dass mit deiner Dauerkarte müsste zu der Zeit gewesen sein, als Matt Linehan mich noch trainiert hat! Und das ist schon so lange her, dass es keinen mehr interessiert!

@ Doody: Güßbach sucht noch Fans!
There is nothing conceptually better than Rock'n Roll.

Schneider

Zitat von: Doody am Dienstag,  9 November 2004, 15:52:24
Kann mir das vielleicht mal jemand sagen?

@doody

In all deinen Postings, die du bisher von dir gelassen hast, schreibst du über die Chemnitzer Disziplin und deren Gesänge + Alkoholkonsum. Sag mir doch mal bitte, bei wievielen Away-Games du in den letzten Jahren warst?!
Falls es weniger als 5 sind, dann lass dein Moralgelaber. Hauptsache der Herr Bankier aus Frankfurt ist für ein Alkohollimit - dann bin ich auch dafür, aber nur für ne Untergrenze  :lol:
Schieber, Schieber, Schieber, ..., Schieber !!!

C-Towns-Finest

Sehr angenehm das die Kritik die geäussert wurde zum Nachdenken anregt.
Vielleicht sollte man andere Vereine/Fanclubs(1.Liga natürlich) mit großem Fanpotential kontaktieren. Ich denke, das diese Vereine/Fanclubs so ein Problem schonmal hatten. Kann ja nur weiterhelfen auf dem Weg zur Bballmacht.
Merk aber das ich mir ins eigene Fleisch geschnitten habe. Zwecks Alkoholkontrollen...

Matt Linehan Zeiten waren die geilsten!!!

Sonic: du scheinst mir weiterhelfen zu könen
        Die Mami des einen Refs war eine Hure, weil: ...diese aus Güßbach kommt?
                                                                      ...du schon öfter bei ihr warst?
                                                                      ... der ach so böse Sohnemann mal gepfiffen hat?

Bitte nicht als Provokation betrachten, wir sind doch alles liebe Chemnitzer.

Hendrik

ok, dann wollen wir nochmal:

Meine Away-Games der letzten beiden Jahre waren: Heidelberg (2x, davon 1x als einzigster Chemnitzer), Langen (2x), Lich (1x) und Kaiserslautern (1x). Dazu dann noch sicherlich 5 Heimspiele (allein in der letzten Saison), was für mich ja wie ein Away-Termin ist. Dass es dieses Jahr noch nicht mehr war, liegt an der Kleinigkeit eines Kreuzbandrisses, der mir gerade operiert worden ist. Klar gibt mir das kein fertiges Bild von Away-Fahrten. Dazu hab ich aber auch gar nix gesagt. Nicht ein Wort.
Und um dann vielleicht mal etwas die Spannung rauszunehmen: Ich find' es toll, wenn viele Leute die Mannschaft auf Auswärtsfahrten begleiten und in der Halle Stimmung machen. Besonders gut gefallen mir dabei Sachen, die sich direkt an unsere Mannschaft richten oder in denen man sich selbst feiert. Manche andere Sachen gefallen mir eben nicht so gut.
Dass bei der langen Anreise auch ein bissel was getrunken wird, ist dabei auch kein Problem - das kenne ich auch von meinen vergangenen Fussball-Awaytouren. Aber da gilt wie fast überall: Die Dosis macht das Gift.

Walter Frosch 99

Ach und nochwas...mit oder ohne Alk : auch irgendwelche Rachegelüste sind auch völlig fehl am Platz. Das man in Lich oder Güßbach in den letzten 1-2 Jahren von paar Deppen (auch das sind nur einige wenige in einer großen Menge normaler Fans) beleidigt wurde, lässt sich nun auch nicht mehr ändern. Wollt ihr deswegen die nächsten 10 Jahre mit diesem Rachegefühl nach Lich oder Güßbach fahren und dann dort immer wieder und immer wieder für Verbalmüll sorgen ? "Dumme Ossís" oder "Zieht die Mauer wieder hoch" wird man halt immer mal wieder hören....lacht die Leute aus und bedauert sie. Schlimm sind die Leute die es dann schaffen, diese Typen geistig noch zu unterbieten. Auch die Jenaer durften sich hin und wieder schonmal paar doofe Sprüche anhören....aber die stehen drüber und nur so muß es sein.

Ich bin auch nicht der Freund des "Sitzen-und-Klatschen Zuschauers", aber man kann auch mit anderen Mitteln auffallen....und zwar nicht indem man Rotzbesoffen über die Stufen stolpert, sondern mit anderen fetten Aktionen. Ich denke z.B. an die Malerkleidungsaktion vor 2 Jahren in Lautern. Da gibts 1000de Ideen die man verwirklichen kann und für die man auch von anderen Fans Respekt bekommen wird. Aber einfach sinnlos "Arschloch" brüllen, erinnert doch dann eher an einen Fußballproleten der 10 Jahre arbeitslos ist, dauerdicht und es einfach nicht besser weiß. Da kann man erzählen was man will....es ist einfach niveaulos und gehört nicht zum Basketball. Da brauch mir auch keiner erzählen, das es beim Fußball auch so ist....doofe Ausrede.

Ich hoffe das es irgendwann mal soweit ist, das man nach dem Spiel über das Spiel, und nicht über das schlechte Benehmen der Fans diskutiert. Wenn jemand Bedarf hat sich irgendwie "präsentieren" zu müssen, dann lasst uns mal überlegen wie wir das in eine vernünftige Bahn leiten können. Bin zwar gezwungenermaßen jetzt eine Weile nicht dabei gewesen, weiß aber von letzter Saison, das es bei uns keine hoffnungslosen Fälle gibt  ;) Meist ist es der jugendliche Übermut...

Natürlich braucht man es nicht extrem überbewerten was in Güßbach passiert ist....schließlich ist auch nicht viel passiert. Trotzdem sollte jedem dran gelegen sein, das die Chemnitzer Fans ein positives Bild nach außen tragen. Durch die große Anzahl an Fans, an Stimmung und Stimmgewaltigkeit gelingt das ja bereits....jetzt fehlt bloß noch etwas Stil.

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

Sonic

@ Doody:
ZitatIch find' es toll, wenn viele Leute die Mannschaft auf Auswärtsfahrten begleiten und in der Halle Stimmung machen.
Dann vielleicht auch mal darüber berichten, und nicht nur das Maul aufreissen, wenn sich mal jemand daneben benommen hat!

@ C-Towns-Finest:
ZitatDie Mami des einen Refs war eine Hure, weil: ...diese aus Güßbach kommt?
Keine Ahnung, woher die stammt. Aber wohl eher nicht aus der Ecke!
Zitat...du schon öfter bei ihr warst?
Geht dich nichts an!
Zitat... der ach so böse Sohnemann mal gepfiffen hat?
Ja!

ZitatZwecks Alkoholkontrollen...
1. Dann stell' dich hin und mach's. Wie heute schon mal geschrieben: Ist nicht meine Aufgabe, auf andere Leute aufzupassen!
2. War einer von denen, die hier im Forum schreiben, am Samstag dicht? NEIN!
3. Wer hat die Nürnberger letzte Saison kontrolliert? Keiner! Wen hat's interessiert oder gestört, dass die sternhagelvoll waren und durch die HH getaumelt sind? Keinen!

Hendrik

@ Steffen: voll und ganz Deiner Meinung.

und @ Sonic
Ohne jetzt nochmal Öl ins feuer giessen zu wollen:
Wo hab ich darüber berichtet, dass sich jemand daneben benommen hat? Von dem Lich-Spiel mal abgesehen?
Ansonsten würde es mir die größte Freude machen, als wahrscheinlich erster, der vor Ort war, eigenhändig einen Bericht der Spiele hier in der Region ins Forum zu posten. Mitsamt des sicherlich rundum positiven Bildes, welches die Chemnitz Crew abgeliefert hat.

Und Du wirst Dich sicher fragen, warum ich gerade jetzt und hier poste. Weil ich mich drauf freue, in Kürze wieder mal die Mannschaft zu sehen. Und deshalb aktuell noch öfter als sonst hier im Forum rumstöbere. Und dann klinkt man sich eben mal in eine aktuelle Diskussion ein. Dass dann nicht jeder der selben Meinung ist, ist ja auch nur normal.

Und um der Diskussion dann mal ein Ende zu setzen (zumindest von meiner Seite): Du editierst so ein paar nicht so nette Ausdrücke aus dem Thread und ich lade Dich von Exil-Chemnitzer zu Chemnitzer auf ein Bier in Lich ein. Auch wenn das Licher kein wirklich gutes Bier ist. ok?

BBallfreak

Nun will ich doch auch mal noch was dazu sagen...

Finde es richtig lustig, dass hier ständig alle von geiler Stimmung auf Auswärtsspielen sprechen, aber im gleichem Atemzug die Sprechgesänge kritisieren. Ok, will hier mal die deftigen Sprüche der Über-Alkoholiker, welche wirklich peinlich waren und ein schlechtes Bild auf uns werfen, außen vor lassen....!
Aber nun regt euch doch nicht über jeden Fäkalausdruck auf....

Schon mal drüber nachgedacht, dass wir ohne die Gesänge zu einem Klatsch-Publikum á la Hartmann-Tribüne mutieren würden (Steffen nehm ich mal aus, der hat ja angedeutet, dass er das nicht will)...! Das da hin und wieder mal einer aus der Kiste der Verbal-Erotik (A**********) dabei ist, find ich echt nicht so schlimm (kommt wie schon gesagt überall vor, nur regt sich keiner so schön auf, wie so mancher hier...)...! Ist ja auch nicht so, dass wir nur solche dummen Sprüche bringen sondern auch kreativ sind ("...ihr habt Kohle aber keine Fans...")...!

Als Folge davon würde wohl auch die Hartmann-HÖLLE ab sofort wieder Halle heißen können, weil sie einen großen Teil ihrer einschüchternden Wirkung verlieren würde...

Es kommt meiner Meinung nach weniger auf die Anzahl der Fans an, die da sind, sondern was diese zu leisten in der Lage sind. Bestes Beispiel, und mir unvergessen, das Auswärtsspiel in Ulm letztes Jahr! Mit neun(!) STIMMGEWALTIGEN Leuten die Halle gerockt....

Aber, immer macht weiter und werdet beschriebenes Klatsch-Publikum, wie es sie in jeder Scheiss-Halle gibt....viel Spass dabei.....!!

Ach und zum Thema "Sch**** Güßbach" oder "Güßbacher A*********" und die Beziehung zu Christians Dunks bzw der Motivation der Mannschaft.....

Da kann ich nur einen Spieler zitieren, mit dem ich nach dem Spiel kurz gesprochen habe. Namen sollen hier aus Gründen des persönlichen Schutzes (Sportgericht :lol:) nicht genannt werden:

"...ey, wo ihr rein gekommen seid, und eure Plätze dort eingenommen habt, wo sich die Güßbacher aufgewärmt haben und dann auch noch angefangen habt G. A********* zu singen, das war so geiiiilllllllllll, weil so bitter für die....."

Und ich glaube zudem auch, dass ein Klatsch-Publikum, nicht zu solchen Aktionen, wie der von Klink geführt hätte....

Zitat von: C-Towns-Finest am Dienstag,  9 November 2004, 13:00:18
P.S. Franky will ich aus meiner Kritik komplett ausschliessen. Seine Wutausbrüche sind legendär!

Auch bei den anderen Fans sind das lediglich Wutausbrüche....
http://www.myvideo.de/watch/1095799/DMAX_Trailer

"Manche Menschen sind höflich genug, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, scheuen sich aber nicht davor, es mit leerem Kopf zu tun..."

Claudi

Leute jetzt ist mal wieder gut mit Zitaten, Beweisführungen und Beleidigungen (die will ich nicht beweisen!). Ich wollte nicht so eine Diskussion vom Zaun brechen, aber scheinbar muss es mal gesagt werden.
Man kann auch ohne Alk Spaß haben (dummer Spruch, hat aber viel Wahres!)! Wenn man den Alk-Konsum kürzt, fahren vielleicht weniger mit, aber dafür auch nur die, die wegen dem Spiel mitfahren und nicht wegen dem Saufen. Denkt mal darüber nach. Die Kosten könnte man mit weniger Leuten auch minimieren und wenns nur 10 sind, sinds eben nur 10, aber dafür die 10, die das Team supporten!

SO UND JETZT IST SCHLUSS MIT DEM GEKEIFE! Ihr benehmt Euch wie kleine Kinder. Entweder ihr habt ne produktive Meinung und behaltet sie einfach für Euch... ist Platzverschwendung!!!

In diesem Sinne.... de Claudi;o)

@Sonic: ich war auch erst 3x mit, aber ich hab auch nicht saufen müssen!!!
CHEMNITZ HAT DIE GEILSTEN FANS DER WELT ! ! !

C-Towns-Finest

Peace

Danke Sonic, hat mir weitergeholfen ;D

Bin überrascht das auf einmal von einem Klatsch-publikum geredet wird. Auswärts wird das bestimmt nie der Fall sein.Man muss halt nur die Grenze des guten Geschmacks wahren und sich zivilisiert verhalten können.

das mit der malerkleidungsaktion muss mir mal bitte jemand erzählen  

Abschließend möchte ich nochmal betonen, das ich die Party in Güßbach geil fand. man muss ja erstmal 30 mann zusammmenbekommen, die mit Fanchoren und angepassten Alkoholwert die Halle rocken. über alles andere wurde ja schon geschrieben. Außerdem hab ich mal wieder das Bauermännchen gesehen.

So long...

Walter Frosch 99

@Bballfreak

Keiner will ein Klatschpublikum, darum geht es nicht. Es geht um Kreativität und Intelligenz der Sprüche die man von sich gibt....und sorry, ein plumpes "Arschloch" ist einfach eine Beleidigung und geistlos. Wer meint, irgendwen (z.B. die Güßbacher Spieler) grundlos als Arschloch titulieren zu müssen, sollte den Arsch in der Hose haben nicht in der anonymen Masse rumzuschreien. Wenn jemand meint das ein Spieler ein Arschloch ist, dann soll er in der Pause runtergehen und dem Spieler das ins Gesicht sagen. Dann wird man ihm sicher auch Gründe nennen können, warum dieser jene Spieler den man gar nicht kennt, ein "Arschloch" ist. Da sind mir sogar die Säufer noch lieber als die geistlosen Brüller...
Warum kann man denn nicht versuchen wenigstens etwas kreativ zu sein ? Gibt doch bestimmt genug Begriffe mit denen man die Güßbacher nocht titulieren kann, ohne gleich in die tiefste Schublade zu greifen. Ist doch vollkommen ok, sie schon vor dem Spiel etwas "spitz" zu machen und sie mit ein paar netten Sprüchen zu begrüßen.....warum nicht aus dem A******** ein paar Bauern, Schweinezüchter, Mistgabelträger (halt in Anlehnung zum Dorf....und nicht abwertend gemeint  ;) ) oder sonstwas machen ?? Gerade auf den Busfahrten ist doch soviel Zeit um sich da was nettes einfallen zu lassen  ;D

@C-Towns-Finest

waren vor 2 Jahren mit ca. 15-20 Leuten in Lautern, und alle von uns hatten beim Einmarsch in die Halle (und auch das ganze Spiel) einen weißen Maleranzug an. Sah ziemlich bescheuert aus und die Lauterer dachten wohl auch das wir aus der Klapse sind.....egal, sowas wiederum find ich geil  ;D

"Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Hans Sarpei."

"Ein Walter Frosch spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl."

"Geil, endlich Sommer...da kann ich jetzt in Shorts vorm Computer sitzen" ;D

NormanST

Werde hier keine Meinung zu Auswärtsspielproblemen äußern. Das muss jeder mit sich selber ausmachen in wie weit er sich da peinlich verhält oder nicht.

Ansonsten bleibt nur zu sagen, schönes Spannendes Game im Liveticker mit Prima Endergebnis. Die Defenseleistung soll ja ordentlich gewesen sein incl. der Mannschaftsleistung.

Hoffen wir das es dieses Wochenende auch so ist und wir einen Sieg mit einer geilen "Hartmannhölle" feiern können.

Letzte Anmerkung: Fans dienen auch als Aushängeschild des VEreins. Bin eher der euphorische Sitzklatscher mit Hang zum richtigen Sprechgesang-Fan auch wenn ich nicht bei euch da oben stehe.
Haut rein.
Greetz
Norman

""Wie bei einem Theaterstück kommt es im Leben nicht darauf an wie lange es dauert, sondern wie gut gespielt wird."

Offizielles Vereinsmitglied der BV TU Chemnitz 99 e.V. - Mitgliedsnummer 103

Sonic

ZitatWo hab ich darüber berichtet, dass sich jemand daneben benommen hat? Von dem Lich-Spiel mal abgesehen?

Deine Postings kamen immer zu folgenden Zeitpunkten:

(1.) Nach besagtem Spiel in Lich.
(2.) Nach dem letztjährigen Spiel in Ansbach.
(3.) Nach dem samstäglichen Spiel in B'güßbach.

Noch Fragen?

Hendrik

Hmm, also ich hatte also vor 1,5 Jahren mal was gesagt, das stimmt. Dann im Februar, wobei ich da kein Wort über jemanden berichtet habe, der sich daneben benommen hat. Und dann hab ich hier im Thread nochmal meinen Senf dazugegeben, welches Verhalten ich von einem Fan gut finde und welches nicht. Zum Verhalten beim Spiel in Breitengüßbach habe ich keinen Ton gesagt (und auch nix gepostet).

Aber da Du ja anscheinend andere Ansichten zur Frage des Fanverhalten als Deine nicht tolerierst, kann ich das auch nicht ändern. Muss ich aber zum Glück auch nicht.

Und da du ja auch kein Interesse daran zu haben scheinst, diesen Thread frei von persönlichen Sachen (a la "mach den Kopf zu") zu halten und ich irgendwie als Dein persönliches Feindbild herhalten muss, wird sich sicher jemand anderes finden, mit dem ich ein Bierchen zischen kann. Sher schade. Aber mehr als versuchen kann ich's auch nicht.