Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Begleitung gegen Jena gesucht

Begonnen von Stephan K., Dienstag, 25 November 2014, 10:42:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stephan K.

Hallo,

hoffe ich bin hier richtig. Vielleicht erscheint dem einen oder anderen diese Anfrage etwas seltsam, aber da ich keine Begleitung für das Spiel gegen Jena finde, Wollte ich hier mal nachfragen ob mich jemand begleiten würde. Ich bin blind, habe aber trotzdem viel Spaß an den Spielen der Niners. Wer also Interesse hat, kann sich ja mal melden.

Lieben Gruß

Stephan

Mephistopheles

Hallo Stephan, natürlich bist Du hier richtig.

Ich vermute aber, dass kaum jemand aus diesem Forum Bekannte hat, die blind sind. Aus diesem Grund wird - mich eingeschlossen - kaum jemand wissen, was Du genau darunter verstehst, wenn Du eine Begleitung suchst?

Falls Du beispielsweise von zu Hause abgeholt und nach dem Spiel zurückgebracht werden möchtest, wäre es hilfreich zu schreiben, wo Du denn wohnst. Musst ja nicht gleich öffentlich Deine genaue Anschrift nennen, aber zumindest der Ort, der Stadtteil oder die Straße wären ganz interessant. Falls Du selbst zur Halle kommst, dann müsste man halt wissen, wo man sich am besten trifft.

Offenbar warst Du ja schon mal bei einem der Spiele. Jedenfalls verstehe ich Dich so. Beschreibe doch vielleicht einmal, wie Du das Spiel damals erlebt hast und was damals konkret die Begleitung gemacht hat.

Ansonsten solltest Du noch wissen, dass viele von denen die hier schreiben während des Spieles im Fanblock stehen und permanent die Mannschaft anfeuern oder gar trommeln. Es bliebe da wohl leider bei den meisten wenig Gelegenheit, das Spiel zu kommentieren. Aber vielleicht erwartest Du das ja gar nicht von einer Begleitung?

Beachte bitte außerdem, dass viele auch bereits Platzkarten für das Spiel haben (ich zum Beispiel auch) und die Innenblöcke bereits ausverkauft sind. Das würde es für eine Begleitung leider nicht einfacher machen, da ja kein Platz mehr neben dem eigenen Platz frei ist. Falls es daher für das Jena-Spiel nichts mehr werden sollte überlege vielleicht, ob Du gleich noch rechtzeitig einen neuen Aufruf für das Gotha-Spiel starten möchtest.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dass es mit einer Begleitung noch klappt!

Viele Grüße
Mephistopheles
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Stephan K.

Hallo,

vielen Dank erst einmal für das Interesse.

gott sei Dank habe ich noch eine Begleitung gefunden. Ich möchte aber trotzdem kurz beschreiben was ich mir so vorstelle - nur für alle Fälle: Ich würde selbstständig zur Haltestelle Kaßbergauffahrt kommen oder auch direkt bis zur Halle. Dort müßte man sich dann treffen und den Weg zum platz gehen. Für mich spielt da der Standort keine große Rolle. Während des Spiels würde ich von niemandem erwarten mir das komplette Spiel zu beschreiben. Vieles bekommt man über die Reaktionen der Halle mit. Wichtig wären nur kurze Erläuterungen zu wichtigen Aktionen, besonderen ereignissen und strittigen Szenen. Wichtig wäre da auch die Info ab und an über den Spielstand, da man ja nicht immer mitbekommt ob es nun ein Zweier oder dreier war.

Ich war in der letzten Saison beim Spiel gegen Göttingen das erste mal beim Basketball und seit dem hat es mich gepackt. Die Stimmung ist einfach gänsehaut pur und man bekommt genügend vom spiel mit um das ganze wirklich zu einem Erlebnis werden zu lassen.

Hoffe ich konnte ein bißchen was beantworten und falls noch fragen sind - immer her damit.

Stephan

Chef99

Allen Fans der Niners ein gesundes neues Jahr. Bezüglich des Auswärtsspieles am Sonntag,d. 11.01.2015 in Gotha frage ich mal an, ob eine Busfahrt, wie vor 2 Jahren, angedacht ist. Es dürften sich doch genug Hanseln finden lassen, oder ????
Cuxe, Hodenhagen...who?