Neuigkeiten:

Viel Spaß im Forum. :)

Hauptmenü

Basketball in Großbritannien

Begonnen von Bubitzzz, Freitag, 17 Oktober 2014, 00:03:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Bubitzzz

Ich bin ja derzeit auf er Insel unterwegs und gebe auf diesem Weg immer mal Einblicke in die Ligageschehnisse hier und die Arbeit in einem Ligabüro. Wer auch mal ins BBL TV reinschnuppern möchte soll bescheid geben, der bekommt von mir mal nen kostenfreien Link ;)

Hier gehts zum Bericht. Viel Spaß beim lesen und natürlich freue ich mich auch über Anmerkungen ;)

piTTi

Wenn ich Basketball und Großbritannien höre, muss ich immer sofort an Blake Shelton denken. Grausam. :P :-X :buck:

Bubitzzz

Ging mir auch so, aber der war hier auch keine große Nummer :D Mike Taylor hat hier übrigens nach seiner Zeit in Chemnitz die Esses Leopards trainiert ;)

tom80

Beim Anblick mancher Bilder eines "Hallenaufbaus" werden bei mir direkt Kuhberghalle-Feelings ausgelöst...  ;)

In Bezug auf die BBL auf der Insel muss ich zugeben, letztlich völlig ahnungslos zu sein. Daher halte uns und mich gerne mit deinen Einblicken auf dem Laufenden.  :)
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

Bubitzzz

Mephistopheles

Da hat die Verteidigung ja auch mal so richtig gut geklappt.  :buck:
=> => => ChemnitzCrew <= <= <=

Bubitzzz

Definitiv, vor allem, weil es direkt vorher noch ne Auszeit gab  ;D

tom80

Na da wollte der Gegenspieler von Washington wohl einfach unbedingt etwas mit dem gegnerischen Blocksteller kuscheln. Interessiert doch nicht wenn der Gegenspieler schon viel früher cuttet. Frisch verliebt?  :buck:
"Oh, das Internet gibt es jetzt auch schon für Computer."
Homer Simpson

jolu

Zitat von: Valcio am Sonntag, 19 Oktober 2014, 00:45:28
Definitiv, vor allem, weil es direkt vorher noch ne Auszeit gab  ;D

Mir fallen da irgendwie sofort irgendwelche Vergleiche ein  :noahnung: .

Antihero08

Hey Valcio, hoffe du hast eine schöne Zeit auf der Insel!?

Welchen Stellenwert hat der Basketball in GB, ist das mit Deutschland zu Vergleichen? Welchen Zuschauerschnitt hat die 1. Liga?
Und wofür genau brauchen die einen deutschen Rotzlöffel in Ihrer Ligaorganisation?  :P  Was sind deine Aufgaben dort?

LG!

Bubitzzz

Zitat von: Antihero08 am Dienstag,  4 November 2014, 09:56:17
Hey Valcio, hoffe du hast eine schöne Zeit auf der Insel!?

Welchen Stellenwert hat der Basketball in GB, ist das mit Deutschland zu Vergleichen? Welchen Zuschauerschnitt hat die 1. Liga?
Und wofür genau brauchen die einen deutschen Rotzlöffel in Ihrer Ligaorganisation?  :P  Was sind deine Aufgaben dort?

LG!

:buck:  also erstmal kannst du einige Sachen im Blog selbst nachlesen, aber ich beantworte es trotzdem mal, weil du es bist ;D

In meinem Studium ist ein Praktikumssemester vorgesehen. Da ich gern nochmal im Ausland Erfahrungen sammeln will, habe ich hier bei der Basketballliga angefragt und nach einigem Hin und Her und Überzeugungsarbeit meinerseits dann die Stelle bekommen. Hauptsächlich bin ich hier für die Organisation und Zuschauergewinnung der drei großen Endspiele (BBL Cup, BBL Trophy und BBL Play-off-Final) zuständig. BBL Cup (Endspiel in Birmingham mit knapp 9k Zuschauern) und BBL Trophy (Endspiel in Glasgow mit knap 6k Zuschauern) sind beides Pokalwettbewerbe. Das Ligaendspiel findet in der O2 in London statt und wir hoffen auf 14k Zuschauern, ausverkaufte 17k wäre natürlich schon der Hammer. Hier werden vor allem Schulen gefragt, da dies für die Lehrer oft ein relativ einfach zu planender Schulausflug ist und die Preise für Schüler erheblich niedriger sind als der normale Ticketpreis. Ich habe auch Ermäßigungen für Studenten angeregt, durch welche wir bereits auch eine dreistellige Zahl an Buchungen haben. Nebenbei bin ich aber auch auf Sponsoren- und Werbepartnersuche, helfe im Social Media-Bereich, ich lese Presseberichte Korrektur und erfülle ein paar Handlangeraufgaben, die einfach mit anfallen.

Basketball ist hier viel kleiner als in Deutschland. Viele Erstligavereine spielen in Uniturnhallen mit knapp über 1000 Zuschauerplätzen. Der Amateurbereich ist sehr sehr sehr viel schwächer als bei uns, daher gibt es keine Aufstiegsmöglichkeit, die Profiliga BBL gehört den Vereinen zu gleichen Teilen. Bei SD gibts zu dem Thema auch schon nen Thread :)

Antihero08

Vielen Dank!

Klingt nach 6 Monaten Abenteuer und sicherlich eine mega Erfahrung!

Deinen Block habe ich in den Favoriten und weis jetzt wo ich die heißen Infos her bekomme ;)

Tamer Arik Ultra

Ich habe heiße Infos gelesen. Berichtest du auch über Frauen? :buck:
"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Antihero08

Zitat von: Smash am Mittwoch,  5 November 2014, 07:28:15

Er ist in England nicht in Schweden!

Bubitzzz

Ref

Zitat von: Antihero08 am Mittwoch,  5 November 2014, 12:40:45
Zitat von: Smash am Mittwoch,  5 November 2014, 07:28:15

Er ist in England nicht in Schweden!

für euch vögel reicht auch england!  ;D
"folgt bald, weil geheim Du bist jetzt also Nikita? - Nö, aber der Bruder vom Andi. - Prost!" :D

"Weißt du eigentlich was ein richtiger Skender ist?" :lol:

"...Not steh auf - du kommst für Elend..." :buck:

"... I come from war country [...] we don't have roofs on our houses..." ;D

Bubitzzz

Bubitzzz

Im BBL Cup Viertelfinale gabs am Sonntag diesen Buzzerbeater zu bestaunen.

Chef99

Cuxe, Hodenhagen...who?

Bubitzzz

Wer Lust hat, sich das Play-off-Finale der British Basketball League online anzuschauen, kann dies ueber die BBC-Website machen. Eine Anleitung dazu findet sich hier. Tip-Off ist 15 Uhr deutscher Zeit, es spielen gegeneinander die Newcastle Eagles mit League MVP Charles Smith gegen die London Lions.

fairerSportler

Zitat von: Valcio am Mittwoch,  6 Mai 2015, 16:15:04
Wer Lust hat, sich das Play-off-Finale der British Basketball League online anzuschauen, kann dies ueber die BBC-Website machen. Eine Anleitung dazu findet sich hier. Tip-Off ist 15 Uhr deutscher Zeit, es spielen gegeneinander die Newcastle Eagles mit League MVP Charles Smith gegen die London Lions.

Danke für den Hinweis. Eines fand ich nur sehr verwirrend: Bis ich den genauen Tag in der Ankündigung herausgefunden hatte, musste ich einen wahnsinnig langen Artikel lesen, der zwar tolle, pattische Dimensionen  :buck:, hatte, aber irgendwie find ich das ein wenig umständlich. So am Beginn ne kurze Zusammenfassung wann und wo und am Ende noch einmal, das wäre toll  ;)

Bubitzzz

Zitat von: fairerSportler am Mittwoch,  6 Mai 2015, 17:27:17
Zitat von: Valcio am Mittwoch,  6 Mai 2015, 16:15:04

Danke für den Hinweis. Eines fand ich nur sehr verwirrend: Bis ich den genauen Tag in der Ankündigung herausgefunden hatte, musste ich einen wahnsinnig langen Artikel lesen, der zwar tolle, pattische Dimensionen  :buck: , hatte, aber irgendwie find ich das ein wenig umständlich. So am Beginn ne kurze Zusammenfassung wann und wo und am Ende noch einmal, das wäre toll  ;)

Danke dir für den Hinweis. Ich leite das mal an den zuständigen Schreiber weiter ;)
Desweiteren gibt es allerdings bereits eine Vielzahl anderer Artikel zum Thema :)

Tamer Arik Ultra

"Die Anzeigetafel sagt: Ich habe verloren. Was sie nicht sagt, ist die Loyalität und die Großzügigkeit, die ich auf dem Platz gefühlt habe. Ich habe eine Inspiration gefunden. Ihr habt mir Eure Schulter zum Anlehnen gegeben, auch als ich ganz unten war"

Bubitzzz

Sonntag, 15 Uhr deutscher Zeit. Und nein, ich bin diesmal nicht das Maskottchen :buck: